[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

also bei mir und vielen andren im game laggen die server wie nur was...
und wieso wird - nachdem ich schon 15 mins gespielt habe - mittendrin das introvideo abgespielt????

so machts grad wenig spaß +g+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
server sind ja jetzt eh off .... vorhin 5min gespielt dan kamm scho die massage das 60sek der server off geht lol wan soll ich den spielen, ich weis beta hin oder herr, ärgerlich isses.

also die musik sobald man in den kampf switch ist... :lol: hoffentlich kann man das irgendwie ausstellen Oo

Erster Eindruck: ganz nett. Bei den Charakteren haben sie sich grafisch natürlich viel Mühe gegeben. Auch an den Menus etc. kann man sehen, dass hier Wert auf Qualität gelegt wird.

Damit ich nicht noch mehr Zeit daran vergeude geb ich morgen meinen account ab. Ich melde mich dann hier nochmal.

Hallo,

gestern wurde der Dl von Fileplanet fertig und ich wollte gleich mal installieren. gesagt getan, der Installer startet mit einem kleinen Bildchen von Aion, ein balken läuft durch und er wechselt auf ein etwas größeres Fenster. Im Fenster selbst wird nichts angezeigt und es tut sich über längeren Zeitraum nichts mehr bis ich manuell Task beende.
Ein Ausführen als Admin führt zum gleichen Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp?

also ich habs gestern auch so 30 min angetestet

und ich muss sagen, das es echt schlecht ist !

die grafik total mies, wenn ich mir da eq2 dagegeben anschaue kommt da 100 mal mehr atmosphäre auf.
Die steuerung is genau so graumsam, wenn ich ws caste mich nur drehe wird der spell unterbrochen.
Unerkenntliches mehr server prinzip, man steht nebeneinander und sieht sicht nicht.

hier mal meine + und - liste:

+ Grafik hat keine hohen ansprüche
+ viele möglichkeiten zur charakter gestalltung
+ flugsystem
+ sprache im kampf und net nette efekte

- grafik schaut total mies nach WoW aus (bei 1920x1200, 8fach AA, und vollen details)
- movement system für die tonne
- steuerung umständlich
- schon wieder quests nach den xy prinzip, töte 3 davon....
- oft probleme mit dem launcher und dem gameguard

ich geb dem game 4/10 punkten, und das ist 100% nichts für mich, gut das ich nur die 4,80 für die beta gezahlt habe und nicht 50€ für das spiel

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir gefällt das Spiel richtig^^ endlich ne Abwechslung zu WOW.
Finde die Grafik besser als bei WOW, naja geschmacksache.
An der Steuerung bzw. Maus oder so, sollte die EU Version anders sein, habe ich irgendwo gelesen.
Ich hatte nur am anfang probleme mit GameGuard, aber da war Firewall Schuld.

dauert bei euch eigentlich der start des spieles auch so ewig lang? ich hab sicher 1 1/2 minuten nen schwarzen bildschirm bis der start-screen vom game kommt (wo man sich einloggt) - oder war das intro davor? +g+

egal... sehr lang jedenfalls.

auf thor gabs kein server down
Da gab's einige Server-Downs.
Habe min. drei mitbekommen.
Einmal waren sogar alle Server down.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

dauert bei euch eigentlich der start des spieles auch so ewig lang? ich hab sicher 1 1/2 minuten nen schwarzen bildschirm bis der start-screen vom game kommt (wo man sich einloggt) - oder war das intro davor? +g+

egal... sehr lang jedenfalls.
Das ist ganz normal.
Bei Aion wird das Spiel eben am Anfang komplett geladen.
Wenn Du einen Charakter auswählst, hast Du ja keine Ladezeit und bist direkt im Spiel.

Bei WoW ist das anders.
Da wird erst der Charakterbildschirm und nach der Charakterauswahl das Spiel geladen, was auch lange dauern kann.

Als ich noch 2 GB RAM hatte, hat es auch min. 1 Minute gedauert.
Mit 4 GB geht es schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@Simon dir is schon klar das man Casten solange man ne cast zeit hat die länger als instant ist bei jeder bewegung in jedem onlinerollenspiel unterbrochen wird?

Und die grafik is vor allem im Abbys sehr schlicht gehalten da es da zu MASSPVPVE kommt ;) Und da wär ne AoC grafik total am ende...

Und schon mal die Charakter angeschaut?

Da kann man sogar die rüstungen von der haut unterscheiden im gegensatz zu wow sind da nämlich net nur draufgeklatschte texturen ;)

das was simon meint ist mir auch schon aufgefallen...

bei wow + war kann man sich während man castet im kreis drehen und der cast läuft weiter (ob er dann aufgrund fehlender LOS durchgeführt wird ist ne andere sache).

bei aion unterbricht das "sich im kreis drehen" den cast. finde ich auch merkwürdig und frag mich ob das gewollt oder ein bug ist.

lg

So, nachdem ich mir ja damals schon den chin. Client gegeben hatte hab ich nun seit gestern einen unserer Beta Keys abgestaubt und bin in ca. einer Stunde startklar. :)
Bestimmter Server oder wo trifft man die Meute?

mfg

kann mal wer ein paar screens hochladen? bei mir lädt der torrent noch monate

@Simon dir is schon klar das man Casten solange man ne cast zeit hat die länger als instant ist bei jeder bewegung in jedem onlinerollenspiel unterbrochen wird?

Und die grafik is vor allem im Abbys sehr schlicht gehalten da es da zu MASSPVPVE kommt ;) Und da wär ne AoC grafik total am ende...

Und schon mal die Charakter angeschaut?

Da kann man sogar die rüstungen von der haut unterscheiden im gegensatz zu wow sind da nämlich net nur draufgeklatschte texturen ;)

ich wollte nur sagen das ich kein WoW spiele, ich habe es da, habs bis lvl 12 gespielt und deinstalliert

ich spiele seit 5 jahren everquest 2, und wenn ich da die grafiken vergleiche liegen welten da zwischen, bei eq2 kommt atmosphäre auf, licht und schatten, es funkelt, die rüstung spiegelt perfekt und so weiter. das is bei keinem der beiden games so.

und klar wenn ich mich bewegen wir der cast unterbrochen, aber ich rede von drehen, einfach mir im kreis. ich spiele eig immer heiler, und ich habe gern n überblick was um mich passiert, und wenn ich die cam nicht drehen kann stört mich das enorm.

im vergleich zu eq2 hat das game für mich keine chance, zu WoW mag sein, das will und kann nicht nicht beurteilen

mfg

hier mal n screen mit vollen grafik details: Klick mich (achtung groß)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ich finds ja eh lächerlich EQ2 mit WOW oder Aion zu vergleichen, es hat alles n ganz anderen Grafikstil und EQ2 sieht für heutige ferhältnisse einfach nur veraltet aus.

So gut wie kein graß, wenig vegetation, grobe texturen usw.

Bis zu welchem LVL hast du Aion gespielt?
Schon mass PVP gemacht?
Schon in einer der Hauptstädte gewesen? (vor allem die der eylios)

Und genau das selbe trifft auf wow zu...

WoW sieht lange nicht mehr so angestaubt aus wie noch vor BC.
Hast du schon Wotlk gespielt? Warst du schon in Dalaran ect.?
Schon die neuen instanzen gesehen?

Bei wow werden im moment sogar die gestalten der Druiden überarbeitet damit die besser aussehn.

Nur weil du dich auf EQ2 festgefressen hast solltest du vllt nicht alles andere schlecht machen...

Und ein Bild vom Hässlichen startgebiet von Aion zu posten... Bravo... ;)

Und instanziert sind die gebiete auch nur bis ca. lvl 20 ab da is der Große ansturm weg da es dort dann mehr gebiete gibt und du hast wieder für alle begehbare gebiete.

Und sei mir net böse. Egal ob wow oder aion mann muss bis mehr als lvl 12 oder im Falle Aion lvl 3 spielen um ein MMORPG beurteilen zu können :fresse:

Btw. drehen zum umsehen geht... mit der mittleren maustaste z.B.

Everquest 2 sieht so viel besser aus:

http://img124.imageshack.us/img124/7867/26gd4.jpg

ja ich habe WoW gesehen im high lvl, bei raids und blub, der bruder meiner ex freundin hat genug gespielt, naja eig von 8.00 bis 2.00 Uhr

das war ist der einzigste screen den ich habe, mag sein das es keine schöne zone is, aber aus der engine von farcry hätte man mehr machen können.

und schon mal eq2 in einer aktuellen version gesehen ? ;)

und ich bin nicht auf eq2 festgebissen, nicht umsonst habe ich WoW, Warhammeronline, EQ2, AoC und so zuhause. Gerade auf Aion hatte ich mich eig gefreut aber leider ist es nicht meins.

ich wills auch nicht runtermachen und behaupte nicht das es nicht besser wird, aber für mich ist es nix ;)

Ich habe EQ2 kurz nach release das erste mal gespielt und war auch wenig euphorisch weshalb ich damals wieder zu WoW bin bzw. da geblieben bin.

EQ2 sieht momentan natürlich erheblcih besser aus als auf dem Screen aber an Aion kommt es lange nicht ran.

Wenn du mal aion im lvl 50 bereich bei nem PVPVE kampf respektive nem Fortresscapture siehst kugeln dir die augen raus was da an Effekten auf einen niederprasselt.

Klar schleift sich aion zu beginn durch relativ trisste welten aber ich muss sagen da hab ich auch schon schlechtere gesehn.

Und wenns um kriegsstimmung geht bzw. athmosphäre dann steht bei mir momentan nohc Warhammer Online ganz oben ;) und das obwohl ich nach 3 tagen das spielen aufgehört habe....

hehe pvpve, is glaub ich nix für mich ;)

ich weis nicht, aber für mich muss ein mmropg zwerge äxte und drachen enthalten, ich geb allem gerne eine chance, aber bisher hat mich nix umgehauen, auch eq2 nicht, aber es is das geringe leid, und eq2 hat einfach eine bomben com, ein durschnittsalter von ca 25 merkt man einfach im spiel.

warhammer is geil auf jeden fall was sowas angeht, aber leidet sehr unter den anderen sachen, was nicht eben pvp ist

mfg

Da muss ich dir recht geben.

Es is halt doch bisschen asiatisch angehaut daher auch menschen (elyos, asmodier) und drachen =)

Schon mal Lotro gespielt? Wär evtl genau dein setting ;) Sonst gibts nämlich in die richtung eig nix.

Klar war wär der hammer aber hat halt einige schwächen und wird daher über kurz oder lang untergehn.

Klar is die Community um EQ 2 groß und eingespielt aber es sind halt unterdessen echt wenige geworden im vergleich zu anderen spielen.

Und das durchschnittsalter is mir schnuppe^^ Ich spiel wenn dann eh in ner gilde bzw. allianz ;)

Bis jetzt spielt es sich wie WoW in Mangastil.
Gefällt mir recht gut :-)

Aber glaube bis lvl 30+ kann man noch überhaubt nicht darüber urteilen wie das Spiel so ist. Dafür ist es zu ähnlich mit anderen MMOs aufgebaut... das "middle" Game sowie das Endgame wird zeigen ob Aion was taugt. Grafisch isses nicht schlecht (Charaktere). Von der Landschaft her eher 08/15 dafür rennt es wohl wirklich auch auf Rechner die nur noch WOW zocken können. Besser als Warhammer isses aufjedenfall den die Grafik fand ich grausig und unterirdisch schlecht... EQ2 und WAR ist Gameplay Technisch (Skills,Movement und ähnliches) total schlecht das sieht in Aion schon bei weitem besser aus da es sehr an WoW orientiert ist.

Das Aion das Rad neu erfindet hab ich nicht erwartet. Bleibt abzuwarten ob das Endgame was taugt und was sich NCSoft so einfallen lässt. Werd es aufjedenfall kaufen und mal nen Monat anzocken mit paar Freunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin eine Legion namens "German Wings" gesehen.
Finde ich genial ! Passt wie die Faust auf's Auge. xD

Was habt ihr schon gesehen ?

Bin jetz auf Thor unterwegs falls es wen juckt, bisher mit ner Mage Namens Imentet...

Weiß jemand in welchem Pfad der NCSoft luncher die heruntergeladenen Daten speichert? Ich finde da gerade nichts.
Ich muss formatieren hab aber natürlich keine lust AION wieder neu herunterzuladen.

Hi,
ich habe, wie viele andere auch, bei div. Verlosungen für Beta Keys mitgemacht, aber leider bin ich einer der Unglücklichen, die keinen Key ergattern könnten.

Vllt. hatte ja einer von euch das Glück mehr als einen zu bekommen oder spielt evtl. in einer gewissen Zeit nicht, in der ich dann die Chance hätte das Spiel vor dem Preordern zu testen. Denn ich würde ungern erneut den Fehler machen ein Game zu preordern, ohne das ich mich davon überzeuge, dass es mir gefällt.

Hab das Game bereits installiert. Fehlt nur noch der Key/Acc. zur Freude.

Wäre demjenigen unendlich dankbar.

MfG
tayfun369

Hi,
ich habe, wie viele andere auch, bei div. Verlosungen für Beta Keys mitgemacht, aber leider bin ich einer der Unglücklichen, die keinen Key ergattern könnten.

Vllt. hatte ja einer von euch das Glück mehr als einen zu bekommen oder spielt evtl. in einer gewissen Zeit nicht, in der ich dann die Chance hätte das Spiel vor dem Preordern zu testen. Denn ich würde ungern erneut den Fehler machen ein Game zu preordern, ohne das ich mich davon überzeuge, dass es mir gefällt.

Hab das Game bereits installiert. Fehlt nur noch der Key/Acc. zur Freude.

Wäre demjenigen unendlich dankbar.

MfG
tayfun369

Hallo,

:fp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh