Ich geb jetzt einfach mal meine Meinung zu AION ab, klar ich hab nicht allzu lang gespielt, denoch denke ich das man doch einen ersten Eindruck wiedergeben kann.
Die Grafik ist gut, wobei aber manche Texturen doch etwas sehr schlecht wirken. Wer den asiatischen Stil mag ist hier sicherlich sehr gut bedient. Mir persönlich kommt dann doch alles etwas zu freundlich, nett und zu bunt rüber.
Das Spielerlebnis ist sehr linear, man wird an der Hand genommen und durch die Level Absschnitte geleitet. Einfach alle Quests annehmen, dann kann einen nichts passieren. Kein eigenständiges Denken, einfach stur den Wegen entlang laufen. Was ich auch schade finde, dass man nicht einfach mal in den Wälder herumstreifen kann und die Welt begutacheten, es gibt nur bestimmte Abschnitte in die man hin kann. Keine wirkliche freie Welt, bei der man hinlaufen kann, was man am Horizont sieht.
Irgendwie ist das Spiel auch nicht wirklich komplex, nach 10 Minuten hat man eigentlich alles verstanden und weiß wie was funktioniert. Ich wollte eigentlich mit den Möglichkeiten erschlagen werden
(Nicht auf das Kämpfen bezogen, sondern auf die Quests, Inventar etc.)
Zum Kampf System schreibe ich nichts, da ich dann doch noch viel zu wenig Erfahrung hab.
Ich werde AION sicherlich noch weiterverfolgen, da ich hoff das einiges in den neuen patches geändert wurde.