[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kam grad immerhin bis zur Serverauswahl, und dann wieder disconnected...

Hab die email heute bekommen *ole*

Gibt es eine Möglichkeit den Client inkl. Patch irgendwo schneller zu laden als über den NCSoft Launcher? 250kb/s suckt etwas bei 5,4GB

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fileplanet gibt es den Client komplett,
du hast halt nur ein bisschen Wartezeit bis der download anfängt.

Lohnt sich das spiel zu saugen ich kann auch kein AOC mehr zocken kenne jede Titten und Sauhaufen im Spiel.

Ich könnte jetzt Kaufen inkls. Timecard ich weiss aber nicht wo ihr alle zockt http://www.gamesload.de/aion/.

Klar würde ich mich freuen wenn ich mit Usern spielen kann die ich kenne und im TS Vent reden könnte.

Sag mal Thomsen und Flying welche Server seid ihr in AOC schick mir bitte TS daten von euch würde gerne mit euch bischen Zocken.

Keine Titten kein Blut im Spiel puhaha Thomsen arg war ja mal Typisch muhahaha. weist du noch du mit dein Barb wo wir zusammen PVP gemacht haben war ja geil oder hihi.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sehr wohl, ungefähr ab level 16 gibt es ein großen Elitegebiet in Altheim (auf seite der Asmodier),
dort gibt es 7 Bossgegner die für einige Quests auch durchaus sterben müssen.
€dit: im Endgame gibts natürlich noch viel mehr, inkl. vielen Dungeons

Bin mittlerweile level 19 mit meinem Sorcerer und war schon in Mohrheim unterwegs und hab mich mit den Elyos gekloppt.
Echt spassig, nur leider sind die server im moment sehr laggy,
hoffen wir mal dass die Server spätestens in richtung Full einiges mehr an leistung bekommen.

MFG Nopi

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Server spielt ihr?

Meine Chars:
Tannenbaum - lvl 11 Gladiator
Elois - lvl 13 Cleric (macht sehr viel Spaß wie ich finde)

Added mich doch als Freund dann können wir mal zusammen questen/leveln

EDIT: @p1skop4T: Ja, das Game macht sauviel Spaß, nur die Grafik hat mich enttäuscht
Das Weltdesign ist ansich dagegen schon sehr anschaulich und stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Server spielt ihr?

Meine Chars:
Tannenbaum - lvl 11 Gladiator
Elois - lvl 13 Cleric (macht sehr viel Spaß wie ich finde)

Added mich doch als Freund dann können wir mal zusammen questen/leveln

EDIT: @p1skop4T: Ja, das Game macht sauviel Spaß, nur die Grafik hat mich enttäuscht
Das Weltdesign ist ansich dagegen schon sehr anschaulich und stimmig.

na was willste von der "alten" Far cry 1 engine erwarten ;)

Die Grafik hat dich enttäuscht? :confused:

Was MMO's angeht ist Aion wohl eins der schönsten, abgesehen von Age of Conan das aber eine sehr miese performance hatte.
Die Performance von Aion hingegen ist super, und sollte es in einer Massenschlacht doch mal ruckeln einfach "Fixed FPS" anmachen,
dann passt er die Settings dynamisch an.
Und bedenke dass in der Vollversion noch Texturglättung dazu kommt, soll noch ein großer unterschied sein zu jetzt. (Parallax Occlusion Mapping)

Ich bin jedenfalls begeistert vom Detailreichtum, vorallem bei den Characteranimationen.
Die Charactere frieren, ihnen ist heiß, bei regen packen sie einen Regenschirm aus.
In der Wüste gibt es sogar ein Hitzeflimmern.
Die Umgebung mag noch etwas matschig aussehen, aber das wird sich bis zur Full noch ändern.

Spielerisch begeistert mich Aion auch, es erfindet das MMORPG natürlich nicht neu, aber es macht es verdammt gut.
Vorallem find ich es toll dass so gut wie jedes Quest eine doch recht ausgeprägte Storyline hat, und damit mein ich nicht nur die Kampagnen Quests.
Der Questcontent bis Level 20 war echt super, und auch das GruppenPvE im Elitegebiet erzeugt trotz des niedrigen Levels schon eine gewisse epische Stimmung.

Ich bereuhe die vorbestellung jedenfalls kein bischen.

MFG Nopi

...
Was MMO's angeht ist Aion wohl eins der schönsten, abgesehen von Age of Conan das aber eine sehr miese performance hatte...

sorry aber mit der Meinung stehst du glaube ich ziemlich allein dar.
Ich war euch enttäuscht da im Vorfeld die Grafik so in den Himmel gelobt worden ist, CryEngine etc blablub, dachte schon ich brauch nen neuen Rechner für das Spiel.

Dann zum ersten mal eingeloggt und alles auf max gestellt bei 1920er Auflösung und dann? thats it? hmmm

Klar, Char Animation und Effekte sind gut geworden aber die Umgebung zieht das ganze wieder runter.

Das die Performance besser ausfällt als bei AoC sollte logisch sein wenn man sich die verwaschenen Boden/Gebäude Texturen anschaut. Das Game ist für mich optisch gerade noch so an der Grenze zumal auch Bäume/Sträucher nicht viel her machen.

Das Grafik in den himmel loben im vorfeld kam auch nur von leuten die nicht lesen können und meinten es seihe die CryEngine 2,
aber es ist ja "nur" eine modifizierte einser.

Du darfst Aion natürlich nicht mit normalen spielen vergleichen,
es ist immernoch ein MMORPG,
das muss auch flüssig laufen wenn mal mehr als 10 leute auf dem Schirm sind.

Wenn man es mit andern MMO's vergleicht ist es jedenfalls ganz weit vorn,
und allein bin ich mit der meinung sicher nicht.

Ich will hier jetzt keinen Streit anfangen, und gönne auch andern ihre Meinung,
aber meine Meinung schaut halt anders aus ;)

Ein bischen hab ich aber doch noch zu meckern

1. Ist die Objektsichtweite (von mobs und Spielern) viel zu niedrig,
so dass man gegner erst sehr spät sieht.
Und dass trotz absolut höchsten Settings.

2. Ist der Ranger bis lvl 16 unglaublich schwach.
Bis Level 13 bin ich gekommen, dann wurde es mir zu blöd.
(habe dann einen Sorcerer bis lvl20 gespielt)

und

3. Der Autoshot/Autoattack, vorallem beim Ranger,
schaltet sich nach benutzen von Skills immer wieder aus...

Aion ist nicht perfekt, aber es macht einen verdammt guten Eindruck

Abgesehen davon kekst es ungemein dass die Collectors Edition schon überall ausverkauft ist,
und das über 2 Monate vor Realease. Ich habe jetzt zwar noch wo vorbestellt,
aber ich bezweifle ehrlichgesagt dass dieser Onlineshop diese liefern werden kann.

MFG Nopi

Zuletzt bearbeitet:
Der Ranger ist nicht schwach, er ist nur verbuggt ^^

Naja, wir spielen ja auch die 1.0,
und der Ranger ist bekanntermaßen die meist gepatchte Klasse.

Da das Spiel hier mit 1.5 auf den Markt kommt sieht es bis dahin hoffendlich besser aus.

Ich freu mich auf jedenfall schon auf das nächste Betaevent.

MFG Nopi

War zunächst auch entäuscht von AION - inzwischen finde ich es immer besser, was hauptsächlich an den (finde ich) schön gemachten Kampangen liegt.

Grafik finde ich ganz o.k., die Animationen sind auch gelungen, die Character Generierung ist sehr ausführlich und individualisierbar.

Mein Hauptkritikpunkt im Moment ist der Sound (Kampfgedudele) und die (spartanische) Sprach-.(Laut-)ausgabe. Ich hoffe das wird für das westliche Publikum noch angepasst - im Moment ist es mir zu asiatisch.

Den Key habe ich als Ex-Tabula Rasa Spieler bekommen.

Mein Hauptkritikpunkt im Moment ist der Sound (Kampfgedudele) und die (spartanische) Sprach-.(Laut-)ausgabe. Ich hoffe das wird für das westliche Publikum noch angepasst - im Moment ist es mir zu asiatisch.

Es wird noch komplett lokalisierte Sprachausgabe geben,
die fehlt ja momentan noch ganz.

Kampfmusik kann man in den Optionen ausstellen, ging mir auch auf den Nerv.
Die normalen BGM's hingegen sind ein Traum :hail:

Es wird noch komplett lokalisierte Sprachausgabe geben,
die fehlt ja momentan noch ganz.

Na dann bin ich mal sehr gespannt - das würde das Game noch erheblich aufwerten.

Kampfmusik kann man in den Optionen ausstellen, ging mir auch auf den Nerv.
Die normalen BGM's hingegen sind ein Traum :hail:

Kampfmusik hab ich bis auf weiteres auf off.

@Nopileues nettes Profilbild bin auch "Ghost In A Shell" Fan.

Ne Frage gibt von Aion 2 Versionen? Uncut und Cut Version? Und ist es Multilanguage?

Multilanguage mit ziemlicher sicherheit ja,
entweder alles in einem Client, oder es wird zum Download dann verschiedene geben.

Cut und Uncut vermutlich auch nicht, ich bezweifle dass bei Aion was geschnitten werden muss,
so schlimm ist es echt nicht.
Kann allerdings noch keiner sagen, denke nicht dass die USK das Spiel schon hat.

@Tmc: bei Computeruniverse, die nahmen bis vor kurzem noch Vorbestellungen an, aber war wohl nix

MFG Nopi

Zuletzt bearbeitet:
Nopileus, bei amazon gibt 2 Versionen uncut und wo nix steht, da macht mich zurzeit unsicher^^.

Das was die als Uncut bezeichnen ist schlicht und einfach ein UK Import der 100%ig uncut ist,
die USK hatte Aion noch nicht in den Finger, von daher weiß man nicht ob noch etwas geschnitten wird.

Ich hab Aion halt schon in den Fingern gehabt, und WENN etwas geschnitten wird, dann macht sich die USK echt lächerlich.
Wird schon seine 12er oder aller höchstens 16er Wertung bekommen,
wobei die 16er schon sehr ungewöhnlich währ.

MFG Nopi

Also die Beta scheint schon entschärft zu sein.
Wenn in den Zwischensequenzen Schwerter durch Körper bewegt werden ist nichts zu sehen - also kein Blut und sonstiges.

Ich persönlich finde das gut so - man wird heutzutage meiner Meinung nach mit zu viel mit Splatter konfrontiert.

wie groß ist denn die Spieldatei, die man laden muß?
hab hier nur lahmes DSL 6.000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh