Hallo, ich habe auf die nette Einladung von Funcom hin mal die 10 Tage Trial des Addons angetestet. Ohne Hilfestellung und großartige Infos bin ich erstmal blind durch die gegend gestolpert... auch die ersten Begegnungen verliefen nicht eben gut was aber wohl an den zurückgesetzten Talentpunkten und der mittlerweilen Unkenntniss der Charaktere herrührte... naja das neue Gebiet blieb erstmal verborgen
Nachdem ich dann meine Kenntnisse etwas aufgebessert hatte war der grobe Weg in das neue Land etwas klarer. Ein Halsabschneider von Fährmann hat mir dann zuerst ein paar Kupfer abgenommen um mich gefühlte 5m weiter an einem Strand aussteigen zu lassen... wtf?
Klar stand dort dann ein paar Meter weiter ein Kutscher
. der ließ mir dann die Wahl aus "als Wache mitkommen" oder für die Reise bezahlen
... nene dacht ich mir, die haben schon wieder genug sauer verdientes von mir bekommen... also "Wache".
"plop" standen wir mitten in der Wüste. Ein klärendes gespräch mit dem Karawanenführer brachte dann die Erkenntnis dass ich mal bei der oase nachsehen soll... mit einem mulmigen gefühl bin ich dann losgezottelt und nach ein paar meter standen dann schon Untote auf der Straße rum. Der Kampf ging dann eine Weile ganz gut jedoch hab ich irgendwann einen zuviel angelockt... tot... und back beim Kutscher
... ok also doch zahlen...
dies nur als Anekdote, als Rückkehrer sollte man doch erstmal kleine Brötchen backen und wenigstens nach seinen talenten und Skills schauen
Ich habe mir mittlerweile einfach einen neuen Char (Barbar) gemacht. Gefühlt ist der Schwierigkeitsgrad etwas niedriger als damals beim Release.
Client Datenbankfehler hab ich nur noch ab und an... da ist definitiev etwas gemacht worden. Bisher nur einen einzigen Crash nach mehreren Stunden Spielzeit.
Das Spielen selbst macht Spass; man ist immer noch gefordert und muß aufpassen aber es spielt sich imho etwas flüssiger als damals. Da ich aber noch sehr am Anfang mit dem neuen Char stehe (um wieder ins Spiel zu finden) kann ich noch nicht allzuviel erzählen.