Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich hab noch nie eine solche Grafik außer Crysis bestaunen können und das bei so einer guten Performance. Sogar Leute mit weniger CPU/GPU Power sollen scheinbar zufrieden sein bei mittleren Settings. Das es neuerdings bisl hakt liegt daran, das die Sichtweiten jetzt richtig funktionieren. Da sicher kaum jemand eine so große Schlacht erlebt hat ist es sicher verfrüht so etwas zu vermuten.
Hinzugefügter Post:
Patchnotes vom 16.06.2008
* Performance wurde aus dem Spiel entfernt
http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=428753&postcount=8
Ja gut aussehen tut es freilich, trotzdem ist das Spiel sehr hardwarehungrig bzw die Spielengine ist performancemäßig ziemlich lau. Für ein Singleplayergame wärs ja ok aber für MMORPG ist es doch etwas schlecht.
In der Beta hat es übrigens nicht so arg gehakt und das bei weit größeren Sichtweiten. Erst kurz vor Ende der Beta wurde es schlechter, dann wieder schlagartig besser, weil Features abgeschaltet wurden und die Sichtweite der NPCs drastisch reduziert
Aber ich kann es immerhin mit einer ganz guten Framerate spielen, so lang es ned unter 20fps fällt, ist es ja ok
Bei den angekündigten Massenschlachten wird wohl auch eher der Server in die Knie gehen bzw wird dann die Sichtweite wieder runtergeregelt und man rennt in unsichtbare Chars rein, wie es in Old Tarantia ist, das nervt manchmal schon etwas, hat sich aber etwas gebessert.
Von Grafikkartenlimitierung kann ich allerdings nicht sehr viel feststellen, habe erst mit 8800GT gespielt und nun mit 8800GTX und merke 0 Unterschied. Ist auch ziemlich egal, ob ich die Grafiksettings nun auf high oder low stelle, es gibt/gab ja in den Betaforen sogar den Tip/die Erfahrung, daß das Spiel bei hohen Grafiksettings besser läuft, da paßt ja irgendwas ned so ganz ...
Aber es macht mir immer noch Spaß, kann mich ja nun auch endlich selbst mit Spellweaving killen, derzeit meine bevorzugte Reisemethode zwischen den Wiederbelebungspunkten