[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Openbeta? Hurra :) Aber wenn die Version auf 1.00 bleibt ist das doch dämlich.. hab gehört die 1.5 oder so soll sehr viel verbessern.

In nem kurzen Livestream gestern oder vorgestern hat, ich glaube Chris Hager wars gesagt, dass die Server auf 1.0 bleiben, weil der Umstieg auf 1.5 sehr viel arbeit darstellen würde. Was genau er noch dazu gesagt hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber ich kann es verstehen. Ich weiß ja nicht, ob sie nach der CB dann den Patch nochmal auf die Server aufspielen müssten. Wenn ja, müssten sie das ja iwie auch nochmal nach der OP machen. Demnach hätten sie 3mal so viel Arbeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das konzept enttäuscht mich immer mehr.

game ist endcrap hoch 10. wie jeder andere billige asiadünnschiss nur mit "guter" grafik. ich verfolge das ganze seit anfang des jahres und spiele seit januar auf den china servern bzw eu closed beta.

wer diesem asiastyle etwas abgewinnen kann juhu, schnuckelige manga figuren, alles piept quieckt und blinkt.

pvm ist grind only. wer nach gelungenen quests sucht ist aufgeschmissen, man levelt ausschließlich mit killtaksquests oder schnappt sich nen mate, hirn /off, grind /on.

ich dachte das pvp in wow sei schon beschissen genug gewesen, aion topt das ganze nochmal. man steigt im pvp rangsystem auf indem man abysspunkte sammelt. die bekommt man indem man andere Spieler tötet oder durch das abfarmen von NPCs der anderen fraktion im abyss. abhängig vom rangunterschied bekommt man bei einem Sieg über einen anderen Spieler Punkte bzw. verliert sie, wenn man selbst stirbt. es kann dabei vorkommen dass man bei einem Tod alle Punkte wieder verliert, die man den ganzen tag zusammen gefarmt hat. Es ist also sicherer, die npcs im abyss zu farmen. während der Abyss entworfen wurde um das hauptfeld für kämpfe der spieler zu sein, gehen die spieler sich also lieber aus dem weg oder vermeiden sogar, in den abyss zu gehen. statt dessen besteht das pvp derzeit aus highlevel charakteren die über die risse in die lowlvl area der anderen fraktion gehen und dort die lowlvls abschlachten und questzonen komplett übernehmen um andere Spieler am questen zu hindern. Es gibt eben sonst im pvp nichts zu tun.

zum pvp zwischen gleichtstarken gegnern der das ziel des Spiels sein soll kommt es fast überhaupt nicht. je höher der pvp rang desto geringer ist der anreiz am pvp mit gleichstarken gegnern teilzunehmen, weil der verlust an punkten beim eigenen tod zu groß ausfällt.

zu den zonen...wer von hier mit cabal gezockt hat damals wird dem nachempfinden können. die ganzen gebiete sind in zonen unterteilt, d.h. es sind nicht alle spieler im selben gebiet, sondern ein gebiet wird mehrmals instanziert und die Spieler befinden sich dann in unterschiedlichen zonen. man sieht nur die spieler, die in der gleichen instanz/zone mit einem sind. das nimmt einiges vom gefühl in einer frei zugänglichen welt zu sein.

abschließend bleibt zu sagen dass im vergleich zu andren mmorgps, die kostenlos sind hat aion nichts anderes und vor allem nichts besseres zu bieten, ausser die schöne grafik. das ist sehr schade, ich warte seit daoc immer noch auf eine gelungene abwechslung die mich mal wieder verschlingen kann. naja pray to d3 :F

eventl. solltest du auch aufhören fremde foren posts abzuschreiben und einfach das spiel mal selber wirklich spielen.

der absatz zum thema pvpv und npc farmen ist mehr oder weniger 1zu1 abgeschrieben aus einem englishen board.

wenn man seit über einen halben jahr aion spielt sollte man auch wissen das die instanzierung von zonen nur die ersten beiden maps bis lvl 20 betrifft. also die niewbie gebiete die grade anfangs überrannt sind. alle high lvlv gebiete inkl. abyss sind persistent und exsistieren nur einmal. ich habe für die ersten 20 lvl nicht mal 2 tage gebraucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwichenfrage. WO bzw. kann man schon die SE bestellen? Ich meine nicht die Colletor Edition sondern die Special Edition. Soll um die 63$ kosten. Da ich noch keine CE bestellt habe würde ich mir dann doch die SE zulegen.

Hat da wer Infos für mich? Danke.
 
Kurze Zwichenfrage. WO bzw. kann man schon die SE bestellen? Ich meine nicht die Colletor Edition sondern die Special Edition. Soll um die 63$ kosten. Da ich noch keine CE bestellt habe würde ich mir dann doch die SE zulegen.

Hat da wer Infos für mich? Danke.

Sagt nir jetz nichts

Es gab nur die Collectors Edition die schon so gut wie überall ausverkauft ist,
und die Standardversion (erste serie im Steelbook).

Eine "Special Edition" ist mir nicht bekannt.

In nem kurzen Livestream gestern oder vorgestern hat, ich glaube Chris Hager wars gesagt, dass die Server auf 1.0 bleiben, weil der Umstieg auf 1.5 sehr viel arbeit darstellen würde. Was genau er noch dazu gesagt hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber ich kann es verstehen. Ich weiß ja nicht, ob sie nach der CB dann den Patch nochmal auf die Server aufspielen müssten. Wenn ja, müssten sie das ja iwie auch nochmal nach der OP machen. Demnach hätten sie 3mal so viel Arbeit.

Wohl wahr, der patch von 1.0 auf 1.5 wird ca. 3,5 Gigabyte groß sein,
1.2 auf 1.5 sind auch schon 2,5gb.

Ich schätze dass es 1.5 wirklich erst zum Headstart geben wird, alles andere würde sämtliche Server sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt nir jetz nichts

Es gab nur die Collectors Edition die schon so gut wie überall ausverkauft ist,
und die Standardversion (erste serie im Steelbook).

Eine "Special Edition" ist mir nicht bekannt.
Doch es gibt eine Special Edition. Ist jetzt in Korea in stark limitierter Stückzahl rausgekommen um 1.5 zu feiern. Enthalt GametimeCards, neue Flügel und nen T-Shirt.
Klick
 
Doch es gibt eine Special Edition. Ist jetzt in Korea in stark limitierter Stückzahl rausgekommen um 1.5 zu feiern. Enthalt GametimeCards, neue Flügel und nen T-Shirt.
Klick

Okay, ist ja was ganz neues, nett.

Alles dings würde es mich stark wundern wenn es das ding hier überhaupt geben wird,
vllt zum nächsten großen Patch dann, vor Release aber bestimmt nicht.

Oder gibts sonst noch einen Grund für NCsoft das ding hier rauszubringen?

Edit: Da ist doch nichtmal das Spiel drinn oder?
Scheint nur ein besonderes Paket mit GTC's und den Specials zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja auch für den koreanischen Markt und da is das Spiel ja schon lange live.
 
Ich bin sehr enttäuscht, dass Aion nun doch monatliche Gebühren kosten soll und dazu noch den gleichen Wucherpreis, den WoW veranschlagt. :shake:
 
Ich bin sehr enttäuscht, dass Aion nun doch monatliche Gebühren kosten soll und dazu noch den gleichen Wucherpreis, den WoW veranschlagt. :shake:

Enttäuscht?
Ich frage mich eher wie man darauf kommt etwas anderes zu erwarten.

Natürlich währe es schön gewesen das gleiche System wie zB in China zu haben,
aber auch damit würden wir vermutlich ähnlich viel bezahlen wie bisher.

Natürlich sind die Preise in China geringer,
dafür verdienen die Menschen dort auch entsprechend weniger Geld.

Andererseits ist das Problem auch weniger dass der Entwickler/Publisher mehr geht will,
als dass wir bereit sind 13€/15$ im Monat für ein MMO zu bezahlen.
In der westlichen Welt hat sich dieser Betrag einfach bewährt und wird so schnell nicht verschwinden.

MFG Nopi
 
Ich versteh nicht warum leute nicht im geringsten den Sinn dieser kosten verstehen bzw. von was für Wunschkosten die leute manchmal träumen...

Klar das System in China ist schön, für uns wäre das System aber genauso "unschön" wie das jetztige system mit den 13€ im Monat da wir einfach pro Einheit (sekunde) mehr zahlen müssten.

Das könnte für Casualgamer vorteile haben aber für die wirklichen "Vielspieler" hätte das sehr warscheinlich höhere kosten.

Und 13€ im Monat sind doch vollkommen fair oder?

Für 13€ bekommt man idr. guten Support, viele Patches mit Content ect.

Die server bezahlen sich genausowenig wie die ganzen mitarbeiter die kontinuierlich weiterentwickeln selber daher ist das mmn fair. Wer das in zeiten von gefühlten 200k China free2play MMORPG's für "unfair" oder "enttäuschend" hält solls halt einfach nicht spielen, zwingt ja keiner irgendwen dazu.
 
vor allem, was kriegt man im realen Leben schon für 13 Euro, einmal Essen oder Kino oder whatever... Nee, 13 Euro im Monat is garnix und wems das nich wert is, der solls halt nich spielen :)
 
lieber monatliche gebühren als itemgekaufe auf der publisher seite ;)

eventl. solltest du auch aufhören fremde foren posts abzuschreiben und einfach das spiel mal selber wirklich spielen.

der absatz zum thema pvpv und npc farmen ist mehr oder weniger 1zu1 abgeschrieben aus einem englishen board.

wenn man seit über einen halben jahr aion spielt sollte man auch wissen das die instanzierung von zonen nur die ersten beiden maps bis lvl 20 betrifft. also die niewbie gebiete die grade anfangs überrannt sind. alle high lvlv gebiete inkl. abyss sind persistent und exsistieren nur einmal. ich habe für die ersten 20 lvl nicht mal 2 tage gebraucht....


ach ja ? zeig doch mal was du so gefunden haben willst armleuchter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber monatliche gebühren als itemgekaufe auf der publisher seite ;) .....

Yepp, dem schließ ich mich an. Ich persönlich hab irgendwie eine sehr starke Abneigung gegenüber item stores. Keine Ahnung warum, aber ich finde es nicht gut wenn mein Geldbeutel entscheidend für den Sieg ist. (Vor allem im PvP)

Wenn mir ein MMO lange Spass macht (>6 Monate) bin ich sehr zufrieden mit den monatlichen Gebühren, ansonsten würde ich mir vielleicht jedes Monat ein neues Spiel kaufen und das wird dann im Verhältnis teuer.
 
Irgent wie taugt mir die Grafik nicht was ich so gesehn habe totall kitschig :)

Ich warte noch ab aber glaube nicht das ich es kaufen werde Warhammer war auch ein reinfall.

Spiele immer noch Conan Grafik Kampf system kommt keine MMO an Age of Conan und die fatalitys sind ein fach genial und macht immer wieder spass zu sehn bei den duellen und Fights.
 
Irgent wie taugt mir die Grafik nicht was ich so gesehn habe totall kitschig :)

Ich warte noch ab aber glaube nicht das ich es kaufen werde Warhammer war auch ein reinfall.

Spiele immer noch Conan Grafik Kampf system kommt keine MMO an Age of Conan und die fatalitys sind ein fach genial und macht immer wieder spass zu sehn bei den duellen und Fights.

1. Machste dir mit solchen Postings hier im Aion Thread sicher keine Freunde :d

2. Was hat Warhammer mit Aion zu tun? Zumal WAR möglicherweise erfolgreicher war bzw ist als AoC, was Abozahlen usw. angeht

3. Inwiefern kommen andere MMOs kampftechnisch nicht heran an AoC? Grafik und Perspektive mögen ja besonders sein an AoC, aber das Kampfsystem ist doch auch nix anderes als EQ2, WOW, WAR, LotRO usw... Nüchtern betrachtet, also ohne die Blendergrafik, ist die Spielmechanik meiner Meinung nach sogar eher simpel aufgebaut in AoC, seit sie damals die langen Combos generft haben

4. Auch wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, so würde ein wenig mehr Sorgfalt beim Verfassen deiner Posts nicht schaden. Ist kein Flame, sondern ein nettgemeinter Rat, einfach bissl mehr Zeit nehmen und vorm Absenden auch mal gegenlesen :)


Themenwechsel, ma ne Frage von meiner Seite an die ganzen Betazocker:
Irgendwer schrieb hier ja letztens, dass die Levelgebiete recht klein seien bzw nicht komplett begehbar, so dass kein Gefühl einer riesigen Welt, die es zu entdecken gilt, aufkommt. Ist diese Information korrekt?
Finde die Atmo in nem MMO steht und fällt mit der Größe der Welt bzw dem Grad an Immersion, den diese Welt erzeugt. Dazu gehören für mich eben Dinge wie Berge am Horizont, die man erklimmen oder Wälder, die man durchstreifen kann, kurz gesagt je kleiner und unwichtiger man sich in der Welt fühlt umso besser find ich :) Lineage 2 als direkter Vorgänger hatte ja eine solch riesige Welt, daher habe ich mir für Aion eigentlich Ähnliches erhofft, selbst son PvP-Nischenspiel wie Darkfall kann damit aufwarten.
AoC war in dem Punkt zB für mich die größte Enttäuschung, eine unglaublich kleine enge beinahe schlauchartige Welt voller Ränder und Begrenzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aion is was die welt angeht zu anfang "relativ" klein.

Die ersten lvl gebiete sind kompakt würde aber sagen weit größer als die high lvl gebiete in AoC.

Die High lvl gebiete inkl. Abbys, Festungen usw. sind schön groß und laden zum entdecken ein, vor allem da man ja Fliegen kann ergeben sich da nette möglichkeiten ;)

Zum Anfang hin sind die gebiete ja auch instanziert also so ab lvl 10 bis lvl 25 würd ich sagen ... da hier einfach relativ viel los sein wird
 
Jo, das mit der Instanzierung bei Aion am Anfang find ich absolut in Ordnung, um den Ansturm etwas zu verteilen, wäre sonst sicherlich echt heavy ohne.
Das war halt auch ein weiterer dicker Minuspunkt in der AoC Welt, die durchgehende Instanzierung aufgrund der schlechten Performance der Engine und des Netzcodes. Klar bei Release wars sicherlich notwendig in den Startgebieten, wenn ich da an den ersten Tag denke mit 50 und mehr offenen Instanzen allein im Conall-Tal hehe das war echt derpst^^

Ansonsten schon mal beruhigend zu wissen, dass in Aion die Gebiete später größer werden, hoffe sie kommen dann zumindest ansatzweise an L2/VG/DF usw ran vom Gefühl her. Was mir grad einfällt, hat wer nen Link zu ner anständigen Weltkarte von Aion? Dann kann ich mir ja zumindest schon mal grob ein Bild davon machen.

Achja, noch ne Frage, wie isn das Crafting in Aion? Dass es nicht so hardcore wie in Lineage 2 damals sein wird, is mir natürlich klar (Tausende von unheimlich teuren Materialien wurden benötigt, was wochenlanges Farmen und Handeln erforderte, viele Rüstungsteile waren aufgrund ihres Preises/Aufwands nur mit Hilfe anderer Spieler bzw der ganzen Gilde möglich, hinzu kam die exorbitant hohe Failchance beim Craften, die beinahe sämtliche Mats pulverisierte), aber ein komplexeres und aufwändigeres Craftingsystem als in WoW, LotRO oder AoC zum Beispiel wäre schon sehr nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du Karten, ist aber glaube keine Weltkarte dabei:

http://aion.mmosite.com/guide/map.shtml

Edith 1: Grad gemerkt, das die Beschriftung der Karten noch auf koreanisch sind ;)

Edith 2: Aha, doch noch welche mit englischen Bezeichnungen gefunden:
http://www.aionarmory.com/ unter Locations sind die Karten zu finden.
Außerdem findest Du dort auch die Crafting-Recipes.
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r ist mal wieder auf der Suche nach was neuem ^^
 
Ich hab mir gestern Aion vorbestellt direkt bei NCSoft.
Könnt ihr mir sagen was ich mir auf jedefall bis Freitag zur nächsten " Beta-Phase " durchlesen sollte?
 
Eigentlich brauchst dir nichts durchlesen. Vielleicht die Klassenbeschreibungen.
Und für die beta wäre etwas Englisch nicht schlecht. :d
ich finde das Aion leider so einfach gehalten ist, dass man nach 10 Minuten Spielen eigentlich alles verstanden hat.
__________________________

Mal eine Frage zu den Magiern:

In der letzten Beta ist mir leider aufgefallen, dass kurz nach einem gecasteten zauber der Char immer noch eine Animation macht und ich somit kurzzeitig keinen anderen Zauber wirken kann.

Ich weiß nicht obs verständlich ist, ansonsten nochmal so:
Flame Bolt ->2 sec cast Zeit, allerdings konnte ich nicht gleich nach dem verschwinden der castbar einen neuen Zauber starten, sonder die Animation von Flame Bolt lief noch kurz weiter (ca. 0,3 sec).

Meine Frage wäre, ob dies so gewollt ist oder ob es an der Beta lag (lags etc.)

Da ich ein sehr ungeduldiger Spieler bin, wenn es um so etwas geht, und mich das ganze doch sehr gestört hat.
 
Klassenbeschreibung.. hm jo gute idee :)
English .. jo keine probs mit und wenn gibs ja übersetzter für bestimmte worte ;)
Denke mal das die "steuerung" wird ned viel anders sein wie bei WoW.

Habs grad mal gestartet... und dieses drecks GameGuard blockt das Display meiner G15 .. wtf.. Das einzige was da läuft auf dem Display ist Everest Ultimate mit den temperaturen und auslastung von cpu/graka/ram + drehzahl der lüfter.
Hoffe mal das wird noch gefixed, dass wenigstens das display geht.. die Gtasten use ich eh irgendwie ned *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß von NCSoft das sie sich mit der Geschichte GamgeGuard noch einmal auseinander setzen wollen, entfernen oder verbessern.
Da GameGuard von der Community ja auch eher verpönt ist.
Quelle: Letter; siehe 3. Absatz
 
Habs grad mal gestartet... und dieses drecks GameGuard blockt das Display meiner G15 .. wtf.. Das einzige was da läuft auf dem Display ist Everest Ultimate mit den temperaturen und auslastung von cpu/graka/ram + drehzahl der lüfter.
Hoffe mal das wird noch gefixed, dass wenigstens das display geht.. die Gtasten use ich eh irgendwie ned *g*
Hast du nen 32bit System? Auf 32bit Systemen blockiert GameGuard das Display. Auf 64bit siehts wieder ganz anders aus. Da läuft alles wie gewohnt.
 
Hast du nen 32bit System? Auf 32bit Systemen blockiert GameGuard das Display. Auf 64bit siehts wieder ganz anders aus. Da läuft alles wie gewohnt.

Also bei Win7 64bit geht außer den mitgelieferten Proggies von Logitech gar nichts!
Wenn ich Everest anhabe oder das TS-Applet anhabe, dann wird mit mit Aion alles komplett überblendet und ist nutzlos. Wenn ich von Aion auf den Desktop switsche ist alles wieder lesbar. Hoffe auch das sie Gameguard komplett rausnehmen.
lg
 
Also bei Win7 64bit geht außer den mitgelieferten Proggies von Logitech gar nichts!
Wenn ich Everest anhabe oder das TS-Applet anhabe, dann wird mit mit Aion alles komplett überblendet und ist nutzlos. Wenn ich von Aion auf den Desktop switsche ist alles wieder lesbar. Hoffe auch das sie Gameguard komplett rausnehmen.
lg

Ja genau so ist es bei mir auch !!
Genau das gleich....
 
Bei mir unter W7 64bit ist alles wunderbar.
Sowohl die Applets von Logitech, als auch die anderen Funktionieren.

So wird es auch immer auf anderen Seiten berichtet,
nur unter 32bit Systemen soll Gameguard noch eingreifen.

Schaut mal ob ihr den aktuellsten Treiber drauf habt, vielleicht liegts daran.

MFG Nopi

PS: die G-Tasten funktionierten, in CBT5, auch einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe den aktuellsten Treiber für Vistax64 unter Win7x64. Für Win7 bietet Logitech noch gar keine Treiber an.
Wie du ja schreibst laufen bei dir die Applets von Logitech, das machen sie bei uns auch. Jedoch alle anderen Applets die nicht von Logitech sind laufen nicht. Everest-TS usw.
 
Ja ich habe den aktuellsten Treiber für Vistax64 unter Win7x64. Für Win7 bietet Logitech noch gar keine Treiber an.
Wie du ja schreibst laufen bei dir die Applets von Logitech, das machen sie bei uns auch. Jedoch alle anderen Applets die nicht von Logitech sind laufen nicht. Everest-TS usw.

Ich habe doch ganz klar geschrieben dass sowohl die Applets von Logitech, ALS AUCH alle andere problemlos funktionieren (evgatool, sirreal, foobar).
G-Tasten funktionieren auch.

Habe ebenfalls die aktuellsten Vista64 Treiber drauf.
Habe auch noch von keinem Fall gelesen in dem es mit einem 64bit OS nicht ging...

Eventuell mal auf Gameguard Update warten, da kommt heute sicher wieder eins für die letzte Betaphase,
sonst hab ich aber auch keine Ideen.

MFG Nopi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh