[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo finds auch nicht so gut dass se den start auf sonntag gelegt haben, bin immer noch am überlegen mir die preorder zuzulegen (digital) :fresse:

mit welcher klasse fangt ihr an? bin noch am überlegen

sorc und gladi solln ja am beliebesten sein, was ich so mitbekommen hab.
 
Sollte sich jemand gut in der Materie befinden fänd ich es super, wenn er mir per PN ein paar aktuelle Infos/Zusammenfassungen/Links für den Startpost zukommen lassen könnte.
Bin überhaupt nicht mehr im Spiel drin und bis ich mich da nun wieder reinlese..

Vielen Dank schonmal :wink:
 
Ich bin hin und her gerissen... entweder ne Assassine oder ein Ranger... 2 Dolche sind cool... aber nen Bogen genauso :d
Bei Lineage 2 war ich ein Ranger... vielleicht sollte ich einfach dabei bleiben :p
Nen Gladi mach ich höchsten mal aus Spaß... den lasse ich dann wie Cloud aus FF7 aussehen xD (bin warscheinlich einer von tausenden mit dieser "einzigartigen" Idee) ^^
 
ranger würd ich erst mal nich empfehlen in aion ;) machen quasi keinen schaden... brauchst für nen mob gemessen ca. 4 mal so lang wie n sorc ;)

gladi macht iwie auch zu wenig dmg. war die klasse die ich spielen wollte aber sie macht zu wenig dmg.

Die einzigen dmgfotzen in dem spiel sind schurken und magier und letzteres spiel ich =)
 
Also ich schwanke ja zwischen Ranger, Assa und Gladi, wobei mich an der OB schon das Scoutlvln schon etwas gestört hät. Er hält halt anfangs so viel aus wie er austeilt, nämlich nichts... :rolleyes:
sobald man mehr als einen Mob an der Backe hat, sollte man schleunigst abhaun
Ab 10 kann man dann als Ranger mim Bogen schießen, wobei erst anfang 20 man so langsam schaden macht.

Die ersten 20-25 lvl sind halt schon rel ätzend, und ich weiss nicht ob ich mir das dann wirklich antun soll.

Gladi is einfach zu leveln...( die gimp-klasse :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab schon ma Client installiert und den Preorder Key eingegeben, nachdem ich meinen Uralt NCsoft-Acc aus L2 Beta Tagen wieder aktiviert hatte, denke son Oldschool Account von 2004 kann nur Glück bringen ;)
Die Accverwaltung rockt btw schon mal, angenehm intuitiv zu bedienen und lässt eigt keine Fragen offen: "Has my password been updated for Aion™ launch? Yes! You're ready!" Schönes Ding, so muss dat :d
Btw, is das im Aion Client(aktuellster Patch) derzeit eigt normal, dass garnix mehr passiert, sobald man ingame Accname/PW eingibt, sprich sich einloggt? Dass keine Server oben sind, is mir natürlich sonnenklar, aber sobald ich eben alles eingebe und Connect bzw OK drücke, reagiert der Client auf nichts mehr, nichma mehr Escape oder so, so dass ich ihn mim Taskmanager abschiessen muss. Naja, wird schon seine Richtigkeit haben, hoff ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab schon ma Client installiert und den Preorder Key eingegeben, nachdem ich meinen Uralt NCsoft-Acc aus L2 Beta Tagen wieder aktiviert hatte, denke son Oldschool Account von 2004 kann nur Glück bringen ;)
Die Accverwaltung rockt btw schon mal, angenehm intuitiv zu bedienen und lässt eigt keine Fragen offen: "Has my password been updated for Aion™ launch? Yes! You're ready!" Schönes Ding, so muss dat :d
Btw, is das im Aion Client(aktuellster Patch) derzeit eigt normal, dass garnix mehr passiert, sobald man ingame Accname/PW eingibt, sprich sich einloggt? Dass keine Server oben sind, is mir natürlich sonnenklar, aber sobald ich eben alles eingebe und Connect bzw OK drücke, reagiert der Client auf nichts mehr, nichma mehr Escape oder so, so dass ich ihn mim Taskmanager abschiessen muss. Naja, wird schon seine Richtigkeit haben, hoff ich :)

Das mit dem reagieren von Client, ist das gleiche wie bei mir ^^. Einfach warten^^ irgendwann schliesst sich Aion.

Ne andere Frage:

Morgen kann man ja Charakter erstellen, geht das dann per BetaKey?? Und am Sonntag auch per BetaKey, ich habe gedacht man kriegt ne neuen Key bei Aion Spiel
 
Kommt darauf an was in deiner Accountverwaltung steht, wenn dort nur BETA steht gehts nicht.
Sollte dort Preorder oder ähnliches drin stehen, kannst Du dir zwei Chars erstellen und am Headstart teilnehmen.
Wenn Du z.B. von Amazon einen ClosedBeta-Key bekommen hast, steht in der Accountverwaltung Preorder drin.
Falls Du nur einen OpenBeta-Key irgendwoher bekommen hast, steht nur BETA drin und das wars dann erstmal für dich, bis du den richtigen Release-Key eingibst.
 
gibts von NCsoft bereits konkrete Angaben darüber, wie teuer die 1, 3 und 6 Monats-Abonnements jeweils sein werden?

edit: beim Stöbern auf der offiziellen Seite hab ich ne Info bzgl der Accountaktivierung gefunden, die laut dieser FAQ wohl entweder mit Kreditkarte, Gamecard oder Paypal möglich sein wird. Gibts für Deutschland etwa kein ELV als Zahlungsoption? Fände ich schon iwie uncool, mir extra für das Spiel ne Kreditkarte bestellen zu müssen :c

edit 2: so, hab nun die Preise gefunden, scheint echt so, als gäbe es kein ELV °_° da is nur die Rede von KK, Paypal und Gamecards oder bietet die Paypal Lösung indirekt das gewohnte ELV?

Hier mal die Preise:

* 12.99€ monatlich
* 3 Monate: 34,47€ (entspricht 11,49€ monatlich)
* 6 Monate: 65,94€ (entspricht 10,99€ monatlich)
* 12 Monate: 119,88€ (entspricht 9,99€ monatlich)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was in deiner Accountverwaltung steht, wenn dort nur BETA steht gehts nicht.
Sollte dort Preorder oder ähnliches drin stehen, kannst Du dir zwei Chars erstellen und am Headstart teilnehmen.
Wenn Du z.B. von Amazon einen ClosedBeta-Key bekommen hast, steht in der Accountverwaltung Preorder drin.
Falls Du nur einen OpenBeta-Key irgendwoher bekommen hast, steht nur BETA drin und das wars dann erstmal für dich, bis du den richtigen Release-Key eingibst.


OK, bei mir steht Preorder. Aber kriegt man kein key beim Spiel, bzw. bei mir Collector Edition??
 
Hast du die CE bei Amazon etc. bestellt, also nicht nur was digitales, sondern richtig mit Verpackung und so? Dann findest du den Retail-Key in der Box, wenn du sie dann geliefert bekommst.
 
Doch aber der kommt dann nach der Headstart-phase...
Außerdem wegen den bezahlungsmethoden... Kreditkarte ist doch optimal! Ich als Banker würde dieses flexible Zahlungsmittel sowieso jedem Empfehlen.. auch wenns nur mit nem Limit von 500€ ist... 12,99€ ist aber i.O.
 
gibts schon ne serverliste zum headstart?
und werdet ihr auf den deutschen oder int servern spielen? ich persönlich werde definitiv nen englischsprachigen wählen...
vll sieht man sich dann ja ma :d
 
Ich werde auf Thor spielen (Ger) und ja es gibt schon eine Serverliste! Auf der Aion Hauptseite ist diese zu finden!
 
Serverliste:
[GER] Balder
[GER] Kromede
[GER] Thor
[GER] Votan

[ENG] Castor
[ENG] Gorgos
[ENG] Perento
[ENG] Spatalos
[ENG] Telemachus

[FRA] Suthran
[FRA] Urtem
[FRA] Vidar
 
gibts von NCsoft bereits konkrete Angaben darüber, wie teuer die 1, 3 und 6 Monats-Abonnements jeweils sein werden?

edit: beim Stöbern auf der offiziellen Seite hab ich ne Info bzgl der Accountaktivierung gefunden, die laut dieser FAQ wohl entweder mit Kreditkarte, Gamecard oder Paypal möglich sein wird. Gibts für Deutschland etwa kein ELV als Zahlungsoption? Fände ich schon iwie uncool, mir extra für das Spiel ne Kreditkarte bestellen zu müssen :c

edit 2: so, hab nun die Preise gefunden, scheint echt so, als gäbe es kein ELV °_° da is nur die Rede von KK, Paypal und Gamecards oder bietet die Paypal Lösung indirekt das gewohnte ELV?
...

Paypay nutzt das ELV... nur so nebenbei ;)
Musst dir nurn payalkonto erstellen und kontodaten angeben, der rest geht von allein.

Aber nc-soft bietet auch ELV seh ich grad im benutzerkonto

Werde auch auf thor starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja schon im BetaTest herausgefiltert das Thor einer der beliebteren Server ist! Und da ich auf nem Server zocken will wo auch ordentlich was los ist... und ein florierendes Geschäft herrscht... habe ich Thor gewählt
 
wo willstn zocken? :d
Votan wäre meine 2te Wahl... ist so nen mittelding gewesen in der beta zumindest ^^
 
Vielleicht mal ganz interessant wer wann anfangen darf seinen Char zu erstellen ^^
Maßgeblich ist die Zeit von Seattle 12:00pm...

New York * Fr 15:00
Amsterdam * Fr 21:00
Hong Kong Sa 03:00
Paris * Fr 21:00
Honolulu Fr 09:00 (Am Frühsten!) (Die haben auch Sonntags morgens um 09:00Uhr Headstart! Aber Hawaiianer und mmorpgs zocken?? ka ^^ )
Ankara * Fr 22:00
Istanbul * Fr 22:00
Athens * Fr 22:00
Rio de Janeiro Fr 16:00
Rome * Fr 21:00
Baghdad Fr 22:00
Kabul Fr 23:30
San Francisco * Fr 12:00
Bangkok Sa 02:00
Kamchatka * Sa 08:00
Barcelona * Fr 21:00
Beijing Sa 03:00
Seoul Sa 04:00
Singapore Sa 03:00
St. Paul * Fr 14:00
Budapest * Fr 21:00
Stockholm * Fr 21:00
Buenos Aires Fr 16:00
Sydney Sa 05:00
London * Fr 20:00 (Die Briten ne Stunde vor uns... das fuxt mich ein bisschen xD )
Madrid * Fr 21:00
Casablanca Fr 19:00
Chatham Islands Sa 07:45
Tokyo Sa 04:00
Moscow * Fr 23:00
Frankfurt * Fr 21:00
Zürich * Fr 21:00

Naja morgen um 21:00Uhr finde ich irgendwie ne bescheidene Zeit... immerhin ist Freitag... und da ist feiern angesagt :d ... werde meinen Char dann wohl irgendwann morgens nachm feiern erstellen (3 - 4Uhr)... irgendsowas... hoffentlich bekomm ich den dann noch schön :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich inwiefern die Servernamen etwas mit dem Spiel zu tun haben. Abgesehn von Kromede ordne ich die anderen Namen der nordischen Mythologie zu. (Baldur, Wotan, Thor)
Zum Spiel selber...werds mir wohl auch holen. ;-) Hab ja die Koreanische Version ne weile gezockt, aber nicht wirklich lange da mir die ''Konstant-Lags'' auf die nerven gingen....ich brauch einfach ein MMO bis SW ToR. *g*
 
Thor wird der grösste Deutsche Server.
Fast jeder geht darauf... Asmodier werden wohl extrem überbevölkert sein obwohl ich sagen muss das die mir überhaubt nicht gefallen vom Design her. Die laufen so komisch und haben hässliche Füsse!

Bin mit 13 Leuten auf Thor/elyos Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Asmodier werden wohl extrem überbevölkert sein obwohl ich sagen muss das die mir überhaubt nicht gefallen vom Design her. Die laufen so komisch und haben hässliche Füsse!

Wem sagst Du das :-[
Mir gefallen die Elyos ebenso besser und ich finde die Gebiete der Elyos auch ansprechender als die der Asmos.
Aber leider bin ich dazu verdammt die Klauenfüße zu spielen wegen meiner Stammgruppe/-gilde.:heul:
 
Finde die Asmos seite schön dunkel stimmig! Ich merke aber schon... das sich meine Vorahnung gerade nur zu bestätigt... Thor wird DER Server!
Was seht ihr denn für Vorteile in einem großen stark bevölkertem Server und was für Nachteile?
Ich würde mal folgendes behaupten:
Nachteile: Gerade am Anfang viel warten auf respawn von "Quest"Monstern // wertigkeit von div. Dingen sinkt (Waffenpreise etc.)(ärgerlich für so manchen hardcoregamer) //
Vorteile: Gerade für Gelgenheitsspieler günstige Preise und geringerer Goldwert // leichteres erkaufen von seltenen Items //
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel iergendwie testen?

...ja genau... wir haben glaube die letzten 15Seiten über nix anderes als den Beta-Test gesprochen!!! (OpenBeta) Ja da KONNTE man testen... Denke aber mal das in 1...2monaten sowieso ne Trialversion rauskommt! Obwohl du bedenken musst das die Trialversionen von NCSoft meines erachtens nach nie den vollen Inhalt haben! War zumindest bei LA2 so...
 
Finde die Asmos seite schön dunkel stimmig! Ich merke aber schon... das sich meine Vorahnung gerade nur zu bestätigt... Thor wird DER Server!
Was seht ihr denn für Vorteile in einem großen stark bevölkertem Server und was für Nachteile?
Ich würde mal folgendes behaupten:
Nachteile: Gerade am Anfang viel warten auf respawn von "Quest"Monstern // wertigkeit von div. Dingen sinkt (Waffenpreise etc.)(ärgerlich für so manchen hardcoregamer) //
Vorteile: Gerade für Gelgenheitsspieler günstige Preise und geringerer Goldwert // leichteres erkaufen von seltenen Items //



Den nachteil von überlaufenden Questmobs kannste gleichmal streichen.
Es wird Channels geben wie in AOC wo man von Instanz zu Instanz springen kann. Es wird also Duplikate geben von den Zonen die dann nur an der Nummer erkennbar sind und per Channel wechseln kann. Somit wird es keine überlaufenen Zonen geben was ich sehr gut finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Den nachteil von überlaufenden Questmobs kannste gleichmal streichen.
Es wird Channels geben wie in AOC wo man von Instanz zu Instanz springen kann. Es wird also Duplikate geben von den Zonen die dann nur an der Nummer erkennbar sind und per Channel wechseln kann. Somit wird es keine überlaufenen Zonen geben was ich sehr gut finde

das mit den channels gilt aber nur für die gebiete bis level 20
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh