[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

hab noch einen key bekommen, dank anmeldung bei der games convention letztes jahr.

gefällt mir richtig gut das spiel, die charakter-erstell möglichkeiten sind ja riesig, da geht nach release min 1 tag für die charerstellung drauf xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern keine Zeit gehabt heute gehe ich online.

Das Spiel ist der Hammer

Was mich beschäftigt sind die Fragen ob weibliche Charaktere in Aion immer mit Stöckelschuhen und Kleid rumlaufen müssen (hab bis jetzt zumindest noch keine anderen Screenshots gesehen)?
Bei You Tube hatte ich mal ingameszenen gesehen bei denen mich die Grafik zwar begeistert hat aber die Ingamemusik und -Sounds ziemlich nervig waren, ist das in der EU-Version auch so (was mich besonders nervte war ein technoartiger Soundtrack wärend dem Kampf)?

Mein persönliches "Problem" besteht darin dass für mich die grafische Gestaltung des Spiels und der dazu passende Sound zur erzeugung der Atmosphäre zusammen gehören.
Mir ist schon klar dass es Spieler gibt welche den Originalsound abschalten und stattdessen Heavy Metal oder Techno hören.
Wenn für mich der Sound allerdings genauso unwichtig wäre wie für andere Spieler hätte ich nicht danach gefragt.

Da ich meistens weibliche Chars spiele und auch gerne mal Rollenspiel betreibe (mittlerweile muss man sich in MMORPG's schon fasst für sowas entschuldigen) interessiert mich eben auch die Gestaltungsmöglichkeit der Chars denn mmit Absätzen würde ich nur sehr wiederwillig in den Kampf ziehen wollen.

ist aion free2play oder kostet das monatlich?

wird jeden monat was kosten, momentan ist es in china spielbar, da zahlt man dann für jede sekunde die man spielt. Ist aber nicht teuer.

Ah will auch Aion zoggn, wart schon ewig auf das Spiel :S
Hab leider keinen Key bekommen und Keys gibts jetzt wohl nichmehr oder? Weiß jemand wann der Rlease Termin is?
Wie is n das PVP System? Mit Lineage 2 vergleichbar?

ist aion free2play oder kostet das monatlich?

Sollte 12.99 € kosten im Monat

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Ah will auch Aion zoggn, wart schon ewig auf das Spiel :S
Hab leider keinen Key bekommen und Keys gibts jetzt wohl nichmehr oder? Weiß jemand wann der Rlease Termin is?
Wie is n das PVP System? Mit Lineage 2 vergleichbar?

Klick mal in meine Signatur.
Wir bekommen noch Keys,steht aber noch nicht fest wann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Mein persönliches "Problem" besteht darin dass für mich die grafische Gestaltung des Spiels und der dazu passende Sound zur erzeugung der Atmosphäre zusammen gehören.
Mir ist schon klar dass es Spieler gibt welche den Originalsound abschalten und stattdessen Heavy Metal oder Techno hören.
Wenn für mich der Sound allerdings genauso unwichtig wäre wie für andere Spieler hätte ich nicht danach gefragt.

Da ich meistens weibliche Chars spiele und auch gerne mal Rollenspiel betreibe (mittlerweile muss man sich in MMORPG's schon fasst für sowas entschuldigen) interessiert mich eben auch die Gestaltungsmöglichkeit der Chars denn mmit Absätzen würde ich nur sehr wiederwillig in den Kampf ziehen wollen.

Hallo ich finde der Sound ist sehr gut gelungen.Nicht Nervig!
Die Übergänge von ruhigen Passagen zu Kampfzenen ist gut gelungen.

12,99? o_O

Na ich hoffe doch ganz stark das sie das Zahlungssystem mit den Stunden beibehalten von dem man immer hört. Bin von 11-13Std/Tag WoW weg und würde Aion recht entspannt zocken wollen, ohne zu denken "ich hab den Monat bezahlt, ich muss täglich zocken" ^^

Und bei der Stundenzahlung würden sie ja dennoch bei den extremzockern gut verdienen. Ich bin gespannt ...

Weiß man schon mehr wie es so mit den Instanzen ist? Oder wie das Endgame ausschauen wird?

@Microborg
danke für die Info :)

@domiii
dieses Bezahlsystem nach Spielzeit fände ich auch extrem gut und wäre ein wirklicher Grund das Spiel zu spielen (bis jetzt bin ich noch nicht wirklich von Spiel aber noch weniger von NC-Soft überzeugt).

Das Bezahlsystem ist normal für Asien. Wir werden dieses System nicht bekommen!

Naja, ich fand das Spiel ja wegen der Grafik der Chars und dem Sound total fesselnd, auch das Gameplay war anfangs nicht schlecht, aber Content hat das Game nullkommanull. Wenn ncsoft sich nichts einfallen lässt, werden schon nach kurzer Zeit die Meisten die Segel streichen. Also meine Fazit zu AION: PVE-->unter Durschnitt; PvP--> quasi nicht vorhanden; Stupider Asia-Grinder

Ein Spiel wo ich erst ab ca. Level 25 PvP (ca.50h und mehr Spielzeit) machen kann ist für mich ein No-Go.

Zuletzt bearbeitet:
Haben doch irgendwie alle neu release MMORPG so an sich oder? ;)
Werde bis zum EU Release warten und dann gemütlich zocken. Bin sowieso nicht mehr sooo der MMORPG spieler da bei mir die luft raus ist...

Ah jo:
Bei Warhammer Online grindet man von 1-40 stupide Szenarien. Da is mir schon mit lvl 27 die lust vergangen und auch der zweite Test versuch hat mich angeödet.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jo:
Bei Warhammer Online grindet man von 1-40 stupide Szenarien. Da is mir schon mit lvl 27 die lust vergangen und auch der zweite Test versuch hat mich angeödet.

Naja, aber besser mit mehreren Leuten Spass als alleine gegen stupide Mobs. Das ist mir auf Dauer doch zu anspruchslos.
Aber sicher Geschmacksache, wer gerne viel grindet, der soll halt AION spielen. Vielleicht zieht michs auch wieder zu AION wenn es mehr Inhalt bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das alte WoW Ranking System kennt, kann sich vielleicht denken wieso. PvP wird einen großen Stellenwert in Aion haben, was ich auch sehr gut finde. Allerdings werden sich nur diejenigen die high-end Items kaufen können bzw. einen beeindruckenden Rang erlangen die fast ihre gesamte Zeit spielen. Denn zur Abrechnung von "PvP-Punkten" dient der Vergleich der eingenen Leistung mit der Leistung von anderen auf dem Server. Das heißt konkret ihr werdet mit anderen Mitspielern konkurrieren und zwar nicht in dem Sinne wer von euch besser ist, sondern wer von euch mehr Zeit hat bzw. bereit ist PvP-Punkte zu grinden. Wie man sich vorstellen kann und wie ich bereits aus alten WoW Zeiten kenne, kann dies extreme Ausmaße erlangen wo man gezwungen wird 20 Stunden am Tag zu spielen bzw. sogar den Wecker zu stellen oder gar nicht schlafen da sonst wer anders einen überholen könnte im Ranking und man deshalb im Ranking fällt und Belohnung xy nicht bekommen oder halten kann. Selbst Blizzard hat dies erkannt und das System schon seit Jahren abgeschafft.
Fast nirgends liest man darüber, ich wollte es nur mal erwähnen, damit ihr wisst worauf ihr euch einlässt.

Das hat mir die Vorfreude am Game geraubt.

Fail.

Naja, aber besser mit mehreren Leuten Spass als alleine gegen stupide Mobs. Das ist mir auf Dauer doch zu anspruchslos.
Aber sicher Geschmacksache, wer gerne viel grindet, der soll halt AION spielen. Vielleicht zieht michs auch wieder zu AION wenn es mehr Inhalt bietet.

Was heist bei dir viel Grindet? Erklär das genauer ... hab gelesen es ist wie DAOC aber keinenfalls vergleichbar mit Lineage2.
Und DAOC war von der Levelgeschwindigkeit voll in Ordnung.

@Demo

Da du eben grinden musst um schnell voran zu kommen, da lohnen sich die quests nicht einmal anzufangen. Auch fehlt das PvP völlig bis Level 20. Wäre froh wenn ich schon nen 30er Char hätte, denn ich möchte vor allem das PvP genießen, aber erstmal so weit kommen. ;)
Schon dumm dann wenn man erst merkt das der Char nix is fürs PvP, dann kannste nochmal einen neuen Anfangen.

Werds auch mal wieder zocken, denn ich will unbedingt in den Abyss kommen, aber die Motivation ist halt momentan nicht da zu leveln.

Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78
da du schreibst man muss grinden um schnell voran zu kommen...
meinst du damit es geht dir nicht schnell genug mit dem leveln durch die Quests?
Wenn es also heissen würde dass ich schon genügend (und am besten gut erzählte und noch besser abwechslungsreiche) Quests habe um überhaupt im level vorwärts zu kommen und es eben nur länger dauert als (sinnlos) mobs zu kloppen dann ist es ja nur ein persönliches Problem von Spielern denen es halt nicht schnell genug gehen kann bis sie ein bestimmtes Level erreicht haben, für mich persönlich könnte das sogar ein Grund sein mir doch Aion anzuschauen.
Deine Aussage könnte also heissen dass man die Wahl hat gemütlich zu Questen oder grindent voran zu leveln.

Ja is Geschmacksache, wie so vieles im Leben! ;)

Ich bin halt scharf aufs PvP, was anderes interessiert mich in dem Spiel nicht. Anschauen werd ich mirs aber halt noch.
Grafik der Charakter und Sound sind klasse, auch wenn die Welt ein wenig karg ist, und zu bunt.

Naja, find die Welt ganz schön, habe da schon viel, wirklich viel kargeres gesehen... und nach meiner Erfahrung merkt man meist eh erst im oberen Levelbereich ob der Chara einem wirklich gefällt und was kann oder eben nicht.

Das man sich zwischen Questen und einfach Mobs killn entscheiden kann find ich gut, die einen wollen eben die Atmosphäre der Quests, was mir auch langsameres lvln Wert wär und manche wollen eben so schnell wie möglich PVP und ein hohes lvl haben.

Beta Dates

June 19-21: Asmodian
July 3-5: Asmodian - Level cap increased
July 17-19: Abyss opened (Probably both factions available for play)
August 14-16: Open Beta
August 19-23: Second Open Beta

Sers,

ich wollte mal fragen die, die es gestestet haben das Spiel bis jetzt von denen würde ich gern wissen ob sie es einem de WoW nicht mehr leiden kann (zu einfach und so) ob es so einem passen würde Herausforderung?

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Oder direkt bei Ncsoft im Internet kaufen - muss man halt auf Plastikfigur und Musikcd verzichten...

Bei gameware.at gibt es noch die Möglichkeit an einen Betakey ranzukommen, wenn man vorbestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh