[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

<-- hat unter XP64/Vista64 selbst nach Stunden kein Out of Memory. Vielleicht ein 32-Bit-OS-Problem?

Ich hatte auch noch kein Out of Memory, ob es daran liegt, das wir beide mehr Speicher als ein Taschenrechner in unseren PCs haben :asthanos:
Soweit ich weiss, tritt das am häuftigsten auf, wenn nur 2GB im Rechner stecken, ab 4GB tritt es so gut wie garnicht mehr auf, und bei richtigen Männerrechnern mit 8GB garnicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich mich richtig erinnere, kann ein 32 bit os einer anwendeung max. 2gb zuweisen
(nicht zu verwechseln mit der 4gb problematik unter 32-bit).

kann durchaus daran liegen das man trotz der 4gb unter 32-bit systemen diesen fehler erhält...

Das Programm ist LAA-Geflaggt. Kann also unter XP64/Vista64 mehr als diese 1,8GB nutzen (auch wenn es das nicht macht, bei mir werden meistens nur 1,1GB angezeigt.). Könnte damit zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die out of memory meldung auch noch nie, spiele mit vista64.

Die Out of Memory Fehlermeldung hatte ich auch...

Das kann man selber beheben, z.B für winxp pro sp3 2GB RAM
Da stand bei mir unter: Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung(Einstellungen)/Erweitert....
unter dem letzten Reiter "virtueller Arbeitsspeicher"

Anfangsgröße 2046mb
Maximale Größe 3055mb

das habe ich geändert in:

Anfangsgröße 2046mb
Maximale Größe 2046mb

seitdem gibts den Abstürzer nicht mehr!

Naja und performance hat es auch nicht gekostet...die ist bei mir gleich miserabel geblieben aufgrund von irgendwelchen ATI-Problemen die ich (noch) nicht kenne!

Also seit dem Patch habe ich mehr probleme als vorher. Ich habe jetzt mehr Abstürze. Gestern hatte ich sagen wir mal so 10 Abstürze. Dabei hängt mein charakter an Stellen wo Luft ist.
Meistens regeen mich die Abstürze auf.

XP 32Bit 4 GB

hmmm wann kommt endlich neuer content....ich hab so keinen bock mehr zu grinden das mein 64er char erstmal geparkt wird und der acc vorläufig gekündigt ist.

bin ich der einzige dem das stupide grinden auf den sack geht?

das blöde ist man kann ja noch nichtmal alternativ pvp oder so machen.

Die einzigen Abstürze bei meinen Systemen waren auf ein defektes SATA-Kabel zurückzuführen: er hat sich sprichwörtlich totgerödelt...

Ansonsten weder mit dem 4- noch mit dem 2-GB-Rechner Abstürze mit Speicherfehlermeldung, beide XP 32bit.

Greetz
MoD
SchePi

Das Programm ist LAA-Geflaggt. Kann also unter XP64/Vista64 mehr als diese 1,8GB nutzen (auch wenn es das nicht macht, bei mir werden meistens nur 1,1GB angezeigt.). Könnte damit zusammenhängen.
Ist halt einfach grottig programmiert, die Memory Leaks gabs schon ewig zu Betazeiten und so richtig weg waren sie nie. Damals wurde es meist auf Debuggingtools im Hintergrund geschoben ...
Ich merke den nahenden Crash aber immer vorher, erst wird die Karte grau, dann die Minimap, dann muß man halt mal reloggen.
Aber mit dem nächsten Patch naht ja wiedermal die Lösung, kleine Ergänzung der Patchnotes sagt:

Todays latest update.

General

* Players now have landing animations
* The following emotes are now available to both male and female characters: scratch head, scrat charm, apprehensive, dangle feet, squirm on ground, and relaxed lean.
* Fixed several Out of Memory crashes.

Tradeskills

* Gemmed items should now work (giving bonuses) and viewing them shoul no longer crash the client.

Du weißt wies gemeint ist! Selbst ich zocke einfach zu viel. Bin Lvl. 44 und hatte schon zwei andere Chars auf 16 und 26. Oh Gott hätte ich mir das Game nie gekauft! :haha:

jo hab am anfang echt hardcore gezockt. teilweise 15 lvl an einem tag. aber nu ist erstmal schicht da es für highlvl keinen richtigen content gibt.

Bin gerade mal Level 16 mit meinem Assa, momentan kommt halt zu viel Fußball im TV :d

Na ja, ist vielleicht auch ganz gut so, dann kann ich wieder vernünftig spielen wenn der Assa gepatcht wurde ;)

@Hagen

Du Glücklicher! Ich hab Urlaub und mag Fußball net so.
Mist ich Level zu schnell. Evtl. nochmal neu starten?! :haha:
Die Powergamer haben natürlich das nachsehen momentan.

Wenn er überhaupt noch irgendwann gepatcht wird xD
Naja so geht er ja aber manche sachen, wie z.B. mit dem schleichen gehen einem schon auf die nerven.

Schleichen klappt ja im PvP hervorragend, nur im PvE finde ich sieht mich ein Gegner sofort, obwohl ich immer alle Skill Punkte für Verstecken aufwände. :(

Naja meiner Meinung nach klappt da im PVP gar nix richtig. Das Problem ist nämlich das meine Überlebenchance beim PVP sehr gering ist, weil ich mich nicht verstecken kann wenn irgend jemand aus der Gruppe grade in einen Kampf verwickelt ist. Daher halte ich mich immer zurück wenn die ganze Gruppe pvpt weil ich sonst sehr schnell down gehe.

mfg

Das Spiel ist seit dem letzten Patch für mich komplett unspielbar geworden... Crashfest! CTDs, BSODs, Freezes im Sekundentakt. Watt'n Scheiß.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich WinXP (32-Bit), oder Vista Ultimate (64-Bit) nutze.

Zuletzt bearbeitet:
seit dem patch gehen meine frames ab 2 gegnern so derbe in die knie...... bis auf 2 fps dann auf einmal wieder 55 so wie vorher.... total komisch und vorallem nervig

seltsam, hab überhaupt keine probleme...

Gibt es eigentlich Unterschiede von der Spielbarkeit (fps, pc lags) zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus? Meinem subjektiven Eindruck traue ich nicht so richtig=)

Infos zu den Gästekeys!

Wir werden die Buddy Keys nicht freischalten bevor wir nicht genügend Server Kapazitäten haben. Mit größter Wahrscheinlichkeit werden wir die Keys in verschiedenen Phasen herausgeben und werden mit den 555.000 Buddy Keys der Collectors Edition beginnen. Es wird keine Trennung zwischen US und EU Key geben und sie werden zur selben Zeit freigeschaltet.

Wir bewerten derzeit unsere Serverkapazitäten und Buddys werden in nicht all zu ferner Zukunft spielen können. Sobald wir bereit sind, werden wir jeden per Email (die, mit der ihr das Spiel registriert habt) direkt informieren und euch außerdem über die Foren und Communityseiten Bescheid geben.

Ihr könnt die Buddy Keys dann über die Accountseiten erhalten.

Viele Grüße Funcom

Eigentlich läuft das Spiel bei mir anständig.. Manchmal hab ich auch das problem das die Karte (Map) grau angezeigt wird.. Anzeichen das bald out of memory kommt..
Sobald die Karte bei mir grau angezeigt wird, beenden ich das Spiel.
Danach gehts wieder.
Aber:
Seit dem letzten patch hab ich manchmal das problem das ich beim Kämpfen ein ruckler von 2-3 sek. habe... Nach 2-3 sek. geht das Spiel wieder normal...
Hatte das bis jetzt 2 oder 3 mal gehabt.. Ist zwar nicht sehr schlimm, sollte aber bald gefixt werden.

Aber:
Seit dem letzten patch hab ich manchmal das problem das ich beim Kämpfen ein ruckler von 2-3 sek. habe... Nach 2-3 sek. geht das Spiel wieder normal...
Hatte das bis jetzt 2 oder 3 mal gehabt.. Ist zwar nicht sehr schlimm, sollte aber bald gefixt werden.

Das hab ich auch! :(
Teilweise ist das unmöglich, denn ich finde mich oft dann ganz woanders.

Schleichen klappt ja im PvP hervorragend, nur im PvE finde ich sieht mich ein Gegner sofort, obwohl ich immer alle Skill Punkte für Verstecken aufwände. :(
Als Necro tarnen und die Pets draufschicken ... kann man zwischendurch auch mal aufs Klo gehen :d
Hinzugefügter Post:
Jo das habe ich auch öfters seit dem letzten Patch. Es hängt immer ein paar Sekunden ... dann heißt es beten, daß man noch lebt, wenns weitergeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann im Juni kommen denn neue Quests,für den 50iger+ Bereich?

Hab meinen 54iger Eroberer 14 Tage nicht mehr gespielt,da grinden zu stupide ist und nun hab ich mittlerweile einen 44 Waldläufer :d

Wann im Juni kommen denn neue Quests,für den 50iger+ Bereich?

Hab meinen 54iger Eroberer 14 Tage nicht mehr gespielt,da grinden zu stupide ist und nun hab ich mittlerweile einen 44 Waldläufer :d

Im Juli? Also da werden wir uns noch gedulden müssen. Ich tippe auf mitte August. Ich will garnet wissen wie lange das dauert bis Content geschaffen wird, das ist sicher schon aufwändig, das macht man nicht mal kurz an einem Tag.

Ich fände es aber auch interessant nen anderen Char zu testen über diese Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh