hugoLOST
Urgestein
Läuft immer noch einwandfrei. Auch wenn ich Zwischendurch den Radi ausbauen und im Betrieb hin und her drehen muss, weil sich dort einiges an Wasser sammelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich gestern auch entdeckt.Alpenföhn hat jetzt auch ne AiO
Alpenföhn AiO-Wasserkühlung Gletscherwasser in Zusammenarbeit mit der8auer
Alpenföhn zeigt die erste AiO-Wasserkühlung und holt sich mit "der8auer" prominente Unterstützung.hardware-helden.de
Ob Roman wohl nen Alu Radi vorgeschlagen hat bei dem satten Preis von 180 € oder nur für die WLP zuständig war ?Alpenföhn hat jetzt auch ne AiO
Alpenföhn AiO-Wasserkühlung Gletscherwasser in Zusammenarbeit mit der8auer
Alpenföhn zeigt die erste AiO-Wasserkühlung und holt sich mit "der8auer" prominente Unterstützung.hardware-helden.de
Wenn er Blinki Bunti möchte mit ner leisen Pumpe und ne AIO zum halbwegs fairen Preis sucht, kann ich SilentiumPC empfehlen !Hab ich gestern auch entdeckt.
Ein Kumpel hat mich nach einer Empfehlung für eine AiO gefragt und ich wusste nicht auf Anhieb was ich empfehlen könnte. Selbst hatte ich nur eine Corsair AiO kurz gehabt.
Was ist da jetzt aktuell Maß der Dinge?
(außer Arctic die zwar gut ist, aber ihm wahrscheinlich optisch nicht zusagt)
Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360
EKL bzw. Alpenföhn ist schon länger im Segment der CPU-Kühler unterwegs. Bislang standen allerdings nur Luftkühler auf der eigenen Agenda, was sich nun mitwww.hardware-journal.de
Wie man sehen kann, ist die Gletscherwasser 360 die lauteste Wasserkühlung mit 120mm Lüftern im Testfeld. Dass sie lauter als die 240mm Modelle ist, lässt sich schon durch den weiteren Lüfter erklären, allerdings fällt der Abstand schon recht hoch aus. Dass es auch anders gehen kann, zeigt hier die Cooler Master MasterLiquid ML360P Silver Edition, welche insgesamt immer noch zu den leisesten insgesamt gehört. Dass die Gletscherwasser bei niedrigster Drehzhal der Lüfter am lautesten ist, dürfte an der Pumpe liegen. Diese ist deutlich aus dem System herauszuhören. Das hohe Surren kann schon als nervig bezeichnet werden.
Viel Spaß beim Testen!
Das Problem bei den Silent Loop war ja, das diese schon nach relativ kurzer Zeit durch "Jaulen" negativ auffielen. Das sollte eigentlich abgestellt sein. Ich selber hatte auch ein Rauschen Gluckern und Plätschern, dazu knarren durch die Pumpe. Ganz neu war das alles selbsverständlich nicht vorhanden. Die ungereglte SL-Pumpe war bei mir nur einen Ticken lauter als die jetzige (gedrossselt auf 2000 Umdrehungen) und im luftgekühlten Rechner vollkommen in Ordnung. Einen "Dark Loop" würde ich vorziehen, wenn dieser noch längere Garantie hat. Mir sind einfach zu viele kaputt gegangen...
Das lass bloß nicht Be Quiet hören...
Bei mir trat das in einem ähnlichen Zeitraum auf. Ich wollte nur nicht während der Garantie hier selbst Hand anlegen. Die Erstbefüllung muss schon nicht ideal gewesen sein. Beim Anlaufen rauschte es kurz, was meine X73 gar nicht macht. Aber ich warte mal ab, was sich da entwickelt...Die Geräusche liegen an zu wenig Wasser im Kreislauf. Hatte ich auch nach ca. Einem Jahr. Seitdem der AGB im System ist ist es weg.
Morgen komme ich zum testen der Gletscher-Wasser
Wo gibts die Pure Loop für 82 Euro? Bei der be quiet gefällt mir, dass man sie nachfüllen kann.
@edit: Computeruniverse, ist sogar um die Ecke.