h-h-e
Semiprofi
Ich meinte ein Core der CPU, nicht der GPU. Soll doch auch schon Ende 2006 / Anfang 2007 soweit sein mit den Quads
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
h-h-e schrieb:Ich meinte ein Core der CPU, nicht der GPU. Soll doch auch schon Ende 2006 / Anfang 2007 soweit sein mit den Quads
So schlecht ist die gar nicht. Wenn man mal wissenschaftliche Anwendungen auf der CPU und auf ner GPU rechnen lässt ist der Unterschied nicht allzu dramatisch im Moment noch. Der große Vorteil von CPUs ist halt die gute Cacheanbindung. Da wird vieles (nicht alles!) an verlorener Bandbreite zum Hauptspeicher wieder gut gemacht. Das Problem ist nur, das die Entwickler wirklich mal SSE einsetzen. Und das im ganz verschärftem Maße. Dann ist es zwar halt nicht mehr möglich Battlefield auf nem 386er zu zocken, aberKoyote008 schrieb:Selbst wenn es theoretisch Möglich wäre , mal ehrlich , die CPU-Leistung
ist so erbärmlich in der Weiterentwicklung gegenüber möglichen Bandbreiten ,
Grafiklösungen etc. , da wäre ich strikt gegen auch nur etwas davon was an
Ressorcen zu klauen
SpaceTrucker schrieb:So schlecht ist die gar nicht. Wenn man mal wissenschaftliche Anwendungen auf der CPU und auf ner GPU rechnen lässt ist der Unterschied nicht allzu dramatisch im Moment noch. Der große Vorteil von CPUs ist halt die gute Cacheanbindung. Da wird vieles (nicht alles!) an verlorener Bandbreite zum Hauptspeicher wieder gut gemacht. Das Problem ist nur, das die Entwickler wirklich mal SSE einsetzen. Und das im ganz verschärftem Maße. Dann ist es zwar halt nicht mehr möglich Battlefield auf nem 386er zu zocken, aber
Der Trailer is schon ganz nett. Ich denk mal auf nem Quad SLI mit 7800GTX und nem Dualcore sollte das in 1024x768 in Echtzeit möglich sein. HDTV Auflösung is aber für die Variante noch ziemlich utopisch.
MfG
SpaceTrucker
SinSilla schrieb:Darauf hab ich ja gewartet, die ersten oc gedanken kommen...
...und bald sind im wakü bilder thread die ersten ageia karten zu bewundern.
Aber muss Koyote zustimmen, hab auch nen ähnlichen Plan.
Also ich investier auch lieber in mein jetziges System als mir nen neues AM2 zusammenzuschustern. Ageia müsste sonst wahrscheinlich ausfallen bei den angesetzten Preisen.
Bin gespannt wieviele der kommenden Titel effektiv von solchen Lösungen profitieren werden, ich denke mal nach der E3 sind wir alle ein bischen schlauer.
Berion schrieb:"laut ASUS wird die hauseigene PhsX-Karte das einzige Modell mit !!!2156!!! Megabyte Speicher sein - quasi die High-End PhysX-Karte."
der vergleich:
http://physx.ageia.com/footage.html
wenn das kein fake ist, werd ich mir gleich so eine geile karte kaufen!
A S U S P O W E R
SinSilla schrieb:Naja, also die Physikspielereien sind ja ganz nett in dem Video, aber so überdeutlich als bloße werbung für ageia missbraucht. Dieses Feature hat doch scheinbar NULL Sinn in dem Game, jaaahaa man kann mit seinen "magnetgranaten" und "megahänden" alles verschieben und umherwirbeln. Aber warum??
Is ja "logisch" das man hunderte meterhohe Kistenstapel überall auf der Map verteilt...was da wohl drin is?
Nun gut, aber cool siehts auf jeden fall aus!
Naja, die Bandbreite von PCIe 16x sollte noch die paar nächsten GraKa Generationen abkönnen. Das sollte mal nicht das Problem sein. Und wenns doch mal eng wird gibts dann direkt Grakas mit HyperTransport InterfaceGabber19 schrieb:Die Bandbreite wird nicht einfach verdoppelt, im Endeffekt müssen ja Polygone zur Grafikkarte gebracht werden. Und die sichtbaren Objekte haben gleiche / ähnliche Koordinaten für das visuelle und das physikalische Modell.
So eine Zusatzkarte zeugt einfach von der Faulheit / Ideenlosigkeit der Hersteller.
JohnDo schrieb:Was in Games fehlt:
-Realistische weitsicht,
-Realistische Wolken und Wettereffekte,
-Hochauflösende photorealistische Texturen,
-Realistische Haare und Haut bei Spielfiguren,
-Realistische Physik das volle Programm, den was ist ein Shooter ohne Einschusslöscher etc pp,
Die Hardwarehersteller sollen mal in die Gänge kommen und die Softwarefuzzis erst recht!
SpaceTrucker schrieb:Naja, die Bandbreite von PCIe 16x sollte noch die paar nächsten GraKa Generationen abkönnen. Das sollte mal nicht das Problem sein. Und wenns doch mal eng wird gibts dann direkt Grakas mit HyperTransport Interface
Und für Inteluser gibts dann welche mit FSB
Faulheit der Hersteller is das nicht. Ageia will halt nur die Kohle alleine einsacken.
MfG
SpaceTrucker
bassmecke schrieb:Ich spiele keine Shooter, und in Mafia will ich lieber nicht noch auf die Flugbahn der Kugeln achten müssen.
Noch realistischer? Ich hab GTR deshalb geknickt und spiele lieber NFS. Wenn ich realistische Fahrphysik will, fahr ich Auto. Ich will doch Spaß beim spielen haben und nicht Extremphysik stundenlang erlernen.In so einem Game wäre man ja ohne Force-Feedback Lenkrad und Pedalerie aufgeschmissen...das will doch keiner...
Danke, dass ist schon eine sehr fachmännische und tiefgründige Antwort
Wenn ich die beiden Posts zusammenfasse, wird die Karte für mich nur noch überflüssiger
Gamestar.de / CoolTechZone schrieb:Eine weitere trendsetzende Errungenschaft könnte sein, dass die GPU Physik in Spielen berechnen kann. So soll der R600 laut internen Aussagen von ATI bereits in der Lage sein, die Aufgaben einer PhysX-Karte vollständig zu übernehmen. Sollte dies entsprechend in die Tat umgesetzt werden, könnten harte Zeiten auf Ageia zukommen.