[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Na ich denke eher dass es auf die CPU geht wenn man mehr NPCs sieht. In den Städten klagen auch viele über wenige FPS, einer gestern hatte nen mickrigen amd prozzi und kaum noch fps trotz 8800gt.
Läuft dein E8500 auf stock? Hab den E8400 auf 3,6 laufen, denke das macht schon was aus.

sag ich ja dauernd, ich hab keine probs mit einer 8800gt (1gb vram) dank 4,6ghz e8500 - auch nicht in staedten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wIE ICH SCHON SAGTE CROSSFIRE X SKALIERT SEHR GUT min Fps 65 max Fps 140.

Ich habe aber immer abstürze gehabt conan exe muste geschlossen werden bla bla bla ich habe netframworke 3.5 instaliert seit dem habe ich diese probleme nicht mehr.

System Vista Home 64Bit

Bin jetzt 2 Wochen Krank gewesen habe mein Fuss gebrochen in der Arbeit heute ist der gibs raus Neue Röntgen Bilder gemacht worden sihe da der Artz sagt oh oh das siht nicht gut aus wir müssen Sie operiren das heist in 2 wochen OP das heist habe jetzt sehr viel verdammt viel Zeit :d in der Zeit mache ich gleich 2 char in lvl 80 wie geil

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 2 Wochen Krank gewesen habe mein Fuss gebrochen in der Arbeit heute ist der gibs raus Neue Röntgen Bilder gemacht worden sihe da der Artz sagt oh oh das siht nicht gut aus wir müssen Sie operiren das heist in 2 wochen OP das heist habe jetzt sehr viel verdammt viel Zeit :d in der Zeit mache ich gleich 2 char in lvl 80 wie geil

Du Glücklicher Du! Wer bricht mein Bein! ;)
Ich sollte meinen Urlaub aus dem Urlaub einfach verlängern! ;)

Na ich denke eher dass es auf die CPU geht wenn man mehr NPCs sieht. In den Städten klagen auch viele über wenige FPS, einer gestern hatte nen mickrigen amd prozzi und kaum noch fps trotz 8800gt.
Läuft dein E8500 auf stock? Hab den E8400 auf 3,6 laufen, denke das macht schon was aus.

Stock was ist das? :shot:
Nee der laüft immer wenigstens auf 4GHz, hab schon getestet 4,5GHz bringt nix. Sowie man AA und AF rein haut kacken die G92 ab. Na gut ich bin auch so verwöhnt und finde das es ab 40FPS ruckelt;)

@p1skop4T dann mach mal nen Screen von Konig Conans Stadt und den FPS ;)
In ner höhle hab ich auch über 100FPS.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist der heutige patch eher suboptimal....

rein contenttechnisch ist nix passiert.

die ganzen questfixes interessieren mich recht wenig da diese null relevanz haben(in dem lvl bereich hat man genug quests).

performance ist schlechter geworden, was zum geier haben die da gemacht?

einzig positiv ist die tatsache das die mounts endlich mal eine angenehme reisegeschwindigkeit haben.

in der hoffnung das noch einiges kommt

just my 2 cents

Fuß OP? da würd ich mich nicht freuen...

haarriss im handgelenk der nicht operiert werden muss, 100%ig gut verheilt und 8 wochen bezahlten urlaub beschert... das ist was tolles. wenn das dann noch durch einen nicht verschuldeten unfall passiert ist und man im schmerzensgeld badet (für schüler verhältnisse).. dann ist das toll.

aber fuß bruch und dann noch op.... ^^
da hat jemand nerven :)

piskopat zeig mal screens von den städten. In den Höhlen hab ich auch über 150 fps o_O

So ich bin jetzt Lvl. 47 mit meinem Barbaren und mir gehen auch die Quests aus bzw. ich hab noch ein paar übrig die leider verbuggt sind. Leider bin ich noch zu schwach für die Gruppenquests im Feld der Toten. Wo könnt ich noch questen jetzt? Find irgendwie nichts. :(

mit dem patch geht der nekro ein bisl besser, wenigstens hab ich jetzt nimmer chronischen manamangel
beim naechsten patch sollte der dmg output auch noch erhoeht werden und dann sollts gehen :)

Jetzt ist grinden angesagt :d

Jo mal schaun. :shot:

Oh hier gefunden! Richtig gut die Tips. http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=180697&postcount=1

1-20
Tortage

20-30
Khopshef
Bis 30 kann man dort locker questen. Ab 30 bin ich nach CV gegangen, da ich nicht mehr soo viel Quests hatte. In Khopshef finden sich allerdings bis ~38 noch vereinzelte Quests, sowie 2 Dungeons, "Pyramid of the Ancients" sowie "Treasury of the Ancients". Die Pyramiden Quests sind allesamt verbuggt, jedoch gibt es in der Pyramide ~38-39er Mobs, und man kann problemlos solo durch den ganzen Dungeon zwecks Grinden (hab ich auf 36 gemacht).

30-40
Conarch Village / Conalls Valley
Das ist mein 30er Gebiet gewesen, indem es eine Fülle an Quests gibt. Lohnenswerte Quests:
Jorgrimm (gibt für Caster eine schöne Robe) - Vorquest Gravesinger (nord-osten)
Chaos in the Fortress - geht solo
Dazu gibt es noch jede Menge weiterer Quests mit den Yrmish. Falls man keine Gruppe für Jorgrimm findet, aber unbedingt die Robe will - auf ~40 kann man den einfach alleine umhauen.

Tarantia Tunnels (35)
Für die Kanalisation gibt es 2-3 Quests (von..?), zudem kann man in der Kanalisation selbst noch eine Quest annehmen (beim Sarkophag, ab Level 35). Der Eingang ist direkt am Hafen, wenn man von Khemi kommt, einfach einmal Treppe runter und rein. Dort kann man schön grinden, etwa 18.000xp / 15min sind drin.

Wild Lands (30-35+?)
In die Wild Lands kommt man direkt von Tarantia aus. Angeschlossen ist noch die Border Range Zone.

40-4x
Tarantia Noble / Fields of the Dead
Tarantia Noble sollte man nicht vor 40 betreten, da die Mobs 40-44+ sind. Gleiches gilt für Fields of the Dead. Die anfänglichen Quests sind schnell erleidgt, ab da trifft man sehr schnell auf 43-45er Mobs, da sollte man das entsprechende Level mitbringen.
In Fields of the Dead finden sich Mobs bis Level 50, ist daher auch gut zum grinden geeignet, wenn man eine ungestörte Stelle findet. Auch hier gibts wieder Gruppenquests (Death to Vanir), angeblich ist diese Questreihe aber aufwändig, und nicht lohnenswert.

50-60
Eiglophian Mountains
Quests gibt es dort im westlichen Lager (nur einige wenige), dann deutlich mehr im mittleren Dorf und auch im Jägerlager noch einige mehr. Die höchststufigen Quests bekommt man im nordwestlichen Teil des Gebirges, wenn man der Straße vom Jägerlager folgt.

Instanzen:
- Ausgrabungsstätte
- Katakomben
- Mainsystem
- Kanalisation von old tarantia

Lohnenswerte Quests:
Weiterhin die komplette Arenaquest mit der Gruppe (welche ein lila Item zum schluss gibt).

Donnerfluss und Atzels Region
Ab ~58 kann man beginnen (zusammen mit einer Gruppe) hier die ersten Quests zu machen

60-70
Donnernde Wasserfälle und Atzels Reich/Burg
Dort geht dies genauso weiter. Q geben dir 1/4 und manchmal 2/3 von deinem lvl. Rest wird wieder geGrindet.

Hier noch ein Kill-Quest Tipp:
Donnerfluss - Gesucht! Die Untoten vernichten.
Gibts an der Tafel wenn man am östlichen Ende der Brücken ist. Quest ist direkt nördlich. Mobs sind 65er Nahkämpfer.

+ ingesamt 42.000 Exp in 5 Minuten (auf Level 62) ohne große Probleme
- Mobs spawnen recht langsam. Voller Spawn dauert ca. 5 Minuten. Sind nicht - genug Mobs um mit einem Durchgang die Quest zu schaffen.

Atzels Reich im Nordwesten - Grinding Location 60-63
Gibt 2 Spots mit den Schlangen (61-63) und den Trygo...irgendwas Kämpfern/Schläger.

+ Nur Nahkämpfer
+ schneller Respawn
- Schlangen teilen ganz gut aus
- 1 Epic Boss (Schlange) in der Nähe der Schlangenspots

Grinding 65+
Atzels Reich Nordwesten Nähe Skammenstein Wiederbelebungspunkt
Beim Aufgang zum Gefängnis steht ein Wagen, zerstört man diesen kommen sämtliche Mobs der 2 Lager dorthin gelaufen. Bei einem Full-Pull ca. 20 Mobs. Respawn sehr schnell. Wenige Caster und Fernkämpfer dabei. 1 Boss.

70-80
Khesatta (zu erreichen über Purple Lotus Swamp)
Hier fangen die Mobs ab 70+ an (logischerweise), und Quests gibts erstmal direkt am Eingang. Mehr kann ich bisher nicht sagen, da ich im Moment nur am Grinden bin und noch keine Quest dort gemacht habe.

In der City gibts nochmal jede Menge Quests. Und auch sehr viele Gruppen/Dungeonquests. Nachdem ich alle durch hatte, war ich etwa 1,5 Level weiter. Bin nun 76, und es geht nur noch durch Grinden vorwärts. AUf unserem Server sind feste Gruppen unterwegs, die die guten Plätze campen. Solo hat man hier nicht mehr viele Chancen.
Eine möglichkeit wäre, die 78+ süd/westlich der City, dort sind die Lager eher vertreut und eigenen sich nicht zum AoE farmen. Nachteil ist, dass man ggfs. 4-5 Mobs auf einmal pullt.

Grindposition Kheshatta
Direkt östlich der Stadt ist ein Lager mit Master Brutes/Predators/etc., allesamt Level 76-79(80?). Das Lager ist sehr groß, die Zelte sind dicht beieinander, und das Lager führt noch ein Stück den Hügel hoch. Das ist die beste Grindstelle im ganzen Spiel, mit einem ToS und einem Necro konnte ich so gestern innerhalb von wenigen Stunden 3,5 Level machen. Die Gegner respawnen sehr schnell, und lassen sich sehr gut sammeln.
Zum solo grinden allerdings weniger geeignet, da in der Regel viele Mobs auf einmal kommen. PoM und ToS können allerdings trotzdem zugreifen.

Weitere Grindposition für 70+ Gruppen

Nordosten in Atzels Reich um seine Burg herum. Dort kann man Kisten/Fässer/Wagen anhauen, so dass die ganzen Lager kommen.
Sehr schneller Respawn, kaum Fernkämpfer

Zuletzt bearbeitet:
piskopat zeig mal screens von den städten. In den Höhlen hab ich auch über 150 fps o_O

So "lol" der Typ. Keine Ahnung wie man anständig frames misst. Da unten drinnen hab ich auch max fps 75 da ich v-Sync an habe (er vermutlich nicht)und mein TFT maximal 75Hz hergibt ;)
In Alt Tarantia, wenn ich von der Brücke zum Reichenviertel gen schwarzer Turm schau, hab ich 18,8fps und jetzt darf ich mir glei wieder den Schwachsinn anhören dass meine CPU meine Graka bremst. Btw. n Kumpel mit nem E84er 4Ghz hat dort auch nur 20 fps rum ;) wenn er seine zweite 88Gtx dazu schaltet kommt er auf 38,5fps und paar zerquetschte...
Wohlgemerkt mit V-Sync enabled, da tearing suckt!! Das Game unterstützt halt kein TB...
Was ist TB ne? :wall:

habe nur 5-10 FPS :d

coldfingers ich sagte schon mal kauf dir ein anständigen Rechner und vergleiche dein schrott was du da hast nicht mit meinem sytem oda hat Pappa kein Geld :d

Arbeite seit 15 jahren und hate Arbeisunfall und ich brech mir wegen ein spiel nicht meine Füße oder Hände um klar zustellen mir machts kein spass im Krankenhaus 4 Tage zu verbringen aber die Zeit nachem Krankenhaus werde ich geniessen und das würde jeder angefleischter AOC spieler machen. Bin auch froh das ich eine sehr guten Arbeitsplatz habe.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen bin ich in der Stadt und mache auch Screens nur für dich das du entlich mal deine klappe hälst. Ich ziehe nur dich sonst niemanden

@P1skop4T
Größer gings nicht? Kann nix auf dem Bild erkennen. Zockste echt in so winziger Auflösung mit CF? *ggggggg*

ja leider sonst würde ich nur 0 FPS haben der war gut lol

zultaanpicture006dc0.png

Wenn ich aber mein CPU auf 3000Mhz oder 3200Mhz einstelle bekomme ich auch wenig FPS ich denke AOC ist sehr CPU Hungrig

Zuletzt bearbeitet:
Statement: Veränderte Performance seit Patch
Der offizielle Post von Waldgeist zu diesem Thema:

"Die Sichtweite war verbuggt, jetzt ist die Sichweiter größer ergo werden mehr NPCs angezeigt, ergo geht die Performance runter, denn irgendwoher muss ja die Rechenleistung kommen für die hochkomplexen Spielfiguren."

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=42026
Grottige Spielengine :-[ ich frag mich, wie die da epische Massenschlachten hinkriegen wollen :confused: vor ein paar Wochen tönte das Marketing noch von Schlachten mit hunderten von Spielern ...

Oh man und wieder nen geiles bild um die Frames zu sehen. Mach doch einfach mal ein Screenshot davon wenn du in Alt Tarantia unterwegs bist.

@Winni71: Die Epischen Massenschlachten würden im Moment wohl einfach so aussehen dass man dann in einem Pulk von hunderten von Leuten auf einen der Gegner einhaut, kurz in die Küche geht, nen Kaffee auslässt, diesen gemütlich trinkt und dann am Rechner wieder schauen gehen kann ob man ihn mittlerweile denn nun getroffen hat!:xmas:...ne quatsch und nun wieder im Ernst, ich denke aktuell würden Massenschlachten wohl leider nicht wirklich sonderlich flüssig laufen, aber vielleicht wird dass bis dahin ja auch noch nach gebessert!;)

@ tomsen
Hast du zufällig schon die nächsten patch notes in deutsch? :bigok:

mfg

Grottige Spielengine :-[ ich frag mich, wie die da epische Massenschlachten hinkriegen wollen :confused: vor ein paar Wochen tönte das Marketing noch von Schlachten mit hunderten von Spielern ...

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich hab noch nie eine solche Grafik außer Crysis bestaunen können und das bei so einer guten Performance. Sogar Leute mit weniger CPU/GPU Power sollen scheinbar zufrieden sein bei mittleren Settings. Das es neuerdings bisl hakt liegt daran, das die Sichtweiten jetzt richtig funktionieren. Da sicher kaum jemand eine so große Schlacht erlebt hat ist es sicher verfrüht so etwas zu vermuten.
Hinzugefügter Post:
@ tomsen
Hast du zufällig schon die nächsten patch notes in deutsch? :bigok:

mfg

Patchnotes vom 16.06.2008

* Performance wurde aus dem Spiel entfernt

http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=428753&postcount=8

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte auch schon geguckt und nichts gefunden. Das letzte mal hatte ich auch geguckt und nichts gefunden und dann hast du die patch notes gepostet von daher dachte ich, ich frage mal :fresse:

mfg

Wenn ich aber mein CPU auf 3000Mhz oder 3200Mhz einstelle bekomme ich auch wenig FPS ich denke AOC ist sehr CPU Hungrig

Naja, in erster Linie limitiert in AOC die Grafikkarte, natürlich hat man den einen oder anderen FPS mehr, wenn man seine CPU bissl hochtaktet, aber gravierende Unterschiede sind zB zwischen 2,6GHz und 3,6GHz nicht zu erwarten, wie gesagt der Flaschenhals ist die Grafikkarte.

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich hab noch nie eine solche Grafik außer Crysis bestaunen können und das bei so einer guten Performance. Sogar Leute mit weniger CPU/GPU Power sollen scheinbar zufrieden sein bei mittleren Settings. Das es neuerdings bisl hakt liegt daran, das die Sichtweiten jetzt richtig funktionieren. Da sicher kaum jemand eine so große Schlacht erlebt hat ist es sicher verfrüht so etwas zu vermuten.
Hinzugefügter Post:

Patchnotes vom 16.06.2008

* Performance wurde aus dem Spiel entfernt

http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=428753&postcount=8

:haha:
Ja gut aussehen tut es freilich, trotzdem ist das Spiel sehr hardwarehungrig bzw die Spielengine ist performancemäßig ziemlich lau. Für ein Singleplayergame wärs ja ok aber für MMORPG ist es doch etwas schlecht.
In der Beta hat es übrigens nicht so arg gehakt und das bei weit größeren Sichtweiten. Erst kurz vor Ende der Beta wurde es schlechter, dann wieder schlagartig besser, weil Features abgeschaltet wurden und die Sichtweite der NPCs drastisch reduziert :d
Aber ich kann es immerhin mit einer ganz guten Framerate spielen, so lang es ned unter 20fps fällt, ist es ja ok :)
Bei den angekündigten Massenschlachten wird wohl auch eher der Server in die Knie gehen bzw wird dann die Sichtweite wieder runtergeregelt und man rennt in unsichtbare Chars rein, wie es in Old Tarantia ist, das nervt manchmal schon etwas, hat sich aber etwas gebessert.

Von Grafikkartenlimitierung kann ich allerdings nicht sehr viel feststellen, habe erst mit 8800GT gespielt und nun mit 8800GTX und merke 0 Unterschied. Ist auch ziemlich egal, ob ich die Grafiksettings nun auf high oder low stelle, es gibt/gab ja in den Betaforen sogar den Tip/die Erfahrung, daß das Spiel bei hohen Grafiksettings besser läuft, da paßt ja irgendwas ned so ganz ...

Aber es macht mir immer noch Spaß, kann mich ja nun auch endlich selbst mit Spellweaving killen, derzeit meine bevorzugte Reisemethode zwischen den Wiederbelebungspunkten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dennoch Bombastgrafik anstatt WoW-Klötzchengrafik. Dann darfs auch gerne ruckeln!

jop da werden unsere pcs wenigstens mal gefordert. Dafür hat man doch einen guten PC, damit man solche Spiele spielen kann. Ich habe mir nämlich schon immer so ein game wie Gothic als MMORPG und in top grafik gewünscht. Daher spiele ich AoC trotz kleiner Bugs sehr gerne, weil es für mich einfach ein top game is :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh