[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

AoC ist nicht WoW.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich, ich hab nur den Preis verglichen. Wenn du son AoC Fan bist, dass du das SO verteidigen musst, dann kannste doch einfach schreiben, wie teuer es eigentlich ist. Also bei Amazon steht z.B. ne Timecard für 50€ (60 Tage)... Das kann ja nicht stimmen oder?

Ich Kaufe meine Time cards für 18€ für zwei Monate :) Heute Abend werde ich gute Feats für Pom posten.

Das weiß ich, ich hab nur den Preis verglichen. Wenn du son AoC Fan bist, dass du das SO verteidigen musst, dann kannste doch einfach schreiben, wie teuer es eigentlich ist. Also bei Amazon steht z.B. ne Timecard für 50€ (60 Tage)... Das kann ja nicht stimmen oder?

Ich bin kein Fan, spiele kein AoC und habe es auch nicht verteidigt. Ich habe lediglich gemeint, dass es zwei unterschiedliche Spiele sind.
Und die offiziellen Preise pro Monat liegen doch mit WoW 12,99 Euro und AoC 14,99 Euro nicht so weit auseinander.

Andere wollen auch was lernen, also schreib deine Fragen lieber hier rein ;)

Mache ich Hagen und sehe da das sind die besten PVP Feats auch sehr gut für Raids und Grind.

Mitrapriester - Feat Planner - Age of Conan Database - AoC - aoc.yg.com

Untote wirst du 10150 DMG machen 80 Mobs und in PVP beim User sehr gute 5000-8000 Krit raushauen.
Ich habe in AOC Forum diese Skillung schon gepostet und es wahren manche sehr begeistert.

Mein Name Aazan

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=148053

Habe seid zweitagen TOS der macht sehr viel aua und Heilt genau so gut bin schon lvl 43. Wer gerne Heiler Spielt soll lieber mit TOS ein neuen Char anfangen macht mehr Spass wie Pom.

Zuletzt bearbeitet:
servus,

lohnt es sich mittlerweile wieder einzusteigen?

hab damals mit early access angefangen und dann knapp zwei monate gespielt, 80er pom und 80er assa.
leider war das endgame derart bescheiden und die wenigen inis so verbuggt das ich wieder aufgehört habe.
vom pvp mal ganz zu schweigen.

die reviews auf gamona und gamestar schauen für das addon ja relativ gut aus.

wäre nett wenn ihr mal ein wenig erfahrungen und spielberichte posten könntet bevor ich wieder 30€ aus dem fenster werfe :d

Was ich bei AoC ärgerlich finde das man bei dem vermeintlichen Addon "Rise of the Godslayer" keine 30Tage auf den akt. Account kriegen tut. Ansonsten Grafisch für ein MMORPG sehr "nice" . Außer das ich Probleme habe mit Shader 3.0 mit meiner ATI-Karte 4890 zumindest wenn es dunkel wird oder Schatten ungünstig auf Bäume fallen ( sollte nach 2 Jahren net so sein) . Ich war leicht entäuscht das die so guten Dialoge nach dem "Tuturial" so nachlassen, weil ich das sehr nice fand . :)

Hallo, ich habe auf die nette Einladung von Funcom hin mal die 10 Tage Trial des Addons angetestet. Ohne Hilfestellung und großartige Infos bin ich erstmal blind durch die gegend gestolpert... auch die ersten Begegnungen verliefen nicht eben gut was aber wohl an den zurückgesetzten Talentpunkten und der mittlerweilen Unkenntniss der Charaktere herrührte... naja das neue Gebiet blieb erstmal verborgen :lol:

Nachdem ich dann meine Kenntnisse etwas aufgebessert hatte war der grobe Weg in das neue Land etwas klarer. Ein Halsabschneider von Fährmann hat mir dann zuerst ein paar Kupfer abgenommen um mich gefühlte 5m weiter an einem Strand aussteigen zu lassen... wtf? :mad:
Klar stand dort dann ein paar Meter weiter ein Kutscher :haha:. der ließ mir dann die Wahl aus "als Wache mitkommen" oder für die Reise bezahlen :xmas:... nene dacht ich mir, die haben schon wieder genug sauer verdientes von mir bekommen... also "Wache".

"plop" standen wir mitten in der Wüste. Ein klärendes gespräch mit dem Karawanenführer brachte dann die Erkenntnis dass ich mal bei der oase nachsehen soll... mit einem mulmigen gefühl bin ich dann losgezottelt und nach ein paar meter standen dann schon Untote auf der Straße rum. Der Kampf ging dann eine Weile ganz gut jedoch hab ich irgendwann einen zuviel angelockt... tot... und back beim Kutscher :lol:... ok also doch zahlen... ;)

dies nur als Anekdote, als Rückkehrer sollte man doch erstmal kleine Brötchen backen und wenigstens nach seinen talenten und Skills schauen ;)

Ich habe mir mittlerweile einfach einen neuen Char (Barbar) gemacht. Gefühlt ist der Schwierigkeitsgrad etwas niedriger als damals beim Release.
Client Datenbankfehler hab ich nur noch ab und an... da ist definitiev etwas gemacht worden. Bisher nur einen einzigen Crash nach mehreren Stunden Spielzeit.
Das Spielen selbst macht Spass; man ist immer noch gefordert und muß aufpassen aber es spielt sich imho etwas flüssiger als damals. Da ich aber noch sehr am Anfang mit dem neuen Char stehe (um wieder ins Spiel zu finden) kann ich noch nicht allzuviel erzählen. :)

Hallo, weiß von euch einer zufällig ob man sich bei den Quests die Stufe der Quest anzeigen lassen kann. Mir ist es bereits im Tutorial wieder passiert, dass eine Quest grau wurde bevor ich sie erledigt hatte. Alternativ wäre es interessant zu wissen wieviel Stufen man aufsteigen darf bevor eine grüne Quest grau wird... so müßte man halt nach jedem Aufstieg kontrollieren ob neue grüne dabei sind aber es würde gehen.

Hallo, weiß von euch einer zufällig ob man sich bei den Quests die Stufe der Quest anzeigen lassen kann. Mir ist es bereits im Tutorial wieder passiert, dass eine Quest grau wurde bevor ich sie erledigt hatte. Alternativ wäre es interessant zu wissen wieviel Stufen man aufsteigen darf bevor eine grüne Quest grau wird... so müßte man halt nach jedem Aufstieg kontrollieren ob neue grüne dabei sind aber es würde gehen.

Ja unter optionen Name und Gesundheit Stufe Anzeigen ;)

<-- hat sich mal ein Jahr freigeschaltet. Fast 50% Rabatt ist mal gar nicht so schlecht. 7 Euro pro Monat.

Nachdem ich mit den 10 Frei-Tagen meine beiden Charaktere endlich auf Level 80 gebracht habe und noch zwei neue anfangen konnte hab ich bemerkt dass es wieder extrem viel Spaß macht rumzuschlachten. Vor allem weil die Lücken die vorher beim Leveln da waren verschwunden sind. Kann mich noch gut daran erinnern das ich mit meinem 1. Charakter immer superschwierige Quests angenommen habe weils keine anderen mehr gab, und jetzt sind sie im Überfluss vorhanden. Sehr schön Funcom, so isses richtig.

@HisN: genau das mit den Quests ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Es lohnt sich sogar in alte Gebiete zu gehen und dort nach neuen Quests Ausschau zu halten (zu sehr low Level dürfen die allerdings nicht sein da die Quests sonst nicht angezeigt werden... hab zumindest noch keinen Schalter dafür gefunden).
Bsp: Donnerfluß hatte ich damals durch... nun finde ich auf einmal 5-6 neue Quests dort denen evtl. noch weitere folgen.

1 Jahr... hmm hab ich auch schon gesehen aber seit meinem LTA bei Star Trek Online bin ich da vorsichtig geworden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ATI Treiber Hilfe

servus,

ich habe mir eine ATI 4870X2 zugelegt
nachdem der 10.7 einen Bluescreen beim Aufrufen von AoC verursacht hat und nach befragung von google habe ich den 10.4 installiert

mit dem kann ich AoC DX10 zwar starten und auch zocken, nur schön ist was anderes :heul:

Bildflackern, Artifakte usw. :grrr:

mit welchem Treiber kann man AoC mit Crossfire vernünftig zocken ?

Also soweit ich weiß hat Crossfire generell ein Problem siehe auch hier
Was du mal Versuchen kannst ist die crossfire profile zu installieren wenn du noch nicht hast.

Sonst wüßte ich auch keine Hilfe sorry

@BoomerAS
Schalte die Schatten ab, dann biste erlöst. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei... aber das sind halt die Freuden die CF bringen. Mir glaubts blos immer niemand, weil scheinbar sehr wenige AOC zocken^^

so, update :)

Bildfehler -> installierter Treiber 10.4, neueste DirextX, shader chaches gelöscht --> Bildfehler verschwunden

Bildflackern, Schatten -> nach jedem Start von AoC im DX10 Menü verbesserte Schatten aktivieren und bestätigen, dann wieder deaktivieren und bestätigen --> Bildflackern verschwunden

AoC crossfire Performance -> beide GPU`s laufen, allerdings meist zwischen 40 - 60 % :grrr:
recht heftige Frame drops, gerade eben noch 70 FPS gehabt, kurz umgedreht und nur noch 30 FPS :heul:

habe ein paar andere Spiele getestet und dort skaliert Crossfire dann sehr gut und lastetet beide GPU Kerne ordentlich aus, aber AoC ist crossfire mäßig Schrott :grrr:

möglicherweise wird es ja nach dem geplanten engine update besser..... bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt :d:d

Gibt es eine Trail ?, habe nur damals an der Beta Teilgenommen.

Es gibt Guest-Keys. 7-Tage

Zuletzt bearbeitet:
ich und meine gilde haben age of conan an release gespielt, waren dann auch nach einem monat endlevel und vermissten dann das nicht implementiere pvp, wie so einiges andere auch :p schlussendlich haben wir dann auch deswegen aufgehoert.

wie schautsn mittlerweile aus ? ist das game einsteigerfreundlich ? wie schauts pvp ? gildenkaempfe, ganks ? wie zuegig geht das leveln ? endlevel immer noch 80 ? sind die levelspots noch gut besucht?

ist das game ausm betastadium raus ? uns gehts um gutes pvp, item gegrinde und xp gegrinde kann man sich in wow oder aion holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du hauptsächlich PVP machen willst such Dir lieber ein anderes Game.

also willst du damit sagen dass pvp in aoc nicht taugt ?

natuerlich gehoeren items und pvm dazu, allerdings sollte das nicht im vordergrund liegen.

Ich finde PvP ist nicht absolut schlecht in AoC, es ist schon witzig, aber es zählt halt mehr der Skill, was ich persönlich gut finde, und vor allem, dein Team. Ohne ein gutes Team kannst du die Minigames, und darum drehts sichs ja schließlich bei AoC, vergessen. Equip ist meines Erachtens wichtig, aber nicht entscheidend, wir (pvp 3-5) nehmen auch die (pvp 7-10) Stammgruppen auseinander.

Mit dem eingeführten AA-Skills leider, ist die Scheere zwischen "Neulingen" und den ganzen Freaks leider noch größer geworden. Ich für mich hab erstmal eine AoC Pause eingelegt. Mir geht das Spiel nach über 3000 gespielten Stunden seit Release auf den Sack.

Leider ist Borigefarme einfach nur bescheuert und die Keepkämpfe sind glaub immer noch bisserl buggy. Von daher finde ich, außer Minigames, gibt es nichts zu tun, oder du gangst alles über den Haufen.

Ich vermisse neue Minigames und Modi, vor allem serverübergreifend. Weil es nervt wenn du immer von den selben Typen eins auf den ...... bekommst und gleichwertige Gegner nahezu ausbleiben.

Nochmal ein Fazit zum PvP: Es ist nicht besser geworden, würde behaupten sogar ein wenig schlechter. Es gibt halt nichts Neues und dank Bori-PvP-Gefarme sind Vollidioten PvP 10 mit unter 100 Kills und laufen in Minigames gegen die Wand. Zu Lachen hat man, aber am Verzweifeln ist man teilweise schon, wenn ein PvP Nuub fast unkaputtbar (PvP 10 Wächter zb.) ist und eigentlich nichts kann. Er hat einfach nur Monatelang Rohstoffe abgebaut und geopfert und ist somit im PvP Level aufgestiegen. Was soll das frag ich mich nur?!

Ich hab in AoC eigentlich alles erreicht, wir stehen kurz vor Toth-Amon, aber es bietet einem einfach zu wenig, da konnte auch das Addon nicht mehr viel richten finde ich da T4 noch buggy ist. Ich möchte mehr PvP Variationen, dann werde ich auch wieder spielen. Ich hätte auch gerne mehr Klamotten für meinen Char, die Unterschiede zwischen den T-Sachen sind zu gering, auch das Kithai Zeug leider keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
also willst du damit sagen dass pvp in aoc nicht taugt ?

natuerlich gehoeren items und pvm dazu, allerdings sollte das nicht im vordergrund liegen.

Wie Tomsen schon geschrieben hat, als Anfänger wirst Du eh nach 2 Wochen spätestens die Nase voll haben, Dich von hochgezüchteten PVP'lern abfarmen zu lassen. Das größte Problem an AoC zumindest auf deutschen Servern ist, dass die Community sich selbst den schon kläglichen Inhalt noch selbst kaputt macht.

In unserer Gilde spielen wir den kompletten Content am Limit, PvE liegt alles was machbar ist und im PvP gehören wir sicherlich zu den besten Spielern auf dem Server. Aber irgendwann ist mal die Luft raus, vor allem da Funcom alles erdenkliche tut, um die Situation in Sachen PvP zu verschlimmbessern. Nach über 2 Jahren aktiver Spielzeit und massig gut ausgestatteten 80ern kann man sich ein ganz gutes Bild von der Sache machen.

Das Game wurde mal als DAS PvP Game schlechthin angepriesen, versuch mal nach über 2 Jahren heute vernünftig einen Battlekeepfight zu machen, immer noch no way leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh