Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
peerless_winter schrieb:Wartet nur ab, in spätestens 1,5 Jahren sagt euch der Händler "PCIe ist veraltet, nimm doch lieber Super-duper-PCI-E. (E = extrateuer) in 3-facher Ausführung auf dem Board..."
Aber zu meinem persönlichen Problem: Ich bekomme nirgends die x800xt oder vergleichbar. Vergesst die Verfügbarkeitsanzeigen in Online-Shops, die können alle nicht liefern!!!
Und dank Leuten wie du, welche immer das Beste haben müssen und dafür auch exorbitante Preise bezahlen, lohnt sich das für die Hersteller auch.
JohnDo schrieb:PCIe gab es vor 1,5 Jahren schon, warum hast Du dann noch auf den alten AGP standart gesetzt!?
JohnDo schrieb:Zudem mußt Du nicht jedes Jahr einen neuen PC kaufen, Er funktioniert doch so wir Er soll.
ThunderWorm schrieb:Ich verstehe das gejammere nicht. Natürlich sind das alles kapitalistisch denkender Unternehmen, und sie wollen auch nur eines: unser Geld.
ThunderWorm schrieb:Aber etwas kann man ihnen sicher nicht vorwerfen: dass sie absichtlich keine AGP-Karten mehr produzieren, obwohl es sich lohnen würde.
ThunderWorm schrieb:Na, da musst du dich vielleicht selbst an der Nase nehmen: Wenn du immer das neueste und Beste auf dem Markt haben willst, dann zahlst du viel zu viel. Und dank Leuten wie du, welche immer das Beste haben müssen und dafür auch exorbitante Preise bezahlen, lohnt sich das für die Hersteller auch.
ihr wollt eine super duper graka dann müsst ihr damit leben ein neues mobo zu holen.
Der sprung von agp-> pcie hat meiner meinung viel zu lange gedauert.
sieht man an den Benchmarks von 2x7800GTX SLI mit 2x8 und 2x16 Lanes...
peerless_winter schrieb:Nein, eben nicht. Meine 9800pro ist kaputt und ich wollte gleich eine schnellere Karte bestellen, aber nix da, da war die Profitgier der Kartenhersteller schneller...
Paffkatze schrieb:und genau das trichtern euch die firmen ein und ihr glaubt das. das ist doch nicht selbstverständlich? zum board dann auch noch ne neue cpu usw. das is schwachsinnig, wenn man ne neue graka braucht gleich nen kompletten pc neuzukaufen.
wieso? bringt doch nichts
benchmarks omg
kauft ihr die hardware für benchmarks? bei manchen glaub ichs langsam wirklich
in spielen so gut wie keine vorteile, aber doppelt soviel geld ausgegeben, was man schon für ne neue graka der nächsten generation ausgeben könnte, super
7800er haben willst, kauf dir eh n neuen pc
ich hab keinem die meinung weg genommen undLass den Leuten doch Ihre Meinung , zumal ich Deine Meinung ebenfalls nicht teilen kann
zwar wäre es schön für Dich eine Karte der neuesten Revision für Dich noch in AGP zu bringen , allerdings bei absoluten High-End Karten ist das Quatsch.
Und für die Weiterentwicklung war der Weg absolut richtig , und am Anfang läufts eben fast Parallel von der Leistung und dann kommt der Zugewinn, wie es meistens so ist.
morph027 schrieb:Is schon krass, wie des Zeug veraltet... (Link)
Azi schrieb:Also wenn du keine 6600GT AGP findest, dann
Warhead schrieb:man wird doch zu nix gezwungen...agp karten gibts noch wie sand am meer...zb auch im mp...
Warhead schrieb:und wenn du halt unbedingt ne 7800er haben willst, kauf dir eh n neuen pc...denn der dell is eh nich das gelbe vom ei...
Fairy Ultra schrieb:ich finds gut wenn endlich der PCI Bus wegfällt.
Da es auch mittlerweile wenigstens ein PCI-X mit AGP Mainboard gibt, wozu die Aufregung?
mfg
omg...junge! NUN WACH AUF... die it wartet nicht auf dich und wenn dann nur wenige hersteller mit solchen nischenprodukten wie asrock...Paffkatze schrieb:ok, aber warum wird man dann gezwungen umzusteigen obwohls noch nichts bringt? nochmal mich stört nur der zwang der hersteller, es ist klar das pcie oder ähnliches in zukunft agp überholt und agp auch irgendwann veraltet, blos die zeit ist halt noch nicht da, wenn agp nicht ausgereizt wird, warum dann auf was umsteigen was erst recht nicht ausgereizt werden kann? von den daten ist pcie theretisch besser, dagegen sag ich ja nix, blos praktisch siehts halt anders aus
Paffkatze schrieb:ok, aber warum wird man dann gezwungen umzusteigen obwohls noch nichts bringt? nochmal mich stört nur der zwang der hersteller,
Warhead schrieb:also wenn du nun erst merkst, dass der fortschritt nicht aufzuhalten ist, dann herzliches beileid!
Warhead schrieb:PSie nation mit den sichersten atomkraftwerken der welt begeht einen kniefall vor einigen wenigen atomkraftgegnern.
Warhead schrieb:wenns dir nicht passt, dann schreib doch an die hersteller und beschwer dich!
Warhead schrieb:meine güte, wie naiv bist du eigentlich?? schreib doch gleich noch an den lieben gott wenns draussen regnet, wenn du grillen willst
Warhead schrieb:btw...warum kaufste dir dan nkeine x800xt? die gibts vielleicht mal für agp??
1. son quark...peerless_winter schrieb:1. Die sichersten sind vielleicht nicht sicher genug.
2. Damals waren 60% der Bevölkerung für Atomausstieg.
Verdrehte Welt, jetzt bin ich auch noch naiv...
Weil die G7 über AGP zumindest nicht die volle Leistung entfalten kann , und da AGP nicht soviel Strom gibt , weiss ich nicht ob trotz seperaten Stromanschluss auch die Speicherbandbreite durch Taktung auch bei AGP 1:1 übernommen werden kann , ich denke eher nicht.
Du hast das Prinzip nicht verstanden , Doppel Produktion kostet Kapazitäten und ne Menge Cash , dann werden die Karten noch teurer in der Herstellung und für den Endkunden.
Fakt ist, AGP 8x wäre für ne 7800GTX zu lahm...
sieht man an den Benchmarks von 2x7800GTX SLI mit 2x8 und 2x16 Lanes...
Sephirot schrieb:da haste ein paar lieferbare karten.