[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Was ich immer seltsam finde ist dieser (Gruppen?)Zwang nach schnellem Leveln! Da wird in Akkordarbeit ein Mob nach dem anderen getötet, als ist einzig der XP/h entscheidend. Was hat das denn noch mit "spielen" zu tun? Ok- hab das in WoW, WAR, AoC, HG:L und EQ2 auch eine Zeit lang betrieben, aber bei manchen scheint das ja fast schon in krankhaftem Eifer über zu gehen.

Grinden ist für mich dann auch der Inbegriff der Sinnlosigkeit, auch wenn es ein notwendiges Übel zu sein scheint, Spielspaß generiere ich da keinen. Quests, PvP oder Dungeons bieten wenigstens eine Story oder Herausforderung, aber hoffnungslos unterlegene Mobs stundenlang zu töten... ?! Da könnte man auch einen Bot hinstellen. Meistens ist dann auch immer die selbe Taste am zug... reicht da nicht ein "Kippvogel"?

Mir geht da jedenfalls der Spaß flöten und ein Gedanke drängt sich auf: "Schade um die Zeit". Doch eines stimmt leider: Ein bisschen Grind ist in jedem MMO ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das versteh ich auch nicht, wie manche Leute durch das Game sprinten, als gebe es keinen Morgen mehr. Wenn ich mir die Leute ansehe, die nach einer Woche schon Lvl30+ sind; die haben dann in ihrem Freimonat Aion durch und was wollen sie dann noch machen?
Keine Questtexte gelesen, das ganze Spiel ignoriert aber hauptsache Lvl50...dass kann doch keinen Spaß machen.
Genauso gibt es Leute die jetzt schon einen Powerlvl-Guide suchen, warum solche Leute überhaupt ein Spiel spielen versteh ich nicht.

Da muss ich euch mal recht geben... dieses powerleveln auf teufel komm raus finde ich auch schrecklich! Ich für meinen Teil machen immer das auf das ich im mom bock habe! Und nehme mir auch dementsprechend Zeit dafür! Gestern habe ich zum beispiel einfach mal mit nem Kumpel BC gemacht in einer riesen Gruppe! Exp haben wir keine bekommen war aber einfach lustig... haben uns auch zwischendurch hingehockt bisschen versucht waffen zu chanten und zu sockeln... bei jedem fail wurde gelacht auch wenn ich am Ende 50k verbraten habe xD Naja hab jetzt ein BlackClawDagger +3... und lustig wars auch noch dazu!! Dann bin ich bisschen in Pandemonium rumspaziert habe meine Rüssi etc. gedyed... damit auch alles schön passt! ^^
Dann bin ich ans Äthersammeln gegangen weil ich das wie auch Mats extrahieren total vernachlässigt hatte! (Habe dabei ne DVD geschaut) In den 3 Std. die ich gestern mit Sachen verbracht habe, war ein kumpel von mir (der besagtes Powerleveln lebt) Stundenlang am Grinden und hat ein paar lvl gut gemacht! 5 Tage später angefangen als ich... aber jetzt schon lvl21 (ich bin 22 ^^) Schon heftig!
Es kommt immer drauf an was man aus dem Spiel macht!! Das ist meine Meinung!

weil möglichst langes grinden ja auch was mit können oder echten "mmo" zu tun hat. von einem trash mob zum nächsten laufen, seine skill combo raushauen looten und das gleiche von vorne.

sonen bullshit können wirklich nur leute schreiben die zu dumm sind anspruchsvollen content zu bewältigen und kein leben haben neber computer daddeln so das sie froh sind 16h am tag beschäftigt zu sein um von ihrem frust abgelenkt zu sein.

ich hatte den höchsten cleric auf votan, stand heute auf platz 1 (jetzt 2) der abyss pointliste und habe trotzdem aufgehört. pures solo grind fest das game ohne jegliche möglichkeit in der gruppe mit freunden wirklich voran zu kommen.

Warum wurde die Grpxp eigentlich weggepatcht?
Na ich weis schon warum ich auf Assa rerolled hab und mein Kleri eingestampft hab :d

für mich war aion die hoffnung auf ein endgame pvp spiel wie daoc es mal war. keine permanente item spirale mit endlos raiden ala wow.
für die burg raids etc. braucht es eben lvl 40+ im unteren abyss (wir haben es selbst schon getestet mit über 100 leuten) und oben geht unter lvl 50 ganichts. daher wollen die leute die ihren focus im pvp/rvr haben eben schnellst möglich auf ein entsprechendes lvl. rift pvp ist für mich pures gezerge & geganke, low lvl beim questen oder in kämpfen angreifen hat einfach null anspruch.

ich habe auch kein problem mit der xp kurve, wenn es lange dauern soll dann soll es das halt. was aber extrem ärgerlich ist das man nur solo voran kommt. kein mensch zieht mit einer party rum wenn das ziel dann nurnoch in dreifacher zeit erreicht werden kann. der soziale aspekt in aion wurde total zerstört in den oberen lvln wo man wirklich merkt das mit larifari zokken es kein vorankommen mehr gibt.

für mich war aion die hoffnung auf ein endgame pvp spiel wie daoc es mal war. keine permanente item spirale mit endlos raiden ala wow.
für die burg raids etc. braucht es eben lvl 40+ im unteren abyss (wir haben es selbst schon getestet mit über 100 leuten) und oben geht unter lvl 50 ganichts. daher wollen die leute die ihren focus im pvp/rvr haben eben schnellst möglich auf ein entsprechendes lvl. rift pvp ist für mich pures gezerge & geganke, low lvl beim questen oder in kämpfen angreifen hat einfach null anspruch.

Ahem, wenn alle so schnell wie möglich 40+ werden wollen, bzw erst ab dort der eigentliche Spielspass anfängt, dann wird ja das lvl zur Hürde und Stock zwischen den Beinen ... AION wird mir langsam suspekt ... :(

Wer sucht sich eine Gilde für Power lvl ?

Dan ist der jenige auch nicht zu gebrauchen in einer Gilde weil die die ersten sind die auch gleich abhauen und nicht mit steuern in die Gilde.

Spiele seit 3 Tagen Aion und bin grade mal lvl 7 ich lese alles durch und diesmal geniese ich ein MMo Spiel. Nicht wie bei AOC lvl lvl lvl am besten nichts Essen weil man könte ja XP verpassen.

Aion ist auch mein zweite MMo Spiel vorher nur shooter gezockt.

Wenn das Gruppenspiel weniger XP für jeden einzelnen generiert, wäre mir das egal - ich spiele ein MMORPG gerade weil es viele Spieler gleichzeitig mit mir zusammen tun. Ohne Gruppen, ohne gemeinsamen Questen mit "Freunden" im Spiel wird ein MMOrpg seinem Namen nicht gerecht.

Das Leveling gehört genauso zum Spielerlebnis wie der Endcontent. Neue Fertigkeiten, Items, Dungeons, Gebiete, Gegner und Geschichten soll(t)en unterhalten. Bei manchen habe ich den Eindruck sie würden am liebsten gleich mit dem Spielstart einen Charakter mit maximalem Level erstellen und dann gemeinsam jammern dürfen, dass es zu wenig zutun gibt :d

Viele sehen den Level-Fortschritt anscheinend als Wettbewerb oder Beweis für das eigene, vermeintliche Können. Andere wollen einzig allein den End-Content erleben, weil sie sich dort mit Erfolg in Bossfights, PvP oder Loots selbst beweihräuchern möchten - jedem das seine aber dieses Klientel wird in jedem MMO, welches für den Massenmarkt programmiert wurde früher oder später auflaufen - da spreche ich aus eigener Erfahrung

Eigentlich wollte ich mich ja anhand Antworten und Erfahrungsberichten für oder gegen Aion entscheiden, aber Einfach scheint dies wirklich nicht. Neben der Warteschlange ernüchtert mich die Tatsache, dass die Quests wohl sehr langweilig sind und das Gruppenspiel mangels XP wenig Beachtung findet... was könnte mich denn von Aion überzeugen? ICh liebe PvP, aber lieber die offene Variante, also Open-PvP und keine instanzierten BGs mit re-roll

aion hat jede menge open pvp im abyss, sowie durch die keeps eine rvr komponente wie daoc.

das problem ist nur das man ein entprechendes lvl braucht um diesen content überhaupt nutzen zu können, als low lvl im abyss gibts nichts was man tun kann auser gankern punkte zu spenden.

Wenn der XPGrp boni wieder drine is wird das schon werden... ich las mir aufjedenfall sehr schön Zeit. Pushe auch Sammeln und Äthersammeln immer beim leveln mit und auch das Handwerk wird immer auf "cap" gehalten (sammel 170 - Äther 70~ - Waffenschmied 140)

@DefDan: Aion ist bis jetzt wie ein DAOC 2.0
Auch vom leveln her... es gibt keine dreckigen Battlegrounds und somit Aion oder gar nix. Diese Pseudo Shooterkopie wie Warhammer Online werd ich niemals wieder anfassen...

Wenn die GrpBoni XP wieder drine ist kann man es 1:1 mit DAOC vergleichen. Auch von der länge her von der levellänge nimmt sich nicht viel (bis jetzt). Wer solo schonma in DAOC gelevelt hat wird mir da recht geben (ohne irgendwelche Grindspots wo man sich AFK hinstellt).

@nurso: Laber doch net mit wenn du keine ahnung von der materie hast. Typischer Foren Troll

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2. MMO nach Warhammer ... ach, besser Laghammer/Bughammer ... ich bin richtig zufrieden und genieße das Spiel. Die Welt, die generiert wurde ist echt wunderschön und zeugt von sehr viel Genialität.

Nur die Warteschlangen sind manchmal etwas SEHR störend!

Lebensgewinnung: 125
Äther: 199
Waffenschmied: 199
Handwerk: 105

... so viel dazu :)

wow nette stats... wie hasstn das geschafft? Ich finde das dauert so ewig mit dem sammeln ^^
Vorallem äther, da man ja immer diese stark begrenze Flugzeit hat finde ich mehr als mühsam! Zocke dann nebenbei immernoch ein bisschen Anno 1404 oder slotautomaten xD
Und Schmieden bin ich auf lvl 100... also doch ganz gut!?!? Ich weiß nicht ^^
Bin lvl 22... und alleine auf lvl 100 zu kommen hat mich ja ca. 50k gekostet...

Wenn man die Berufe nur durch die Arbeitsaufträge levelt, dann geht das recht schnell.
Aber habt ihr mal versucht die Mats für die einzelnen Sachen zusammen zu bekommen? Diese Randomdrop Sachen, also z.B. die Kugeln, Ektoplasma usw., droppen so selten und im AH sind sie viel zu teuer. Das nervt mich schon etwas; mir wären Berufe lieber gewesen die nicht auf Zufall basieren und wo die Rohstoffe mehr wert haben.
Eisen findet man ja im Überfluss, hab jetzt 300Barren aber keine richtige Verwendung. Und die nächste Steigerung ist glaub ich Titan,oder?

...und schon wieder 2:30Std. Wartezeit!...und natürlich nach der Arbeit... Arbeitnehmer werden bei diesem Spiel anscheinend bestraft nicht um 12:00Uhr Mittags einzuloggen... wenn sich das nicht bessert dann bin ich weg und storniere diese ganze Schei**e wieder! Das kannst doch echt nicht sein! Sind denn schon irgendwelche Gegenmaßnahmen ausser das tolle afk kicken... was garnix gebracht hat... bekannt?

da muss ich Aymo recht geben.
Ich habe zwar im Moment "nur" 40 Minuten Wartezeit, aber das ist dennoch unmöglich.
Gerade wenn man Abends nach der Arbeit noch 2 Stündchen spielen will, kaum eine Chance, naja bei mir geht es dann wieder da ich so spät nach Hause komme, dass es wieder ein relativ kurze Wartezeit ist.
Aber daran müssen sie wirklich dringend arbeiten, da gibt es sicher einige Spieler die Aion den Rücken zuwenden werden.

das problem is zo 90% die überrannten server.... es wurden ja schon neue eröffnet das muss man den neuen nur suggerieren...

ansich wird täglich an aion gearbeitet ;)

Daran hätten die vorher denken müssen ...nicht können... nicht sollen... sonder müssen!! Dass die Server überrannt werden, war ja wohl von Anfang an klar, diese Tatsache hätte selbst NCSoft mitbekommen müssen! Oder meinst du die haben keinen Überblick über Ihre eigenen Verkaufszahlen?
Und dann hätte ich noch eine Bitte an dich N3squ1ck:
liefere mir bitte mal handfeste Quellen und Beweise für deine Aussagen!
Zum Beispiel zu deiner Aussage das groupexp wieder kommt...!?!? Quellen?
du redest als wärst du einer der Techniker... bist du aber nicht oder irre ich mich da? Falls ich mich irren sollte :hail: ...irgendjemand hatte hier auch mal geschrieben, dass wir uns noch nicht wirklich als "zahlende" Kunden bezeichnen könnten! Dazu einer kleinigkeit welche dieser User wohl übersehen haben muss: Die ersten 30Tage dieses Spiels kosten 50€... das Spiel an sich hatte ich persönlich nämlich schon aufm PC! (Naja von mir aus zieh 15€ für die CDs und die Hülle ab...sind wir noch bei 35€!! Soviel zu der zahlenden Kundschaft! Und btw... wirklich was von meinen 30Tagen hatte ich bis jetzt nicht... wenn ich nicht ne Woche krankgeschrieben gewesen wäre (mit Verdacht auf Schweinegrippe *lol* Quarantene ^^) dann würde ich jetzt noch mit lvl 6 rumdümpeln!

Achso und noch was:
OHNE KOMMENTAR
wartezeit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"nur " ist relativ ;)

im vergleich dazu, dass ich nachmittags (vor 17 uhr) eigendlich sofort reinkomme ist es viel, aber im bezug auf die 23h auf dem screen ist es "wenig"...

btw.: mir ist heute zum ersten mal aion abgestürzt... (vista 64)
ist bisher noch nicht passiert und ich hoffe es passiert nciht wieder aber es ist scheisse, wenn man aufgrund irgendeines fehlers wieder 2h warten darf >.<

das problem ist nur das man ein entprechendes lvl braucht um diesen content überhaupt nutzen zu können, als low lvl im abyss gibts nichts was man tun kann auser gankern punkte zu spenden.

Was erwartest du von einem MMORPG dessen Aufstieg stufenbasierend ist? Klar wie Kraftbrühe das die höchste Stufe alles umhaut ... der Fehler liegt im System. Und das finde ich, ehrlich gesagt, hingerozt. Selbst ich könnte in 10min eine bessere Spielmechanik auf die Beine stellen.

@OpenPvP in der Abyss
Seit wann kann ein Asmodier einen Asmodier umnieten?

Selbst ich könnte in 10min eine bessere Spielmechanik auf die Beine stellen.
na dann zeig her o_O
klar, dass es besser wäre, die entwicklung fliessend und nicht in stufen zu gestalten, aber sowas gescheit hinzubekommen ist die andere sache

Seit wann kann ein Asmodier einen Asmodier umnieten?
ich war noch nict im abbys bisher, aber es interessiert mich schon ob man auch einen spieler seiner eigenen fraktion töten kann? kann da schnell jemand was zu sagen?

fake? :hmm:

selbst bei über 2k warteschlange hatte ich nur etwas über 2h wartezeit...

nur ist schonmal geil ^^
Aber nein kein fake... ist nach 20min. jedoch auf 8std. gesprungen... und nach nochmal 30 - 40min. auf 2:30Std...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Aber was soll man gegen die Wartezeiten machen? Weil ich auf diese ****** kein Bock mehr habe mache ich es morgen einfach schön asozial... (sehe leider keinen anderen Weg mehr, obwohl ich selbst diese AFK-Mentalität tödlich für den Server finde) Hat sich NCsoft aber selbst eingebrockt... Da meine Freundin bereits um 15:30Uhr zuhause ist... lasse ich sie, mich einloggen... dann leg ich ihr den Dance emote auf die Taste 1... muss sie nur drauf drücken und das game wieder minimieren... fertig ist der neue Private Store!

Zuletzt bearbeitet:
nein geht nicht.

nurso bitte lass deine belehrungen zum open pvp^^ ich glaub auf die hat hier keiner bock mehr...

kurz um es gibt kein open pvp nur rvr...

schau mal in aion foren @ aymo ;)

Und zum serverprob von dir.... das is einfach n bug... mehr als 2 stunden sinds net ;)

Techniker bin ich keiner der könnt aber auch keine aussage geben.

1. Wenn ein Techniker diesbezüglich keine Aussage geben kann, dann hat er seinen Beruf verfehlt!
2. Du meinst das Forum, dass sich Aion-forum nennt und man nur 2 Posts von offiziellen Mitarbeitern bei tausenden von Beschwerden findet? Ah ja... da bin ich jeden Tag drauf und eine Stellungnahme seitens NC-Soft sucht man in dem forum vergebens... es gibt einfach keine Quelle zu diesem Statement von dir!
3. Falls du ein anderes Aion-Forum gemeint hast und nicht wie ich das Offizielle dann muss ich dich leider enttäuschen und dir mitteilen, dass die Comments von Usern wie dir und mir geschrieben wurden und nicht von NCSoft-Mitarbeitern.
4. Mehr als 2 Stunden sinds net? Wem willst du eigentlich was vom Pferd erzählen? Ich habe mich um Punkt 19:45 eingeloggt und sowar ich hier sitze... ich habe um ziemlich genau 22:30 anfangen dürfen! Also erzähle mir bitte nichts von der Wartezeit die nicht über 2Std. geht!

--- NCSoft wird dieses gewaltige Problem bestimmt lösen! da bin ich mir sicher... nur das eigentliche Problem ist die zerschmetternde Mundpropaganda aufgrund solcher Dinge! Denn wenn selbst schon Leute wie ich, die das Spiel an sich für das momentan beste MMORPG halten, sich so massiv über diesen unzumutbaren Zustand beschweren... ist das wirklich mörderich für den Ruf einer Firma! Ich hoffe inständig das NCSoft es schafft dieses peinliche Missgeschick aus der Welt zu schaffen und sich etwas für die verlorene Zeit, als Entschädigung, einfallen lässt. Denn es waren doch 30Tage Spielzeit und nicht Wartezeit, welche man für seine 50€ erworben hat... oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
*zurückleg*

aaaah wenn ich das hier so durchlese, muss ich doch direkt schmunzeln.
Ich weiß genau, warum ich net Aion zu Release spielen will, genau wegen dem Ansturm. Das war bei WoW so, das hats bei Hellgate:London gegeben und hat sich bei Age of Conan fortgesetzt. Wieso sollten so Asia-Typen das in den Griff kriegen? Und da es abzusehen war, dass die Server so überennt werden, wirds auch nix konstenlos geben von NCSoft.

*achja mit den 50,- habt ihr die Lizenz eworben, dass Spiel auf euren Rechnern zu installieren, die 30 Probetage sind ein reines Goodie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh