[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Ich habe das Spiel auch gekauft und muss sagen wirklich Top grafik und warte sehn süchtig auf Morgen.
Wird das von WoW der untergang werden? Was mir gefällt an das Game ist echt für erwachsene und nicht Kiddi spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab anfang des Jahres mit wow aufgehört, aber bei meiner alten wow gilde gibt es nun auch die diskusion, ob AoC evtl eine echte alternative ist.

Die leute, die noch aktiv wow zocken, werden da langfristig auch bleiben denke ich. Schließlich raiden die jungs 4-5 Tage/woche.
Dagegen werden vorallem die, die bei wow nur noch casual gespielt oder ganz aufgehört haben, AoC mal ernsthaft aufsporbieren. Da die Beta mitlerweile echt spielbar ist, freu ich mich auch schon auf morgen ;)
 
Also ich habe die Beta und EA jetzt gespielt und meinen Acc gekündigt.

1. Die Lokalisierung -> sprich Sprache wird mit jedem schnellen Patch über den Ahufen geworfen. Teilweise hat man einen Mix aus English, Spanish, Französich und Deutsch.
Naja, da ich bisher nur im Startgebiet rumwusel ist mir dergleichen nicht aufgefallen, tlw. sind englische Begriffe drin aber wer EQ2 gespielt hat, der weiss das es schlimmeres gibt :fresse:

2. Die Installation hat jetzt knapp 27 GB und die Ladezyklen werden nach jedem Patch länger.
Hm, das ist bei mir nicht, lädt genauso schnell wie am Anfang (ka. wie groß der Client derzeit ist) - vielleicht hast Du ja den EA-Client einfach über den Beta-Client gebügelt :haha:

3. Gehst in die Stadt laden gehst in der Stadt ind die Kneipe laden etc.
Nicht grad schön, aber das hat z.B. HdRO auch.

4. teileise sind Questzugänge nicht enabled oder Mobs nicht da
Wie gesagt, ich bin erst im Anfangsgebiet, und dort ist bisher alles da.

5. Die Server sind extrem laggy. Abend ab 20:30 kannst Du das vegessen.
Zustimm, wobei es schon nachmittags anfängt. Das Problem hat aber komischerweise nicht jeder (aber die meisten). Es kommt mir jedoch vor, als wenn der Lag täglich weniger wird.

6a. Beim Start des Spiels kannst Du bis zum Login mal duschen gehen und anschließend noch Abendessen
6b. Bist Du mal beim Loginscreen angekommen kannst hoffen das der Authentisierungsserver mal arbeit.
-> Wenn die Leute sich Patches ziehen dauert es länger
Dann hast Du wohl seit Samstag/Sonntag nicht mehr eingelogt, ich habe keine Probleme damit

7. Mal eben Serverwartung in der Primetime 3 Stunden LÖL
Na und, wenn die Server richtig laufen sollen, müssen sie ja nun mal daran rumwerkeln. Ist zwar nicht schön wenn sie es zur Primetime machen, aber manchmal geht es nicht anders. Gestern haben sie aber z.B die Wartung verschoben damit die Spieler während der Primetime spielen konnten.

8. Kampfsystem Kombos sehehn klasse aus, wenn man die vor lauter Laggerei mal einsetzten kann oder sich nicht dumm und dämlich klickt.
siehe Punkt 5 - es wird besser und oft genug funktioniert es problemlos

9. Grafik macht euch selbst ein Bild -> viel versprochen wenig gehalten
Ähm, kann es sein das du mit einem besseren Taschenrechner das Spiel spielst? Die Grafik sieht verdammt gut aus.

Ok, das ist zwar schade, aber ob DX10 wirklich soviel bringt?

11. Chat was ist das. Box nix anzupassen etc.
Doch, sie ist anzupassen, allerdings nur minimal, das könnte verbessert werden.

Ich für meinen Teil habe das Abo gekündigt und die CE heute Annahme verweigert.
Hm, sollen wir darüber nun froh sein? :asthanos:
 
Ich geb Lasazarr total recht, Lartens hat bestimmt kein AoC gespielt ;) sondern packman im onlinemodus ^^
 
Clan of Conan Item:

Hallo, wie einige evtl. wissen konnte man sich auf der HP von Age of Conan registrieren udn war somit automatisch im Clan of Conan. Heute habe ich eine Mail erhalten mit einem kleinen Geschenk, dem Drinking Cape... dies ist auch bekannt aus der CE.

Ob man das nun noch bekommt wenn mich sich neu registriert weiß ich ehrlich gesagt nicht aber dijenigen die sich schon länger registriert haben sollten mal ihre Emails checken.
Sobald sich herausgestellt hat dass dies exakt dem Drinking Cape aus der CE entspricht werde ich meinen Key hier verschenken (PN, wer zuerst kommt...).
 
*gaehn*
wenn du wegen sowas auszuckst isses eh besser wenn ich dir nicht in AoC uebern weg lauf
 
@Lasazarr: ByeBye :wink:

Bei mir läuft AoC mitlerweile echt gut. Auf Maxdetails mit 40fps, das ist sehr gut spielbar.
das Denglisch nervt zwar etwas, aber ich werds überleben.
Und die Ladezeiten sind seit den ersten Beta Tagen vieeeeeel kürzer geworden. Ansonsten lassen sie sich mit einer schnellen CPU nochmals verringern.
Mit nem alten Singlecore ist das natürlich nix zu machen.
 
<-- hat gerade festgestellt dass das Game ein LAA-Flag hat. Kann also theoretisch 3,6GB Speicher unter einem 64-Bit-OS nutzen. Bin gespannt wie viel es davon wirklich anwendet und ob es Punkte bringt^^

Mit einem 64bit OS und LAA flag sollten eigentlich mehr als 4GB adressierbar sein :hmm:
 
Jedes MMORPG hat startschwierigkeiten. Und vor allem so einem ambitionierten titel sollte man da etwas spielraum einräumen. Ein beta test etc kann nie alles vorbeugen, der richtige test ist der realease termin. das war schon immer so...
jetzt kommen erstmal diverse updates und patche und das game wird immer immer besser werden. bei gothic 3 kann man sich über eine verbugte verkaufsversion aufregen aber bei nem mmorpg ist das was ganz anderes..

meine meinung
 
Also so langsam wie der WoW-Downloader sind die Patch-DL-Server hier schonmal nicht :d Kann die Patches (zugegebenermaßen ist gerade nicht primetime) fullspeed mit 1,6Mbit/s ziehen.
 
Welche Rasse und Klasse werdet ihr Spielen?

Ich werde wohl einen Waldläufer wählen aus Aquilonien. ;)

(Seltsam, wenn ich unter Vista 64 AoC starten möchte über den Spieleexplorer meldet Eset Nod32 Antivir das Battlefield2142 und Cod4 virenbehaftet sind! WTF???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke immernoch, allerdings mittlerweile zwischen HoX, Conqueror und Demonologist. Dark Templer sagt mir irgendwie nach vielem Video gucken und lesen nimmer so zu. Auch Bararian ist sicher ne interessante Klasse nur bezweifel ich einfach seine Gruppenfähigkeit. Denke mal den Assassins und Barbs wirds später ähnlich wie in DAOC gehen das se sehr schwer ne gruppe finden die nen Schleicher mitnimmt....und immer nur solo is auch nervig in nem Mmo
 
Werden die Server um Punkt 0 Uhr offen sein? Hab heute die UK Fassung bekommen welche übrigens auch deutsch spielbar ist. :)
 
Scheinbar könnt heute Nacht die Schnetzeltour losgehen!!!

also heute nacht sagen wir mal wenn alles super läuft

ab 23 uhr bis 2:15 kann man sich einlogen und dann spielen

die infos sind hand fest

also lassen wir uns einfach überraschen

bereitet alles vor
Redbull getränke
chips nicht vergessen


http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=62332&postcount=9
Hinzugefügter Post:
Werden die Server um Punkt 0 Uhr offen sein? Hab heute die UK Fassung bekommen welche übrigens auch deutsch spielbar ist. :)

Hm, ich hab englisch dennoch installiert, oder meint ihr das ist bezüglich Story etc. doch zu heftig alles zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mir sagst wie ein 32-Bit-Programm mehr als seinen 32-Bit-Adressraum adressieren kann? *g*

Stimmt :wall: :d


hm, ich hab englisch dennoch installiert, oder meint ihr das ist bezüglich Story etc. doch zu heftig alles zu verstehen?

Man kann die Sprache hinterher auch noch auf Deutsch umstellen hab ich vorhin bei der Installation gesehen.

Ich werde trotzdem bei Englisch bleiben. Da ist man wenigstens von Übersetzungsfehlern verschont :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar könnt heute Nacht die Schnetzeltour losgehen!!!

also heute nacht sagen wir mal wenn alles super läuft

ab 23 uhr bis 2:15 kann man sich einlogen und dann spielen

die infos sind hand fest

also lassen wir uns einfach überraschen

bereitet alles vor
Redbull getränke
chips nicht vergessen


http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=62332&postcount=9
Hinzugefügter Post:


Hm, ich hab englisch dennoch installiert, oder meint ihr das ist bezüglich Story etc. doch zu heftig alles zu verstehen?

Wieviele sich wohl um diese Uhrzeit einloggen werden. :fresse:
Ich hoffe nur auf meinem 5920g läuft es gut.
 
Story? Was für ne Story xD, das isn MMO. Da gehts um immergleiche Spielabläufe um den Char weiter zu bringen.^^
 
Gebt aufjeden Fall bitte mal Rückmeldung!! Bin gespantt was ihr berichten könnt..
Danach mach ich dann meine entscheidung fest...
und vll sieht mans ich dann ja auch mal im spiel.. ;)
 
<-- hat schon den ganzen Tag den Soundtrack zu laufen um sich einzustimmen^^
Ein Glück hat meine Frau am Sa und So Termine, da kann ich in Ruhe zocken.
 
@Lasazarr: ByeBye :wink:

Hä? Wieso byebye? Ich bleib doch in AoC, weil es mir recht gut gefällt ...
Hinzugefügter Post:
Welche Rasse und Klasse werdet ihr Spielen?

Weiß ich noch nicht, bin grad am austesten welche Klasse mir gefällt (bisher Nekro, Dunkler Templer und Herold von Xotl ausprobiert).

Cimmerischer Barbar wirds wohl eher nicht werden - es werden bestimmt massig Möchtegern-Conans rumlaufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- hat schon den ganzen Tag den Soundtrack zu laufen um sich einzustimmen^^
Ein Glück hat meine Frau am Sa und So Termine, da kann ich in Ruhe zocken.

Wow der Sound ist Spitze! Kann man sich die Songs laden oder sind die irgendwo hinterlegt im Spieleordner?
EDIT: supi, hab ihn online gefunden und geladen, gleich mal reinhören!^^

Klasse das die X-Fi unterstützt wird. Ich kanns kaum erwarten wie das Game auch Soundtechnisch wirken wird.


Ist es eigentlich egal welche Rasse man beim Waldläufer beispielsweise nimmt? Worin unterscheiden die sich? Nur durch das Aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jenachdem welche rasse du wählst hast du auch ein komplett anderes gebiet nach der startinsel.

also ich kann nur cimerer empfehlen, das gebiet ist der knaller, die anderen gefallen mir weniger gut
 
Oh dann werde ich mich wohl doch noch für die Cimerer entscheiden. :xmas:
 
Clan of Conan Item:

Hallo, wie einige evtl. wissen konnte man sich auf der HP von Age of Conan registrieren udn war somit automatisch im Clan of Conan. Heute habe ich eine Mail erhalten mit einem kleinen Geschenk, dem Drinking Cape... dies ist auch bekannt aus der CE.

Ob man das nun noch bekommt wenn mich sich neu registriert weiß ich ehrlich gesagt nicht aber dijenigen die sich schon länger registriert haben sollten mal ihre Emails checken.
Sobald sich herausgestellt hat dass dies exakt dem Drinking Cape aus der CE entspricht werde ich meinen Key hier verschenken (PN, wer zuerst kommt...).

Dafür hab ich auch einen Code, da ich mir das Spiel allerdings nicht kaufen werde,
möchte ich ihn hier verschenken, wer also den Gegenstand haben will, schickt mir eine nette PN :wink:

Auszug aus dem Newsletter:


ageofconanarewardfromthh23.png


monocusjoi.png


EDIT: Der Key ist Weg, also keine PNs mehr schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ab wann läuft der Early Acc eigentlich genau ab? Sprich ab wann muss man die die Key für die Full Version freischalten? Ich frage deshalb, weil ich erst morgen abend in die Stadt komme, aber AoC gerne morgen tagsüber noch spilen würde....

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, 12h werden die Server heruntergefahren und gegen 5h Morgens kann geschlachtet werden!^^

EU Serverwartung als Vorbereitung für den Start der Vollversion

Der große Tag ist nah. Heute werden wir die Server des EU Rechenzentrums für den Start der Vollversion vorbereiten. Alle EU Server werden aus diesem Grund ab 24 Uhr (10 pm GMT) heruntergefahren und sind dann nicht mehr erreichbar. Wir rechnen mit fünf Stunden Wartungszeit.

Die US Server sind davon nicht betroffen.

Wir freuen uns darauf Hyborien für unsere Europäischen Kunden zu öffnen und Danken euch allen für euer großes Interesse an unserem Spiel.


http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=66686&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. ich habe noch nicht mal eine email bekommen, das ich angemeldet bin. habt ihr eine registrations bestätigung bekommen`?

wie wärs wollen wir uns hier zusammen raufen und nen clan bilden?
ich will den eroberer nehmen. und mit euch metzteln, wenn wir aus der privaten phase raus sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh