sommerwiewinter
Enthusiast
Und die den PC richtig einsetzen sind die ewig Gestrigen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
peerless_winter schrieb:Manche Leute brauchen eine etwas schnellere Karte. Ich brauche zwar keine High-End-Karte, aber eine x800xt muss es schon für meine Arbeit sein... Dabei will ich aber nicht viel Geld ausgeben oder ständig nachrüsten müssen. Genau dazu werde ich aber gezwungen.
Für die 4-5 Stunden, die ich die Woche spiele, brauche ich sicher keine x800xt...
Meine Rede. Sehr schön gesagt.
Das glaube ich allerdings nicht. Ich vermute, das hat System. Denn wenn die Produktion sich auf PCIe konzentriert, obwohl die meisten User noch AGP benutzen, werden sie irgendwann dazu gezwungen auf PCIe umzusteigen. Das ist der Sinn der Aktion, denn so steigert man den Umsatz noch mehr, als wenn man beide Systeme bedienen würde.
Wenn man konsequent weiterdenkt, muss man zum Schluss kommen, dass das ohne Absprache nicht geht. Dies wäre wiederum illegal und ein Fall für das Bundeskartellamt o.ä.
Pure Preispolitik der Kartenhersteller...
Jetzt mal auf die gesamtsoziale Situation bezogen: Die Hört-auf-zu-jammern-Keule sollte schon längst als Instrument zur Durchsetzung von Profitinteressen und "Reformen" (=Verschlimmbesserung der Situation der Mehrheit der Bevölkerung) erkannt worden sein.
Wenn aber mit "Jammern" Protest gemeint ist, dann bin ich für das Jammern! (Wobei das AGP-PCIe-Problem hier sehr untergeordnet ist.)
PS: Anscheinend kann Alternate.de jetzt endlich liefern. Damit müsste meine x800xt (für 250,- Euro) bald kommen...
Oder dir übergangsweise ne X800er Serie holen, denn die X1800XL ist ja meist nur wenig schneller als ne X850XT und das mit dem h.264 kannste auch mit deinem P4 gut sehen!Die x1600 wird es definitv für AGP geben und es bleibt abzuwarten ob die x1800 nicht folgt.So lange werde ich halt mit der ersatzgrafikkarte (Matrox G550 )arbeiten müssen.
Koyote008 schrieb:Das Bundeskartellamt ist bei PREISSABSPRACHEN zuständig , und nicht bei Vereinheitlichung von Trends.
Koyote008 schrieb:Ziemlicher schmarren was Du da schreibs mit Deiner Verschwörungstheorie
peerless_winter schrieb:In Deutschland ist das Bundeskartellamt, zusammen mit den Landeskartellbehörden, für den Schutz des Wettbewerbs zuständig. Darunter fallen nicht nur Preisabsprachen, sondern z.B. auch Zusammenarbeit von Hardwareherstellern, die den Wettbewerb unterwandert. Was das genau bedeutet, darüber gibt es tausend Meinungen. Meine kennst du jetzt, deine kenne ich aber nicht, weil du nur Sprüche loslässt, wie:
Kann jeder sagen. Was ist "Schmarrn" und Verschwörungstheorie? Lass die Sprüche und argumentiere. Oder geh wieder sinnlose Ballerspiele spielen...
Jo, und die verbreitetste wird wohl sein, dass es dort niemanden auch nur im entferntesten interessiert.peerless_winter schrieb:In Deutschland ist das Bundeskartellamt, zusammen mit den Landeskartellbehörden, für den Schutz des Wettbewerbs zuständig. Darunter fallen nicht nur Preisabsprachen, sondern z.B. auch Zusammenarbeit von Hardwareherstellern, die den Wettbewerb unterwandert. Was das genau bedeutet, darüber gibt es tausend Meinungen.
HolyEmpire schrieb:Was mich aber schon stört, dass wir ständig mit neuen Standarts überflutet werden. anstatt sich einfach einmal zusammen zu setzen und ein einheitliches Format zu entwickeln.
raupi schrieb:Verdammt, ich benutze zum Surfen noch einen PIII 800 und die GraKa ist auch nur ne Matrox G450, werde ich jetzt standrechtlich erschossen?
Bleze schrieb:Man hätte sich eh nie vom C64 abwenden dürfen! (keine Zeit war besser!)
OuncleTom schrieb:Da gabs aber Zeiten die waren genauso gut Amiga, Snes,Mega Drive und anfang 92 und 93 PC alles andere danach war schlecht!
Balaur schrieb:Die x1600 wird es definitv für AGP geben
zecke23 schrieb:stimmt das wirklich???
sommerwiewinter schrieb:...so stand es zu mindes mal in manchen News.
Die X1600 ist aber keine Alternative für eine 6800GT/Ultra oder X850XT.
Leztere ist ja nich viel langsamer als eine X1800XT (oder war es XL)...
Heimatloser schrieb:Also das mit der X1800XT würde mich echt reizen auch wenns bei meinem Sockel A System dann doch ein wenig unausgeglichen wäre - trotz 2560MHz des XP-Ms......
DerHeimatlose