[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

nein er kann sich nicht absetzen. Das Spiel ist eher Grakalimitierend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine ich hätte gelesen das das game noch nicht von quad cores profitiert. Da hatte jemand ein screen gepostet wo nur 2 kerne beim zocken unter last waren. Habe den link aber leider nicht mehr . Aber eigentlich solltes du mit deiner cpu doch keine probleme beim spielen bekommen o_O


mfg
 
Nee, kann mich nicht beklagen. Wollte doch nur wissen obs unterstützt wird.
 
tach zusammen,

ich habe bis mitte letzten jahres guild wars (damals dann seit rund 2jahren) gezockt. musste dann ne längere auszeit nehmen zwecks examen. nun würd ich mich gerne wieder an nem online-rpg versuchen und da ich mittlerweile keine böcke mehr auf gw habe, kam aoc in betracht, denn wow konnte mich über einen 2wochen-test-acc nicht fesseln.
allerdings hätte da mal ein paar fragen zu aoc, die ich mir bisher nicht beantworten konnte.

1. wie stehst um die erwähnten pvp oder pve-server: muss ich mich zu beginn entscheiden, welche art von sever ich mit welchem charr besuche, ohne später wechseln zu können? oder ist ein wechsel möglich?
2. wie siehts mit end-contend aus? muss man für gewisse instanzen/raids eine gewisse ausrüstung vorweisen können?
und wenn ja: wird dies wie in wow von den spielern so gefordert zwecks gruppenzusammenstellung oder fordert das spiel einfach, dass man bestimmte gebiete abgeschlossen hat, bevor man in das nächsthöhere gelangen kann(is ja bei single-player-spielen auch so)? denn dieser zweite fall wäre nicht schlimm, sondern fordert einfach nur, dass man das spiel durchspielt und nicht "gerusht" wird.

frage ist also insbesondere, ob man bescheuerte "tier-sets" erfarmen muss, weil einen sonst keiner mehr mitnimmt.

danke für antworten.
duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
Ja du musst dich am Anfang entscheiden welchen Server du nimmst.
2.
Frag einen der lvl 80 ist, ich weiss es leider nicht. ^^


mfg
 
Habe auch nochmal eine Frage: Ich habe mir auf https://register.ageofconan.com/account meine PreOrder Version registriert und ein Konto erstellt, allerdings ohne Early Access. Ich habe also noch nicht gespielt.
Wo muss ich denn jetzt den Vollversion-Key eingeben?
 
Kann mir ein play.com Besteller bitte sagen, ob er sein AoC schon bekommen hat?!
 
Also wenn ich mich da einlogge sehe ich direkt auf der hauptpage nen richtig dickes eingabefeld wo drüber steht " Hier den Key eingeben, für EA Spieler" xD solltes du vielleicht mal da versuchen ^^

mfg
 
Ich bin aber kein EA-Spieler, wie schon geschrieben.
 
oh sorry hab gelesen das du EA Spieler bist. Musst einfach mal gucken, da kanns das auf jedenfall irgendwo eintragen wenn du da eingeloggt bist.


mfg
 
Scheint aber trotzdem da zu funktionieren.
Man muss danach seine Kontodaten eingeben und ein Abo erstellen, erst wenn man den Schritt gemacht hat fangen die 30 kostenlosen Tage an. Gut zu wissen.
 

Heute morgen vor der Arbeit noch ein bisschen gezockt.
Diesmal Screens mit Statistiken (RAM-Verbrauch, VRam-Verbrauch, CPU-Last (Singlecore-Game^^). Wobei mich die Frame-Anzeige doch ein bisschen verwirrt. *grübel*.Ob der Fenster-Modus im SLI doch so viel Leistung klaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heute morgen vor der Arbeit noch ein bisschen gezockt.
Diesmal Screens mit Statistiken (RAM-Verbrauch, VRam-Verbrauch, CPU-Last (Singlecore-Game^^). Wobei mich die Frame-Anzeige doch ein bisschen verwirrt. *grübel*.Ob der Fenster-Modus im SLI doch so viel Leistung klaut?

nicht schlecht, muss man schon sagen...
 
Nee, kann mich nicht beklagen. Wollte doch nur wissen obs unterstützt wird.

mein X3350 kommt naechste woche
ich koennt ein zwei stellen im spiel suchen und dort vergleichen
aktuell hab ich einen E8500 @ 4,6ghz drin, der quad wird die 4ghz wahrscheinlich wohl nicht packen aber mit 3,6 rechne ich schon
 
Ich will ja die Diskussion net hier auch noch reinbringen aber ob sich der Wechsel 2 Kerne mehr für 1Ghz weniger so lohnt? :hmm:
Da würd ich doch lieber beim E8500 bleiben, net umsonst hab ich mir wieder nen 2 Kerner geholt :)
 
Ja 1GHz merkt man schon, da werden es die 4 Kerne nimmer richten. :hmm:

Boah wird doch später, muss wieder beim Bekannten am PC basteln. :(
Na evtl. schaffs ich ab 18h! ;)
Flying bist schon Level 21? Könnte ma dann außerhalb der Stadt bisl questen. Bin total gespannt wie es nach Tortage weitergeht.
 
Nein bin immer noch 18 und komm net vorwärts. Hab aber auch kaum gezockt heute und weiß auch noch net ob ich später dabei bin ;)
Hab was nachzuholen von den letzten Tagen...
 
Ich will ja die Diskussion net hier auch noch reinbringen aber ob sich der Wechsel 2 Kerne mehr für 1Ghz weniger so lohnt? :hmm:
Da würd ich doch lieber beim E8500 bleiben, net umsonst hab ich mir wieder nen 2 Kerner geholt :)

in 1920 mit AA/AF merk ich nicht ob ich jetzt 4ghz oder 4,6 fahre
merks nur in supreme commander und das skaliert mit quads sehr gut ;)
 
So Installation läuft!
Hoffe die ist bald fertig :d
Dann noch patchen :-(


Edit:
Ok Patchen läuft!
Harhar
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchen geht zur Zeit angenehm schnell.
 
Hab da mal ne ganz doofe Frage:

Wenn ich mit meiner Freundin spiele (also AoC jetzt ;)) und ich einen Char nehme, der schon ein paar Level weiter ist und in Tortage schon die ein oder andere Quest gemacht hat: bekommen wir dann im gemeinsamen Gruppenspiel die ganzen Quests nochmal, weil einer aus der Gruppe sie ja noch nicht gemacht hat oder orientiert sich die Gruppe am fortgeschrittesten Spieler und die Quest taucht nicht auf?

Was würdet ihr sagen? Oder weiß es jemand genau?
 
Sagt mal ist das normal, dass wenn ich mit meiner Dämonologin einen Zauber auf einen Gegner mache, das ihm zwar Schaden macht, aber ich keinerlei Feuerball oder Ähnliches sehe?
Null Effekte quasi!

Habs auch schon in Foren gefunden, allerdings wird einem da nur gfx-Treiber Neuinstallation geraten, hilft aber nicht.

Ok Problem gelöst, scheint nur bei 3D Effekte Hoch sichtbar zu sein (Bug?)
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommen wir dann im gemeinsamen Gruppenspiel die ganzen Quests nochmal, weil einer aus der Gruppe sie ja noch nicht gemacht hat oder orientiert sich die Gruppe am fortgeschrittesten Spieler und die Quest taucht nicht auf?

Was würdet ihr sagen? Oder weiß es jemand genau?

Sie muss alle Quests für sich erledigen. Egal ob sie in einer Gruppe ist oder nicht. Was man in der Gruppe machen kann sind (unerledigte) Quests teilen, so das nicht jeder alle Quest-Geber anquatschen muss (Geht aber auch nur wenn man für die Quest die passende Stufe hat, ich kann nicht meine Schwarze-Riesen-Missionen in Tortage an einen Level 6 - Charakter abgeben). Aber sie bekommt auf keinen Fall die Quests die Du schon geschafft hast als "erledigt" gekennzeichnet. Du kannst nur ein bisschen für sie den Tank spielen und/oder Aggro ziehen bzw den Fremdenführer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin Level 22 und endlich in Cimmerien. Leider gibts dort keine Vertonung mehr der Gespräche! Sehr schade. Dafür 15 Euro zu verlangen für Unfertiges finde ich nun doch frech! :(
Die Atmosphäre leidet erheblich darunter finde ich.
 
Sie muss alle Quests für sich erledigen. Egal ob sie in einer Gruppe ist oder nicht. Was man in der Gruppe machen kann sind (unerledigte) Quests teilen, so das nicht jeder alle Quest-Geber anquatschen muss (Geht aber auch nur wenn man für die Quest die passende Stufe hat, ich kann nicht meine Schwarze-Riesen-Missionen in Tortage an einen Level 6 - Charakter abgeben). Aber sie bekommt auf keinen Fall die Quests die Du schon geschafft hast als "erledigt" gekennzeichnet. Du kannst nur ein bisschen für sie den Tank spielen und/oder Aggro ziehen bzw den Fremdenführer spielen.


Ahja, mmmh, gut - hab gerade irgendwie ne lange Leitung...das heißt, alle Quests, die ich im "Einzelspieler" (also nur ich allein ohne Frauchen in der Gruppe) mache, sind dann sobald sie in meine Gruppe kommt für sie auch schon erledigt und sie werden ihr gar nicht erst angeboten...oder wie?

Wie sieht das denn konkret aus? (Ich raffs immer noch nicht :fresse:)
Mal angenommen, ich habe heute ein wenig gespielt und bin schon Lvl 11 oder weiß der Deibel - ich habe diverse Quests in Tortage gemacht - von mir aus, Skeggis Fische holen, Raboz aus der Zelle geholt usw.
Morgen spielt meine Freundin mit mir in einer Gruppe. Wie sieht die Questlandschaft dann aus? Sieht sie andere Rufzeichen als ich oder auch nur noch die, die ich auch sehe?

Meine Güte, entweder ist das so kompliziert oder ich habe momentan ein riesen Brett vorm Kopp :fresse:
 
Der Unterschied ob Gruppe oder nicht: Es gibt keinen Unterschied. Jedenfalls für Deine Freundin, der kanns egal sein was Du schon gemacht hast oder nicht.
Sie muss die Questgeber alle selbst anlabern (oder ihr macht Quest-Teilen im Journal, das geht aber nur bei Quests die bei Dir noch offen sind, und nicht bei erledigten). Wenn sie die Quest nicht hat, wird sie auch nicht erledigt wenn sie irgendwer schafft, ist doch logisch, oder? Und wenn sie die Quest hat und irgendeiner in der Gruppe erledigt sie, dann bekommt sie sie auch als Erledigt gekennzeichnet, dazu muss sie aber auch erledigt werden, und nicht zufällig schon erledigt sein^^ Das währe ja cool wenn ich mich eine Gruppe anschliesse die Level 80 ist, und plötzlich mein ganzes Questbook leer wird und ich 100000000 EXP bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh