Aggroberlin und der ganze Schund

@ schoaskopf:
Joah, Def Jux ist schon ziemlich geil! Das kann man eigentlich auf das ganze Umfeld auslegen (Aesop Rock, El-P, die alten Company Flow Sachen etc)...
Ansonsten höre ich:
Nas, Dilated Peoples, Mobb Deep, Dead Prez, Immortal Technique, Talib Kweli, Dizzee Rascal, Alchemist, Artifacts, Das EFX, EPDM, Planet Asia, Sean Price etc etc. Da gibt's so viele, dass das den Rahmen sprengen würde ;) Aber allgemein sprechen mich die Sachew von 1994-1996 (vor allem aus dem New Yorker Umfeld) an. Der Sound ist und bleibt unverwechselbar... Dreckig und Dope ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schoaskopf

jo leider, wobei man immer noch hoffen kann dass die jugend sich ändert - ich hab schliesslich auch mit charts angefangen =)

ps: es heisst nicht "bigger" - b one six six e r =)

*little jimmy from the hospital aufleg0rn tut*

NY sounds kommen schon gut. und 1994 ff war wohl die blütezeit des hiphop...
ich hab mich da gern nicht ganz soweit über den grossenteich bewegt, bin in GB hängen geblieben - kennse die "2tone comitee" - goili...

EDIT: ähm, früher... hrhrhr... gabs ja auf mtv und konsorten noch durchaus diversität zu bewundern. am geilsten fand ich "offbeat" auf tele5. da muss man jetzt schon ziemlich tief graben - wer sich traut kann mal auf www.br-online.de den livestream von "zündfünk" anhören - kommt täglich 19-20.30 und von 23-24h. dies programm beschreibt auch im allgemeinen mien bescheidenes musikalisches spektrum.

b166er: was bedeut denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Cosinus schrieb:
Leute, ihr solltet mal versuchen nicht alle in einen Topf zu werfen, soll manchmal helfen ;)
Ich selbst höre seit Jahren HipHop (sind es schon 8 oder 9? Keine Ahnung...) und lege diese Musik auch seit ein paar Jahren auf (sowohl das BlingBling-Zeug (mag's selber net), als auch richtigen auf Konzerten).
Manche werden mir nicht glauben, aber Sido und Consorten werden in der HipHop-"Szene" garnicht ernst genommen und von manchen sogar gehasst, weil sie ein schlechtes Bild von HipHop in der Öffentlichkeit zeichnen. Sie fallen zum Teil aber auch nur so sehr auf, weil es Leute wie euch gibt, die sich über so etwas aufregen ;)
Aber irgendwie kann ich es auch wieder etwas verstehen: Mich erwische ich auch oft genug dabei... Ich sage mir dann nur immer "Lass gut sein, das sind noch Kinder".
Was Amerikanischen HipHop angeht: Da sollten die meißten sich erstmal informieren, bevor sie etwas sagen. Ihr kriegt nur das mit, was ihr im Fernsehen zu sehen bekommt. Qualitative Musik ist das meißt nicht! Also: :maul:

tjo richtig Sido ist wohl die größte lachnummer der welt...

du hast 10cent vergessen die heißen 50cent :lol:

@dennis: du und silverbullet habt irgendwas miteinander oder? :fresse:

:btt:

Nahaz schrieb:
Die Seite ist cool :d Da sieht man auf den ganzen Bildern warum ich lieber METAL höre ;)
oder auch nicht ;) :d
hier

wie volcom schon sagte, solange net "uaaaaaargh" etc. "gesungen" wird, find ich metal, rock, punk etc. auch gut. man kann hip hop halt net auf einen haufen werfen. man darf im metal rock auch net slipknot oder marilyn manson mit metallica vergleichen. die ersten genannten sind für mich kranke idioten (zumindest wenn ich nen clip von denen sehe) und wenn man sich da die lyrics anschaut, siehts auch net viel besser aus.

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!
DON'T GIVE ME A SHIT!
DON'T EVER JUDGE ME!
aus surfacing von slipknot

Zuletzt bearbeitet:
@zyl

das waren die alte slipknot lyrics...musst dir mal die neuen reinziehn, die sind um einiges besser und tiefsinneger als die alten.

Hey Leute,
was habt ihr denn?
Ok Sido is zwar nich so toll , aber was is mit Azad,Bushido,Kool Savas?
Manchmal sind die Texte zwar Frauenfeindlich aber dann hör ich halt mal weg.
Nehm ich halt nicht Ernst.
PS: Ratziel wird gefickt Peaz Out :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
bAs schrieb:
@zyl

das waren die alte slipknot lyrics...musst dir mal die neuen reinziehn, die sind um einiges besser und tiefsinneger als die alten.

achso kann sein, kenn mich da net so aus, hab einfach ma eins rausgesucht. was ich aber irgendwie net verstehe, warum tragen die so kranke masken? einige finden das ja lustig, ich finds aber gestört. ok ramstein videos sehn auch net unbedingt besser aus, aber man sieht backstage dass die noch normal sein können, wenn ich aber auf mtv slipknot seh, sehen die immernoch so kacke aus mit ihrer maske. schon fast so schlimm wie sido :fresse:

Max0505 schrieb:
ich wollte mal nen tread aufmachen, um auf die ganze aggroscheiße zu schimpfen.

vor allem bishido (wird der dumme kerl so geschrieben) stinkt.
ich kann vor allem die texte (hab nur einen gehört und das reicht schon um ein urteil zu fällen) nicht mehr hören. so was frauenabwertendes und assoziales.

wie kann sowas eigendlich nur verbreitet und verehrt werden???

mfg mein zweites ich
wenn dir die mucke nicht zusagt, dann hör sie doch nicht und basta!

ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich rumschreiende hippies anhören kann die wild mit ihren köpfen wackeln und schlagzeug spielen...

Ich war gestern bei Fettes Brot in Stuttgart und kann nur sagen:

Deutsch-Rap lebt! :bigok:

Die haben so derbe gerockt, HAMMER

Das Konzert soll auch mal im TV übertragen werden, soweit ich weiss. :drool:

wie schon einige hier geschrieben haben, kann man hiphop (und auch keine andere musikrichtung) verallgemeinern find ich. ich kann aggro-hiphop zwar auch nich austehen und seh das so in etwa wie cosinus. die werden in der szene teilweise ziemlich ausgelacht. ich hör auch sehr viel hiphop aber dann so sachen wie beginner, topf, fettes brot, funkturm und 5* ich könnt hier jetzt noch mehr aufzählen aber das is wohl sinnfrei, weil die richtung wohl ungefähr klar geworden ist. ich hör aber auch gerne so sachen wie metallica etc.

ich find leute die sagen, "hiphop is im allgemeinen scheisse" und begründen das mit der aggro-berlin-thematik von wegen kein niveau und so oder "metal is allgemein scheisse" und meinen "hiphop for live" und kennen nix anderes als aggro sollten mal ihren musikalischen horizont erweitern und dann noch mal drüber nachedenken. weil so allgemein kann man das nich sagen.

so, eimsbush rulz, ich bin draussen :coolblue:

in diesem Thema geht es ja nur um denn ganzen Agro und bling bling SCHEIß
warum immer alle gleich denken Fettes Brot und CO sind auch gemeint mit "Scheiß Hip Hop" die sind doch ganz in Ordnung (hat auch keiner das gegenteil behauptet)

einig sind wir uns doch alle das Sido und das ganze gesocks
allesamt eine GRAUSAMEN TOT sterben sollten!!!!!!!!!!!

ich wurde sagen das die meisten die auf die amis mit ihren slang schimpfen es einfach nicht vestehen sowie die amis es meinen gell nigga.

@desastermaster:
dann is ja ok, kam nur bei ein paar posts so rüber als wär hiphop allgemein gemeint. joi, bei sido und so sind wir uns alle hier einig! :drool:

@all:
bin ich ja froh, dass das klar geworden is, is ja auch ein ziemlicher roman geworden :coolblue:

@Blueside2k: :stupid: ;)

Wart ihr eigentlich schon bei Limp Bizkit ?
Wie findet ihr Fred Durst?

Zuletzt bearbeitet:
lp suxx, aber einige stücke von limp bizkit gefallen mir ganz gut.

bAs und rundll32,
was hört ihr denn?
-Slipknot
-KoRn
-Metallica
vielleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh