[Sammelthread] Aida64 Extreme Photo Worxx Benchmark

@ Maurise
Sehr nice, ich würde sagen im Takt liegen wir dann so ca. gleich auf.Nen paar Mhz gehen vielleicht noch.Als bei 4584Mhz brauch ich schon so ca. 3Versuche mit Auto RTL und MCH an.

Ich vermute fast das er bei 4600 andere RTL brauch und wir die nicht sauber trainiert bekommen.
Hättest du keinen KS und könntest das 0602 benutzen denke ich würdest du auch 4400 durch GSAT bekommen mit Slopes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch. aber was will man machen. ich mein auch das Köpfen hat nochmal etwas verschlechtert.

@Maurise @snakeeyes
Bei mir eigtl. nicht, nur der 8auer Frame war Mist, der Rocket ist super.Hier mein Limit was geht.
Sind laut Bios und CPU-Z 4585Mhz, mit dem 0602 gehen vielleicht noch 5Mhz, aber halt die Punkte nicht ohne ht.

ohne HT
Phoenix2000 | 9900 5,4Ghz HT off 6Kerne | 4x8GB SR 4585cl16-16 | 46428 MPixel/s
p12.jpg

Hab mich nochmal an die RTL gesetzt und mit dem 4666 teiler versucht. 1mhz mehr yay
Screenshot (13).png

Maurise | 9900KS 5,4GHz | HT off 6 Kerne | 4x8 SR 4587-16-18 | 45840 MPixel/s

Du verlierst einfach zu viel bei den 14er Werten.

Das ist das was ich meine, wenn ich sage ich teste ram immer nur settings die auch was bringen. Wenn du gewisse timings um eine oder zwei Stufen lockerst bringen dir 200mhz mehr auch nichts.
Mein 4600er Setting ist auch schneller als mein 4700er weil ich dort einfach ein paar timings lockern muss die die 100mhz mehr aber leider nicht kompensieren.

tRDWR_sg und dg?

Genau und wenn die anderen zu straff sein sollten verlierst du noch mehr.

Zieht schon mal eure schlüppis aus.....

Da möcht ich jetzt aber auch was großes sehen... :d

Deadeye04| Ryzen 5 2600 @ 4Ghz | SMT on | 2x8GB SR 3400-14 | 28100 MPixel/s

1590780542828.png

snakeeyes | 9900K 5,4Ghz | HT off 6 Kerne | 4x8GB SR 4657-16 | 47227 MPixel/s

simply the best.PNG

So !

Zuletzt bearbeitet:
Falsch eingetragen, waren auch knapp 5.4. Aber cpu takt bringt da nicht so viel. Glaube bei 5 ist es kaum weniger.

Unabhängig vom Ergebnis freue ich mich über jede Teilnahme, Danke.

Unabhängig vom Ergebnis freue ich mich über jede Teilnahme, Danke.
Ich hab schon mal. Habe aber an meinen Riegel nichts mehr geschraubt. Ich überlege mir im Moment, ob ich meine zwei 16GB Riegel von Kingston 3200Cl18 einspannen soll, und mal daran etwas optimieren, und schauen, was raus kommt.Meine Zeit ist aber im Moment leider etwas rar, da im Geschäft sehr viel läuft. :sneaky:

@snakeeyes Na, da hast aber nicht zu viel versprochen. Kannst vergessen das wir da ran kommen. RTL lässt du in Ruhe oder hebst du dir noch was auf?

Rtls sind doch bombe, besser wird es bei dem takt nicht mehr gehen 😅. Da macht das board nicht mit, das war eh ne Qual dem das zu trainieren.

Sauber krass 🙌 :bigok:.Also soweit konnte ich noch nie booten 4600 war schon ne Qual mit den GTZR und das ging nur mit Luck und viel Saft.

Wieviel Saft brauchst du denn da auf den Dimm´s?Ich hab bei den GTZR glaube schon 1,65V gebraucht bei CL17-19 für 4600.

Padawan you make me Proud 🙌 :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Sauber krass 🙌 :bigok:.Also soweit konnte ich noch nie booten 4600 war schon ne Qual mit den GTZR und das ging nur mit Luck und viel Saft.

Wieviel Saft brauchst du denn da auf den Dimm´s?Ich hab bei den GTZR glaube schon 1,65V gebraucht bei CL17-19 für 4600.

Padawan you make me Proud 🙌 :LOL:
1.6v aber nicht rumgespielt, also kann auch sein das die weniger benötigen. Einfach auf 1.6v eingestellt und getestet.

Ja mit dem Padawan ist nicht weit hergeholt, unterm Strich hast du micht richtig angefixt und mich extrem viel supported :d.

1,6V ist Top das brauch ich auf jeden Fall schon bei 4580Mhz, du hast einfach mal Top Speicher 🙌

Hi ich dachte mal ich Klinge mich hier mal ein. Was ich nicht verstehe, ihr habt doch 4 RAM riegel drinnen, es aber halt dennoch auf dual channel gehabt. Heißt das man kann ryzen auf 2x2 dualchannel setzen. Also das jeweils ein chanal 2 ramriegel haben.
Denn ich frage saß ja darum weil ich die Wahl habe ob ich 4x ddr4 2400 oder die gegen die RAM riegel die ich bei dem einen drinnen habe wo ich ja eh schon quadchannel verwendet habe und das sind 4x ddr4 3600 wo allerdings nur als ddr4 2133 laufen. Da meine Anwendung irgendwie keine hohe Bandbreite haben. Das auf den i9 9980xe.
Da ich halt nicht schlau draus werde ob ich beim ryzen 9 3950x lieber 4x 2400 mhz oder 2x3600 rein stecken soll. Bandbreite bei quadchannel ist ja bei 64 GB alleine schon bei 2133 als quadchennel oder etwa nicht.
Ich habe jedoch das System noch nicht aufbauen lassen weil ja noch Komponenten fehlen. Ich frage darum ja hier nach weil sich ja hier so viele Experten hier sich herumtümmeln bzw sich hier aufhalten.

@King Bill

Ich möchte diesen Thread löschen, weil ich die Idiotenzunahme nicht akzeptieren kann.

Aber ich schaffe es nicht, kannst du mir bite dabei helfen?

Ich möchte auch meinen Account löschen, das sachaffe ich auch nicht.

Kannst du bitte beides für mich erledigen?

Dankeschön

Da kommt immer son confirm dreck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@King Bill

Ich möchte diesen Thread löschen, weil ich die Idiotenzunahme nicht akzeptieren kann.

Dankeschön

nein!! nehmen wir nicht ernst! darfst du einfach nicht, lassen wir nicht zu, du bist zu gut um einfach abzudampfen!! alles ist gut! "idioten" gibt's überall, die muss man tatsächlich einfach nur ausblenden! (wenn du dabei hilfe oder dafür tipps brauchst, meld dich, unterstütze dich gerne dabei :shot: ):LOL:

Hi ich dachte mal ich Klinge mich hier mal ein. Was ich nicht verstehe, ihr habt doch 4 RAM riegel drinnen, es aber halt dennoch auf dual channel gehabt. Heißt das man kann ryzen auf 2x2 dualchannel setzen. Also das jeweils ein chanal 2 ramriegel haben.
Denn ich frage saß ja darum weil ich die Wahl habe ob ich 4x ddr4 2400 oder die gegen die RAM riegel die ich bei dem einen drinnen habe wo ich ja eh schon quadchannel verwendet habe und das sind 4x ddr4 3600 wo allerdings nur als ddr4 2133 laufen. Da meine Anwendung irgendwie keine hohe Bandbreite haben. Das auf den i9 9980xe.
Da ich halt nicht schlau draus werde ob ich beim ryzen 9 3950x lieber 4x 2400 mhz oder 2x3600 rein stecken soll. Bandbreite bei quadchannel ist ja bei 64 GB alleine schon bei 2133 als quadchennel oder etwa nicht.
Ich habe jedoch das System noch nicht aufbauen lassen weil ja noch Komponenten fehlen. Ich frage darum ja hier nach weil sich ja hier so viele Experten hier sich herumtümmeln bzw sich hier aufhalten.
ein wenig durchdachter und organisierter geschrieben wäre hilfreich gewesen. die grundinfo bekommt man durchaus aus deinem post heraus, ist aber unnötig schwer zu lesen.
auf ryzen systemen solltest du jedenfalls deine 2x 3600mhz teile verbauen. amd profitiert wahnsinnig gut von flotterem speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ich habe halt nur deshalb gefragt weil ich ja 4x 3600er ram riegel habe. Dann muss ich diese 2 ramriegel halt draußen lassen. Liegen halt dann nur rum,was ich ja auch blöd finde.

@King Bill

Dankeschön

Threads löschen haben wir deaktiviert, da es schlicht unangemessen ist, dass wegen einer Person Threads verschwinden, wo andere auch Zeit investiert haben. Es wäre unfair ggü. allen.

Account löschen kann man selbst.

Es wird auch mit 4x 3600 MHz RAM laufen. Nur macht nicht bei AMD jede CPU die 3800 MHz mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh