[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es jetzt 1 Jahr nach Release mit Raid Instanzen in AoC aus? Als ich letztes Jahr mit Release angefangen habe zu spielen war End Game Content quasi gar nicht vorhanden oder unspielbar verbugged.
Gibt es mittlerweile mit WoW vergleichbare Raid Instanzen um "Progress" machen zu können oder ist der Late Game Fokus auf das Bauen von Festungen und deren Eroberung gelegt?

Würde mich brennend interessieren, was ihr im Late Game so treibt ;)

ausser dem dritten flügel der zitadelle (t2) wurde hier bisher bei raids nichts neues hinzugefügt.
t1 bosse sind immer wieder mal lustig nach nem patch, da ändern sie manchmal details, was einen aber eher nervt.
gibt halt noch die solo 80er instanz schlachthaus (witzlos) und daran anschließend ne neue 6er-gruppenini im donnerfluss. Die ist aber auch nach paar mal nimmer spannend.
mit patch5 wird dann noch eine neue 77-80er (oder so) questregion kommen.
naja alles in allem (neben privaten gründen) kein antrieb für mich, darum bin ich auch seit einigen wochen endgültig raus. aber schau es dir am besten einfach selber mal an, die eigene meinung ist doch immer die beste.

Ich find auch die Raids ok, mir machts nach wie vor ne Menge Spaß. Aber wenn Du in einer guten Gilde bist, haste die Bosse recht schnell auf Farmstatus. Denke aber mal den dem nächsten großen Patch werden die Raids anspruchsvoller werden.

Auf welchem Server biste denn *****?

Habs gefunden :d Du hast Dich nicht zufällig gestern bei ner neuen gropßen Gilde auf Asgard beworben?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach verstehe, Düsis oder Vorboten^^

Bei uns hatte sich auch ein Tank beworben, dachte wärst eventuell Du gewesen. Ich gehöre zu einer Gilde die eure Gilde nicht grad lieb hat :d =AP=

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Nachricht gelöscht

Das geht uns auch eigentlch ums Prinzip :d Wo gehobelt wird da fallen halt Späne^^

Mein Mainchar mit dem ich zu 99% online bin heißt "Laurion".

Läuft das spiel eigentlich einigermaßen mit der Radeon HD 4650 ??

servus zusammen,

ich interessiere mich für aoc und hab da ein paar fragen an die cracks unter euch.

1. lohnt ein einstieg zum jetzigen zeitpunkt noch? oder sind die starterlevel leergefegt und man muss weitestgehend alleine rumlaufen?
2. kann man denn auch alleine losziehen oder sit ein großteil nur zusammen schaffbar?
3. wie sieht die momentane situation auf den servern aus? leute zum zocken da oder alles verweist?
4. wurde der am anfang vermisste highlev-content nachgereicht? hat man ab maxlev (wo liegt der denn) noch was zu tun (highlev-instanzen oder raids oder so)?

danke für antworten. auch tips für gute server etc sind gerne gesehen.
duvo

servus zusammen,

ich interessiere mich für aoc und hab da ein paar fragen an die cracks unter euch.

1. lohnt ein einstieg zum jetzigen zeitpunkt noch? oder sind die starterlevel leergefegt und man muss weitestgehend alleine rumlaufen?

Habe vor ca. einem Monat einen neuen Char angefangen (der ist ist jetzt um die 60) und es war überall (bis auf die Zeit im Y-Pass) immer was los. Allerdings kann sich sowas auch schnell ändern.

2. kann man denn auch alleine losziehen oder sit ein großteil nur zusammen schaffbar?

Kannst bis 80 auch problemlos alleine die XP-sammeln. Nur die Zeit ab 75 zieht sich wenn man keine Gruppenquests macht.
Die ersten 20 LVL sind sogar singleplayermäßig ausgelegt.

3. wie sieht die momentane situation auf den servern aus? leute zum zocken da oder alles verweist?

Auf Asgard auf jeden Fall nicht verweist, aber auch nicht immer die Hölle los.
Am Wochenende ist öfters recht viel los.

4. wurde der am anfang vermisste highlev-content nachgereicht? hat man ab maxlev (wo liegt der denn) noch was zu tun (highlev-instanzen oder raids oder so)?

Mit 80 macht man entweder PVP, oder Raids . Wenn Du gerade erst anfängst
kannst Du Dich schon einige Zeit beschäftigen.

danke für antworten. auch tips für gute server etc sind gerne gesehen.
duvo

Ich würde auf jeden Fall einen PVP-Server nehmen, sonst beschränkt man sich unnötig die Möglichkeiten. Asgard ist gut z.B..

1. kommt drauf an auf welchem server du anfängst.
2. gibt diverse low/high lvl instanzen und gruppenquests wo ne gruppe benötigt wird. man kann aba auch recht gut solo lvln.
3. siehe antwort punkt 1
4. jo gibt 2 neue lvl 80 instanzen und T2 wing 3 wurde geöffnet (2 neue Raidbosse) , in kürze kommt nen neues high-end gebiet (armenviertel von tarantia) das sie echt gut gemacht haben, sieht nice aus.
5. max lvl ist 80

wenn du hardcore pvp willst dann biste auf fury (internationaler PVP server) richtig. scheint auch mit abstand der am besten besuchte server zu sein, da ist im low lvl gebiet immer was los, allerdings geht da ohne gruppe nix. also es ist richtig hardcore geganke und so. nix für weicheier oder gelegenheitsspieler.

ansonsten gibts noch den deutschen PVP server Aries, nicht viel los, pvp light, ideal für anfänger würd ich sagen. kann schon mal passieren das du in nem gebiet ne zeitlang alleine rumrennst. ich war auch auf aries, hab dann aba nach dem servermerge und mit dem kostenlosen charactertransfer der kurze zeit angeboten wurde ( weil mir zuwenig los war auf dem server) nach fury gewechselt.

der deutsche PVE server Mitra ist auch sehr gut besucht. allerdings gibts dort kaum pvp.

zu den anderen servern kann ich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstma.
aber ein pvp server bedeutet doch auch, dass ich andauernd von einem "höherlevler" gekillt werden kann oder? oder besteht da eine wahlmöglichkeit einen kampf anzutreten?
was hardcorespielen angeht: eher weniger. dafür hab ich einfach keine zeit und keine böcke. lohnt das spiel für einen gelegenehitszocker überhaupt? gelegentlich heißt so 2mal die woche für einige stunden.
duvo

danke erstma.
aber ein pvp server bedeutet doch auch, dass ich andauernd von einem "höherlevler" gekillt werden kann oder? oder besteht da eine wahlmöglichkeit einen kampf anzutreten?
was hardcorespielen angeht: eher weniger. dafür hab ich einfach keine zeit und keine böcke. lohnt das spiel für einen gelegenehitszocker überhaupt? gelegentlich heißt so 2mal die woche für einige stunden.
duvo

Eignet sich auch für Gelegenheitszocker.

Server kann ich Dir wie gesagt Asgard empfehlen. Population ist gut, es ist ein PVP-Server und die Gankerei hält sich trotzdem in Grenzen.
Eigentlich ist es ein PVP-RP-Server, aber RP wird da (meiner Meinung nach zum Glück) wenig gemacht.

Eignet sich auch für Gelegenheitszocker.

Server kann ich Dir wie gesagt Asgard empfehlen. Population ist gut, es ist ein PVP-Server und die Gankerei hält sich trotzdem in Grenzen.
Eigentlich ist es ein PVP-RP-Server, aber RP wird da (meiner Meinung nach zum Glück) wenig gemacht.

danke.
kostet es eine gebühr, wenn man später den server wechseln will?
und kann ich für jeden charr entscheiden, auf welchen server er geht, oder nur einmal am anfang und dann für alle?
duvo

danke.
kostet es eine gebühr, wenn man später den server wechseln will?
und kann ich für jeden charr entscheiden, auf welchen server er geht, oder nur einmal am anfang und dann für alle?
duvo

Servertransfer gibt es noch nicht, ist aber geplant. Ob er kostenlos sein wird ist noch unbekannt.

Bei jedem Char den Du erstellst, suchst Du dir aus, auf welchem dieser sein soll.

Ob man nun auf einem PvP oder PvE-Server spielt, sollte jedem selbst überlassen werden. Beim PvP-Server hat man halt das Problem, das man von höherleveligen Spielern umgenietet werden kann.
PvP ist übrigens auch auf den PvE-Servern möglich, durch die PvP-Minigames und den Grenzgebieten.

Autsch, wenn ich kein RP haben möchte, dann geh ich doch nicht auf einen RP-Server :stupid: :wall: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, wenn ich kein RP haben möchte, dann geh ich doch nicht auf einen RP-Server :stupid: :wall: :stupid:

Stimmt, :wink:
das habe ich einfach übersehen als ich auf den Server gegangen bin. Aber da dort eh kein RP gemacht wird bin ich nun immernoch dort. :fresse:

Das dies kein reiner PVP-Server ist hat den netten Nebeneffekt, dass dort nicht so extrem geganked wird wie auf Fury etc (zumindest berichten das die Leute öfters).

dann also eure empfehlungen:
pvp-server: "aries"
pve-server: ??

hört sich soweit ja ganz nett an. vllt hol ichs mir morgen mal und zocks dann übers we.
empfehlungen für eine klasse? bzw gibt es eine, die nirgends mitgenommen wird oder eine die total übersättigt is, weil jeder die spielt?
duvo

Aries würd ich mir überlegen, dort SOLL ja angeblich so gut wie gar nichts mehr los sein.
Eigentlich würde ich dir raten zwischen Asgard (falls du mit PvP leben kannst) und Mitra (wenn du einfach nur in Ruhe schön PvE haben willst) zu entscheiden.
Klasse mach erstmal das was dich selber interessiert.
Heiler und Wächter sind eigentlich erstmal immer gefragt, aber bei Raids dann gar nicht mehr so die Mangelware. Und mit dem nächsten dicken Patch wird sowieso wieder alles anders sein... also mach was dir Spaß macht, am Anfang kannste ja ruhig mal paar Chars antesten.

dann also eure empfehlungen:
pvp-server: "aries"
pve-server: ??

hört sich soweit ja ganz nett an. vllt hol ichs mir morgen mal und zocks dann übers we.
empfehlungen für eine klasse? bzw gibt es eine, die nirgends mitgenommen wird oder eine die total übersättigt is, weil jeder die spielt?
duvo

PvE-Server: Mitra

Klasse: Bei Raids/Gruppen wird eigentlich alles gebraucht, nimm einfach das, was dir vorraussichtlich am ehesten liegt und probiers aus.
Falls Du eine Gilde auf Mitra suchst, wäre vielleicht Aurora Polaris etwas (nein, ich bin nicht dort drin), diejenigen die ich kenne sind sehr nett, ausserdem haben sie 2-3 Raidgruppen zusammen mit anderen Gilden.

wenn du nur 2 mal die woche spielst, fang an einem PVE Server an,
da kannst du in allerruhe spielen und findest immer leute für Inis.
Sogenannte minigames, gegnerische gebiet erobern ist da auch möglich.

Wenn du doch lieber PVP möchtest, dann komm noch Aries,
aber rechne damit das du jederzeit von jedem gekillt werden kannst, denn es ist open PVP. Nur in den Hauptstädten ist man sicher.

Für jeden Playerkill gibt es Punkte, je mehr du hast destso bessere Ausrüstung kannst du kaufen. Wenn jemand einen Player unter 9 Levels angreift bekommt dieser jedoch Mörderpoints, dadurch greifen ihn z.B. die Stadtwachen an und kein NPC will mehr mit ihm reden.
Wenn dich jemand angreift ist er meistens nie alleine, es gehen 2 - 5 Mann trupps auf dich los.

Das beste ist die Grafik, wenn du Gothic 3 möchtest wirst du AOC lieben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh