[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Was meckert ihr denn alle? Was glaubt ihr denn wie schnell die noch sein sollen mit den patchen? Finde die machen ihre Arbeit schon gut und manche Sachen ins Spiel zu implementieren dauert halt seine Zeit. Die haben halt vom Publisher druck bekommen, dass die das endlich releasen müssen und deshalb gibts auch noch unzählige bugs. Also ich finde es besser ein unfertiges gutes Spiel endlich zu spielen als noch 1 Jahr warten zu müssen. Naja ist meine Meinung.



mfg
€: piskopat danke für die pm

Lolz, ich will mein neues Auto auch paar Monate früher - die Türen können sie mir dann ja per Post zukommen lassen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch gang und gebe das MMO's erst mit der Zeit reifen. Der Klassenprimus WoW war am Anfang auch nicht das gelbe vom Ei.
 
So sehe ich das auch. Ich spiele lieber ein Jahr früher und muss dafür nicht solange warten. Ausserdem ist es meistens so, dass wenn die Programmierer unter Druck sind, weil alle Leute am meckern sind die sich richtig reinhängen und Gas geben mit den Patches. Ist zwar nicht immer gut für das Spiel, aber solange ich irgendwann ein bugfreies gut balanctes Spiel habe ist mir das egal. :fresse:
 
Also wirklich, solche unsinnigen Kommentare immer wieder.

Das Game ist noch nicht fertig, aber trotzdem ist die Basis gut.
Ich würde mich darüber freuen, wenn das halbfertige Game einfach nicht den vollen Preis kosten würde. Das ist einfach unverschämt von Funcom.
Das die Leute schon akzeptieren, das Spiele nicht fertig released werden ist eine unschöne Entwicklung. Die aber viele nicht wahrnehmen wollen oder können!?


My2Cent
 
Die müssen doch erstmal das Geld für die Entwicklung des Games reinbekommen. Außerdem müssen die ganzen Funcom Angestellten bezahlt werden. Wie soll das gehen wenn nur die hälfte bezahlt wird? Denke es wäre ehr sinnvoll wenn FC irgendwann mal einen Freimonat für die Leute die seit anfang an dabei sind einführt, wenn sie erstmal genug geld haben. Aber da glaube ich eigentlich auch nicht dran, da die ja auch Profit machen wollen.


mfg
 
@sprousa

Stimme dein beitrag 100 % zu.. Das Spiel wurde unfertig auf dem Markt gebracht.. Was ich gestern wieder für probleme mit dem Spiel hatte war nicht mehr feierlich.
Das Spiel hätten die zur Weihnachten bringen sollen.

Und alle die behaupten WoW war anfangs auch so schlimm:

Also wenn ich WoW nicht von anfang an gespielt hätte , hätte ich euch vielleicht geglaubt.. Vielleicht war WoW in der Betaphase verbuggt. (hab kein Beta gespielt).. Aber als das Spiel draussen war, hab sie mir damals gekauft..
und WoW lief damals viel besser als AoC..

Bei WoW waren anfangs ein paar Quests verbuggt... Bei AoC ist fast das ganze Spiel verbuggt...
Nur mal so viel dazu.

Bei mir lässt schon bei lvl 42 bischen die motivation nach.. Und wenn ich lese das viele ab lvl 50 grinden müssen, kriege ich noch weniger lust

Also nach freimonat werde ich erstmal pause machen und viellecht nach halben jahr wieder spielen.

Achja bevor mich jemand als WoW fanboy bezeichnet, ich spiele seit 1,5 Jahren kein WoW mehr.. Deshalb hatte ich mich umso mehr auf ein MMORPG Spiel gefreut
 
Also wirklich, solche unsinnigen Kommentare immer wieder.

Das Game ist noch nicht fertig, aber trotzdem ist die Basis gut.
Ich würde mich darüber freuen, wenn das halbfertige Game einfach nicht den vollen Preis kosten würde. Das ist einfach unverschämt von Funcom.
Das die Leute schon akzeptieren, das Spiele nicht fertig released werden ist eine unschöne Entwicklung. Die aber viele nicht wahrnehmen wollen oder können!?


My2Cent

In dem Genre ist es aber halt so. Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung davon hat weis wo rauf er sich einlässt wenn er ein MMO gleich zu release kauft. Dich hat doch keiner gezwungen und es steht dir frei nach dem Freimonat kein Abo zu machen.

Zu WoW:

Selbst nach gut einem Jahr hatte Blizz die Server nochnicht im Griff. Ich konnte gut einen Monat fast überhaupt nicht spielen da die Pings bei weit über 3K's lagen und selbst vor zwei Wochen waren wir FDS wo wir A'lar wegen eines Bugs nicht legen konnten. Ganz zu schweigen von den ganzen Server Downtimes die nicht selten bei 24H lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Age of Conan wird eine Enttäuschung!

Halt, halt, natürlich ist der Titel reine Provokation. Und doch, Age of Conan muss zwangsläufig für viele eine Enttäuschung werden. Gehen wir also dieser provozierenden Äusserung näher auf den Grund.

Liest man sich durch diverse Foren, seien sie zu Age of Conan oder auch zu anderen MMOs, kann man oftmals Vergleiche zwischen den bereits erschienen MMOs und den noch zu erscheinenden lesen. Und ebenso oftmals wird durch den Schreiberling erwartet, dass das zukünftige MMO sich den erschienenen anpassen wird oder ein bestimmtes Feature bereits eingebaut sein wird. Dabei vergessen viele User, dass sich praktisch alle bereits erschienenen MMOs erst nach ihrem Release dramatisch weiterentwickelt haben. Ein paar populäre Beispiele? Gehen wir zuerst vom bekanntesten Vertreter aus: World of WarCraft. Vieles, was heute für selbstverständlich genommen wird, war im Releaseclient nicht vorhanden. Wieviele Stunden Spieler wohl weltweit bereits damit verbracht haben sich ihre Setteile zusammen zu farmen kann man nur raten. Dass es diese Setteile (mit den dazu gehörenden Instanzen) erst nach dem Release nach Azeroth geschafft haben wissen wohl viele nicht mehr. Und doch erwarten einige genau solche Rüstungssets in Hyboria, bereits ab Spielstart.

Kommen wir zu einem anderen bekannten Vertreter, welcher sich auch ein wenig von den angekündigten Spielfeatures mit AoC vergleichen lässt: Dark Age of Camelot. Auch hier gab und gibt es weiterhin starke Veränderungen, trotz des fortschreitenden Alters von DAoC. Wer seit Beginn dabei ist, der wird sich auch daran erinnern wie stark sich das Spiel verändert hat. Darkness Falls, eine sehr beliebte Spielfläche früher, kam erst weit nach Release ins Spiel. Belagerungswaffen? Waren zu Beginn noch stark verbuggt, ich bin mir nicht mal sicher ob sie überhaupt im Spiel waren. Dies lässt sich auf jedes bereits erschiene MMO ausdehnen.

Kommen wir wieder zum eigentlichen Topic dieses Blogs: Age of Conan MUSS eine Enttäuschung werden! Zumindest für jene, welche erwarten ein fertiges Spiel anzutreffen. Denn ein Spiel, welches erst noch erscheinen muss, kann sich niemals mit MMOs vergleichen lassen, welche es seit Monaten oder Jahre gibt und in dieser Zeit durch die Entwickler verbessert sowie ausgebaut wurden. Age of Conan lässt sich nicht direkt mit WoW, DAoC oder EverQuestII vergleichen. All die erwähnten Vertreter sind MMOs, welche heute über weit mehr Content verfügen als sie es damals bei Spielstart taten, teilweise doppelt (und mehr) so gross sind als zu Beginn ihrer Lebenszeit. Wir müssen nicht weit in die Vergangenheit reisen, bereits Lord of the Rings Online macht in seiner bisherigen kurzen Lebenszeit einen starken Wandel durch. Bei Spielstart noch mit viel zuwenig Beschäftigung für hochstufige Charakter ausgestattet, haben auch diese im aktuellen Client Beschäftigungsfelder. Wie gross war damals die Frustäusserung im offiziellen Forum, wie klein hätte sie sein müssen…

Also, liebe Leserinnen und Leser, ihr seid selbst dafür verantwortlich ob Age of Conan für EUCH eine Enttäuschung wird! Denn löst euch von den Vergleichen zu den bisherigen MMOs, obwohl dies schwer fallen mag. Age of Conan kann in diesem Vergleich nur verlieren, muss für euch bei Spielstart eine Enttäuschung werden. Age of Conan ist auch bei Release ein Rohdiamant, welcher noch viel Schleifarbeit erleben wird und erleben muss. Geniesst den Anblick dieses Rohdiamanten, vergleicht ihn nicht mit den Einfassungen anderer Ringe, Ketten und ähnlichem Schmuckwerkes. Vielleicht wird er eines Tages die anderen überstrahlen, aber im derzeitigem Stadium wurde er erst entdeckt und braucht noch viel Arbeit, bevor er irgendein Heim schmücken kann und sich im fairen Vergleich mit anderen Diamanten messen darf.

Quelle

Für alle denen es momentan einfach zu stressig ist, macht 2-3 Monate Pause und geniesst das herliche Wetter. Gebt dem Spiel die Zeit die dieanderen auch schon hinter sich haben um zu reifen.

@piskopat

Wie schaut es aus mit dem Duell?
 
Rammstein

Vielleicht nicht von Dir auf andere schließen. Es soll sogar Leute geben die keine Probleme haben. Ich hab inzwischen einen Level 56 Waldi (um meine Spielzeit einzuschätzen) und mir sind bis auf ein paar Questbugs/Animations-Fehler noch keine Probleme untergekommen. Keine Abstürze, keine Lagspikes. Und der 56er Level ist der erste Level in dem ich Grinden muss. Die Quests die ich noch im Questlog habe werde ich hoffentlich mit 57 wieder angehen können. Wenn ich höre "ich hab Probleme ohne Ende" dann tippe ich manchmal dann doch auf die unzureichende Hardware/Totgetweakete Software/OS des Menschen der Meckert :-)

Bezieh das bitte jetzt nicht sofort auf Dich ... war ganz allgemein.
Ich bin übrigens MMORPG Neuling und hab keine Vergleiche zu "früheren" oder "anderen" Games. Frischfleisch und ohne Vorbelastungen/Vorurteile.

Ich weiß nur das ich für 50 Euro ein Game gekauft habe, das mich die letzten Wochen jeden Tag für ein paar Stunden an den Rechner gefesselt hat, und das kann man von vielen "Vollpreisshooter" die gehypted worden sind bis zum geht nicht mehr nicht behaupten, die fliegen nach 6h zocken in die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Genre ist es aber halt so. Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung davon hat weis wo rauf er sich einlässt wenn er ein MMO gleich zu release kauft. Dich hat doch keiner gezwungen und es steht dir frei nach dem Freimonat kein Abo zu machen.

Jaja, sicher, Spiele werden nur noch halbfertig released und ich bin selbst daran schuld usw., wenn ich dafür Geld bezahle.


Sehe schon, wir sind von den Meinungen sehr weit auseinander.

Was solls, viel Spaß noch.

Grüße
Grauer

Edit: Ich gehe jetzt erstmal AoC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich Hisn irgendwie recht geben. Die meisten anderen Spiele landen wirklich nach maximal 20 Stunden in der Ecke, aber auf der anderen Seite zahlt man ja auch monatlich Gebühren da kann man dann schon einen längeren Spielspaß erwarten.
Bis Level 50 habe ich bis jetzt auch noch kein einziges mal gegrindet, aber langsam wird es knapp mit den Quests und ich werde wohl bald ein bisschen grinden müssen.
Auf der anderen Seite hoffe ich einfach mal das der versprochene Content Patch die Tage nachgereicht wird, würde mir sehr gut passen.
Technische Probleme treten bei mir auch kaum welche auf, bis auf hin und wieder der Hänger nachdem ein Fehlerprotokoll gesendet wird und eben out of Memory.

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden, stelle mir nur im Moment die Frage was ich mache wenn ich mal das 80er Lvl erreicht habe, aber das sieht man dann.
 
Ja tut mir leid dass ich eure heile Welt zerstöre, jedoch Fakt ist, dass ihr diese Politik - halbfertige Spiele auf den Markt schmeissen - unterstützt. Letztendlich bleibt es eh jedem selbst überlassen ob er für ein unfertiges Produkt Geld ausgeben möchte - Ich jedenfalls nicht.
 
Ja tut mir leid dass ich eure heile Welt zerstöre, jedoch Fakt ist, dass ihr diese Politik - halbfertige Spiele auf den Markt schmeissen - unterstützt

Naaaaaaaaaa, die Heile Welt gibt es schon lange nicht mehr. Gibt eigentlich kaum ein Spiel welches ich im letzten Jahr gekauft habe, welches ich wirklich als fertig bezeichnet hätte. Dennoch kaufe ich immer wieder Computerspiele, ich werd halt einfach nicht einsichtig :>
 
Hallo,
ich spiele (oder sollte sagen habe gespielt) seit EA.
Der Freimonat läuft am 26.06. aus und ich werde nicht verlängern.

Es wurde viel versprochen, es wurde ein riesen Hype gemacht.
Gehalten hat man davon nichtmal 50%, viele Dinge die im Handbuch stehen gibt es einfach nicht.
Crafting sollte innovativ sein und ironisch muss man sagen ist es das auch denn es funktioniert zu ~ 40% :kotz:
Es wird fleissig gepacht nur leider kommen für 10 behobene bugs geschätze 20 neue dazu.

Große PVP-Schlachten sind eine Lüge, die wird es nicht geben! Maximal 48v48 also Glückwunsch wenn man eine passende Gilde hat um große Belagerungsschlachten zu führen, leider wurde auch nicht erwähnt das wenn man eine der 9 Burgen besetzt hält man keine weiteren angreifen kann.
Laut Funcom wird das alles noch kommen (vermutlich so in 1-2 Jahren).

Ich habe es mit meinem Mitrapriester bis LV64 gebracht und kann Melleeklassen nur bemitleiden, wenn man von einer Melleklasse angegriffen wird, dann muß man einfach nur ein wenig rumlaufen und wenn die Endu der Melleeklasse weg ist "Schlachtfest", ja die haben tolle Kombos, für die sie nur einen Knoten in die Finger machen müssen, aber im PVP sind diese Kombos das wohl schlechteste was ich je gesehen habe, man hat einfach keine Zeit erst etliche Tasten zu drücken.

Grafik+Sound sind gut aber ich habe noch kein mmorg gespielt wo einen so schnell die Motivation verlässt.

Achso, im Moment werden die Raidinstanzen von 3er Gruppen per Exploiting geleert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game hätte sich auch für 100 euro gelohnt!
Ich zocke es seit Release und mich hat schon lange nichts mehr so gefesselt! Natürlich lässts a bisl nach, aber wir zocken ja auch zu viel. Dann gibts noch die Powerzocker mit 16h/tag, die meckern sicher zu Recht, aber da muss ich mich fragen wie krank ist das? Es wird noch content kommen, das wissen wir alle. :drool:

Ich werd ab Montag meinen ersten Abbo-Monat beginnen, obwohl ichs die woche fast garnicht gezockt habe und auch nicht mehr so viel Zeit haben werde.

Verlängert ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht um Content sondern die Performance bei PVP Belagerungen, wenn du davon noch nichts gesehen hast kannste natürlich nicht mitreden es ist um es mit mit einem Wort zu sagen "Katastrophal":)
 
Geht nicht um Content sondern die Performance bei PVP Belagerungen, wenn du davon noch nichts gesehen hast kannste natürlich nicht mitreden es ist um es mit mit einem Wort zu sagen "Katastrophal":)

Dein Post hat mich ehrlich gesagt null interessiert. Ich hab meinen Senf zum Spiel allgemein abgegeben.:drool:
 


Klar, ist ja nicht so, das es viel Auswahl gäbe ^^

Bin froh das es überhaupt ein PvP Game ab 18 gibt.
Ich habe aber Zeit, spiele seit Meridian 59 Online Games, da werde ich die nächsten 10 Jahre ja wohl locker auf weitere MMORPGs warten können.
Die Zeit arbeitet ja für uns. ;)


Grüße
Grauer
 
Das Game hätte sich auch für 100 euro gelohnt!
Ich zocke es seit Release und mich hat schon lange nichts mehr so gefesselt! Natürlich lässts a bisl nach, aber wir zocken ja auch zu viel. Dann gibts noch die Powerzocker mit 16h/tag, die meckern sicher zu Recht, aber da muss ich mich fragen wie krank ist das? Es wird noch content kommen, das wissen wir alle. :drool:

Ich werd ab Montag meinen ersten Abbo-Monat beginnen, obwohl ichs die woche fast garnicht gezockt habe und auch nicht mehr so viel Zeit haben werde.

Verlängert ihr?



Hattest du nicht eine 4850 ATI? Oder gibt es schon Benchs von AoC mit einer 4850? ;)

Bin auf der Suche nach nem Review (bzw. nen Bench)


Und ja ich verlängere weil das Spiel trotz der Fehler derzeit eine Menge Fun macht. Zock gerade meinen zweiten 80er hoch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Monat werd ich wohl auch noch dranhängen, aber ich denke nicht, dass es danach noch einer wird. Dafür lässt zu sehr die Motivation nach. Wer versuchen zumindest einen Char mal hochzubringen, damit ichs mal durch habe.
Spaß machts trotzdem immer wieder.
 
Ob ich nach dem Freimonat weiter machen hängt ganz von der Warhammer Open Beta ab. Da mach ich nämlich mit xD
 
Ich werd ja auch weiterspielen. Ich hab nirgends in meinem Posting geschrieben, dass ich aufhöre, weils so verbuggt und unfertig ist. Man sollte sich das nur mal zu Herzen nehmen. Wer darauf wirklich als Antwort nur "Tschüß" kennt, sorry milia, aber du hast den Schuss auch nicht gehört. Wieso spielt man bitte ein Spiel? Also für mich steht Spass im Vordergrund gepaart mit Teamplay, Entspannung nach Arbeit/Lernerei usw. Wenn ich und andere ja scheinbar auch durch das Game Langeweile empfinden oder Stress, dann hat das Spiel mal ganz klar das eigentliche Kriterium verfehlt.

Ich muss dazusagen, dass mir das eigentliche Leveln des Chars schon Freude bereitet. Anderen ja nur der Endgamecontent. Die trifft es ja am schlimmsten. Es gibt einfach nichts zu tun auf 80 ausser Farmen für eine Stadt, die nicht funktioniert im Moment, einen Twink leveln, Beruf maxxen (dauert bei den meisten nicht lange) und sonst? Verbuggte instanzen durchlaufen, epic items raiden bei verbuggten bossen, die sich nach 50% life wieder reseten auf 100%?

Ich wills ja echt nicht nur schlecht reden. Es macht zum glück die meiste Zeit noch spass. Ich warte auch gerne noch eine Weile. Viele sagen ja immer gleich "Gib dem Spiel noch etwas Zeit"... bla bla blub eigentlich! Einen Monat, ok... 2 Monate, meinetwegen auch noch... Wenn man aber wirklich mal bedenkt, was sie in dem einen Monat geleistet haben? Statt fundimentale Sachen zu patchen und hinzubiegen, werden Klassen gebufft/generft, wo in dem Spiel eh null balancing herrscht wegen anderweitig verbuggten Sachen. Es werden Animationen von Kombos geändert, Spellweaving an und wieder abgeschaltet. Die XP in bestimmten Levelregionen verändert, die man zum LvLUP braucht. und? Genau die Performance leidet jedes mal...

Und das liegt sicher nicht an meinem Quadcore.. Ein gildie hat GENAU den gleichen rechner. Selbes board, prozzi, graka, ram.. und er hat fast doppelt soviel fps mit haargenau den gleichen treibern, gezogen von den gleichen Seiten und den Einstellungen. Sogar den gleichen Monitor und Tastatur/Mauskombo haben wir. aber hey.. ich hab sagenhafte 20-25 fps MAX in oldtarantia egal mit welchen einstellungen und er permament über 30.. findet die Logik.
 
Ich habe verlängert das macht richtig spass das Game gestern hatten wir aussarnander setzung mit der Schwert und Kelch Gilde dan bischen RP gelabert einfach geil.

Mein Assa werde ich auf lvl 80 skillen dan fange ich mit mein 2 char an und ein Heiller werde ich auch noch machen weil das möchte ich ausnutzen das wird bestimmt geputch damit man nicht schneller skillen kann.


@piskopat

Wie schaut es aus mit dem Duell?
Ja gerne und wann


Zu Risiken und neben Wirkungen fragen Sie ihren Artz oder Zultaan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst also deinen Senf zu einem Spiel ab, von dem du noch nicht allzuviel gesehen hast und versucht zu hypen? Ich verstehe..:stupid:

Ich glaub da liegst du mit den Spielstunden vom Tomsen bisschen falsch ;)
Wieso sollte man auf lvl 52 (oder was er jetz is) noch net viel gesehen haben? :hmm:
 
Ganz ehrlich ich habe auch WoW gespielt wen ich AOC mit WoW vergleicher muss ich immer Kichern.

Wer 4 Stunden AOC gespielt hat und das Grafik erlebt hat, dan frage ich mich warum spielen die noch WoW.
Warum kaufe ich mir Highend system warum übertakte ich warum verdammt kaufe ich teuere Grafik karten und warum spiele ich spiele wo mein System in die Knie zwiengt warum warum verdammt.

Alleine Fatality entschädigt alles im Spiel oder Tom jedesmal finde ich das schön wen ich den Mob oder den Gegner mit mein Dolch den Kopf trenne und das Blut spritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin LvL 73 und bisher sehr gut durchgekommen.
Paar mal Out of Memory, paar discs. Aber _nicht_ öfter als Crit-Errors oders Discs bei WoW.
Wie viele Quests waren verbuggt? Es fallen mir genau 2 ein. War das schlimm? Keineswegs.
Gab es genug quests? Ja, wenn man natürlich die Instanzen auslässt muss man grinden.

Auf der einen Seite beschweren das es zu Solo lastig ist, auf der anderen Seite beschweren das keien Solo Quests mehr da sind. Mimimimimimimimi. Man kann das Game sehr gut spielen, fertig aus.
Einzig die Lokalisierung ist manchmal nicht gut, aber sicher kein 50/50.. dieses gemecker ist einfach grausam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh