[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Amazon ist ausverkauft.. bieten jetzt keine vorbesteller Aion mehr an... ich habe eben vor 1std. noch 2 bekommen... glück gehabt? Sind denn jetzt wirklich alle zum vobestellen gedachten Aion versionen ausverkauft? Das dürften ja dann schonmal recht viele Spieler am Headstart sein!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine von Okaysoft.de

Wurde gestern verschickt müsste also morgen da sein :-)


@Saka: Wer wartet nicht auf Starwars? Ich zock Aion bis ende 2010 bis Starwars erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
StarWars? Ich zocke Aion bis Diablo 3 raus ist!,,, dann gehts erst richtig los :d
 
Hab soeben auf Anfrage EINEN CD-Key für den Headstart erhalten! EINEN!?!? Ich habe 2x mal Aion bestellt... verstehe nicht warum das immer so schwer ist! Die lesen sich die Anfragen und die genauen Details glaube ich garnicht durch... hauptsache schnell schnell und nur mist gebaut... sry musste mal frust abbauen :d
 
warum zockt ihr nicht das game gibts auch pvp und genug quests ..... zwar grafik nicht mehr aufm neusten stand, aber ansehlich ist es .... und das beste es kostet nichts :d

evt kennt ihr das schon.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
RunesofMagic..kostenlos? Achso so nennt man das heutzutage wenn man erst im nachhinein bezahlen muss damit man in den späteren lvls überhaupt noch mit so manch anderen mithalten kann, die sich die kostenpflichtigen Sachen bestellen!

BTT:
Ich bin grad am verzweifeln... jetzt haben die mir anstatt nen Preorder key nen open beta key geschickt!?!?!?!? Antwort war zwar schnell aber wtf? Die ist doch schon vorbei :d
 
du kannst das pvp quasi nicht betiteln...
Ahem, und warum nicht? :confused:

rvr isse net und es is auch kein jeder kann jeden kloppen open pvp aber es ist "open" pvp im bezug darauf das jeder elyos jeden asmodier klatschen kann und anders rum..

das hat mit RvR aber auch nix zu tun
Ok, ich versuch es nocheinmal :rolleyes:
Lies dir bitte http://snafzg.mmofansites.com/posts/516-what-is-realm-vs-realm-rvr durch, damit du die Begriffe nicht immer verwechselst. Ich zitiere mal von diesem Link:
The simplest definition of RvR is this:

You and your allies (faction/realm) fight against a common enemy.

€: Warum ich so sehr auf den Begriffen herumreite? Weil OpenPvP eine gewisse "Auszeichnung" darstellt, die AION sicher nicht verdient hat. Wie gesagt, schau dir mal Darkfall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch ich kenne die definition von open pvp?!

darkfall hab ich selber angespielt und finds btw. ziemlcih grottig.

Und ich schreibe auch das es KEIN open pvp ist das bieten in der tat nur darkfall und aoc, wobei open pvp meiner meinung nach auch totaler und unötig langweiliger nonsens ist.

Du hast Elyso, Asmodier und ne NPC fraktion die dauerhaft im krieg stehn und sich immer und überall bekriegen können. JEDERZEIT.

egal wo sie sich treffen jetzt geblickt?
 
@ Aymo

Für mich ist AION einfach zu transparent und zu linear.
Ich steh nicht so auf grelles und buntes. Klar die Grafik ist gut, keine Frage. Allerdings mag ich den lieblichen und überzogenen Stil nicht. Erinnert mich alles mehr an Kuschelstunde/ Pokemon. :d
Das ganze ist Geschmacksache, als ich aber das, das und das Bild gesehen hab, war ich schon etwas enttäuscht bzw. hab ich an der Ernsthaftigkeit des Spiels gezweifelt.
Für mich ist AION nichts anderes als ein WoW Klon. (Hasst mich für diesen Satz:d)

Desweiteren komm ich mit den Kampfsystem nicht wirklich klar. Die Animationszeit, bei der man nichts machen kann, nach dem casts stört mich ungemein, hat irgendwie nichts von einem "dynamischen" Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren die Waffen auf den Bildern ja Gimmicks oder was auch immer? Klar gibts "exotische" Waffen, aber deswegen gleich dem Spiel so eine reinzuhauen ist übertrieben.

Nach dem Casten ist doch nix mehr? Dann wurde der Zauber aktiviert und du kannst dich wieder bewegen...
 
Die Karotten und Blumen Waffen sind Fun Waffen. Was aber meiner Meinung nach nichts in einem Fantasy Spiel zu suchen hat, klar ist da meine Einstellung hart aber ich finde das so etwas die Atmosphäre stört.
Das erste Bild ist ein Beispiel der neuen 1.5er Waffen (siehe hier)
Ich mag so überzogenen Grafikarten nicht, bei den das schwert größer ist als ich. Ist irgendwie mehr so "Power Ranger" Art.... Hauptsache es blingt und funkelt :d
____________
Als ich meinen Mage spielte war es so das ich nach einem 2 Sekunden cast noch die Animation des zaubers sah und mich dann fast eine Sekunde nich bewegen konnte.

Beispiel:
Flame Bolt ->2 sec cast Zeit, allerdings konnte ich nicht gleich nach dem verschwinden der castbar einen neuen Zauber starten, sonder die Animation von Flame Bolt lief noch weiter (ca. 0,9 sec).

Naja ist ja auch egal. Viel Spass mit AION!
 
@ Aymo

Für mich ist AION einfach zu transparent und zu linear.
Ich steh nicht so auf grelles und buntes. Klar die Grafik ist gut, keine Frage. Allerdings mag ich den lieblichen und überzogenen Stil nicht. Erinnert mich alles mehr an Kuschelstunde/ Pokemon. :d
Das ganze ist Geschmacksache, als ich aber das, das und das Bild gesehen hab, war ich schon etwas enttäuscht bzw. hab ich an der Ernsthaftigkeit des Spiels gezweifelt.
Für mich ist AION nichts anderes als ein WoW Klon. (Hasst mich für diesen Satz:d)

Desweiteren komm ich mit den Kampfsystem nicht wirklich klar. Die Animationszeit, bei der man nichts machen kann, nach dem casts stört mich ungemein, hat irgendwie nichts von einem "dynamischen" Kampf.

Doofe Frage aber hast du es überhaupt schon gespielt?
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du dich von Bildern manipulieren lässt. Denn so übertrieben sieht das Spiel nicht aus.
Auch versteh ich das mit den Cats in keiner Weise.

Wenn jemand "gute" Spieler sucht für den Headstart und für danach der kann sich ja mal bei uns melden. Wir sind in so ziemlich in jedem Spiel was wir gespielt haben, sei es Metin2, Battlefield Heroes oder Lineage2 einer der besten gewesen. Das sollte eine vernünftige Grundlage sein. (Ja ich bin sehr von uns überzeigt ;) )
Wer möchte einfach melden.
http://aion.zocker.eu/
 
Achso.
Naja ist wohl Geschmackssache.
Aber das Problem mit den Casts kann ich nicht nachvollziehen.
Ich find Aion sogar besser als Age of Canon. Dort ist zwar die Grafik viel besser aber das Spiel ansich war nicht mein Fall.
Also werden wir uns wohl nie übern Weg laufen ;)
 
@tyirian
Mh, ein paar Postings weiter oben hat Demo ein YouTube Video gepostet in dem einer der Entwickler erklärt inwiefern sich asiatische Spieler von europäischen bzw. amerikanischen unterscheiden. Die asiatischen Kunden wollen vor allem bunte Grafik und schöne Charaktere ;)

@n3squ1ck
Entschuldige, wenn ich dir zu nahe getreten bin.
 
Die Karotten und Blumen Waffen sind Fun Waffen. Was aber meiner Meinung nach nichts in einem Fantasy Spiel zu suchen hat, klar ist da meine Einstellung hart aber ich finde das so etwas die Atmosphäre stört.
Das erste Bild ist ein Beispiel der neuen 1.5er Waffen (siehe hier)
Ich mag so überzogenen Grafikarten nicht, bei den das schwert größer ist als ich. Ist irgendwie mehr so "Power Ranger" Art.... Hauptsache es blingt und funkelt :d
____________
Als ich meinen Mage spielte war es so das ich nach einem 2 Sekunden cast noch die Animation des zaubers sah und mich dann fast eine Sekunde nich bewegen konnte.

Beispiel:
Flame Bolt ->2 sec cast Zeit, allerdings konnte ich nicht gleich nach dem verschwinden der castbar einen neuen Zauber starten, sonder die Animation von Flame Bolt lief noch weiter (ca. 0,9 sec).

Naja ist ja auch egal. Viel Spass mit AION!



Die Waffen sehn jawohl sehr genial aus. Ist eben total Fantasy... würd mal behaubten das sind die schönsten Waffen je in einem MMORPG. Schaut euch mal den Bogen an wie genial der aussieht. Passt jawohl total zum Grafikstil oder das schild hier: http://i177.photobucket.com/albums/w227/knite16/1-5-shield02.jpg


Dein Kampfbeispiel kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt unterschiedliche Casts in Aion. Beispiel der billige Smite der Priester geht nach deinem Schema das man nach dem Smite nochmal kurz warten muss sodas man das "Spammen" verhindert damit. Abgesehn davon Flamebolt hat eine Chain... das sieht dann so aus: Taste 3 + Taste 3 = Flamebolt + Chainangriff und der is total instant.

Das Kampfsystem ist sehr WoW ähnlich und is mit abstand wieder mal eines das mir richtig spass macht. WAR war das Kampfsystem total schlecht... AoC war es eben anders bei den Melees aber das ganze ging ja nich sonderlich gut auf die idee (schild rechts-vorn-links veränderbar).

Es gibt eigentlich nur noch WOW Klons. HDRO ist genauso WoW mässig... nur eben anderes setting. WAR spielt sich auch total WOW mässig nur das man eben auf eine andere Welt bzw Setting gesetzt hat (Szenarien gegrinde schon von level 1 an :grrr: ) und AoC gleicht allein vom Skillsystem schon WoW.

KoToR Online wird ebenso nen WoW Klon werden. Die Zeit mit der Innovation in sachen MMORPG ist vorbei...
 
Ich weis nicht wieso gleich jeder "WoW Clon" schreit nur weil das interface oder das Kampfsystem gleich ist ich sag zu einem Porsche auch nicht BMW Clon nur weil er auch 4 Reifen hat und einen Motor!

Das mit den Casts hatte ich auch. Aber das komischerweise nur auf bestimmten Servern in der Open Beta
 
Und wenn es ein wow clon ist!... Wenn es mehr spaß macht und optisch ist es meines erachtens sowieso ansprechender dann wäre Aion genau genommen ja besser als sein "Vorbild" :d
 
Keiner schreibt wie es is? los schießt mal paar Bilden im Gamepicturethread... oder sind die Server etwa überlastet... achja da es ein Fantasy Spiel ist, könnte man theoretisch auch mit Häusern zuschlagen, wenn diese nur Griffe hätten, von daher Wayne wie Equip aussieht, hauptsache es ist stimmig.
Achja da ich in meiner Kindheit sehr oft und gern Power Ranger angesehn habe, finde ich so Vergleiche unnötig, da Power Rangers nicht mal Waffen (ok ab und zu so laser pew pews) oder sonstiges Fantasy kram anhatten, geleuchtet haben sie überigens auch nicht.
 
Mal 5 min lesen und du hättest gemerkt das die open beta server schon seit montag 9 uhr abgeshaltet sind :fresse:
 
Aber man muss sagen das es sich teilweise schon sehr von WoW unterscheidet!

Schon allein bei der Individualisierung deines Charakters IST Aoin WoW Welten vorraus. Diejenigen die WoW gespielt habe wissen es zuerst rannte jeder zweite mit T1 rum dann T2....T6...T8 usw usw. Alle sahen immer gleich aus. Da die Charaktererstellung bei WoW ja recht "dürftig" ist sieht einfach alles irgendwie gleich aus.

Bei Aion wiederrum ist die Charakterentwicklung vorbildlich ca 40 Frisuren, Einstellbare größen der einzelnen Körperstellen. Volle Farbauswahl.
Zudem kann man sich selber das Aussehn der Waffen aussuchen durch das Verschmelzen nimmt man ein Item das gute werte hat und verschmelst es mit einem das gut aussieht. So werden einfach wenig Leute gleich ausschauen. Man hat bei der Beta schon gesehen das es da extrem unterschiedliche Typen gibt.

Auch Richtet sich WoW ja mitlerweile fast nur an die Gelegenheitsspieler. Der T9 Patch bzw ulduar ist der beste beweis. Schon eine Woche nachdem Ulduar rausgekommen ist wurde es bis zum erbrechen vereinfacht (ich fand es am anfang genau richtig von der herausvorderung). Damit die Gelegenheitsspieler auch chancen haben.. Ok dann arbeitest du halt ein paar wochen an Ulduar sammelst T8 und schwups kommt ein patch raus in dem jeder vollpfosten, der nur einfachste Instanzen geht ,kaum weis wo das spitze ende des schwertes ist, T9. Alle arbeit für die Katze. Fakt ist das in WoW einfach jeder alles bekommen kann mit sehr wenig aufwand. Es gibt keine Möglichkeit sich abzusetzten.

Aion macht das auch in dieser Richtung anderst durch das Rängesystem (ähnlich wow-pvp- in der anfangszeit) und dem "Heldenmodus" Dort. Wenn du dort Arbeit hineinsteckst hebst du dich gewaltig von den Gelegenheitsspielern ab. Sieht man sehr gut an den Koreanischen Servern.

Zudem sind so Features wie Eigenes Gilden(legions) Bild hochladen und ähnliches in meinen Augen vorbildlich. Zudem läuft es äusserst Stabil dadurch das es ja in Asien schon einige Zeit erhältlich ist.

Also in meinen Augen ist es in so gut wie allen Punkten besser wie WoW oder auf gleicher Stufe. Einzig der Umfang ist zu bemängeln derzeit. Es sind einfach weniger Inis und gebiete als in WoW aber WoW ist ja schon ein paar Jahre alte ^^
 
Ob es besser ist kannst du noch nicht sagen. Warten wir doch einfach mal ab bis wir alle das Endgame erreicht haben... das PvP System ansich macht aufjedenfall einen sehr guten eindruck.

Übrigends das PvP System wird sehr auf Nerds ausgerichtet sein die einen hohen Rang behalten wollen:


Legende:
Plazierung: Du musst mindestens diesen Platz erreicht haben auf den Server.
erhaltene Punkte: Du erhälst soviele Punkte beim Töten eines gleichhohen Spielers.
verlorene Punkte: Du verlierst soviel Punkte bei einem Tod durch einen gleichhohen Spieler.
gesammelte Punkte: Du benötigst mindestens soviele Punkte, um den Rang zu erhalten.

unbenanntkq48.jpg




Allgemein Abysspunkte:

- Man gewinnt Abyss Punkte für sich selbst mit dem man unterschiedliche Waffen,rüstungen und ähnliches kaufen kann (wie in WoW). Liste gibt es hier: http://www.aionarmory.com/search.aspx?browse=1&filters=56=11

LongBow: http://www.aionarmory.com/screenshots/551.jpg


- Deine Legion (Gilde) bekommt "Legion Contribution Points" mit dem man auch noch irgendwas holen kann... es ist also auch wichtig welcher Gilde man angehört. Es soll auch eine Legion Rangliste geben

- Man gewinnt auch Points durch PvE in der Abyss Zone.

- Wenn ich mich nicht täusche wird jeder Rank im PvP den man steigt auch die Stats erhöhen.




Casual nachteile:

1.) Man verliert Punkte wenn man stirbt! Das heist totaler Stammgruppen zwang
2.) Man steigt ab wenn man nichts tut. Erinnert an PreBC WoW Zeit... man MUSS am Ball bleiben.

Es gibt einen Helden pro Server pro Fraktion der extra abilitys bekommt.




Zu guter letzt: In China war der erste "Held" ein Sorcerer mit ca. 60k Kills



Aion wird wohl eher ein Hardcore PvP MMO das sehr auf RvR (DAOC) ausgelegt ist. Vorbei mit den Zeiten wo man sich AFK ins Battleground stellt wie in WOW... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das was ich gut finde!
Ich finde es blöde wenn einer der sagen wir 4h am tag dran sitzt und einer der 1h dransitzt auf gleichem stand sind. Soll der der mehr reinsteckt auch mehr bekommen
 
Das ist aber das was ich gut finde!
Ich finde es blöde wenn einer der sagen wir 4h am tag dran sitzt und einer der 1h dransitzt auf gleichem stand sind. Soll der der mehr reinsteckt auch mehr bekommen

Aber beide zahlen die gleiche monatliche Gebühr. Und über kurz oder lang wird sich die Spielerbasis wandeln - von Hardcoregamer hin zu Causalgamer, wie auch schon bei WoW. Dann muss der NCSoft sein Angebot entsprechend verändern.

BTW, Vergleiche mit dem asiatischen Markt sind eher als Krücken anzusehen, da sich die Spielgewohnheiten im schon sehr stark unterscheiden.

€: M.M.n wird der Ausgleich zwischen Causal- und Hardcoregamer deshalb nicht geschafft, weil das Problem in der Spielmechanik begründet ist. RPGs die ein "Ziel" (etwa ein max. Level) vorzuweisen haben müssen, um Fairness zwischen Preis und Zeit (die ins Spiel investiert wird) herstellen zu können, die Anforderungen senken - wenn Causalgamers überhand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm vor allem wieso immer mit WoW vergleichen? Ich finde, Aion wirkt eigt wie eine konsequente Weiterentwicklung von Lineage 2 und L2 ist älter als WoW. Das UI und die ganze Spielmechanik erinnern doch sofort an Lineage2 und nicht an WoW, aber denke ma die wenigsten hier werden L2 gespielt haben, dann würden se auch net dauernd mit den WoW Vergleichen kommen.
 
Da mus ich goddh0r fast recht geben!... Lineage2 (habs selbst gespielt) war jedoch eher so im Hardcoregrinding angesiedelt ^^
Aber ansonsten gibt es schon sehr viele Parallelen...!
 
jo kla, in einigen Dingen war L2 natürlich viel viel cränker, sei es das stupide Grinding, XP Loss beim Tod oder dass man Teile seiner Rüstung im PvP droppen konnte^^
 
Bin schon langer L2 Spieler, und finds eigentlich sehr gut, werde mit AION nochmal angucken, was haltet ihr denn vom AION Pvp?
 
News:

Der Headstart beginnt am 20.09. um 21uhr *klick*

Ayase auf Twitter:
"First off, I'm able to confirm that the grace period for applying your #Aion retail key after Head Start *ends* is 24 hours."

Nur um euch mal auf den neusten Stand zu bringen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh