[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Sagt mal, wie lange braucht man denn für die Installation inkl. Updates?
Habe eine 2.000er Leitung. Reichen da 4 Stunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem das beim beenden des Spiels kommt ständig eine Fehlermeldung (senden) von WinXP und AOC.
Wenn ich das Spiel danach starten möchte repariert er das eine Ewigkeit, sonst funzt alles sound fps
Hinzugefügter Post:
ca.45min +-10min

Zuletzt bearbeitet:

Nein das dauert in der Regel net so lang. Ich konnte gestern das Update auch mit über 1MB/s ziehen also wirst du sicher Deine Leitung voll auslasten. Glaube sind etwa 700MB zum ziehen. Rechne es Dir aus! ;)

Nein das dauert in der Regel net so lang. Ich konnte gestern das Update auch mit über 1MB/s ziehen also wirst du sicher Deine Leitung voll auslasten. Glaube sind etwa 700MB zum ziehen. Rechne es Dir aus! ;)

Die Frage die ich mir hierzu schon gestellt habe, abgesehen davon dass ich für AoC eine extra Partition habe und regelmäßig ein Image mache, liegen die Patches als Dateien irgendwo? So dass man quasi diese Dateien nur sichern bräuchte und bei einer evtl. Neuinstallation nur die Patches zurückspielen müßte?... Weiß da jemand was? Hab selbst noch nicht nachgesehen... Zeitmangel -> Zocken :lol:

Andere Fragen hier:
Kann man nach Tortage zurück? Ja das geht problemlos über den Schmuggler, der steht in der Nähe dort wo man rauskommt im neuen Gebiet... einfach etwas umsehen.

Was mich atm etwas stört im Spiel ist die relativ hohe Ignoranz der Leute. Kaum einer antwortet wenn man mal nach Team frägt... fast alle leveln nur so für sich alleine... finde ich etwas schade denn wenn man ab und an mal eine nette person zum gemeinsamen Questen findet machts doch gleich mehr Spass.
Ist das so nen WOW Ding dass man alleine questen muss? Hab so das Gefühl dass ich doch einige von dort hierher verirrt haben.

So schnell geht das? Gestern schrieb Flying nämlich folgendes dazu:

Jo war auch so, da ich zum Zeitpunkt der Installation mit schwankenden 23-70 kb/s ziehen "konnte", deshalb hat es bei mit 4 Stunden gedauert.
Tomsen ist mein Zeuge, den hab ich die ganze Zeit über genervt :shot:

Am besten wäre eine Zeit wo die Server wenig ausgelastet sind, am allerbesten macht man es wohl am abend bevor man ins bett geht und lässt es laufen ;)

Inzwischen wurden bei mir auch die CE-Items im Account freigeschaltet, hat ja nur drei Tage gedauert :hmm:
Ob dies nun automatisch geschah, oder ob meine Email an den (Account-)Support dies bewirkt hat, kann ich nicht sagen, da der Support sich bisher nicht gemeldet hat.

Wollte gerade spielen, aber die Server sind immer noch down:

"Auch heute wurden die Server für allgemeine Wartungsarbeiten wieder heruntergefahren. Viele Spieler hoffen nun, dass diesmal ein paar der dringlichsten Probleme behoben werden und wir uns wieder über Banken freuen, oder beruhigt durchs Feld der Toten ziehen können.
Wir werden sehen...

Server Downtime
Start: 6 Uhr (04:00 GMT)
Dauer: etwa 4 Stunden

Update 10:00 Uhr
Wartungszeit wird um 2 Stunden verlängert, da ein umfangreicher Patch aufgespielt wird"

Quelle:
http://aoc.gamona.de/

Kommt also anscheinend direkt der nächste dicke Patch ;)
Da hätte sich ffow ein Beispiel nehmen sollen :hwluxx:

Hey, zur der Zeit sollte man ja schon arbeiten oder liegt -als Student üblich- noch in der Kiste! Frohes Zocken!

Ja bei FFOW muss man auch keine 15 Euro pro Monat bezahlen. ;)

ja, geht mir auch so.
Ärgert mich ein bisschen da ich heute Zeit zum spielen hätte.
Mein "Wochenende" ist immer Montag/Dienstag oder Dienstag/Mittwoch und dann hat meine Freundin heute auch genug zu tun, so dass ich in Ruhe nen paar Stunden zocken könnte.
Hoffentlich lohnt sich das Update sonst gehe ich noch jemanden an die Grugel.

Hoffe auch dass das Willkürliche Updaten nur ne Erscheinung des Releases ist und es sich dann irgendwann auf einen Patchday einpendelt. So weiß man ja nie genau wann man spielen kann.

Tomsen, du weißt genau dass ich aus gesundheitlichen Gründen daheim bin :fresse:

Wollte halt eben jetz grad bisschen zocken...

Hab aber anscheinend Probleme, das rübergezogene Spiel zum laufen zu bekommen. Gestern hatte ich es schon soweit, dass es starten wollte und heute hat er wieder eine Fehlermeldung ausgeschmissen. Nach paar mal hin und her ist dann auch der Patcher gestartet.
Über kurz oder lang werd ich da wohl noch nen Trick finden müssen...

Hoffe auch dass das Willkürliche Updaten nur ne Erscheinung des Releases ist und es sich dann irgendwann auf einen Patchday einpendelt. So weiß man ja nie genau wann man spielen kann.

Du bist genauso schlimm wie die ganzen Heulsusen im gamona Forum.
Lieber patchen die das ganze schnell als dass man ewig darauf warten muss. Und wenn das Spiel ne Weile läuft und das gröbste gepatcht ist dann können sie auch nen festen Tag machen.
Bis dahin besser spontan als nicht oder denkst du anders?

wenn du meinen Satz genau lesen würdest, dann wüsstest du es.
Daraus kann man entnehmen, dass ich Momentan nichts gegen das Patchen habe, aber hoffe dass es nicht immer so weiter gehen wird...

Und ich finde es halt nur ärgerlich, weil ich mindestens eine 60h Woche Arbeite, da ist man eher auf einen festen Tag angewiesen als viele anderen.

Zuletzt bearbeitet:
klar wird das so kommen.
ist ja bei jedem mmorpg so bisher gewesen.
zu release wird geguckt was für grobe schnitzer drin sind, die dann möglichst schnell behoben werden.
wenn sich erst mal alles beruhigt hat, kommen regelmäßige patchdays und gut ist

Dass es für manche doof is kann ich schon verstehen, aber man wirds halt nie jedem recht machen können denke ich. :(
Wie gesagt ich hoffe mal dass sie dann jetzt zumindest wirklich was patchen. Auch wenn ich bisher noch keine großen Probleme ausser dem Ping hatte und das konnte ich ja selbst beheben.
Warten wir es ab :)

hoffe der patch bringt einiges... feld der toten ist kaum spielbar... überall hab ich so 40-70 frames aber da gehts auf 9-12 runter. es wird auch zeit das die bank funzt.. ohne is echt nervig

also das einzige Problem das bei mir bis jetzt aufgetaucht ist, war wenn ein Gegner zu nah an der Wand steht und ich auf ihn eindresche ich dann aufeinmal in der Wand festhänge und dann nur noch mit dem Path of Asura (heißt glaube ich so ähnlich) wieder rauskomme.
Latenzprobleme wie viele anderen habe ich zum Glück nicht.

Ansonsten finde ich haben die Programmierer wirklich einen guten Job gemacht. Es spielt sich sehr schön und geschmeidig und durch die vielen Optionen lässt es sich eigentlich fast jedem System anpassen.

Die Bank habe ich noch gar nicht genutzt, das meiste Zeug das ich mit mir rumschleppe ist irgendwie eh "Müll" und wird einfach verkauft.
Wie sieht das eigentlich aus, gibt es irgendwo wirklich gute Sachen zu kaufen? Ich habe bis vor kurzem noch Low Level Rüstungsteile getragen, weil die Boni der neuen Rüstungsteile nicht wirklich besser waren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von Aoc.gamona.de:

Allgemein

* In Gruppen befindliche "Schüler" (Apprenticesystem) haben nun ein auf die richtige Stufe gestellte EP-Belohung
* Charaktere sollten nun immer korrekt aus einem PvP Minigame zurückgeholt werden
* Charaktere sollten sich nun immer vom Fleck wegbewegen ohne, dass der Server denkt sie würden hacking betreiben
* Eine niedrigstufige Fähigkeit anzuwenden sollten euren Charakter nicht mehr einfrieren

Questen

* Spieler sollten nicht mehr die Schicksalsqueste verlieren wenn ihr Questlog überfüllt ist
* Verschiedene Schreibfehler behoben
* Richtungsbeschreibungen in der Quest "Eine gefährliche Herausforderung" wurden aktualisiert
* Die Flamme auf der Kerze von Eiglophian im Feld der Toten wird nur nach einiger Zeit erlöschen

Spielfelder

* Einige Lagprobleme aufgrund von Partikeleffekte im Tarantia Reichenviertel, Feld der Toten und Eiglophianische Berge behoben. Der Lag in diesen Spielfelder sollte sich nun sehr stark verringern

Spielercharaktere

Nekromant

* Nekromanten verlieren nicht länger den Kannibalismus Spruch, wenn sie in ein zweites Talent investieren

Wächter

* Ein Problem mit dem dritten Rang der Rückschlags Kampfstellung, der fälschlicherweise nicht den Schadensschild gab, wenn man in der Defensiv Kampfstellung war wurde behoben

Bärschamane

* Bärschamanen sollte nun korrekt Blutfluss (Rang 3), Steinkrallen (Rang 2) und Geist des Bären (Rang 2) auf Stufe 40 erhalten. (Hinweis: Solltet ihr schon über 40 sein, werdet ihr die Sprüche mit 45, 50 und 55 erhalten)

Waldläufer

* NSCs vom Archetyp Waldläufer werden nicht mehr länger die Synchronisation der HP des Spielers bewirken

Dunkler Templer

* Das Grauenhafter Schatten pet wird wieder korrekterweise spawnen

NSCs

* Ragall der Essen und Trinken Händler hat eine neue Reihe an Waren erhalten.

Handwerk

* Bögen und Armbrüste benötigen nun Holz zur Herstellung
* Mehr als 50 verschiedene Alchemiegegenstände wurden den Händlern hinzugefügt

Städtebau

* Bedingungsüberprüfung und benötigte Ressourceprüfung wenn man PvE Gebäude baut sollten nun behoben sein

GUI

* Chatfarben wurden so geändert, dass sie mehr dem entsprechen was Spieler von anderen Spielen gewohnt sind
* Der Chat im Gildenkanal ist nun grün
* Die DirectX10 Option wurde aus dem Optionsmenu entfernt
* Die "Aus dem Zauberbuch löschen" Funktion wurde entfernt
* Der OOC Chatkanal sollte nun nicht länger inaktiv sein nachdem man teleportiert wurde

Ein Hinweis zu den Händlern und Banken

Die Händler und Banken werden gerade repariert aber es gibt noch ein paar Exploits mit der Version, die wir gerade haben. Wir wissen wie wichtig es ist Händler und Banken im Spiel zu haben, aber das System sollte wirklich korrekt funktionieren bevor wir es wieder aktivieren. Die möglichen Exploits, die durch eine frühzeitige Aktivierung entstehen würden am Ende mehr Probleme für alle Spieler erzeugen.

Danke für euer Verständnis.

servus,

denkt ihr das spiel läuft auf meiner alten Kiste?
Winchester 3200+ @2500MHz, 2GB, 7950gt?

na dann bin ich mal auf das neue Chatinterface gespannt, mal schauen ob es übersichtlicher wird.

Wir standen Gesern zu 6 auf eine Brücke und haben keinen durch gelassen die mussten Zahlen sonnst bekammen Sie unseren Zorn spühren war das Geil habe ja nicht um sonst schurken genommen das geile manche haben gezahlt muhhahaha.

Mitlerweile ist unsere Gilde schon mit 25 Mann schön gross geworden und wollen unsere eigene Stadt bauen

Wer interesse hat PN

Asgart PVP RP

bei der langen Downtime hätte ich mit größeren Patches gerechnet, ist mir aber so natürlich auch recht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh