AGP veraltet? Ich glaub' es hakt!

Denk ihr wirklich das es die neue generation von Graka's nicht für AGP geben wird? Ich bin der feste nüberzeugung das auch die neue genaration für AGP verfügbar sein wird. Es dauert nur noch ne weile. Oder wie seht ihr das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich ent so...
also ich hab ne gf4ti und bin zufrieden zumal weil ich net mehr geld hab.

kauf ich mir ein 64 sys dann kauf ich mit agp, muss ich mobo nachrüsten, kauf ich pcie muss ich mir ne neue graka kaufen dann hießt "etz kaufst dir schon wider so ein ding?haste doch erst die gf zum namenstag bekommen"... meine eltern halt
 
Flexxx schrieb:
Denk ihr wirklich das es die neue generation von Graka's nicht für AGP geben wird? Ich bin der feste nüberzeugung das auch die neue genaration für AGP verfügbar sein wird. Es dauert nur noch ne weile. Oder wie seht ihr das?


ich seh da recht schwarz mittlerweile...sonst hätte irgend ein hersteller zumindest schon mal was angekündigt werden müssen....


tectrex spricht da wahre worte....
 
Gorgomat schrieb:
Da hast du recht, dafür sind die Treiber umso bescheidener. Der Onboardsound meines Boards liefert teilweise sattere Bässe, aber mit dem Treibermenü kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Deshalb mag ich meine Audigy 2 auch mehr.

Es gibt Boards mit der Audigy 2 als onboard sound :coolblue: .
Allerdings lohnt sich das nicht, wenn du dein board jeden Monat wechselt, denn dies kostet glaub etwa 20€ Aufpreis..
 
@ all, die sich noch für AGP interesieren...

Erstmal solltet ihr selbst mal alle Hersteller anschreiben, damit die auch merken, wieviele sich sowas kaufen würden.

PNY hat mir jetzt auch geantwortet... es sei momentan nicht geplant, eine FX7800 als AGP-Version anzubieten... Auch die anderen Herstelle sprechen "nicht geplant"!
Von "nicht möglich" war nie die Rede!

Die meißten benutzen doch ihren PC eh nur zum Zocken... aber Leute, der Rechner ist ein universelles Gerät und als solches will ich den auch betreiben!
Arbeiten, Informationen abrufen und Unerhaltung... ich möchte keine schlechten Kompromisse eingehen, nur weil es plötzlich hipp ist, zwei GraKas rein zu stecken.

Genau, PCIe ist der Nachfolger vom PCI und da frage ich mich, warum es da nichts gibt... da komm ich echt ins zweifeln!
 
also wenn ich so schau dann finde ich sind ie AGP grakas viel teurer als die PCIe ;)

insbesondere die starken ATI undso

aber au 6800ultra etc

und die mobos machen preislich kaum unterschiede
 
ja das problem ist das die hersteller immer nur auf die fertigungskosten achten, und da sich an den PCIe grakas mehr verdienen lässt...

aber keine sorge ich kann euch vorhersagen das es in 7 jahren keine computer mehr gibt so wie wir sie heute kennen. da gibt es dann solche streiterein nicht mehr. dann ist das ende der fahnenstange erreicht.
 
:wayne:

Jo meine güte dann rüstet halt auf PCIe um, was soll das ständige gejammer!? :hmm:

Wenn es nur noch den einen PCIe Steckplatzstandard gibt, ist das doch ne feine sache und längst überfällig wie so vieles in diesem bereich. :wink:
 
Überlegt doch mal... zwei 7800GTX @SLI oder X1800 @CF, dazu noch eine potente CPU und die Grafik reicht noch nicht an ne xBox 360 ran, wenn ich mir so die Bilder von den Games anschaue... die Kostet aber "nur" 400€... wollen die Hersteller das wirklich?

Ich bin kein Verfechter von PCIe, nur würde ich mir wünschen, dass es PCIe-Karten gibt (Außer GraKas) oder solange es noch keine gibt, AGP weiter zu bedienen.
Das soll ja nicht ewig sein...

Aber so wie es aussieht, kaufe ich mir ne xBox und lasse mein Rechner als Hobby...
 
Leute guckt euch mal meine Sig an. Das ist der Beweiß, dass man net immer alles neu kaufen muss. Dafür, dass mein PC 4 Jahre alt ist und ich nur einmal für 200€ nachgerüstet hab würd ich sagen geht er noch verdammt gut und verkraftet jedes Spiel, wenn auch nur auf Medium Details.
SLI suckt eh, wenn dann deine Graka zu lahm is dann weil es eine gitb die schneller ist und sich dann noch ne Langsame zu kaufen um die Leistung einer neueren zu bekommen ist Dummheit.
 
Ookami schrieb:
Leute guckt euch mal meine Sig an. Das ist der Beweiß, dass man net immer alles neu kaufen muss. Dafür, dass mein PC 4 Jahre alt ist und ich nur einmal für 200€ nachgerüstet hab würd ich sagen geht er noch verdammt gut und verkraftet jedes Spiel, wenn auch nur auf Medium Details.
SLI suckt eh, wenn dann deine Graka zu lahm is dann weil es eine gitb die schneller ist und sich dann noch ne Langsame zu kaufen um die Leistung einer neueren zu bekommen ist Dummheit.
jedes spiel auf medium...soso....q4/b&w2/ss2/fear sollen da also gescheit laufen? :lol::haha::lol:
 
Far Cry, Doom3, HL2 usw tuns auf jedenfall, denke net dass Fear sooooo viel mehr braucht.
 
Warhead schrieb:
jedes spiel auf medium...soso....q4/b&w2/ss2/fear sollen da also gescheit laufen? :lol::haha::lol:

Wie arrogant bist du eigentlich... nicht jeder ha solche Ansprüche bzw. das Geld dazu... Ich kenn auch noch welche, die mit 1GHz unterwegs sind... deine Smileys sagen allses aus über dich!
 
Jo meine güte dann rüstet halt auf PCIe um, was soll das ständige gejammer!?

Ok, mach ich sofort, wenn Du mir das Geld für die Komponenten meines Rechners gibts der gerade mal ein halbes jahr alt ist.

Ich besorg mir noch ne 6800 Ultra/GT bzw. x800 xl etc. und werde damit bis zum nächsten umrüsten hinkommen.

Was ich ein wenig lächerlich finde ist der Punkt das die meisten nur zocken, aber dann alles zum Teufel wünschen was nicht ihrem Wunschdenken entspricht.

Wer braucht z.b. ausser jemandem der volles Brett zocken will ein SLI System? Kein Schwein...
 
@Ookami

Das regt mich schon lange hier im Forum auf... jeder denkt, dass hie alle "normal" sind!
Dem ist aber nicht so, hier sind eigentlich alle krank, die den Rechner vergewaltigen... für Benchmarks oder um eigene Differenzen zu kompensieren.
Die Mehrzahl der Menschen in der realen Welt kaufen Komplettrechner und lassen denne nach-, bzw. aufrüsten.

Aus diesem Grund mach ich keine Benchmarks mehr öffentlich... ich versuche den Leuten hier zu helfen und mich nicht darüber lustig zu machen, mit welchen Mitteln andere (außerhalb des Tellerrandes) unterwegs sind.
 
Ookami schrieb:
Leute guckt euch mal meine Sig an. Das ist der Beweiß, dass man net immer alles neu kaufen muss. Dafür, dass mein PC 4 Jahre alt ist und ich nur einmal für 200€ nachgerüstet hab würd ich sagen geht er noch verdammt gut und verkraftet jedes Spiel, wenn auch nur auf Medium Details.
SLI suckt eh, wenn dann deine Graka zu lahm is dann weil es eine gitb die schneller ist und sich dann noch ne Langsame zu kaufen um die Leistung einer neueren zu bekommen ist Dummheit.


Sli als Aufrüstaktion "suckt" mit Sicherheit nicht , denn die 2.Karte ist dann eben recht günstig.

Und wenn Dir durch Deine bescheidenen Mittel Dein Rechner und die Grafik ausreicht ist das doch in Ordnung , nur für solche Leute wie Dich steht eben der Fortschritt nicht still.

Jammert mal weiter , ich finde es total blödsinnig , klar würde ne 7800GT AGP völlig Sinn machen , nur dann geht das Gejammer eben bei der nächsten Graka Generation los ! :heul:


Greetz Koyote008
 
Jo Momentan reicht mri mein Rechner, ich guck mal wann dann die ersten Games nicht mehr laufen, dann hol ich mir vllt nen neuen.
 
Wenn man sehen würde das es bezüglich GK einen echten Fortschritt darstellt wie anno nanu PCI -> AGP wäre das evtl. auch etwas anderes.

Aber tut man das momentan? Nö...
 
Damit müssen wir uns halt abfinden... oder unsere PC's in die Ecke stellen :fresse:
 
Bleze schrieb:
Wenn man sehen würde das es bezüglich GK einen echten Fortschritt darstellt wie anno nanu PCI -> AGP wäre das evtl. auch etwas anderes.

Aber tut man das momentan? Nö...


In der Gesammtheit des Busses JA ... rein auf Grafikkarten im Single Betrieb gewertet NEIN !

Gibt doch AGP Karten zu kaufen , das im absoluten High-End Bereich eben nur auf PCI-E gegangen wird ist aber richtig , sonst nimmt das Gejammer nie ein Ende.

Greetz Koyote008
 
sommerwiewinter schrieb:
Wie arrogant bist du eigentlich... nicht jeder ha solche Ansprüche bzw. das Geld dazu... Ich kenn auch noch welche, die mit 1GHz unterwegs sind... deine Smileys sagen allses aus über dich!
och gottchen nee...es tut mir nur leid, dass ich über solche arroganten aussagen (obwohls eher nur vermutungen sind) lachen muss...
 
also ich bleib AGP erstmal treu, werd mir nächstes Jahr vlll wenn die Leistung nicht ausreichen sollte mir ne x850xt-pe holen, evtl. auch später je nach dem wie lang ich mit meiner x800xl@550/565 auskomme.....

außerdem sind bis nächstes Jahr die Preise für die AGP Karten wesentlich günstiger....:drool:
 
Und bei SLI als Aufrüstaktion hast du dann zwei veraltete Karten, welche nichts mehr wert sind... nee, SLI ist nur was für Freaks, das Aufrüsten ist nur ne Ausrede...

Wer würde sich jetzt ne zweite 6600GT für SLI kaufen?
 
Warum meinen alle dass es per Wandlerchip so einfach sei die PCI-E Karte auf AGP zu wandeln ??

der musste bei einer 6600GT schon eigens gekühlt werden, was glaubt ihr was das ding macht wenn erstmal ned 7800GTX daten da drüber schaufelt? ... dann brauchste 2 lüfter für die graka, eine für die gpu und eine für den wandlerchip!

toll, ne?

Man kann gute AGP Ports doch supi gebraucht verkaufen, und PCI-E Boards kosten nicht die Welt, wenns einem dass nicht wert ist, dann hat man halt pech gehabt!

Irgenwann ist es sowieso aus mit AGP, wenns die 7800er Serie noch mit agp geben würde, dann würden alle bei der nächsten generation rumheulen!
 
so schauts aus Azi...es wird immer welche geben, die gegen das normale motzen wollen und sich auflehnen möchten...wenn nicht jetzt dann beim nächsten...

aber :wayne:
 
Ich kann aber erst zu PCIe wechseln, wenn ich meine Karten auch für PCIe bekomme!

Und Warhead, die Smileys hinter deiner Aussage kann man echt in den falschen Hals bekommen. Trotzdem hat NV für die 7800er Serie nen Brückenchip entwickel und es den Herstellern überlassen, ob die den benutzen. Nach zu lesen war das unter anderen bei Compterbase.
Außerdem funktionieren 7800er und X1800er noch wie AGP, nur halt auf ner anderen Schnittstelle oder können die schon in beide Richtungen Daten bewegen bzw. die CPU auf den Grafikspeicher zugreift? ... eher nicht!
Aber genau das ist der Vorteil... und eben dass der PCI-BUS limitiert (wovon der eh separate AGP-BUS noch nicht betroffen ist), es gibt aber gerade dafür keine ordentlichen karten...

Das ist nur eine Meinung, von jemanden, der den Rechner nicht ausschließlich zum Zocken nutzt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh