[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Hauptsache es läuft ab 19:00Uhr.... da wäre ich dann nämlich von der Arbeit daheim ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich so ein wenig ärgert ist das dass game enorm aufs kinah geht. Berufe neben bei zu skillen ist schwierig wenn du versuchst etwas bei seite zu legen um dir später eventuell flügel kaufen zu können.

Oder wenn du wieder soweit bist im lvl um neue Fähigkeiten zu elernen, dass kostet auch wieder heftig viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldpolitik in dem Spiel ist wirklich unter aller sau xD
Naja aber wenn man mal nen EpicDrop hat oder so... dann bekommt man dafür im Gegenzug halt auch einiges an Kinah ^^
 
Nur bringt das auf den unteren Lvln nicht so viel... Wenn ich das schon sehe, stufe 3x equip gold für mehrere Millionen Kinah... sowas können sich nur Leute leisten, die sich Kinah kaufen.
 
naja wunderts dich? gut verschenken würd ich goldene teile auch nicht,nur ich seh keinen sinn dahinter.Vorallem bei stufe 25er Teilen.

Kromedes Drops sind ja bound,ergo nicht verhandelbar.Dann gibts nur noch die 45er Sachen.

Goldene Teile halten genau 7 stufen.Sprich ein 25er goldenes Item = wie ein 32 weißes item,abgesehen von den sockeln.oder warens 8 stufen,egal.
 
sie halten ewig...
abyss ausrüstung hält normal sogar 20 Level, 6 Manaslots + PvP Def/Attack + gute Werte
 
is klar ,nur net jeder macht intensiv PvP.


Für Abyss Punkte brauchst du kein PvP betreiben. Kill mobs -> oder such dir nen SM auf der Gegenüberseite de dir erlaubt sein Pet immer und immer wieder zu killen > viele Abyss punkte oder ab ab level 40 die Fort Guards solo killen.
Gibt genug Möglichkeiten.

Aion ist wenn man 40+ ist ätzend. Reines Grindgame, Quests die für EINEN Balken reichen, eine absolute PvP unbalanciert heit. Ein absolutes undurchdachtes PvP System, usw... Ich war lange von Aion angetan, nun aber mit level 46 habe ich aufgehört, gibt einfach keinen Sinn das Spiel.
 
So hab mir das Spiel mal geholt und weiss nicht so recht was ich davon halten soll.....Grafik etc ist schon ziemlich cool aber so richtiger Spielspass will mir da nicht aufkommen. Könnte dran liegen dass ich erst lvl5 bin aber nach dieser einen Stunde wäre ich fast eingepennt....die Quests selbst waren sehr stupide fand ich. Die Viecher die dort herumschwirren und die Landschaft in Startgebiet an sich, haben zu wenig entdeckungsverlangen.....bei WoW damals im Wäldchen war alles etwas spannend und man musste ein bisschen aufpassen. Bei Aion rennt man herum und trifft auf Viecher und Dinge die wie dort hingesetzt aussehen.....Spannung kam bei mir leider nicht auf.

Wie gesagt ich bin erst lvl5 und vielleicht ist es viel zu früh hier etwas zu sagen aber es ist nunmal mein erster Eindruck...bei WoW hatte ich ebenso einen ersten Eindruck und der war etwas spannender und phantasievoller finde ich.
 
Später wird sich das ändern. Wenn du ne Gilde findest, und wenn ihr dann im TS Gruppen Quests lösen geht, oder im Abyss gegen Asmos/Elyos kämpft, dan wird es interessant. Oder durch Riss ins feindliche Gebiet reisst, also, ich denke das Spiel hat sehr viele Möglichkeiten und Abwechslungen.
 
hi leute...
hab irgwie kein bock mehr auf wow und hab vor paar tagen aion entdeckt! =)
hab n paar fragen:
monatl. gebühren?
wie groß ist die community, oder wieviele spieler im durchschnitt online?
steuerung kompliziert?


mfg
 
Ich würde nicht sagen, dass Aion tot ist, aber es nähert sich mit rasender Geschwindigkeit dem Ende.
Die Exp-Erhöhung bringt nicht wirklich viel. PVP ist ein absoluter Witz. Generell ist der Abyss Mist: Situation Lvl50: Das Töten von Lowbies ist nun nicht gerade befriedigend und Festungsraids gibts mal aller paar Stunden irgendwo, das wars dann auch. Riften ist nun auch nicht gerade toll, da es ne Obergrenze fürs Level afaik gibt und wenn man mit nem Lvl 3x'er und ner Alli durchgeht wird es am Ende doch nichts. Es kommen sofort andere Lvl50er an und die Alli ist vorbei, weil die meisten Spieler von nichts Plan haben und total orientierungslos durch die Kante rennen.
Craften ist, ja... eine weitere Möglichkeit, auf langweiligste Art und Weise Zeit zu vergeuden. Immer nur Work Orders machen und dann auch mal richtige Items, aber da ist nichts interessantes dabei.
Balancing kann ich nicht wirklich beurteilen... spiele einen Spiritmaster. Aber zumindest in Gruppen scheint es ganz gut balanciert zu sein.

In vielen Legionen haben die Mitglieder aufgehört, sei es auf Votan wo ich spiele oder auf anderen Servern, wo Bekannte sind.

Abgesehen davon ist NCSoft mehr als unfähig, irgendetwas richtig zu machen. Dem Spiel fehlt selbst nach einem Jahr in Korea so wahnsinnig viel Content, es ist unglaublich. Support ist nichtexistent.
Am 24. soll ja ein Video rauskommen, das die Zukunft von Aion zeigen soll. Tja, diese Zukunft wird man wohl frühestens April 2010 sehen und ich werde sicher nicht bis dahin zahlen...

Wie seht ihr das?
 
hi leute...
hab irgwie kein bock mehr auf wow und hab vor paar tagen aion entdeckt! =)
hab n paar fragen:
monatl. gebühren?
wie groß ist die community, oder wieviele spieler im durchschnitt online?
steuerung kompliziert?


mfg


geil damit ist wieder jedes Klischee bedient :d


Anyway, schade das Aion so verhunzt ist (ich habs ja gesagt!!!!!) Aion ist einfach nur eine money maschine, dass wars. NCSoft ist nicht unfähig, selbst wenn L2 ein Grinder bis zum erbrechen ist, content und extrem gutes PvP hat es. Aion sollte nur etwas Geld in die Kasse bringen....naja vieleicht lernt die community mal Spiele VOR dem Kauf zu durchleuchten damit so Spiele sofort floppen und nicht erst massig Kohle schaufeln....
 
Wenn die den versprochenen Content bis Weihnachten nicht nachliefern werde ich Aion aufhören... Die Rede war von Housing und highlvl content... habe mir das Spiel eigentlich nur wegen dem versprochenen Housing-System gekauft... und wenn das nicht kommt bin ich weg... ich bin gerademal lvl33 und mir ist schon langweilig... ini ini ini... grind grind grind... und dann kann man die Ini items nichteinmal im AH verkaufen... wtf????... mehr exp bei single grinden... itemdrops zu niedrig... Alles bisschen behindert... da macht selbst ein Lineage 2 dem Spiel was vor!!!... da hat das craftsystem auch noch richtig geld abgeworfen... aber jetzt?... craften ist doch voll die Geldverschwendung.. wenn das so weiter geht wechsele ich zu 100%...
 
Das Spiel muss sich noch entwickeln, und das tut sie in dem die Verantwortlichen den Spielern gehör schenken und deren wünsche und anregungen umsetzten.

Ich war von begin an bei WoW dabei und da war es nicht anders. Aion hat aber sehr viel mehr Potenzial und deshalb bin ich recht zuversichtlich das dass Game mit der Zeit extrem an Qualität und Spielspaß hinzu gewinnen wird.

Das Spieler Belohnungsprogramm zeigt doch schon das NCSOFT seine spieler wichtig sind und das sie diese auch über einen längeren Zeitraum behalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann auf das Star Wars Online Game gehen...
Naja... aber erstmal warte ich ab... hoffentlich tut sich da noch ordentlich was
 
Das Belohnungsprogramm? Du meinst das, wo man Belohnungen dafür kriegt, dass das Abo immer wieder verlängert wird? Das ist n Witz, da gibts jedesmal Lodas Amulette und anderen Mist.

Weiterhin ist das Spiel ungefähr seit einem Jahr und 1 Monaten raus, denn es war schon länger in Korea und wenn du dir den aktuellen Content ansiehst...
Weiß nicht wo du Potential siehst, alles ist schlecht. Die Quests, das Craften, der Abyss.

Wünsche und Anregungen werden konsequent ignoriert. Ich sag nur die Crashes bei Belagerungen. Die Community hatte wies scheint sehr schnell rausgefunden woran es lag, aber die Leute bei NCSoft haben das Problem wochenlang total ignoriert und auf einmal wollten sie detaillierte Berichte haben...
Der Support ist Mist. Die Homepage und das offizielle Forum sind technisch der letzte Schrott und aller Jubeljahre findet man Amboss mal im dt. Forum in einem Thread ne Antwort schreiben, das wars. Kommunikation findet lieber über Twitter statt, wow wie toll.

Die Anpassung an den westlichen Markt ist praktisch nicht erfolgt. Es wurde alles 1:1 übernommen und anscheinend nur übersetzt. Mag sein, dass manche Quests mehr Exp geben, aber das wars auch schon. Alles dauert immer noch Ewigkeiten und bringt auch nichtmal was.

Ich hab mir auch max. 3x Questtext durchgelesen, weil es einfach total langweilig ist. Es sind einfach Berge an Text ohne irgendwas dahinter und das kanns einfach nicht sein.
 
Questen is nich anders als in anderen Spielen abgesehn davon das man VIEL VIEL mehr XP benötigt als in anderen Casual Spielen.
Craften ist im prinzip 1:1 das selbe wie in HDRO... wie oft ich früher die Geätzen sachen gecraftet habe und daran gescheitert bin...



"Wünsche und Anregungen werden konsequent ignoriert"

Ja meinste da kommt jetzt nen Wunderpatch wo allesamt alle Kriterien sofort entfernen oder wie? Das dauert noch Monate!

"Ich hab mir auch max. 3x Questtext durchgelesen"

Ich hab mir noch NIE eine Quest durchgelesen in einem MMORPG. Egal ob das nun WoW,HDRO,AoC,WAR oder DAOC war ;)
Wenn ich eine super Story will dann leg ich Dragon Age ein

Das Abyss find ich übrigends 100x so geil als verkorkste szenario gegrinde ala WAR/WoW wo alle nur in der Haubtstadt rumstehen zum Ehre grinden.



Aion ist für mich ein Lineage2 nachfolger mit nem schuss DAOC. Casual MMORPG sprich WOW Klons gibt es doch genug.

Aion ist mit sicherheit nicht perfekt... aber auch dieses MMORPG wird weiterhin ausgebaut. Wer Lineage2 und DAOC bei Release gespielt hat weis was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Belohnungsprogramm? Du meinst das, wo man Belohnungen dafür kriegt, dass das Abo immer wieder verlängert wird? Das ist n Witz, da gibts jedesmal Lodas Amulette und anderen Mist.

Weiterhin ist das Spiel ungefähr seit einem Jahr und 1 Monaten raus, denn es war schon länger in Korea und wenn du dir den aktuellen Content ansiehst...
Weiß nicht wo du Potential siehst, alles ist schlecht. Die Quests, das Craften, der Abyss.

Wünsche und Anregungen werden konsequent ignoriert. Ich sag nur die Crashes bei Belagerungen. Die Community hatte wies scheint sehr schnell rausgefunden woran es lag, aber die Leute bei NCSoft haben das Problem wochenlang total ignoriert und auf einmal wollten sie detaillierte Berichte haben...
Der Support ist Mist. Die Homepage und das offizielle Forum sind technisch der letzte Schrott und aller Jubeljahre findet man Amboss mal im dt. Forum in einem Thread ne Antwort schreiben, das wars. Kommunikation findet lieber über Twitter statt, wow wie toll.

Die Anpassung an den westlichen Markt ist praktisch nicht erfolgt. Es wurde alles 1:1 übernommen und anscheinend nur übersetzt. Mag sein, dass manche Quests mehr Exp geben, aber das wars auch schon. Alles dauert immer noch Ewigkeiten und bringt auch nichtmal was.

Ich hab mir auch max. 3x Questtext durchgelesen, weil es einfach total langweilig ist. Es sind einfach Berge an Text ohne irgendwas dahinter und das kanns einfach nicht sein.

Eigentlich wollte ich ja nicht zuviel verraten ^^ aber ich geb euch mal ein Link was die Zukunft von Aion zeigt.

http://www.youtube.com/user/ncsoft

Es wird nicht nur die Grafik aufgewertet sondern es werden heftig viele neue Features ins Spiel integriert ( verreisen mit Luftschiffen, schwimmen, Housing also kannst deine eigene Bude Kaufen und einrichten, neue Welt, mehr contents, Wetter veränderungen z.B tauendes Eis b.z.w Schnee auf dem Boden, Reittiere, Jäger kann Mobs fangen u .s.w )

Naja deshalb bin ich voller zuversicht.

Und nun will ich mal sehen was du zu sagen hast ? NCSOFT hat wen ignoriert ?

Ich wiederhole "DAS SPIEL HAT POTENZIAL"
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei HDRO genauso,und? Mittlerweile gibts soviel dort.Und die hab Reiche (ja die Reiche,hat nix mit geld oderso zu tun) Erweiterung ,die bis 2015 oder länger geht.

Housing is einfach geil.Sofern man ne Truhe bekommt zum Items einlagern ^^
Wie das bezahlt wird etc weis ich nicht.Ich weis nur das bei HDRO wir 20silber im monat gezahlt haben.Quasi miete für Instandsetzung =) Danach,hattest eine woche zeit,dann wars haus weg,bzw gespeichert.
 
@hhtoprakhh und wie lange soll das dauern bis es drin ist? Zuerst wird es in Korea getestet und dann irgendwann kommt es Monate später auch bei uns, so war es zumindest bis jetzt mit den Patches.
Das wird noch Monate dauern und bis dahin haben wir diese langweilige Welt.

Bzgl. Ignoranz von NCSoft: Das Video hat Aion gezeigt, wie es bei Release hätte sein sollen. Mounts sind doch ein Quasi-Standard für MMORPGs und die ganzen riesigen Bosse sind der aktuell fehlende Content in Aion. Über den Rest bin ich schonmal gespannt, das stimmt. Anscheinend soll es auch neuen Klasse(n) geben, wie die das wohl umsetzen... nicht dass die aktuellen dann nutzlos werden.
Dass der Jäger, eine Klasse von glaube 6, Monster fangen kann ist ja toll für ihn, aber was macht der Rest?
In dem Video hat man allerdings nichts zum Abyss gesehen...

edit: Und was ist so toll am Abyss? Ständig gefarmed werden von den Lvl40+ und Festungsraids sind irgendwann aller paar Stunden, mit lvl 3x da teilnehmen macht kaum noch Sinn, weil die Gegenseite voll mit Leuten ist, die max. Lvl sind. Und das wars auch schon mit dem Abyss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Trailer kannte ich noch nicht... total geil!!!

Housing, neue Zonen (unterwasser welt ala. Atlantis in DAOC? COOL!), Grafik aufgewertet und mit sicherheit nochmal überarbeitet in sachen Performance

Eben gesehn: Minute 6:00
Is das eine neue Klasse? Da kämpft einer ohne Waffen also mit den fäusten... is das sowas wie ein Mönch? Oo
Man kann waffen "Transformieren"? Hää? (schild wird zur waffe?)

6:40: Es kommen Mounts? Das Mount kämpft sogar mit?! GOIL!!!!!!!




@Thunderhit: Solang die meisten leute nicht maxlvl sind kannst du rein gar nix über das Abyss sagen. Das geflenne erinnert mich wie in Oldschool DAOC zeiten wo manche Lowies meinten sich in der PvP zone aufzuhalten (und dann ständig von Stammgruppen abgefarmt wurden)
Wenn du meinst das das nun im abyss alles war dann warte mal ab wenn die ersten Legion Stammgruppen durch den Abyss grasen.

Das Abyss fängt dann an wenn die meisten leute lvl50 sind und sogar das meiste zeug von den Abyss Items haben. Schau dir mal die Rangliste derzeit an von den meisten servern... die is noch total uninteressant weil sogut wie keiner maxlvl erreicht hat und es noch nichtmal einen aufm server gibt der max. Rang erreicht hat (es kann nur EINER pro Server max. rang haben)

In DAOC war es 1:1 genauso!
Der Abyss wird in 1-2 Monaten zur Highlvl Zone wie es bei DAOC auch schon war. Schätze das irgendwann mal eine art Lowlvl abyss implentiert wird (abgesehn davon das das abyss nichtmal komplett ist wenn man sich mal das ganze "gerüst" anschaut... da kommt noch MASSIG neue sachen rein und vielleicht sogar nochmal eine Zone die nur aufm Boden spielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das schön wenn das Spiel jetzt schon so wäre. Aber ein Mmorpg muss sich halt entwickeln.

Wegen Abyss... bin da einer anderer Meinung. Was erwartest du denn? Ich finde das sehr logisch und auch ok das mich einer fertig amcht der ein höheres LvL hat. Ich meine erwartest du das alles total ausgeglichen ist und das jeder Noob der 1mal in der Woche spielt es mit einem aufnehmen kann der jeden tag davorsitzt? Das es Fair abgeht auch wenn der andere sehr viel mehr zeit investiert .... ach genau das ist ja wow ^^ Nein mit meinem Zauberer kann ich es mit jedem aufnehmen der bis zu 3,4 lvl höher ist allerdings bekomm ich natürlich auf den Deckel wenn er 5-10 lvl höher ist das ist ganz normal und das gleiche gild für die festungsraids! wenn man zu klein ist soll man halt leveln bis man ein höheres lvl hat.
 
Kann es sein das DirectX11 implentiert wird? In dem Video sieht das ja abartig aus
 
@Thunderhit
Ich denke, die AION Fans hier können oder wollen deine Grundsatzkritik nicht verstehen :(
Was bringt mir neuer Content, verbesserte Grafik, längst überfällige Mounts, etc. wenn AION nicht mal die Basis eines MMORPGs umsetzt?

Einer Ruine ist mit einem neuem Anstrich nicht geholfen ... auf den Punkt hat es folgende Kritik gebracht: http://community.livejournal.com/mmoholics/5653.html#cutid1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh