[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Die Wartezeiten sind ja einfach nur lächerlich, derzeit >2Std! Ist eigentlich geplant die Server zu vergrößern oder bleibt es so? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nervt mich auch, darf jetzt 3h warten. Toll, dann kommt die Freundin :rolleyes:
 
halten wir fest: mal eben zwischen durch zocken is nicht :shake:
 
2.15 Minuten Wartezeit. Goil ...

Und ja nochmal zu dem GMs, geht ja los nach der Acc. aktivierung. Wer keine Kredikarte oder Paypal hat ist erstmal gearscht. Der Großteil hat dann eben zu den Fake Kreditkarten gegriffen. Ich halte dennoch nicht viel vom Support bisher. Wenn sich heut keiner meldet ist das Ticket welches ja in 24 Stunden beantwortet sein sollte 3-4 Tage alt.

Aber ich kann spielen und hab Fun! Außer halt ab 16 Uhr ... Disconnect und 2 Stunden Wartezeit, Film schauen angesagt :d
 
Vielleicht hab ich deinen Post falsch gelesen aber ELV gibt es doch auch noch!
 
Das ging anfangs wohl nicht und auf allen Seiten die fix durch Google gefunden wurden (Testkreditkarten Nummern) waren alle zu oft in benutzung. Das selbe bei dem Spiel Champions Online von NC Soft, dort im Forum hab ich dann auch diverse Links getestet zwecks Nummern.

Aber lassen wir das Thema mal, ich poste wenn mein Ticket beantwortet wurde. Ich schätze das es ja sicher 7-10 Tage dauert ;) Und NEiN, ich bin kein Ticket spammer!! In WoW habe ich glaube 2x in 1,5 Jahren eins geschrieben ^^

Aion ftw, und nun lasst uns durch die Warteschlange chillen :>
 
Wer meinte denn das AION so toll laufen würde?
Ich bin ja nun begeistert wieder da ich mich einer sehr netten Legion anschließen werde.

Aber das Game buggt, stürzt ab und das nicht nur bei mir. Toll ist dann wenn man wieder Stunden warten muss nach einem Game-Absturz. Solche Probleme gabs definitiv unter Vista64 bei AoC nicht. Auch die FPS sind in den Städten äußerst bescheiden und das bei der sehr alten Grafik-Engine.
 
Um Aion mal vom Flamewar fernzuhalten.

FPS in Städten:

Liegt an deinem PC ich hab 100+~

Server (wartezeiten) gibt es nur am anfang und es kommen auch immer mehr server dazu falls ihrs noch net mitbekommen habt ;)

Und Bug und Fehlerfrei ist Aion weit mehr als AOC War ect.

Hatte bis jetzt noch kein bug gemerkt ausser beim ranger der autoshot bug
 
Hi Leute,

Soo, nach langer zeit hab ich mal mit aion gestern angefangen...
Ja ich musste auch gestern ewig warten um zocken zu können.
Ok ist halt anfangs so...

Nur im moment komme ich gar nicht rein... Bei mir steht :

Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden , weil gegenwärtig zu viele Nutzer spielen.

Kurz danach fliege ich komplet aus dem Spiel !!!!! :grrr::grrr::grrr::grrr:


Also ich kann das nicht akzeptieren... Weil was soll das ,, hab für das Game vollen preis bezahlt und kann ned zocken... toll

Hier hat einer mal geschrieben und er hatte voll recht... zb, Wenn ein Station nur platz für 40000 Leute hat,, darf man keine 60000 Tickets verkaufen...

und so ist das auch hier... Wenn die Server nur eine gewisse zahl von Usern verwalten können...dürfen die auch nicht viel mehr verkaufen

Ich finde sowas voll scheisse.... Man wird halt überall verarscht !!!
 
Ahem, hat einer schon NCSoft - nach § 323 - eine angemessene Frist zur Nacherfüllung der vertraglichen Verpflichtungen gesetzt? :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meinte denn das AION so toll laufen würde?
Ich bin ja nun begeistert wieder da ich mich einer sehr netten Legion anschließen werde.
Ich behaupte das einfach mal^^
Aion lief bei mir zum Headstart ohne Probleme und trotz überfüllter Startgebiete hatte ich an die 120-160fps. In den Hauptstädten komme ich aber auch nur noch auf 40-70. Abstürze hatte ich bisher keine und auch sonst keine gravierenden Bugs, nur einige Übersetzungsfehler.
Und wo du von einer veralteten Grafik-Engine sprichst; schau dir mal WoW an, die Qualität der Grafik und wie das auf guten Rechnern läuft^^


Ahem, hat einer schon NCSoft - nach § 323 - eine angemessene Frist zur Nacherfüllung der vertraglichen Verpflichtungen gesetzt? :teufel:
Mich würde interessieren welchen Vertrag wir überhaupt abgeschlossen haben.
Stehen uns die Server zur Verfügung, nicht aber die Spielbarkeit?
Haben wir ein Anrecht auf 24/7-Verfügbarkeit auf jedem Server ohne Warteschlange? Bezahlen wir vll nur dafür, dass wir uns mit dem Account einloggen können?[...]
Ich weiss es nicht wie es in einem MMORPG ist, aber wäre mal interessant.

Aber meiner Meinung nach kann man sich bisher nicht beschweren. Aion ist jetzt seit 2Tagen draußen, also haben wir erst gut 2,6€ gezahlt und da kann sich keiner als "zahlender Kunde" beschweren. Ist ja auch klar das es Anfangs Probleme gibt, hatte ja bisher jedes Spiel.
Und unspielbar ist Aion jetzt auch nicht, ich hatte bisher viel Spaß und bin den Warteschlangen(ok grad steck ich auch drin 1042/2002^^) entkommen. Wäre was anderes wenn die Server nie verfügbar wären, komplett instabil oder alle paar Minuten abstürzen; so ist es ja auch nicht.
 
Aha... was haben sie denn nicht erfüllt? Du kannst spielen, es gibt halt Warteschlangen. Klar ist das nicht toll, aber lasst doch dieses pseudo-Rechtsgelaber.
 
Aion wird ja schon mächtig "verhasstgeliebt" :) - passiert wohl bei jedem MMO zum Start.

Leider habe ich ich bisher nur am Rande mit Aion beschäftigen können, aber stimmt es, dass es verschiedene "Channel" gibt, also Zwischeninstanzierungen von ein und der selben Gegend, wo sich Spieler Chanel-übergreifend nicht begegnen? So ist es ja bereits bei Age of Conan gewesen, was für mich ein Grund war mit AOC aufzuhören!

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und empfinde das als Designfehler, so fühlt sich die Online-Welt nicht gesamtheitlich an und distanziert sich vom Grundgedanken eines MMO, erschafft eine künstliche Barriere!

Bereits die Unterteilung in Realms innerhalb eines Sprachraumes ist ein Kompromiss zwischen Performance und Spielbarkeit, aber nur weil die Designer eine zu kleine Welt erschaffen, wo nur eine vorher definierte Anzahl an Spielern gleichzeitig Platz finden kann - und dort beginnt der größte Fehler aus meiner Sicht!

Und dazu kommt nun auch noch eine Warteschlange jenseits von Gut und böse! Das wäre mit einer deutlich größeren Welt nicht passiert, wo mehrere Start- und Levelgebiete genug Raum für alle Spieler bieten und viele Server (aus sicht der Hardware) ein Realm für jeden Sprachraum und Regelwerk bilden (PvP, PvE etc).

Ein MMO soll eine eigene Welt virtualisieren, z. B Konflikte und Krieg zwischen Völkern und Nationen - es wird von ganzen Welten gesprochen, die es zu erobern gillt - wie soll das glaubwürdig Präsentiert werden, wenn diese Welten gerade einmal Platz für ein paar hundert Spieler bieten und selbst dann noch mehrere Instanzierungen bereiten`?

Na ja ich habe fertig.
 
...
Leider habe ich ich bisher nur am Rande mit Aion beschäftigen können, aber stimmt es, dass es verschiedene "Channel" gibt, also Zwischeninstanzierungen von ein und der selben Gegend, wo sich Spieler Chanel-übergreifend nicht begegnen? So ist es ja bereits bei Age of Conan gewesen, was für mich ein Grund war mit AOC aufzuhören!

Ja es stimmt, aber dies gilt nur für das Startgebiet (die ersten 20 Level). Danach sind alle zusammen.

...
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und empfinde das als Designfehler, so fühlt sich die Online-Welt nicht gesamtheitlich an und distanziert sich vom Grundgedanken eines MMO, erschafft eine künstliche Barriere!

Der Sinn ist darin, dass das Startgebiet nicht komplett überfüllt ist, sich nicht alle um einen Mob klopfen und nicht ewig auf Respawn warten müssen. Für das Startgebiet macht es meiner Meinung nach Sinn. Danach gebe ich dir aber recht.

...
Und dazu kommt nun auch noch eine Warteschlange jenseits von Gut und böse!

Ohja... trotz neuem Server (der gestern Online ging) gabs schon ab 15 Uhr Warteschlangen, gegen 20 Uhr war die Warteschlange voll und man darf knapp 3 Stunden warten...
 
Danke @Conyx

Die Überfüllung liegt aber eher am unzureichendem Design der Startgebiete. In den meisten MMO fällt mir auf, wie lieblos diese gestaltet sind, so nach dem Motto "Bleibst ja nicht lang": Kurzes Intro, Char steht mitten in er Landschaft, etwas vom ersten Questgeber entfernt (AoC hatte da ein eigenes Konzept, dafür war das Tutorial viel zu langwierig).

Wie viele Spieler sind denn gleichzeitig online auf einem Aion-Server? Ist denn dann die Population auch als "voll" zu betrachten oder wirken die Gebieten "leer"?
 
Gebiete wirken eigentlich nicht leer. Trotz Instanzen im Startgebiet, sind öfters mal 2-3 Grüppchen am gleichen Ort und dann ist es schon relativ voll meiner Meinung nach. Gehen dann zwei Gruppen noch zufällig auf den gleichen Mob dann ist es schon etwas unübersichtlich.
Ich empfinde die verschiedenen Kanäle am Anfang angenehm.
 
Die Frage sollte eigentlich lauten; Vertrauen die Entwickler ihrem eigenem Werk nicht? Die müssen ja eingeplant haben, dass sehr vielen Spielern die Lust vergeht wenn sie die Startgebiete instanzieren ... und überhaupt: ein gemeinsames Startgebiet - klug designt natürlich - fördert doch den Zusammenhalt der Spieler untereinander, außerdem kann noch gleich der eigenen Gildennachwuchs aufgezogen werden ;)

M.M.n. liegt das Problem bereits in der Grundstruktur von AION. Es ist und bleibt ein asiatischer Grinder in westlichen Gewändern. Das Questsystem ist halt nur übergestreift bzw. ein wenig mehr herausgestrichen worden(*). Es wurde nicht von Grund auf neu entwickelt. Klar, das es zu einer Mob-Knappheit kommt und klar, das es dann eine Spielerbegrenzung in irgend einer Form geben muss.

(*) Ja, man kann mit Quests bis Lvl 20-25 sein Auskommen finden, aber beim Craftinsystem kann AION seine Wurzeln nicht verdecken ;) Ab der Abyss fängt das grinden (nach Zutaten) erst richtig an :p

€: @vertragliche Verpflichtung
Ihr könnt ja mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und nachfragen ... am besten bevor man anderen den Mund verbieten will, nicht wahr Thunderhit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich recht schwer nachzuvollziehen, warum Startgebiete so schwach ausfallen. Ein paar Änderungen, und schon müsste weder Instanzierungen, noch Warteschlangen sein:

1. Mehrere Startpunkte
2, Mehr Startgebiete
3. deutlich größere Startgebiete (für weite Flächen, mehr Mob-Gruppen, mehr Questgeber, kleine Dungeons)

Diese Mob-Gruppen mit instant respawn sind wirklich lächerlich, da heiligt der Zweck nicht die Mittel. Da könnten sie genauso die XP erhöhen statt das Mobs immer wieder auftauchen. Macht die Sache auch wieder sehr unglaubwürdig, vor allem wenn mehrere Gruppen auf den Respawn warten, wirkt doch total künstlich.

Aion scheint ja trotzdem gut anzukommen, vielleicht auch wegen der Grafik, werden denn mehrere Cores, DX10 und Mehrkanal-Sound unterstützt (damit meine ich nicht nur auf dem Papier)?
 
Es ist für mich recht schwer nachzuvollziehen, warum Startgebiete so schwach ausfallen. Ein paar Änderungen, und schon müsste weder Instanzierungen, noch Warteschlangen sein

Dieses Spiel ist für den asiatischen Markt programmiert worden, für Europa und Nordamerika wurde nur das Questsystem angepasst. Für die paar Leut' wird sicher nicht der Quellcode angefasst :p

BTW, AION basiert auf der CryEngine.
 
Um Aion mal vom Flamewar fernzuhalten.

FPS in Städten:

Liegt an deinem PC ich hab 100+~

Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Schau mal meine Sig! ;)
Dein System ist dank Nehalem OC höchstens 20% schneller. Dennoch müsst ich dann auch "flüssige" Frames haben und net nur 30 in den Ballungsgebieten. Wenn in den Ballungsgebieten nur 20 Spieler etwa hab ich auch 150FPS aber wenn da dann 20 Leute Werbung machen 20 rumfliegen und 50 Leute auf nem überschaubaren Platz stehen gehts halt runter.

Also ab LVL 19 wird das Spiel hammergeil, mit dem Jäger machts nur noch Spass. Hab auch schon diese speziellen Stigma Fähigkeiten (Pfeilhagel und Schlafpfeil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den Channels und das es dann eine Barriere erschafft... ich bin jetzt in der 4ten Stadt...(Morheim) Kommt man ab lvl20 hin... und hier gibt es die besagten Channels nicht mehr!... und wisst ihr was... ICH WILL DIE CHANNELS WIEDER!!! xD
Ich fande das als sehr angenehm auch einfach mal auf nen Channel zu gehen wo nicht so viele Leute sind und ich in ruhe grinden und questen kann! Und ja Aion ist ein sehr weit entwickelter Japangrinder... ist ja auch der inoffizielle Nachfolger von Lineage 2 :rolleyes: Aber es macht eben Spaß zu versuchen einer der "Besten" zu sein... und auch wenn is in WoW anders verpackt ist: Es läuft doch aufs gleiche hinaus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

Was ich momentan mache: (Wenns interessiert xd)
Char: Goddess
Rasse Asmos
Typ: Assassine
lvl: 21
Ausrüstung(Waffen+Ring): Mainhand: BlackClawDagger +2enchant // Secondhand: BlackClawDagger +1enchant // BlackClaw Ring(blau)

Bin jetzt mit lvl 21 und ca. 70% voller EXP-Leiste in Morheim angekommen!
Ersteinmal alle Quests eingesammelt die ich finden konnte! Ein interessantes was ich unbedingt sofort machen wollte war ein [Spy] Quest! Ich also den Trank getrunken und schwups schon war ich in Elysea!!! War total baff... bin dann mal von einem riesen hohem Berg runtergesprungen und auf den Boden gegleitet! War alles total hell und schön... ganz anders als auf der anderen dunklen Seite! (Hättte fast meine Helligkeit runtergeschraubt :) ) So, auf dem Boden angekommen werde ich nach einem ca. 1min. langem Spaziergang auch schon von einem Sorc lvl??? Name ??? angegriffen... (ob das NPCs waren weiß ich ehrlich gesagt nicht!) Danach wieder in Morheim gerezzed ohne Exp verlust und die Quest damit erledigt! Da es mittlerweile 24:10Uhr war bin ich dann mal schlafen gegangen ^^

Greetz und ein paar screens werden auch noch folgen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein NPC das war n Sorc (Zauberer) der dich saube weggeklatscht hat :P

Ich frag mich echt ob leute die das Spiel als grinder bezeichnen eigentlich wissen was ein grinder is?

Rappelz is ein grinder
Flyff is ein grinder
Silkroad ist ein übergrinder

Aber Aion ist definitiv keiner.

Grinden muss man immer mal, ich hab gestern ein halbes level ergrindet einfach weils im Abyss so viel spaß macht.

Nebenbei noch n paar quests und gut.

Grinden ansich braucht man nich, klar gibts quests wie töte 20 hiervon, sammle 15 davon aber die gibts vermehrt im Abyss und für solche quests bekommt man dann gleich mal 160 bis 200k ep + die ep von den Mobs und Abyss Punkte ;)

Das PVP muss ich sagen ist wirklich genial.

Ich hab bisjetzt in keinem Spiel so ausgereiftes und Saßiges PVP gesehn, vor allem das Fliegen bringt da n schönen Aspekt mit rein =)

Gestern waren wir in ner 6er gruppe (Ein Jäger, Kantor, Kleriker, zwei Gladiatoren und ich (Zauberin) ) unterwegs und haben emos äh asmos gejagt und dabei so an die 50 kills gemacht und ordentlich abysspunkte und ep erfarmt.

Also für gruppen PVP nur zu empfehlen ;)

Dann waren wir noch in der ersten instanz im Abyss auch zu 6 und ich muss sagen es hat mir erheblich mehr spaß gemacht als jede instant in wow oder war ganz einfach aus dem grund die grafik ist wirklcih schön, alles super stimmtig, die charaktere machen was und stehn nich nur dumm rum.

Gladiatoren springen schläudern gegner in die luft, meine Zauberin bewegt ihre hände im rythmuss um ihre zauber auf die gegner loszulassen, farbenspiele der verschiedenen attacken und und und

Zudem bringen instazen wirklich gut ep. Ich hab gestern ein halbes level gemacht in ca. einer stunde instanz. was so ungefähr 2,4 millionen EP entspricht.

Unterdessen verlass ich den Abyss nur noch für Kampangenmissionen.

Und noch ne kleinigkeit an alle Jäger, ihr levelt mit 12 bis 16 / 17 ziemlich lahm und leidig aber lasst euch nich unterkriegen ab 19 wirds richtig fett und vor allem im pvp sind ranger neben den sorcs (zauberern) die stärkste klasse der burstdmg is einfach der hammer ;)

das is meine meinung zu aion, und leute die das spiel n grinder nennen sollten es vllt mal gespielt haben.
 
Die Frage sollte eigentlich lauten; Vertrauen die Entwickler ihrem eigenem Werk nicht? Die müssen ja eingeplant haben, dass sehr vielen Spielern die Lust vergeht wenn sie die Startgebiete instanzieren ... und überhaupt: ein gemeinsames Startgebiet - klug designt natürlich - fördert doch den Zusammenhalt der Spieler untereinander, außerdem kann noch gleich der eigenen Gildennachwuchs aufgezogen werden ;)


Ich kenn niemanden der das Spiel zockt und sich über die instanzierten Startgebiete beschwert. In HDRO, AoC und sogut wie JEDEM neu erschienen MMORPG isses so.

Nun mal ernsthaft mach doch aus einer mücke keinen elefanten. Bis level 20 wirste jawohl mit instanzierten gebieten klar kommen... und später wenn das spiel lange raus is gibt es so oder so nur eine instanz.
Das ist sehr gut gemacht damit die Startzonen nicht überquillen.




M.M.n. liegt das Problem bereits in der Grundstruktur von AION. Es ist und bleibt ein asiatischer Grinder in westlichen Gewändern. Das Questsystem ist halt nur übergestreift bzw. ein wenig mehr herausgestrichen worden(*). Es wurde nicht von Grund auf neu entwickelt. Klar, das es zu einer Mob-Knappheit kommt und klar, das es dann eine Spielerbegrenzung in irgend einer Form geben muss.

Und? Ich erkenn keinen einzigen unterschied zwischen WOW und anderen MMOs.
Quests annehmen - Mobs kloppen - abgeben XP und reward kasieren.

Da könntest genauso schreiben Guildwars ist nen asia grinder.
In WAR grindest von lvl 1-40 nur in instanzierten battlegrounds. Asia grinda!!!!





(*) Ja, man kann mit Quests bis Lvl 20-25 sein Auskommen finden, aber beim Craftinsystem kann AION seine Wurzeln nicht verdecken ;) Ab der Abyss fängt das grinden (nach Zutaten) erst richtig an :p

Omg weiste wie ich farmen war in WoW zu PreTBC zeiten? Ich war täglich mehrere Stunden Pots und ähnliches farmen damit ich für das Raiden gerüstet war. Ist das dann kein Grind? Nö? :stupid:



€: @vertragliche Verpflichtung
Ihr könnt ja mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und nachfragen ... am besten bevor man anderen den Mund verbieten will, nicht wahr Thunderhit ;)



Mach dich bitte nicht lächerlich. Pseudo Rechts anwälte sind mit abstand die schlimmsten in der MMO Szene... da wird es mir schlecht wenn ich son müll lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das Spiel ja ^^
Naja vll. kann man es echt nicht als "grinder" bezeichnen... ich habe Silkraud gespielt... sogar ziemlich erfolgreich... und ja stimmt das war ein übergrinder xDDD
Aion ist ein sehr gelungener mix... wobei die "Grinds" die man macht halt übelst Spaß machen und man auch massig belohnt wird (BC grind + Gruppenquests) Habe auch inner Stunde fast nen ganz lvl von 20 auf 21 bekommen!!! :d
Und dazu noch nen ordentlichen ring (Black Claw) sowie 3 verschiedene Waffen (2x Dagger + 1 Numurrus ^^) das ist schon hammer! Und auch anders als stupides Grinden!
 
Das war kein NPC das war n Sorc (Zauberer) der dich saube weggeklatscht hat :P

Ich frag mich echt ob leute die das Spiel als grinder bezeichnen eigentlich wissen was ein grinder is?

Rappelz is ein grinder
Flyff is ein grinder
Silkroad ist ein übergrinder

Aber Aion ist definitiv keiner.
...

Warte bis du lvl40+ bist, dann wird sich deine Meinung ändern.


pXe
 
und wennde in abyss kommst die mobs umfallen wie schaufensterpuppen du dafür 13k ep plus abyss punkte bekommst und dadurch in ner halben stunde eine millionen ep machst wirds richtig spaßig ;)

warum sollte sich meine meinung ändern? von 21 bis 23 musste ich bisschen grinden aber damit hab ich kein problem...

und im 40er levelbereich isses in keinem mmo anders...

btw. cn hatte ich n 47er asmo cleric auf azriel und bin super klar gekommen.... für was gibts instanzen und festungskampf, ausserdem gibts mehr als genug quests.

Du bist jetzt sicher nicht 40+ und mit 1.5 hat sich viel geändert und vor allem im high lvl bereich sind viele quests dazu gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal ernsthaft mach doch aus einer mücke keinen elefanten. Bis level 20 wirste jawohl mit instanzierten gebieten klar kommen... und später wenn das spiel lange raus is gibt es so oder so nur eine instanz.
Das ist sehr gut gemacht damit die Startzonen nicht überquillen.
Ich habe keine Wertung abgegeben, ob die Anfangsinstanzen nun gut oder schlecht für das Spiel sind. Objektiv gesehen hat dies Vor- und Nachteile. Fakt ist, dass AION als Asia-Grinder konzipiert wurde und für den "westlichen" Markt etwas angepasst wurde (siehe auch die Entwicklerinterviews). Der eigentliche Quellcode wurde von NCSoft nicht verändert.

Und? Ich erkenn keinen einzigen unterschied zwischen WOW und anderen MMOs.
Quests annehmen - Mobs kloppen - abgeben XP und reward kasieren.
Die MMORPG Welt hat ein bisschen mehr zu bieten, als nur WoW :rolleyes:

Mach dich bitte nicht lächerlich. Pseudo Rechts anwälte sind mit abstand die schlimmsten in der MMO Szene... da wird es mir schlecht wenn ich son müll lese.
Ach, stehst du auf servile Unterwürfigkeit? :hail:

@Grinder
Nocheinmal, für die etwas Leseschwachen unter euch: AION hat eine ausreichende Questvielfalt bis in ein hohes Lvl zu bieten. Ja, das habe ich nicht bestritten.
ABER: Versucht doch mal eine etwas höherlevelige Waffe zu craften! Und danach unterhalten wir uns nochmal darüber ob AION ein Grinder ist, oder nicht!
 
Ich habe keine Wertung abgegeben, ob die Anfangsinstanzen nun gut oder schlecht für das Spiel sind. Objektiv gesehen hat dies Vor- und Nachteile. Fakt ist, dass AION als Asia-Grinder konzipiert wurde und für den "westlichen" Markt etwas angepasst wurde (siehe auch die Entwicklerinterviews). Der eigentliche Quellcode wurde von NCSoft nicht verändert.

Die MMORPG Welt hat ein bisschen mehr zu bieten, als nur WoW :rolleyes:

Ach, stehst du auf servile Unterwürfigkeit? :hail:

@Grinder
Nocheinmal, für die etwas Leseschwachen unter euch: AION hat eine ausreichende Questvielfalt bis in ein hohes Lvl zu bieten. Ja, das habe ich nicht bestritten.
ABER: Versucht doch mal eine etwas höherlevelige Waffe zu craften! Und danach unterhalten wir uns nochmal darüber ob AION ein Grinder ist, oder nicht!


1.) Jedes MMO is nen Asiagrinder... es kommt immer darauf an wie man es verpackt. Bis jetzt merk ich kein unterschied zwischen anderen Westlichen MMOs und selbst wenn auch Lineage2 war genial (PvP)

2.) höherlevelige Waffen craften soll was besonderes sein. Wenn es nichts besonders ist dann ist das Handwerkssystem müll und zu nichts zu gebrauchen.
Das Handwerkssystem also die Items die müssen mit Abyss bzw. Instanz items konkurieren können. Machen sie es nicht ist das Craftsystem schrott
 
...
Du bist jetzt sicher nicht 40+ und mit 1.5 hat sich viel geändert und vor allem im high lvl bereich sind viele quests dazu gekommen ;)

Ja genau, statt 15% Quest XP zum nächsten Levelup gibs mit Patch 1.5 nun etwa ein drittel der XP durch Quest (und das ist immer noch nix anderes als übles XP gegrinde).
Und dazu muss man kein lvl40 + sein, denn in Korea sind das bereits mehr als genug Leute.
Und im lvl 40er Bereich ist es in keinem MMO anders? Vielleicht solltest Du deine Aussage nochmal kräftig überdenken.

pXe
 
1.) Jedes MMO is nen Asiagrinder... es kommt immer darauf an wie man es verpackt. Bis jetzt merk ich kein unterschied zwischen anderen Westlichen MMOs und selbst wenn auch Lineage2 war genial (PvP)
Recht so, lass dich nicht durch Kleinigkeiten aufhalten :d

2.) höherlevelige Waffen craften soll was besonderes sein. Wenn es nichts besonders ist dann ist das Handwerkssystem müll und zu nichts zu gebrauchen.
Und weil es so besonders sein soll, das Craftingsystem von AION, muss man nach den Zutaten grinden?

BTW, n3squ1ck hat ein paar Posts weiter oben bestätigt, dass ab lvl 40+ mehr und mehr dir Grind-Komponente Oberhand gewinnt - nicht nur beim Crafting!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh