[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

...manasteine in deine Ausrüstung einfügen... das sind diese grauen eiförmigen dinger... bzw. diese viereckigen gelben mit attributen drauf wie z.B. +8 Critische Trefferchance
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe grade bei der 1. Daeva Quest [Die Lehren des Weisen] Folgende auswahl bestätigt:

"Göttliche Kraft in mir aufnehmen"

Was bedeutet das? muss ich ein item kaufen?

wenn ja.. welches? Licht der Daeva?

hoffe auf hilfe

p.s hier der link zur quest
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand bitte mal den Patchnote posten?
Kann mir den dank mcaffee webwasher nicht anschauen -.-
 
ok hat sich erledigt... sind ein paar nette dinge dabei wie mehr exp bessere drops etc... freue mich daher schon auf FT ^^
 
Ich poste mal :


1.5.1.0 Patchnotes 1.5.1.0 Patchnotes

[NSCs]



1. Eine neue Funktion wurde hinzugefügt, um durch bestimmtes Gelände in den instanzierten Dungeons bedingtes abnormales Gameplay zu verhindern.



- Wenn ein Spieler sich an eine Stelle begibt, an die ihr ein Monster nicht folgen kann, greift das Monster den Spieler jetzt korrekt weiter an.



2. Für das Besiegen eines Feldbosses mit einem bestimmten NSC gibt es keine Belohnung mehr.



3. Zusätzliche Wächter-NSCs, die Tarnung erkennen können, wurden im Dorf Heiron (Elysea) und Beluslan (Asmodae) zum Schutz der Verbündeten hinzugefügt.



Region


Zugeordnete Dörfer

Heiron


Paserta, Juprosine

Beluslan


Besfer-Flüchtlingslager, Rotmähnen-Höhle



4. Das Sehvermögen und die Fähigkeit, Tarnung zu erkennen, wurde für die Mau-Krieger- und Mau-Jäger-NSCs, die das Silbermähnendorf in Morheim bewachen, verbessert.



5. Die Namen der Wachen am Eingang zur Dredgion in Elysea und Asmodae wurden geändert.



- Die Namen der Wachen am Teminon-Landeplatz wurde im Deutschen zu Garnisonsleutnant <Teminon-Elitewache> umgeändert.



- Die Namen der Wachen am Primum-Landeplatz wurde im Deutschen zu Garnisonsleutnant <Primum-Elitewache> umgeändert.



6. Im englischen Dialog mit Stigmameister Nobus in der Teminon-Festung wurden Schreibfehler korrigiert.



[Instanzierter Dungeon]



1. Die Wahrscheinlichkeit, nach dem Sieg über den Boss, Kromede die tobende Richterin, im Feuertempel, Stigmasteine zu erhalten, ist nun erhöht.



2. Die Abwurfrate für Fertigkeitsbücher im Lepharisten-Geheimlabor und im Alquimia-Forschungszentrum wurde geändert.



- Die Abwurfrate von Monstern in den instanzierten Dungeons wurde leicht erhöht.



- Die Abwurfrate von Endbossen in den instanzierten Dungeons wurde erheblich erhöht.



3. Die Bewegungsgeschwindigkeit bestimmter Bosse im Poeta der Finsternis wurde geändert.



- Die Bewegungsgeschwindigkeit des Rachegeistes von Waldhüter Noah wurde erhöht.



- Die Bewegungsgeschwindigkeit des Rachegeistes des Elim-Ältesten wurde erhöht.



- Die Bewegungsgeschwindigkeit von Splitter-Echtra wurde erhöht.



4. Der Schwierigkeitsgrad von Hutkin, dem Endboss der Stahlharke, wurde verringert.

- Der Beschwörungszyklus von Schergenmonstern wurde verlängert.



- Die Stufe und die Werte von Schergenmonstern wurden gesenkt.



5. Die Systemnachricht, die angezeigt wird, wenn der Nahrungs-/Wasser-Nachschub in Hutkins Tresor in der Stahlharke nicht aktiviert wird, wurde geändert.



- Wenn ein Charakter versucht, den Nachschub allein zu aktivieren, lautet die deutsche Nachricht nun folgendermaßen: "Alleine wird das schwierig werden. Jemand muss mir beim Schieben helfen!"



[Gegenstände]



1. Bei einigen Gegenständen wurden die Optionen geändert.



Gegenstandsname


Vorher


Nachher

Stoffschuhe der Stahlbart-Piraten


TP +145

MP +346

Magiewiderstand +17

Magische Angriffskraft +24

Konzentration +8


TP +162

MP +346

Magiewiderstand +17

Bewegungsgeschwindigkeit +22%

Konzentration +8

Lederschuhe der Stahlbart-Piraten


TP +145

Physische Verteidigung +31

Magiewiderstand +17


TP +162

Physische Verteidigung +31

Bewegungsgeschwindigkeit +22%

Kettenschuhe der Stahlbart-Piraten


TP +145

Magische Angriffskraft +24

Parieren +37

Konzentration +8


TP +162

Magische Angriffskraft +24

Bewegungsgeschwindigkeit +22%

Konzentration +8

Plattenschuhe der Stahlbart-Piraten


TP +145

Magiewiderstand +17

Physische Verteidigung +31


TP +162

Magiewiderstand +17

Bewegungsgeschwindigkeit +22%



2. Bei einigen Gegenständen wurde der Set-Effekt geändert.





Name des Gegenstandssatzes


Vorher


Nachher

Stoffsatz der Stahlbart-Piraten


Magiewiderstand +60

Bewegungsgeschwindigkeit +22%


Magiewiderstand +60

Magische Angriffskraft +48

Ledersatz der Stahlbart-Piraten


Ausweichen +65

Bewegungsgeschwindigkeit +22%


Ausweichen +65

Phys. Krit.-Rate +48

Kettensatz der Stahlbart-Piraten


Physische Verteidigung +110

Bewegungsgeschwindigkeit +22%


Physische Verteidigung +110

Magische Treffsicherheit +34

Plattensatz der Stahlbart-Piraten


Parieren +130

Bewegungsgeschwindigkeit +22%


Parieren +130

Angriff +10



3. Bei einigen Gegenständen wurden die Eigenschaften geändert.



Gegenstandsname


Vorher


Nachher

Miraju-Waffen/Rüstungen


Zerstörbar

Gewinnbar

Kann nicht im NSC-Laden verkauft werden


Unzerstörbar

Nicht gewinnbar

Kann im NSC-Laden verkauft werden

Fenril-Waffen/Rüstungen


Zerstörbar

Gewinnbar

Kann nicht im NSC-Laden verkauft werden


Unzerstörbar

Nicht gewinnbar

Kann im NSC-Laden verkauft werden

Elementarstein der Wiederbelebung


Kann nicht im Account-Lagerhaus abgelegt werden

Kann nicht im Legions-Lagerhaus abgelegt werden


Kann im Account-Lagerhaus abgelegt werden

Kann im Legions-Lagerhaus abgelegt werden

Granat-Ohrringe der wandernden Seele


Kann nicht im NSC-Laden verkauft werden


Kann im NSC-Laden verkauft werden





4. Ein Problem, durch das der Waffeneffekt des Miraju-Juwels/Fenril-Juwels nicht sichtbar war, wurde behoben.



5. Die bei Sammeln und Crafting erhaltenen EP wurden leicht erhöht.



- Die Fertigkeitsstufe steigt wie bisher weiter.



6. In der deutschen Sprachausgabe wurde die Beschreibung "Ein versteckter Effekt oder mehrere werden aktiviert, wenn Ihr das komplette Set tragt." bei versteckten Seteffekten von Gegenständen im Schnellinfo hinzugefügt.



7. Die Höchstzahl stapelbarer Leistungsbelohnungen beträgt jetzt 1000 pro Platz.



8. Rechtschreibfehler wurden in den Schnellinfos einiger Gegenstandsbeschreibungen korrigiert.



[Quest]



1. Neue wiederholbare Quests wurden hinzugefügt, um die schwierigen Quests "Prüfung des handwerklichen Geschicks" [Elyos] und "Beweise des handwerklichen Geschicks" [Asmodier] für Daeva der Stufe 50 zu unterstützen.

- Für die neuen wiederholbaren Quests werden als Belohnungen "Kochender Balaur-Blutfleck" vergeben, der als Handwerksmaterial zum Abschluss der Daeva-Quest erforderlich ist.

- Elyos erhalten die neuen wiederholbaren Quests in Sanctum, Asmodier erhalten ihre in Pandämonium.





Spezies


Questname


Erforderliche Gegenstände


Belohnung

Elyos


Koruchinerks Angebot


5 Herzen der Magie


100 Kochende Balaur-Blutflecken

Asmodier


Muorinerks Angebot





2. Die EP-Belohnungen einiger Quests wurden erhöht.

- Dabei handelt es sich um Quests in den [Elyos-]Regionen von Eltnen, Theobomos und Interdiktah und den [asmodischen] Regionen von Morheim, Brusthonin und Beluslan sowie um die [Elyos-/asmodischen] Quests in Reshanta.



3. Die Kinah- und Gegenstands-Belohnungen bei einigen Quests wurden erhöht.

- Dabei handelt es sich um [Elyos-/asmodische] Quests mit einer empfohlenen Mindeststufe von 20.



4. Die Wahrscheinlichkeit des Erhalts von Leistungsentlohnungen für wiederholbare [Elyos-/asmodische] Quests, bei denen Elite-Wachen in der oberen Zone Reshantas besiegt werden müssen, wurde erhöht.



- Die Liste der Quests lautet wie folgt:



Elyos


Asmodier

[Gruppe] Die Elitetruppen der Festung von Roah


[Gruppe] Die Elitetruppen der Roah-Festung

[Gruppe] Die Elitetruppen der Festung Kysis


[Gruppe] Die Elitetruppen der Kysis-Festung

[Gruppe] Die Elitetruppen der Miren-Festung


[Gruppe] Die Elitetruppen der Miren-Festung

[Gruppe] Die Elitetruppen der Asteria-Festung


[Gruppe] Die Elitetruppen der Asteria-Festung

[Gruppe] Die Elitetruppen der Krotan-Zuflucht


[Gruppe] Die Elitetruppen der Krotan-Zuflucht





5. Die Abwurfrate von Quest-Gegenständen für [Elyos-/asmodische] wiederholbare Quests im instanzierten Dungeon Stahlharke wurde erhöht.



- Die Liste der Quests lautet wie folgt:



Elyos


Asmodier

[Gruppe] Die Haarnadel des Shulack-Piraten


[Gruppe] Der Hut der Stahlbart-Piraten

[Gruppe] Der Piratenbeutel


[Gruppe] Die Geschäfte der Schwarzwolken-Händler

[Gruppe] Für den Anführer


[Gruppe] Ein Geschenk für Vater



6. Rechtschreibfehler wurden in der Beschreibung von Belohnungsgegenständen und in NSC-Dialogen für einige Quests korrigiert.



[Abyss]



1. Als Belohnung für die erfolgreiche Verteidigung einer Festung, die sich unter der Kontrolle eurer Legion befindet, gibt es jetzt Leistungsentlohnungen.

- Goldene und silberne Leistungsentlohnungen werden als Belohnungen vergeben.

- Die Menge der Leistungsentlohnungen für die Verteidigung einer Festung steigt, wenn ihr euch von der unteren über die obere bis zur tiefsten Zone bewegt. (Untere ->Obere->Tiefste)



Anzahl der verliehenen Leistungsentlohnungen

Festungsname


Goldene Beitrags-Dekoration


Silberne Beitrags-Dekoration

Schwefelbaum-Festung


20


60

Siels Westfestung


20


60

Siels Ostfestung


20


60

Festung von Roah


50


70

Asteria-Festung


50


70

Miren-Festung


70


90

Krotan-Festung


70


90

Kysis-Festung


70


90

Götterfestung


150


150



- Leistungsentlohnungen, die als Belohnung vergeben werden, werden dem Brigadegeneral der Legion, die die Festung hält, per Post zugeschickt.



2. Die Zeit bis zum Erscheinen des Gotteswächter-Generals, nachdem eine Festung sich im Eroberungszustand befindet, wurde verlängert.



[Fertigkeiten]



1. Die Menge der durch die Templer-Fertigkeit "Wut hervorrufen" verursachten Feind-Aggro wurde erhöht.

2. Die Erholzeit der Assassinen-Fertigkeit "Vertrag des Ausweichens" wurde von 30 Sekunden auf 1 Minute erhöht.

3. Der durch die Assassinen-Fertigkeit "Gegenangriff" verursachte Schaden wurde erhöht.

4. Der durch die Assassinen-Fertigkeit "Gift auftragen" verursachte Schaden wurde erhöht.

5. Die Menge der Feind-Aggro, die durch die Assassinen-Fertigkeit "Beruhigendes Flüstern" reduziert wird, wurde erhöht.

6. Die MP-Kosten der Zauberer-Fertigkeit "Flammenharpune" wurden reduziert.

7. Der durch die Kleriker-Fertigkeit "Donnerschlag" verursachte Schaden wurde erhöht.

8. Ein Problem, das dazu führte, dass die Erholzeit beim Benutzen der Kleriker-Fertigkeit "Welle der Reinigung" nicht eindeutig sichtbar war, wurde behoben.

9. Ein Problem, das dazu führte, dass abnormale mentale Zustände durch die Verwendung der Kleriker-Fertigkeit "Pracht der Reinigung" nicht entfernt wurden, wurde behoben.

10. Ein Problem, das dazu führte, dass die Reichweite der Befehls-Fertigkeiten des Beschwörers im PvP nicht angepasst wurde, wurde behoben.



[Charakter]



1. Die EP-Strafe, die bei Stufenunterschieden zwischen Mitgliedern in einer Gruppe oder Allianz erhoben wird, wurde leicht reduziert.



[Kampf]



1. Ein Charakter, der sich in einen Gotteswächter-General verwandelt, kann nicht mehr durch die Benutzung der Templer-Fertigkeit "Betäubender Schlag" erfasst werden.



[Stufe]



1. Ein Problem mit dem Primum-Landeplatz in Reshanta, das dazu geführt hatte, dass man durch die Mauer in den unteren Bereich der Basis laufen konnte, wurde behoben.



[Benutzer-Interface]



1. Ein Problem, das dazu führte, dass der rechte Mausklick beim Kauf von Gegenständen aus der Liste der Handelsagentur nicht funktionierte, wurde behoben.

2. Im Handelsagentur-Menü werden Gegenstände der Kategorien "Waffen", "Rüstung" und "Accessoires" jetzt korrekt angezeigt.

3. Ein Problem, das dazu führte, dass Gruppenmitglieder in verschiedenen Kanälen auf der Karte nicht korrekt angezeigt wurden, wurde behoben.

4. Charaktere, die Stufe 5 noch nicht erreicht haben, können die Suchfunktion im Fenster "Freund suchen" nicht mehr länger verwenden.





Schade, das der Patch gestern nicht kam. Aber da nun Dragon Age kommt werd ich sowieso erstmal eine kleine pause einlegen. Weekend werd ich dann lvl40 machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen die Manasteine beim enfernen verloren? Das ist ne frechheit. Mann hat sie an einem Teil und will sie enfernen um bei einem anderem wieder anbringen, Aber nein, die gehen ganz verloren wenn man sie entfernt.
Wie soll ich wissen, welche Manasteine ich anbringen kann damit sie beim hinzufügen nicht verloren gehen?
Z.B. hab ich ein Speer, bei dem steht das man Manasteine ab Stufe 40 zufügen kann. Dann habe ich das mit nem +13 40er Phys. Crit. versucht, und es ging net, und der Stein war auch weg. Aber beim einen +10 40er geht es.
Wie, oder woher soll ich wissen, welche geht, und welchet nicht, obwohl sie die gleiche Stufe haben?
Danke euch.
 
das is glückssache, umso höherwertig der gegenstand umso größere warscheinlichkeit eines fehlschlags ;)

is doch keine frechheit... besser als wenn jeder n vollgesockeltes item hätte
 
Ich habe jetzt 4 Klassen angespielt " Gladi 26 - Assa 20 - Zauberer 19 - Templer 18 "

Und weiß nicht welcher mir mehr spaß macht ^^. Zumahl ich finde das der Assa die schlechteste immo von diesen ist, da er einfach zu wenig DMG macht und wenig einsteckt.

Werde mal den Assa trotzdem etwas höher spielen, vielleicht tut sich da ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Aion jetzt auch geholt und stoße auf ein Problem, welches wohl weitverbreitet ist, aber scheinbar noch keine Lösung gefunden wurde, außer ihr wisst mehr. Das Problem ist, dass Aion sofort mit der Meldung 'AionClient funktioniert nicht mehr' abstürzt, sobald ich mich im Game einloggen will.

Hab was von Service Pack 2 und ner Neuinstallation des Clients gelesen, hat jedoch beides nichts gebracht. (SP2 hatte ich schon drauf)

Jemand Hilfe? Thx ;)

Vielleicht noch ein paar Daten:

Vista Ultimate 64 bit, GTX260, 4GB DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Aion jetzt auch geholt und stoße auf ein Problem, welches wohl weitverbreitet ist, aber scheinbar noch keine Lösung gefunden wurde, außer ihr wisst mehr. Das Problem ist, dass Aion sofort mit der Meldung 'AionClient funktioniert nicht mehr' abstürzt, sobald ich mich im Game einloggen will.

Hab was von Service Pack 2 und ner Neuinstallation des Clients gelesen, hat jedoch beides nichts gebracht. (SP2 hatte ich schon drauf)

Jemand Hilfe? Thx ;)

Vielleicht noch ein paar Daten:

Vista Ultimate 64 bit, GTX260, 4GB DDR2

Mal die Aktuellsten Grafikkarten Treiber installieren.

Und zusätzlich nochmal ein Direct X update machen.
 
vielleicht mal im XP Kompatibilitätsmodus probieren... auf 32bit... soll wohl bei manchen funktioniert haben oder so... kannst es ja mal ausprobieren...
und das mit den Manasteinen... anders wäre es doch dumm und langweilig?
 
Wenn einer AC haben möchte bitte melden tausche auch gerne gegen ein anderen game.

Ich habe das AION Collectors Edition keine DVD das Spiel wurde bei Ncsoft runter geladen.

PLs bitte NP schreiben wegen AIon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer AC haben möchte bitte melden tausche auch gerne gegen ein anderen game.

Ich habe das AION Collectors Edition keine DVD das Spiel wurde bei Ncsoft runter geladen.

PLs bitte NP schreiben wegen AIon

ist hier im Forum glaube ich garnicht erlaubt??
Darf man aber mal erfahren warum?
 
ist hier im Forum glaube ich garnicht erlaubt??
Darf man aber mal erfahren warum?

Also ich muss da nicht wirklich fragen. Aion hat potential aber das Grinden ab Stufe 36/37 geht tierisch aufn Sack! Habe nicht die Zeit bzw. habe besseres zu tun als bis auf 50 zu grinden...

Der Endcontent ist aber bestimmt nice, da ich eh PvP liebe!
 
so vor 5 min äther auf 299 gebracht und gleich mal 474.000 kinah bezahlt für die letzte stufe.
 
Ich stell mich mal in die selbe Reihe wie p1skop4T.

Wenn jemand interesse an einer CE hat, PM an mich.
 
Scheinen ja echt einige zu gehen... Schade eigentlich... Naja ich warte einfach nur voller Freude auf das housing System... Und bis dahin wird fröhlich gequested und gegrinded denn mit lvl31 hält sich das ganz noch in Grenzen.. Wenn ich allerdings noch mehr Grinden müsste als jetzt schon würde ich glaube ich auch aufhören.. Denn noch mehr wäre mir persönlich bisschen zu blöd!
 
Ich habe jetzt 4 Klassen angespielt " Gladi 26 - Assa 20 - Zauberer 19 - Templer 18 "

Und weiß nicht welcher mir mehr spaß macht ^^. Zumahl ich finde das der Assa die schlechteste immo von diesen ist, da er einfach zu wenig DMG macht und wenig einsteckt.

Werde mal den Assa trotzdem etwas höher spielen, vielleicht tut sich da ja noch was.

assa ist im endgame schon in den forderen plätzen der damage dealers.

test doch auch mal nen ranger. idealer brainoff only dmg mit guten cc möglichkeiten -char :f


--
aktueller stand seit 2 wochen immer noch 46 - kein mal eingeloggt.

keine zeit zuviel arbeit :f
 
Zuletzt bearbeitet:
assa ist im endgame schon in den forderen plätzen der damage dealers.

test doch auch mal nen ranger. idealer brainoff only dmg mit guten cc möglichkeiten -char :f


--
aktueller stand seit 2 wochen immer noch 46 - kein mal eingeloggt.

keine zeit zuviel arbeit :f

Ja an den Ranger hab ich auch schon gedacht ^^ Abe den Kantor mus ic h mir auch nochmal ansehen.

Immo bin ich dabei meinen zauberer hoch zu lvln, hab ihn jetzt kurz vor lvl 29 xD.

Gestern abend konnte ich endlich mal durch einen Riss ins Assmo Land und ein paar Spionage Quest zu ende machen, dabei ein noch paar leutchen übern Jordan schicken :d
 
Freu dich mitn Zaubi auf stufe 31 ,wen ndu wieder skills bekommst.
Flamme der Hölle is der Hammer.Ich mach mit Zirkels Weisheit (+300 MV) also insgesamt dann mit 960 MV umd die 2900 - 3200 DMG,zwar alle 4 minuten,aber geil.Mein 2000 DP Focus schlug auch so mit ~ 3100 rein.

Möchte net wissen was beim Zaubi auf stufe 50 abgeht.

Allerdings,hab ich mal nen Duell gegen nen Templer gemacht,der 600 Magie resi hatte und 20 feueresi,aus den 3200 dmg wurden so ganz leicht 1180 dmg.
 
naja pvp hast du allgemein nur n teil des schadens den du eigentlich machst ;)

Aymo ich will ja nix sagen aber wenn dir mit 31 schon zu viel gegrinde is hör bitte auf^^

ab 38 / 39 musst du 70% des levels ergrinden also ca. 30millionen ep bei ca. 30k pro mob (im durchschnitt eher 25k)
 
Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen bezueglich des Gladiators. Bin jetzt lvl32 und denke Gladi im pvp ist dermasen allen Klassen unterlegen, das es echt kein spass mehr macht im Abyss zu questen, gar nicht gegen Asmos zu kaempfen.
Ich weiss das es ein Gruppenspiel ist, aber man findet nicht immer andere Mitstreiter und dann muss man los.
Im pve im Abyss geht es noch, man stirbt fast nie, aber sobald die "von der anderen Seite" auftauchen, ist es erstmal Schluss. Egal ob es 25-er Zauberer oder ein 32er Kantor ist. Mein Gladi macht so wenig dmg auf dem, obwohl ich gut ausgeruestet bin und mit crit-mana ausgestatet bin. Die Gegner machen aber viel schaden auf mich, das ich fast kein einzelkampf gewinnen kann. Siehe mein Char. hier.

Spielt noch jemand Gladi und wie sind euere Erfahrungen im pvp wenn man mal alleine da ist?
Welche Klasse ist im einzelkampf am staerkstem und so? Also wenn es mit dem Gladi nach 37-38 nicht besser wird, dann hoere ich auf mit ihm.

Ich danke euch.
 
@vatana
Solo losziehen ist der größte Fehler den man als Gladi machen kann. Er ist und bleibt ein reiner Gruppen Char. Erst bei seiner Kernaufgabe kann der Gladi glänzen ... Ich bring dir mal ein Zitat aus nem eng. Forum:
Glad is there to harrass their support classes and hinder them doing their job while your sorcs/rangers focus fire
soft targets - you know, not acting like a main dps class but switching targets, being a general pain in the butt, aoeing and attempting to get them to focus on you.

Ich denke, das beschreibt die Aufgabe des Galdis ganz gut.
 
Hallo zusammen, sagt mal wo kann man sich momentan am günstigsten AION zulegen. Mir würde evtl auch ein Key-Shop reichen.
 
Bin nun level 40... aber zur Zeit hab ich soviele gute Spiele das ich mit dem zoggn nich mehr nachkomme.
Hab nu 390 Sammeln :)

Mit vier Stigmaslots geht es nun schon extrem ab als assa.



@Mordrad: Lohnt nicht
Die Key Shops wo ich kenne isses sogar teurer als bei Amazon (für EU Server).
Bei Amazon derzeit 29,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh