[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Ich hatte am Sonntag auch das "Glück" in die Warteschlange zu kommen und hätte 1 1/2 Stunden warten müssen. Nein, danke ... lieber früh ins Bett und ausgeruht zur Arbeit.

Gestern hat mich dann mein Cheffe gegen 12:30 Uhr wegen meiner Erkältung nach Hause geschickt (ich gebe zu, ich habe es auch etwas forciert :d ) und ich konnte ein wenig AION anspielen.

Mittlerweilen ist meine Assassine LV12 ... auf dem Sprung zu LV13 ... gerade sitze ich wieder bei der Arbeit und ich hätte eigentlich zum Arzt gehen sollen. Nunja, wenn es morgen nicht besser ist, lasse ich mich direkt krankschreiben. Kopfschmerz, Fieber und das ewige Rumgehuste machen einige Leute doch recht hippelig. Zumal schon 1/3 der Leute die gleichen Sypmtome aufweisen ...

BORSTENVIEH - Inluenza !!!

... keinen Stress.

Wenn ich heute Zeit finde, dann mache ich mal Screenshots in 1920x1200 @ 8AA @ 16AF :).

Falls jmd noch Erz und Holz auf Asmodianer-Seite überhat. Ich würde dankend annehmen.

So far, CrSt3r
(AION: "Gargamehl", ... "Gargamel" war schon vergeben :/ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt ist das Spiel top.
Hab selten so ein ausgereiftes MMO bei Release gespielt.

- Bugs sind mir keine untergekommen die wirklich gravierend waren.
- Handwerkssystem ist sehr gut gemacht und ergibt auch sinn!
- Die Wirtschaft im Spiel ist auch wunderbar designt worden (was ja einige bei AoC immer bemängelt haben). Es gibt immer was zu kaufen und du brauchst massiv Money
- Die ganze Welt ist sehr stimmig umgesetzt worden und auch die Quests machen spass (grinden musst ich bis jetzt nicht)
- Das Attribut system im Spiel funktioniert perfekt (wieder zu AoC rüberschiel)
- Die Engine ist Top hab immer zwischen 40-200fps
- Grafik ist 1A... alle Gebiete in denen ich bis jetzt war hab ich immer recht gestaunt wie liebevoll das ganze designt worden ist

Wenn jetzt noch das PvP System passt kann ich jedem nur raten sich das Spiel anzuschauen. Besser kann man derzeit kein MMO abliefern

Finde auch das es einer der besten MMORPGs ist was ich jemals gespielt habe! Und ich habe wirklich schon einige gespielt! Vielleicht ist es sogar das Beste! Aber das kann ich erst in einigen Levels sagen, da ich auf den Endcontent gespannt bin! Wegen den Pix.... SORRYY!!!! Aber mehr gibt meine onboard ATI3200 wirklich nicht her! Alles drüber ist unspielbar ^^... naja vielleicht könnte ich die Auflösung bisschen hochsetzen aber naja... das muss fürs erste reichen :d
Achso und grinden musste ich bis jetzt auch nicht! (Ist mir garnicht aufgefallen... das ist ja der hammer! Alles automatisch mit den Quests... echt sau cool!)

Grinden musste ich auch noch nicht, aber ich habe mich lange mit dem Sammeln von Mats aufgehalten :d

Was mich bis jetzt noch vom Kauf abhaltet, sind die Klassenunterschiede, Warrior lvlt sich leichter als ein Priest z.B.
gut das mag in jedem MMO der Fall sein, doch genau darum wird eine Klasse dann überhypt. Wie Jäger zu WoW Startzeiten.
Wie ist das eigentlich mit den Talenten, muss man sich entscheiden, was man spielt? z.B. Heal oder DMG, oder kann man switchen.

Du hast erst einmal die vier Grundklassen.

Magier, Krieger, Späher und Priester ... danach gibt es für jede Klasse eine Spezialisierung, die sich (einmal ausgewählt) nicht mehr ändern lässt !

Magier -> Zauberer/Beschwörer
Krieger -> Gladiator/Templer
Späher -> Assassine/Jäger
Priester -> Kantor/Kleriker

Hallo,

jetzt kommt mal eine blöde frage... Aion wird doch kostenpflichtig werden? Ich habe gerade gesehen, das ein händler schon Aion zum verkauf anbietet. Oder ist das nur die pre-oder version?

lg Crux

Kann schon sein, dass es das FullGame ist. Pre-Order ändert nichts, nur dass du dann schon ab Sonntag 20Uhr hättest spielen können. Und Items für kurzfristig mehr EXP ... Spielkram halt.

Offizieller Release ist am 25. September.

postet doch mal ein paar screenshots ...
Ich hab hier noch ein paar Bilder aus der Beta:

Pandaemonium, die schönste Hauptstadt in einem MMORPG:
http://slideshow-3.rethelion.imageloop.com/de/index.htm

Gemischte Bilder aus dem Asmodier-Startgebiet:
http://labloop-2.rethelion.imageloop.com/de/index.htm

Mobs bis lvl15:
http://labloop-3.rethelion.imageloop.com/de/index.htm

Kommt schon, paar High Res Pics werden doch mal drin sein... so siehts ja net besser als RoM aus. :grrr:

Evtl mach ich heut Abend ein paar Pics in FullHD, muss nur schaun wo ich die dann hochlade.
Und Aion mit ROM zu vergleichen ist Blasphemie! Ich hab RoM nach ein paar Minuten verlassen, allein wegen der Grafik(und dem Disney Land artigen Design) :d

Zuletzt bearbeitet:
Wer benutzt hier noch Xfire?

Gibt es schon eine Lösung damit die Spielzeit gezählt wird?

@CrSt3r,

danke für die infos. Weist du auch was Aion pro monat kosten wird?

lg Crux

je nachdem für wie lange du kaufst 10-13 euro im monat (30 tage)

Standardsatz für MMORPGs ... wie oben schon erwähnt bei einem monatlichen Abonnement wohl 12,99€.

Bezahlt man gleich für mehrere Monate im Voraus, erhält man ein paar Euro Rabatt.

Wie gut, dass ich schon für 3 Monate bezahlt habe ^^

mal ne frage, wenn ich im NCSoft-Store die Version hier kaufe :> Aion™ (Europa) - Vorverkauf ...kann ich dann auch immer noch vor dem 25.09 zocken...oder ist das nen fehler auf der seite..?? weil der frühstart war ja schon am 20.09 ...danke schonmal

Das kann ich dir leider nicht beantworten :(

Vll gibt es im offiziellen AION-Forum da schon Threads zu.

also ganz ehrlich, wenn du dir ne preorderversion jetzt kaufst, kannst du auch jetzt schon spielen, alles andere wäre völlig unlogisch.

freischalten kann man seinen acc immer, und die keys ham se jetzt sicherlich nicht geändert

jetzt gibts schon wieder warteliste...und das vor dem eigednlcihen spielstart, bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, fand den server heut ab und an etwas laggy auf thor, da sollte nc noch nachbessern

also ich spiele die ganze Zeit mit 60ms... finde das verdammt gut! Und lags hatte ich wenn dann nur mal gaaanz selten nen kurzen...

So, ich bin zwar schon Level 20+, aber schaut so aus als ob ich den Server wechseln werde.
Grund: Die RP-Spieler auf Balder werden das PvP beeinflussen, fragt nicht, aber davon gehe ich aus

Nur die Frage: Wohin nun, Votan und Thor sind anscheinend rand Voll. Englischen Servern währe ich auch niciht abgeneigt, allerdings kenne ich dort absolut niemanden.

Entweder denke ich positiv, gehe auf Votan und hoffe dass die 2500+ Warteschlangen bald abklingen,
oder habt ihr noch einen heißen tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf thor und hing noch nie in der warteschlange :p

so die warteliste ist jetzt schon bei 75 :fresse: wie soll des denn tagsüber wieder werden :X

edit: wers international mag, soll ma nach Perento kommen :) tolle atmo dort und sobald am freitag (angeblich) die wartelisten weg sind auch gut spielbar^^

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin zwar schon Level 20+, aber schaut so aus als ob ich den Server wechseln werde.
Grund: Die RP-Spieler auf Balder werden das PvP beeinflussen, fragt nicht, aber davon gehe ich aus

Nur die Frage: Wohin nun, Votan und Thor sind anscheinend rand Voll. Englischen Servern währe ich auch niciht abgeneigt, allerdings kenne ich dort absolut niemanden.

Entweder denke ich positiv, gehe auf Votan und hoffe dass die 2500+ Warteschlangen bald abklingen,
oder habt ihr noch einen heißen tipp für mich?

Komm doch auf Kromede, so gut wie keine Warteschlangen und 50:50 Aufteilung :d

Nopileos machs doch wie wir ;)

Wir sind auf balder gegangen (erstens weil vor dem offi release da wenig los is, ab dem offi release wirds auch da die hölle aber wenigstens hat man da dann keine lowbobs in dem 30er gebieten ;) und auf Votan wollt ich net weil ich kein Bock auf die Spacken von Powerwave hab xD

Bleib auf Balder, und wenn dann mal n Serverwechsel angeboten wird kann man ja immer noch wecheln, und ganz im ernst, RP hab ich auf balder noch keine sekunde gemerkt... is ja auch kein RP server.

Bin auch auf Balder mit "Nanah" Level 11 Jäger (Elyos)

Gibts die BlueTempler noch n3squ1ck?

nope die gibts net ;) war ja aufm cn server.... ich orrientier mich ja aher in richtung pvpve also keine so minibitzigilde wie die templer :d

Kumpel von mir hatte eigt auf nem englischen Server angefangen und nachdem dort gestern 7 Stunden Warteschlange (kein Witz) war, isser nu auch bei mir auf Thor, wo es ja "nur" so rund 2 sind ^^ Am besten halt einfach morgens schon einloggen :p

jedenfalls der login-server :(

was soll denn das? o_O

Wenn sowas in der beta passiert ok, aber im normalen betrieb einfach die server off setzen :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh