[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

was muss ich am meinem system ändern um auf 100% high spielen zu können?

ATI HD4850 512mb
4gb RAM 1024mhz, (werden nur 3,25gb angezeigt wegen 32bit version)
e6600 2x2,4ghz
Mainboard: EX38-DS4

benutze Dx9
würde auf 1280x1024 spielen

und welches system würde man für DX10 benötigen um auf 100% high zu zocken?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB VRAM-Karte, nein würde mit einer 280GTX auch so gut gehen in der kleinen Auflösung :-), aber 512MB VRAM sind defintiv viel zu wenig. Das Spiel füllt locker 1GB und etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein HisN, aber (zumindest für Dx9) reicht die Karte locker aus. Ich habs mit der 4850 und 4870 jeweils mit 512mb supergut spielen können, auf 1680er Auflösung. Bei der 4870 dann mit 4xAA und alles auf max.
Und wo man Einbrüche hat, da hatten die die Leute mit mehr Vram genauso, wir haben paar Mal verglichen.
Zu Dx10 sag ich lieber nix, das läuft bisher bei allen die ich kannte sowas von schlecht...

ein Spiel, dass schon ein Jahr auf dem Markt ist, können nur die wenigsten auf hohen einstellungne zocken, dass darf nicht sein finde ich.

wie sieht das denn mit meinem system aus, hoffnungslos?

ATI HD4850 512mb
e6600 2x2,4ghz

benutze Dx9

Ich dachte ja wir reden über dein System...

Graka, Ram passt mE für deine Auflösung um Dx9 auf max und mit 2-4x AA gut spielen zu können.
Kann sein, dass die CPU bisschen mehr Takt freuen würde, grad wenn mal bissi mehr Action ist.
An gewisse Dinge gewöhnt man sich eh, wie bei manchen Raids die Partikel auf sich selbst beschränken, sonst sieht man erstens nix mehr und im Extremfall gehen dann die fps doch auch mal deutlich runter.

Ich dachte ja wir reden über dein System...

Graka, Ram passt mE für deine Auflösung um Dx9 auf max und mit 2-4x AA gut spielen zu können.
Kann sein, dass die CPU bisschen mehr Takt freuen würde, grad wenn mal bissi mehr Action ist.
An gewisse Dinge gewöhnt man sich eh, wie bei manchen Raids die Partikel auf sich selbst beschränken, sonst sieht man erstens nix mehr und im Extremfall gehen dann die fps doch auch mal deutlich runter.

wenn ich die CPU hochtakte und wieder hochfahre springt die CPU wieder zum ursprünglichen takt zurück -.-

graka läuft ganz normal auf dem dekstop mit 85° temperatur, und ingame bis 92°. Das ist auch nicht toll, oder? Wie lasse ich lüfter an der graka nochma schneller drehen? (evtl. kaufe ich eh ein ganz neues system, ist nicht merh das gelbe vom ei, der ganze luftstrom scheint mist zu sien in der kiste)

Ich kann nur sagen das es mit einem i7 920 @ 4,1ghz und einer gtx285 klasse läuft. 1650x1080, Dx10, alles max., 16Q aa, 16x af. Läuft in jeder Situation inklusive Raids flüssig. Bei Keepschlachten aber natürlich nicht ;) Die 96 Spieler auf einen haufen sind einfach zuviel.... warum auch immer.

Mit meinem alten System C2D @3,8ghz und einer 8800gtx lief es auch ganz passabel... für Dx9 wohl ausreichend. Ich befürchte daher wenn es bei dir an etwas happert, wird es die CPU sein. Ich habe den Unterschied zwischen nonOC (2,66ghz) und OC (3,8ghz) deutlich gemerkt.

was muss ich am meinem system ändern um auf 100% high spielen zu können?

ATI HD4850 512mb
e6600 2x2,4ghz

benutze Dx9

und welches system würde man für DX10 benötigen um auf 100% high zu zocken?

mfg

Also auf DX9 könntest Du mit einer schnelleren Graka die =>1Gb V-Ram hat hinkommen. Dann vielleicht die CPU noch leicht übertakten.

Auf DX10 läuft es (zumindest auf ner 4870X2) noch nicht in jeden Gebiet flüssig auf höchster Einstellung. Was sehr viel Leistung zieht ist SSAOL (weiche Schatten) und die verbesserten Schatten, wobei die eindeutig verbugged sind. Vielleicht tut sich da Performancemäßig nochmal was beim entsprechenden Patch.
Ich spiele auf 1920... alles auf Voll, außer SSAOL, verbesserte Schatten und AA auf 4x mit ner 4870X2 und Corei7 @ 3,2Ghz und 6Gb Ram.
Vom Ram werden bei mir übrigens knapp über 5Gb belegt mit Vista und Hintergrundprogrammen.

@Flying:

DX10 1920x 8xAA 16xAF ... AoC rennt ohne Probleme. Keine ahnung woher ihr immer nimmt das DX10 so unglaublich schlecht performnt.. mit der entsprechend Hardware kann man es lockerst auf DX10 Spielen. Das Spiel brauch viel weniger als Crysis

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung woher ihr immer nimmt das DX10 so unglaublich schlecht performnt..

hmm aus eigener Erfahrung :rolleyes:
Es ist halt doch ein Unterschied ob ich mit (wenn es mal ne anspruchsvolle stelle ist) 25 fps bei dx9 oder nur noch mit 13fps bei dx10 rumrenne. Und dass es teilweise nur noch 50% der fps sind musste ich halt feststellen.
Vielleicht haben sie ja auch was verbessert, habe 6 Wochen nicht mehr gespielt und davor schon ne Weile nicht Dx10 getestet.
Ich fand auch nicht, dass es soviel besser aussieht um die weniger fps zu rechtfertigen. Teilweise sahen Sachen auch einfach total unrealistisch und falsch aus. Das Einzige was mir echt gefallen hat wären (leichte) godrays und das geniale Wasser, welches aber auf voller Durchsicht vermutlich kein aktuelles System ohne Schwitzen darstellen können dürfte.

wie ist denn das pvp zurzeit?

damals hat man sich mit dem ToS einfach vollgehottet und war quasi unbesiegbar

mit nem meelee musste man stehen bleiben damit die kombo auf den gegner durchgeht

mit dem conqueror hat man einfach überkopfschläge gespamt

hat man mit dem barbar seine combo durchbekommen war der gegner down, klapt sie nicht auf anhieb war man selbst tod...

schilde waren kaum nutzbar

und insgesamt hat es sich sehr hölzern angefühlt beim kämpfe

ich habe meinen aktuellen rechner damals extra für conan gekauft, nur um zu zeigen wie heiss ich auf das spiel war, ich wurde schwer enttäuscht, hat sich an den grundmechaniken denn was geändert? raiden will ich eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so der pvp freak, aber...
Die Grundmechaniken sind natürlich noch dieselben, Caster casten und Melees machen ihre Kombos. Die Frage ist auch wann du aufgehört hast. Es wurden ja irgendwann die Kombos gekürzt und auf sehr wenige Schaden verursachende eingeschränkt.
ToS ist momentan noch die Granate schlechthin, aber mit dem nächsten dicken Patch wird sich das gesamte System komplett verändern und alles anders aussehen.
mfg

Kann es sein ,dass es bei Age of Conan keine Fernkampf Klassen wie Bogenschützen gibt? Ich hab nirgends was gefunden kann baer irgendwie nicht sein oder?
Wollte bald anfangen aber eben als Archer.

Ah danke da bin ich beruhigt. Jetzt suche ich nur noch jemand der eins abzugeben hat.

Das Spiel gibts doch schon für 6,90 EUR in der GreenPepper Box, oder nicht?

Ja aber bei uns im Geschäft gibt s nicht und amazon ist zu umständlich.
Sry 4 Off Topic

Wieso Offtopic? Es geht hier um das Spiel.
Und warum ist Amazon umständlich? Was einfacheres gibt es doch gar nicht. Hier gibts die Uncut-Edition ab 7,40 EUR + Versand.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lands leute haben die Lösung für PVP EP gefunden nein kein Exploid sonder wird direkt von FC sogar unterstützt das ganze arg. Ein GM hat uns sogar erwischt und sagt das hat er noch nie gesehn und drohte uns nur mit 3 tage Bann.

Aber natürlich kann er uns kein Bann geben weil das kein Eploid ist sondern ein trick.

Ich habe ein Pom angefangen der ist mit lvl 5 PVP stuffe 5 arg :d in eine Woche habe ich das erreicht könnte auch in 3 tagen aber kein lust solange zu spielen.

Jetzt bitte nicht auf mich drauf balern und als cheater beschimpfen-

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lands leute haben die Lösung für PVP EP gefunden nein kein Exploid sonder wird direkt von FC sogar unterstützt das ganze arg. Ein GM hat uns sogar erwischt und sagt das hat er noch nie gesehn und drohte uns nur mit 3 tage Bann.

Aber natürlich kann er uns kein Bann geben weil das kein Eploid ist sondern ein trick.

Ich habe ein Pom angefangen der ist mit lvl 5 PVP stuffe 5 arg :d in eine Woche habe ich das erreicht könnte auch in 3 tagen aber kein lust solange zu spielen.

Ja und? Erzähl. :fresse:

schreibt mir ein PN mit TS daten ich erkläre es wie das funkzuniert will nicht hir posten :d bleibt auch geheim.

Ich hoffe das es mit dem neuen update nicht behoben wird also go go go.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe du wirst für diesen scheissdreck bald dauerhaft gebannt. Ich packs nicht. Nennt es "Trick" und auf einmal ist es kein Exploit mehr. Bei manchen scheint in der Birne echt was falsch zu laufen.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute bleibt bitte On Topic.

Exploithaltige Posts werden nicht toleriert und ausnahmslos gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es noch mal das ist kein Exploid auch kein Bug.

Man Kann in eine Woche oder in 3 Tagen mit lvl5 pvpstufe 5 werden ein Admin hatt uns dabei gesehn und hatt nur gelacht mit ein bann gedroht nur er kann kein bann geben weil wir nichts exploiden.

Manche schreiben uns an und sagen wir wissen nicht was ihr da macht wir kommen nicht da hinter arg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es noch mal das ist kein Exploid auch kein Bug.

Man Kann in eine Woche oder in 3 Tagen mit lvl5 pvpstufe 5 werden ein Admin hatt uns dabei gesehn und hatt nur gelacht mit ein bann gedroht nur er kann kein bann geben weil wir nichts exploiden.

Manche schreiben uns an und sagen wir wissen nicht was ihr da macht wir kommen nicht da hinter arg.

Alles was die von Funcom geplante Spielmechanik aushebelt / umgeht ist ein Exploit! Das erreichen von PvP Level 5 soll mehrere Monate dauern. Wenn du dies in einer Woche oder sogar noch kürzerer Zeit erreichst ist das ein Exploit. Egal wie er auch aussehen mag! Du umgehst die von Funcom vorgesehene Spielmechanik = Exploiten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh