[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Welche Client-Version braucht man denn jetzt eigentlich für den Headstart?

Ich hab mir den Beta-Client mal irgendwann zum 2. oer 3. Beta-Event runtergeladen und bin danach nicht mehr zum Beta spielen gekommen.

Gestern dann mal den Launcher gestartet und der Client wurde auf Version 1.5.0.5 aktualisiert. Zeigt mir auch an, dass Aion spielbereit ist. Beim Starten von Aion kommt allerdings "Failed to initialize" oder so ähnlich und ich lande wieder auf dem Desktop. Außerdem steht bei mir im Launcher noch "North America" hinter Aion, weil der Beta-Client damals der Client aus Nordamerika war.

Also irgendwas passt bei mir nicht. Hab ich den falschen Client oder wo liegt das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, durchaus denkbar, wenn du nich grad langsames Internet hast, is der Client mit seinem 9,5gb doch recht fix über torrent oder so neu gesaugt, hast ja noch 2 Tage^^

Der Fehler beim Starten des Spiels hat sich wohl mit dem letzten Patch eingeschlichen. Man muss in den Sprachoptionen wohl noch ein Häckchen bei Englisch setzen. Dann sollte es gehen. Wird vorm Headstart wahrscheinlich noch behoben. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Naja, dass bei mir noch "North-America" hinter Aion steht verwundert mich trotzdem noch. Hab aber auch nochmal im Aion Forum von Onlinewelten nachgefragt. Mal gucken, was dabei rauskommt.

du brauchst den europäischen client sonst gehts leider nicht, soweit ich gelesen hab.

Bis level 20 wird sich das dann eh verstreut haben, nc hat sich vermutlich schon was dabei gedacht (hoff ich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch hat den 1.5.0.6 patch schon?
ich bekomme immer nur verbindungsfehler :motz:
laut berichte aus anderen foren ist der patch ja grade mal ~5mb groß...

balder soll rp hochburg werden
thor wow kiddiezerg
votan steht auf OW und buffed hoch im kurs. mal schauen. mittlerweile hat sich dort eine SG gemeinschaft von etwas unbekantneren gilden etabliert, ähnlich spatalos
kromede ungewiss, laut http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=104497&page=3 wollen doch einige sich hier niederlassen.

auf EU spatalos gehn US / EU SGs hin wie hier zu lesen ist http://www.aionsource.com/forum/leg...ive-unofficial-european-heavy-pvp-server.html und die daoc elite wie requiem/enrage, nirnaeth etc lässt sich wohl auch auf irgend nem noch ausstehnden EU server aus.

ich geh auf kromede und hab dort meine ruhe mit netten leuten :)

mh... thor = wow kiddies.... so dann geh ich auf Votan!!

wegen patchdownload, man braucht ungefähr 10-15 updateversuche irgendwann gehts dann...

hmm wollte eigendlich auf thor...

kurz was ausm twitter:

We're going to push out a small patch to fix Aion disappearing in your launcher, and to resolve error 1024. Very soon now.
(23 min ago)

Preselection coming. Almost there now. Almost
(4min ago)

Pushing out Launcher patch. Please restart your launcher to patch it up and get Aion back in the list.
(3min ago)

Launcher #Aion disappearing fix will be patched in two steps. You can restart to patch the first already. Second patch will come soon.
(half a minute ago)

wer von euch hat auch das problem, dass aion nichtmehr im launcher drinn ist?
und wer von euch hängt noch verzweifelt bei den updateversuchen?

Edir: grad gepostet, schon veraltet: Server isn't live yet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie isn't live yet??? was isn der Twitter channel?

ist doch immer das gleiche!... ich gebe denen noch 5min. dann gehts ab in die disse... hocke hier schon mit Jacke Schuhe und so... wollte nur schnell nen bestimmten Namen sichern 5min. charakter erstellen und dann nix wie weg ^^

PATCHER/LAUNCHER UPDATE DA :hail:

edit: und ich war schneller als die auf twitter :d

nächstes edit: jetzt auf twitter

Restart launchers please. Patch #Aion up!!!
half a minute ago from web

#Aion NA/EU Servers are UP! Gogogo!
less than 5 seconds ago from web

Zuletzt bearbeitet:
bei mir faild auch das updaten, aber mit der alten version via start erzwingen komm ich rein und hab schon meinen ersten char erstellt :fresse:

da komme ich gerade von der Arbeit und nichts geht??
Oder bin ich zu blöd :(
Keine Verbindung zum Patch Server wird mir gesagt, die alte Version kann ich nicht starten,
habe Version 1.5.0.1.
Server Version ist anscheinend 1.5.0.6?

Und es wird gepatch. Bei mir insgesamt 466Mb.

Und da ich nicht gemein bin und vlt nicht jeder drüber gestolpert ist:

Der Launcher benutzt zum großen Teil nur einen von knapp 10 Patchservern.
Ihr könnte daher manuell auf einen anderen Patchserver umstellen. Sichert hierzu die oben genannte Datei (C:\Programme\NCSoft\Launcher\Config\Default\Games .xml) und bearbeitet dann das !Original!, indem ihr
Code:

aion.patcher.ncsoft.com

durch einen der Patchserver ersetzt, beispielsweise:
Code:

206.127.155.44

Nehmt aber bitte einen beliebigen Patch Server, nicht alle auf einen

Achtung, die Zeile "aion.patcher.ncsoft.com" kommt mehrmals vor und muss in jedem Falle ersetzt werden!

Zum richtigen Release würde ich dann einfach das von euch modifizierte Original wieder durch die Kopie in den Anfangszustand versetzen.

Patchserver:
Code:

206.127.155.35 (!Meist überlastet!)
206.127.155.36
206.127.155.37
206.127.155.38
206.127.155.39
206.127.155.40
206.127.155.41
206.127.155.42
206.127.155.43
206.127.155.44

Quelle:

http://forum.gamona.de/newskommentare-134/patch-1-5-0-6-steht-zum-download-bereit-21281-7.html

Zuletzt bearbeitet:
solange der Spaß nicht größer ist :P

Und wird installiert.

Beim Server bin ich mir noch ungewiss.
Denke ich geh mal auf Votan und hoffe das ist kein Fehler. :>

Jetzt kommt bei Votan folgende Meldung:

You can not create an Asmodian on this Server...

Was sol denn das? oO

Mhhh.
DIe Wahl der Rasse habe ich nur auf zwei Server, bei den anderen zwei Deutschen wird die Wahl sozusagen erzwungen.
Wurde da mehr oder weniger ein Autobalancing integriert, damit nucht nur eine Rasse gespielt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt bei Votan folgende Meldung:

You can not create an Asmodian on this Server...

Was sol denn das? oO

Rassenbalance, siehe Ayase auf Twitter:
"Race balancing is in place on every server. If one side gets overpopulated, we have to temporarily block creation."

Hat also alles seine Richtigkeit

habe ich mir fast gedacht, aber auch ein wenig blöd oder?
Sagen wir ich will mit Freunden zuammen spielen, die aber erst später zum Spiel dazustoßen, meine Fraktion ist sozusagen Überbevölkert, dann haben wir ohne einen wechsel der Rasse gar keine Chance zusammen zu spielen oder sehe ich das Falsch?

danke für den quote, zumindest kann ich jetzt downloaden... mit aktuell 15kbs

das mit den limitierung is ja bescheuert... hoff mal auf thor spielt die mehrheit elyos

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir fast gedacht, aber auch ein wenig blöd oder?
Sagen wir ich will mit Freunden zuammen spielen, die aber erst später zum Spiel dazustoßen, meine Fraktion ist sozusagen Überbevölkert, dann haben wir ohne einen wechsel der Rasse gar keine Chance zusammen zu spielen oder sehe ich das Falsch?

Schätze mal das ganze ist nur jetzt in der ersten Zeit so streng,
irgendwie muss da ja Fairness herrschen.

ich bin gerade bei der Serverwahl hin und her gerissen, keine Ahnung welchen ich wählen soll :/

lol wollt grad char erstellen -> server down

irgendwie wurde ich bei thor direkt zur elyos-auswahl geleitet... jetzt sagt nicht dass jeder asmo spielen will :S

jup, alle Server down, und den Umstand mit der Wahl habe wir ja erläutert :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh