[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Hast du Aion auf lvl 50 gespielt?

Bitte zeig mir ein MMORPG wo dir die zutaten in schoß fallen und du nich wie blöd questen musst.

Zudem sind die Waffen, Rüstungen ect. in Aion auf nem sehr hohen niveau also bringen auch wirklich was und nciht wie in anderen spielen einfach nur zu schwach.

Bsp. du hast n rüstungsteil mit 23 gebaut, das kannst du bis 28 tragen ohne das es bessere grüne gibt.

Ìch selber crafte nicht aber ich hab schon von fielen gehört dasses eins der besten und vielfältigsten craftingsysteme sein soll

@Nurso: In WOW oder so bekommst du alle zutaten innerhalb von 10 minuten für eine hochwertige waffe? träum weiter.

@ eXp dein aussage versteh ich net.

Du levelst in keinem MMORPG sehr schnell, in Aion gehts noch recht zügig und wo bitte wurde irgendwas genervt?
Die meisten EP bekommst du in dem spiel eh durch Abyss PVPVE, Instanzen ect.

Spielst du selber nen Char auf 40 auf nem deutschen server? lass mich raten... nein.

Spielst du überhaupt? warsch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers

Na gut nimm alles zurück Spiele auch AIOn :d

Auf welchen Server sind die meisten von euch ich bin in Spartoloas Asimodia Gilde Nastrandir in AOC machen wir über die helfte Pause und sind auf Aion umgestiegen natürlich sind von Fury viele noch dazu gekommen die Gilden RusCorb, NewRising, Mistral


Mein Nick in Aion ist Assena wollte auch mal eine Mädchen sein zum erstenmal :love:
Natürlich habe ich mir die Collector Edition gekauft ich weiss immer noch nicht mit welchen char ich weiter Spielen soll habe einen Assasine/Jäger angefangen. Bin erst LVL6 aber auch nur weil ich sehr viel lese über Aion ich möchte nicht die gleichen fehler machen wie bei AOC unerfahren einfach Questen und power lvl ohne Beruf.

Habe für euch einpaar nützliche seiten eventuell wurden die schon gepostet oder auch nicht.


http://www.aiondatabase.com/ steht alles drin waffen rezepte und und und


http://aion.buffed.de/ die meisten kennen die seite denke ich mal gut für anfänger steht alles drin die klassen und berufe und und und :cool:


ps schreibt mich an im Spiel THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Server: Thor
Rasse: Asmodian
Klasse: Assassine
Level: 24

Handwerk: Waffenschmied (181), Handwerkskunst (99)

Lebensgewinnung: 123
Äthergewinnung: 164
 
Server: Balder (weg von den kiddyservern Thor und Votan)
Rasse: Elyso
Klasse: Sorcerer
Level: 28

Achja ingamename is Shanty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, is klar ... weil ich jedesmal AION mit WoW vergleiche ... :stupid:

"Schreib dich nicht ab - Lern lesen!"
 
Du hast den sinn nicht verstanden. Zeig mir EIN spiel bitte nur EIN in dem du nicht ne gewisse Zeit grinden musst um an hochwertige materialien für waffen ect. ranzukommen.

Und meine Frage ob du überhaupt aion spielst oder jemals gespielt hast hast du immer noch nich beantwortet ;)
 
Ja ne, is klar ... weil ich jedesmal AION mit WoW vergleiche ... :stupid:

"Schreib dich nicht ab - Lern lesen!"


Ersetz WoW mit jedem X Beliebigen MMO... überall brauchst du massig zutaten für die Highend Waffen.
Anders kann man es auch nicht gestalten
 
Also für mich gehört Grinden zu jedem MMO, insofern verstehe ich das Geweine so mancher Leute nicht. Am besten auf Knopfdruck Level50 und Mats zum Craften gibts aus dem Replikator, ebenfalls per Knopfdruck... Wem sowas nich passt, der soll halt seinem einfacheren Gemüt entsprechende Spiele wie Counterstrike oder so spielen, aber bitte kein MMO und dann die Foren mit soner Rotze vollweinen. Hätte mir sogar ein noch langsameres Leveln mit noch mehr Grinding gewünscht in Aion, da trennt sich dann halt bis Maxlevel die Spreu vom Weizen und diese ganzen Wannabe-PvP-Überhelden geben vorher auf und was bleibt sind "echte" MMO-Spieler.
 
Schön wenn ihr euch einig seid ;)

Da könnt ihr mir gleich die Frage beantwortet, was denn an der Feststellung "AION mutiert in höheren Lvl und beim Crafting zum Asia-Grinder." als whining aufgefasst wird.

Und meine Frage ob du überhaupt aion spielst oder jemals gespielt hast hast du immer noch nich beantwortet ;)
Werde ich auch nicht beantworten.

Ersetz WoW mit jedem X Beliebigen MMO... überall brauchst du massig zutaten für die Highend Waffen.
All-Aussagen sind gefährlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du denn behaupten ob aion im höherleveligen bereich zum grinder mutiert?

Wie oft noch das tut quasi jedes halbwegs normale MMO.

Egal ob ruf, zutaten für tränke oder matterialien für waffen dir wird nirgends was in den schoß geworfen.

Genauso wie man die level NIRGENDS geschenkt bekommt.

Du spielst offensichtlich kein aion sonst wüsstest du das keine deiner aussagen ein funken wahrheitsgehalt hat oder gar von dir belegt werden kann.

Du sagst nur so isses, ich weiss es und darum whine hier so lange rum bis ich allen tierisch auf den sack geh.

Gz hast du geschafft kannst du jetzt vllt wo anders rumtrollen? Leute wie du sind der grund für ne ignoreliste.

Komm doch wieder mit irgendwelchen behauptungen wenn du sie belegen kannst.

Mach mir n video wie du von 44 auf 45 levelst und wie du die ganze zeit grindest weil du keine quests findest.
 
Der Ruf nach Belegbarkeit ist ein zweischneidiges Schwert - wo sind deine Beweise für deine Aussagen? Einfach zu sagen "weil ich AION spiele" ist auch ein bisschen zu wenig, oder? Könnte man ja glatt meinen, du wärst ein wenig befangen ... ;)

Und ignorieren was man nicht argumentieren kann ist zwar möglich, aber nicht sonderlich klug.

BTW, wo habe ich behauptet das ich nicht AION spiele?
 
Mal n frage machst du das eigentlich mit absicht?

Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Materie sonst würdest du nich solche haltlosen Aussagen treffen.

Es gibt noch auf keinem Server irgendwen der über 40 is in De also kannst du ja die 40+ bereiche nicht kennen.

Und wie gesagt viele MMORPGs hast du offensichtlich auch noch nicht bis max lvl gezockt sonst wüsstest du das "gegrinde" in jedem mmorpg sehr present ist (kräuter, mobs, mats ect.) und das in aion sogar noch gut gelöst wurde in abyss quests.

Dazu gibts die Kampange die sich durchs komplettes spielt zieht und ne tolle geschichte liefert inkl. vielen gut vertonten cutscenes.
 
Zock gerade mit paar leuten... alle sind am jammern das die level 20 zone nicht instanziert ist.

Hier stehen leute... jede 5 meter nen mann. Total überlaufen. Sowas hab ich noch nie gesehn. Man streitet sich richtig um die Mobs ^^

Vielleicht freitag abend in OG in WoW wenn es gut kommt nur das es sich hier auf die ganze Zone überträgt (Zone Eltnen).
Erinnert leicht an Relic Raids in DAOC nur das man da eine reine ruckelorgie serviert bekommen hat (immer noch 60fps++ in aion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch auf keinem Server irgendwen der über 40 is in De also kannst du ja die 40+ bereiche nicht kennen.
Wo genau hab ich mich auf D festgelegt? Aber du hast natürlich recht 40+ ist zu hoch ...meinte eher 25-30+

Und wie gesagt viele MMORPGs hast du offensichtlich auch noch nicht bis max lvl gezockt sonst wüsstest du das "gegrinde" in jedem mmorpg sehr present ist (kräuter, mobs, mats ect.) und das in aion sogar noch gut gelöst wurde in abyss quests.
Ja, ich grinde auch ab und an mal gerne und nein, das ist nicht in jedem MMORPG so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das in MMO das Wort "grind" inbegriffen ist. Was meiner Meinung nach nichts schlechtes ist, nur im gewissen Maß.

Was mich etwas beunruight: Wenn man stirbt verliert man ja Abyss Punkte. (soweit ich das richtig gelesen hab)
Das könnte dazu führen das es sehr viele Stammgruppen gibt die einen Abfarmen und man als normalo kaum eine Chance hat Punkte zu sammeln.

PS: Bekommt man für PvP kills Erfahrungspunkte?
 
Wo genau hab ich mich auf D festgelegt?

Ja, ich grinde auch ab und an mal gerne und nein, das ist nicht in jedem MMORPG so.



Dann nenn mal paar MMORPGs wo es nicht so ist
 
Zum Thema Grinden: Ist das denn wirklich so schlimm wenn man mal ein paar Stunden lang nur Mobs tötet? Find ich nämlich recht spassig :d
Also klar wenn man von 1-50 nur durch Grinden leveln müsste, dann würde ich Aion auch wegpacken aber ab und an kann mans schon machen.
Z.B. wollte ich mir einen schönen Speer bauen und brauche dafür 6xEktoplasma; diese droppen zufällig bei den Geistern, also hab ich mich halt mal 2h lang zu denen gestellt und sie solange getötet, bis ich alles beisammen hatte. Da hab ich neben viele Items und Kinah auch ein Lvl-Up geschafft und jetzt schaut euch meine tolle Erungenschaft an: http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?charID=21421&serverID=36

Dann gibts auch noch wiederholbare Killquests, wo man Münzen sammeln kann und diese dann gegen Items eintauscht. Da hab ich letztesmal ein nettes Item bekommen und versuchs jetzt nochmal; 4Münzen=4x22Mobs.

Gegen Grinden kann jeder sagen was er will, aber ich hab meinen Spaß daran, weil man viel rausbekommt. Und um die negativ-Denker zu besänftigen, ich habe noch genügend Quests die ich erledigen könnte, aber die schiebe ich solang auf bis ich meine Items zusammen habe :d
 
ein sehr akutes problem in aion das nur die wenigsten überhaupt erkannt haben ist das in dem spiel seit patch 1.5 gruppen spiel massiv bestraft wird wenn es um xp geht.

es gibt keinerlei xp bonus in einer gruppe.

dh. spielt man zu zweit muss man schon min. doppelt so schnell töten beim grinden im vergelich zu solo um nicht xp zu verlieren. das ist aber nicht möglich da man grade in gruppe eher auf respawn warten muss, zwar schneller tötet aber auch mehr mobs braucht also mehr laufzeit zwischen den mobs hat usw. man tötet zwar schneller, aber nicht so schnell als das man die verlorene xp durch den weiten mitspieler auffangen könnte.


mit einer vollen gruppe in einer instanz oder den elite gebieten macht man deutlich weniger xp als solo beim hirnlosen grinden. eine gut gespielte dps klasse macht im schnitt 2-3x mehr xp solo als in einer gruppe.

in korea waren die elite gebiete und instanzen voll mit gruppen und die leute haben sehr effektiv zusammen spielen können. so kam man in einer vollen party ungefähr auf die selbe xp die ein spieler bekam der effektiv solo gespielt hat.

in der akutuellen eu/na version gruppen die leute die das problem erkannt haben nurnoch für named mobs und gruppen quests die sich lohnen.

alle high lvl auf den servern spielen solo da es ab einem bestimmten lvl sonst kein vorannkommen mehr gibt. von 37-38 benötigt man schon 30millionen xp, ein schnell killbarer mob bringt allerdings nur ca. 25k. solo entspricht das aktuell ca. 8h grind, in gruppe dagegen schon massive 24+stunden selbst mit optimaler gruppe im elite gebiet.

quests bringen einen effektiv nur bis anfang 20, ab dann wirds extrem dünn an lohnenswerten quests.
viele quests in den 30gern bringen immernoch nur 300-500k. dauern aber deutlich länger als einfach 20 mobs zu töten. übrig bleiben nur noch sehr sehr wenige lohnenswerte quests, daher bleibt einem nichts anderes übrig als solo zu grinden oder extrem langsam zu lvln.

das ganze fällt im 20ger bereich in dem sich die aktuelle masse an spielern befindet noch kaum auf da es hier noch viele quests gibt und die xp kurve nur langsam ansteigt. das ganze ändert sich aber in den 30gern drastisch. von lvl 35 auf 36 benötigt es 12 millionen xp, von 36 auf 37 aber schon 19 millionen. die mobs geben aber kaum xp mehr pro lvl.

kleriker & templer sind generell aufgeschmissen im moment da sie keiner in einer party will, sie solo aber nur schleppend vorankommen.



wer also beim stand der dinge ins endgame (castle siege, lvl 50 instanzen) will und die 50 erreichen möchte sollte sich auf viele hundert stunden grind einstellen, oder ein vielfaches davon durch questen und kaputte gruppen xp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in einer 2Std. Warteschlange hänge! (Das einzige was mir bei diesem Spiel halt wirklich ganz mächtig auf den SACK geht!!!) Und glaubt mir... die Aussage ist noch untertrieben! So geil ich das Spiel finde... ich bin verdammt noch mal Arbeitnehmer und kann mich von daher nicht morgens um 9Uhr einloggen und zocken damit ich die Warteschlange umgehe... ich komme um 19:00Uhr Abends nach Hause... dann noch 2:30Std Wartezeit... wow dann kann ich um halb 10 anfangen zu zocken!!! DAS GEHT NICHT!! Und wenn die das nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen ändern dann war ich längstens Mitglied der Aion-Community... (Ich finde dennoch das es, wenn erstmal drinne, das mom. beste MMORPG ist!!! Also versteht mich nicht falsch ^^) Achso btw mein Char:
http://de.aiononline.com/characters/Votan/Goddess
 
Das Spiel wurde doch als reiner "Grinder" erschaffen und für Europa mit Quests umfunktioniert, was erwartet man - ich gar nicht's und andere die meinen, das wäre ein "besseres" WoW werden wohl auch nur enttäuscht.

Jedem dem es gefällt, der soll dabei bleiben, die Nörgler bitte den Thread meiden und die Mimimi Kanditaten sollen an die frische Luft gehen.
 
lesen, nachdenken, posten.

in der koreanischen version und auch in der eu/na beta - also fast ein komplettes jahr lang - war die gruppen xp in ordnung.

erst seit 1.5 also der open beta version wurde diese abgeschafft.

das einzige ergebniss dieser maßnahme ist das man auf lvl 50 einen haufen hardcore solo grinder hat die alle keinen plan von teamplay haben. sowie jede menge leute die ihren account in den ersten wochen kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DefDan
Es hat ja auch keiner etwas dagegen gesagt ;)

Weißt du event. über die Hintergründe bescheid?
 
was defacto nicht stimmt. wir haben spieler in der gilde die auf korea 50 waren, alle sagen geschlossen das game ist aktuell was gruppen angeht uninteressant da die xp massiv generft wurde.

alleine der fact das keiner der high lvl jenseits der 35 in gruppe spielt spricht bände. selbst in gilden die 10-20 leute jenseits der 30 haben rennen alle solo rum nach einer gewissen zeit da die zeit für ein lvlup in der gruppe einfach massiv ansteigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich gehört Grinden zu jedem MMO, insofern verstehe ich das Geweine so mancher Leute nicht. Am besten auf Knopfdruck Level50 und Mats zum Craften gibts aus dem Replikator, ebenfalls per Knopfdruck... Wem sowas nich passt, der soll halt seinem einfacheren Gemüt entsprechende Spiele wie Counterstrike oder so spielen, aber bitte kein MMO und dann die Foren mit soner Rotze vollweinen. Hätte mir sogar ein noch langsameres Leveln mit noch mehr Grinding gewünscht in Aion, da trennt sich dann halt bis Maxlevel die Spreu vom Weizen und diese ganzen Wannabe-PvP-Überhelden geben vorher auf und was bleibt sind "echte" MMO-Spieler.


Cool wo finde ich diesen Knopfdruck bei Aion :hmm:

Hast vollkommen recht manche sind halt ungeduldigt und können kein stress verkraften. :d
Ich muss sagen das mit lvl 40 haben wir bei uns in der Gilde 4 leute die haben eine Woche durchgeszockt tag und Nacht sind halt Kellerkinder ohne Arbeit :d.
Ah war das letztes Jahr so geil wo AOC angefangen hate habe ich Arbeitsunfall gehabt und wahr 7 Wochen zuhause könnte wieder passieren hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
weil möglichst langes grinden ja auch was mit können oder echten "mmo" zu tun hat. von einem trash mob zum nächsten laufen, seine skill combo raushauen looten und das gleiche von vorne.

sonen bullshit können wirklich nur leute schreiben die zu dumm sind anspruchsvollen content zu bewältigen und kein leben haben neber computer daddeln so das sie froh sind 16h am tag beschäftigt zu sein um von ihrem frust abgelenkt zu sein.

ich hatte den höchsten cleric auf votan, stand heute auf platz 1 (jetzt 2) der abyss pointliste und habe trotzdem aufgehört. pures solo grind fest das game ohne jegliche möglichkeit in der gruppe mit freunden wirklich voran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir is schon klar das mit dem nächsten patch das gruppenspiel gepatcht wird? war ja auch astrein vor 1.5 und jetzt kommts wieder ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh