[Sammelthread] Age of Empires IV / Definitive Edition

Spieler:innen

Sind die bekloppt, gendern in AOE4. Ekelhaft.

Viel Spaß in der neuen Welt.

:rofl: wieso muss man sich darüber wieder aufregen?:heuldoch:
Mir ist das nicht mal aufgefallen, weil es nicht stört^^.

:btt2:

Das Zoomen ist in der Tat etwas zu gering eingestellt, mMn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schade drum. Ich habe keine Ahnung, wieso die maximale ausgezoomte Ansicht immer noch so extrem nah ist, bei alten Spielen konnte man immer mehr rauszoomen.
Jupp nervt etwas.
Man hat überhaupt keine Übersicht und egal, was sonst ist. Das macht das Spiel kaputt.
Größeren Monitor mit vernünftiger Auflösung kaufen. Und nein mir macht es das Spiel nicht kaputt (55 Zoll Oled UHD)
Und der größte Witz ist im Startmenü

Spieler:innen

Sind die bekloppt, gendern in AOE4. Ekelhaft.
So etwas fällt dir auf und ist es wert darüber sich aufzuregen ? "Skandal im Sperrbezirk"
Viel Spaß in der neuen Welt.
Du bist hier nicht bei New World 8-)
Der Heiner schreibt als Lea "Skandal"

Bin mal weg :-)
 
Ne ich heiße Lea und mein Nick heißt Heiner weil Lea nicht mehr frei war, ein Scherz, weisst Du.

Oder bist Du ein Butcher.

Spinner.

Ach ne. Spinner:in.
 
Tatsächlich war ich mal ein Butcher^^ Lang ist es her.... und nein ich vermisse es nicht. ^^
 
Das glaube ich Dir nicht... never ever. :-):-):unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ja auch meine Ansicht, ich finde das Gendern schlimm. Das kann man genauso akzeptieren, oder. Und ich finde, es gehört nicht in ein Spiel.

Es ist eine Verhöhnung der deutschen Sprache, es gibt keine Spieler:innen. Das ist keine Grammatik, das ist linguistischer Brechdurchfrall und ich empfinde es als Frechheit.
 
Gibt es denn Interesse an einem Discord Luxx Age4 server? Falls ja, würde ich mal einen einrichten, dann könnte man auch guides zusammentragen und sich etwas leichter zum zocken verabreden als über TS.

edit: Dass es um einen discord Server ging hat gefehlt.
 
80 EUR für die Katz.
In seriösen Keyshops zahlt man nur um die 60; und mit einem Probeabo Xbox Game Pass für ein 1 Euro im ersten Monat kann man erstmal austesten, ob AoE-4 einem langfristig taugt.
 
SL sorry, ich hatte garnicht an den Game Pass gedacht. Mein Fehler. :cry::cry::rolleyes2:
 
Selbst offiziell bei Steam kostet es doch 60€.

Aber diese Genderschei*e nervt mich auch!

Und ich hoffe echt, dass sie nichts an der 200er Bevölkerungsgrenze ändern. Das passt perfekt und gehört auch so irgendwie zu aoe

Discordserver ist auch ok. Wäre vielleicht besser als TS, da man da eh idled wenn der PC an ist und dann kann man sich besser „verabreden“
 
Selbst offiziell bei Steam kostet es doch 60€.
Ich hatte als Vorbesteller auch 80€ bei Steam gelöhnt. Scheint wohl billiger geworden zu sein.
Und ich hoffe echt, dass sie nichts an der 200er Bevölkerungsgrenze ändern. Das passt perfekt und gehört auch so irgendwie zu aoe
AOE II Definitive Edition hat 250. Allerdings kann man da auch weiter herausscrollen (glaube ich, müsste nachher mal schauen). Solange man das nicht kann sind mehr Einheiten (300++)zuviel, da die Übersicht sich dann komplett erledigt hat.
Aber diese Genderschei*e nervt mich auch!
Ich finde es zwar auch daneben und merkwürdig, aber in Zeiten wo aus uralten Kinderfilmen der Mohrenkopf herausgeschnitten wird... Noch fragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr 80€ bezahlt habt redet ihr dann von der Deluxe Edition? Hab da irgendwie den Mehrwert nicht gesehen.

Ich werd mich erstmal in Kampagne vertiefen, später wäre ich aber bei ein paar Multiplayer Partien dabei.
 
Der Schwierigkeitsgrad zieht nach einer Zeit an. Spiele auf dem zweithöchsten und habe gerade Paris verteidigt. War aber knapp
 
So, habe mal einen discord Server eingerichtet: https://discord.gg/QnbrYCFS
Pingt mich mal an, wenn ihr beitretet und schickt mir euren HWLuxx nick, dann gebe ich euch admin Rechte, sodass wir das weiter aufbauen können.
Bin mal beigetreten. Die nächsten 2 Tage steht leider erstmal Steuerklärung an, aber hoffe ich komme dann nächstes WE mal zum mehr spielen.

Soweit finde ich es ganz nett. Wenn man AoE2 kennt, findet man sich einigermaßen zurecht. Hab aber auch nur Wirtschaft Tutorial bis jetzt gespielt.

Rauszoomen würde aber auch ich gerne mehr.
 
So, habe mal einen discord Server eingerichtet: https://discord.gg/QnbrYCFS
Pingt mich mal an, wenn ihr beitretet und schickt mir euren HWLuxx nick, dann gebe ich euch admin Rechte, sodass wir das weiter aufbauen können.
Bin auch mal beigetreten. Nickname wie hier.

Soweit finde ich es ganz nett. Wenn man AoE2 kennt, findet man sich einigermaßen zurecht. Hab aber auch nur Wirtschaft Tutorial bis jetzt gespielt.
Jo. Meine AOE2 Erfahrung liegt 100 Jahre zurück (habe damals auch primär nur mit Kumpels vs. KI gezockt oder halt alleine gegen KI - also alles andere als Pro Voraussetzungen :fresse: ), aber wer das mal bissl gespielt hat, sollte sich zügig zurecht finden in AOE4.
 
Hab ihr auch gerade Verbindungsprobleme?
 
Ganz ehrlich, allein weils euch aufn Sack geht bin ich froh drum, dass sie gendern. Eure Weltanschauung ist ausm letzten Jahrhundert und ihr solltet euch ernsthaft mal mit auseinandersetzen, warum euch das wirklich stört. Und kommt mir nicht mit verhunzen der deutschen Sprache, das tut ihr selbst in jedem zweiten Post :rolleyes:
 
Ganz ehrlich, allein weils euch aufn Sack geht bin ich froh drum, dass sie gendern. Eure Weltanschauung ist ausm letzten Jahrhundert und ihr solltet euch ernsthaft mal mit auseinandersetzen, warum euch das wirklich stört. Und kommt mir nicht mit verhunzen der deutschen Sprache, das tut ihr selbst in jedem zweiten Post :rolleyes:
Id*ot:innen :fresse:
 
Wie würdet ihr mit England gegen RUS spielen? Denn im Dark Age haben die schon sehr viele Späher und die können auch recht schnell Ritter bauen. Mit England geht man i.d.R. früh und viel auf Longbow. Problem ist, dass die gegen die Cav ja in beiden Zeitaltern gecountert werden. Also ein 5 min Longbow Rush geht da nur schwer und im Midgame verliert man auch meist. Hat da wer schon die Situation gehabt oder ein paar Tips? Meine Idee wäre einfach das in der Masse von Longbows irgendwie zu erschlagen. Klar nach dem Motto: viel hilft viel. Aber schlicht weil ich keine Idee hätte. Klar könnte ich Pikes bauen, aber ob ist das the way to go as English vs. Rus? Aber vllt möglichst schnell auf die "erprobten Pikes" gehen, sodass diese die Ritter schnell weg holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die langbögen können die die sperre in die erde setzen, welche die pferde locker plattmachen...
 
die langbögen können die die sperre in die erde setzen, welche die pferde locker plattmachen...
Das klappt aber auch nur in der Theorie ... Sobald die Cav von der Seite kommt, ist das nutzlos.
 
Das klappt aber auch nur in der Theorie ... Sobald die Cav von der Seite kommt, ist das nutzlos.
Das mit den Pfählen ist tatsächlich nice to have... aber doch meist nutzlos. Ich würde auch auf Masse gehen. Die Vorhut-Waffenknechte sind auch brauchbar. Wobei ich allgemein aber finde, dass Fernkampfeinheiten nicht so wirkungsvoll sind.

Momentan kämpfe ich mit den Chinesen. Interesantes Konzept mit den Beamten und den Dynastien. Leider bis zur Ritterzeit ziemlich schwach auf der Brust was Einheiten angeht. Die Jungs mit den Granaten (mir fällt der Name gerade nicht ein) sind mächtige Einheiten. Die Bienennester eine Klasse Ergänzung mit dem Flächenschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten große Probleme mit den Kriegselefanten. Und das trotz vieler Langbogenschützen.
 
Interessant ist, dass die Elefanten von den Pros als zu schwach eingestuft werden und das „Gesamtpaket“ nicht so attraktiv ist
 
Sollte logisch sein. Elefanten waren in Age2 auch recht heftig, außer gegen Pikeniere. Pfeile helfen da nicht, man braucht Lanzen.
 
Sollte logisch sein. Elefanten waren in Age2 auch recht heftig, außer gegen Pikeniere. Pfeile helfen da nicht, man braucht Lanzen.
Das System wer gegen wen gut ist, ist in Aoe4 sehr gelungen.
Weiß nur gerade nicht wie sich Siege im Lategame gegen Elefanten macht. Denke da ist sicher auch etwas passendes dabei, um auch auf Distanz schaden zu machen. Archer sind jedenfalls so mit das Schlechteste was man machen kann gegen Elefanten. Dann doch eher Armbrustschützen, die sind gut gegen heavy armor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja nicht immer rumheulen, aber French ist halt echt zu krass. Egal on early mid oder late game. Gute Wirtschaftsbonus. Siege ist auch top. Schiffe ebenso. Gibt nichts wo die nicht mindestens "gut" sind. Echt übel. Mit dem ersten Patch gibt es da sicher ein paar Nerfs ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh