[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

beeindruckend wie blind einige sind :d Ich glaub ich hab das falsche gelernt, in der MMORPG Branche wird man reich. Da findet doch echt jemand das "Spielerbelohnungprogramm" gut, nur damit ich das verstehe, die geben dir ein sinnloses Item wenn du deinen Account verlängerst und DEINER MEINUNG nach zeigt sowas, dass ihnen die Spieler am Herzen liegen?!

Wooooooooooooooooow!!!! Ich würd dich gerne mal zu mir einladen und dir ein paar Heizdecken und Topflappen verkaufen du scheinst wie gemacht dafür zu sein :d


Sag mal seid ihr verrückt? Die sollen die Spieler zum bleiben bewegen indem sie ein GUTES Spiel machen. Aion ist eine riesige Abzocke, schaut euch Linage2 an, das ganze know-how ist vorhanden und trotzdem wird es nicht in Aion verwendet, es wird schön nach und nach released um das maximale Geld rauszuholen.

...oh mein Gott....für mich hat sich hier grad ein neuer Abgrund aufgetan. Zum Glück hab ich eh keine Zeit mehr für MMORPGS, ich denk mal die guten Zeiten sind einfach Vergangenheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Xenon ... wir spielen alle Aion wegen dem "Spielerbelohnungprogramm"

Ich Spiel Aion weil es mit abstand das beste Kampf und Statssystem besitzt seit langem. Da kann HDRO,WAR und AoC gleichzeitig einpacken. Das Grundgerüst (Damit mein ich die Mathematik hinter aion) ist 100x sogut wie in jedem anderen MMORPG seit World of Warcraft.

Wenn das Statssystem und das Kampfsystem schrott ist bringt mir der beste Contant nix. Ist auch der grund warum ich HDRO immer und immer wieder verfluche weil es einfach langweilig ist... da bringt mir auch die Geschichte von herr der ringe nix wenn das Movment sowie das Skillusing total langweilig ist und mich unterfordert.

Aion ist und bleibt ein Oldschool Hardcore MMORPG für DAOCler/Lineage2 spieler. Für Casuals ist aion nix ... das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich eh keine Zeit mehr für MMORPGS, ich denk mal die guten Zeiten sind einfach Vergangenheit.
Du solltest halt nicht bei den Asia-Grindern suchen ;)

Aion ist und bleibt ein Oldschool Hardcore MMORPG für DAOCler/Lineage2 spieler. Für Casuals ist aion nix ... das stimmt.
Naja, grinden braucht halt Zeit ;) ... Aber mal ehrlich, was zeichnet FÜR DICH ein gutes MMORPG aus? Bei mir sind es - was Rollenspiele betrifft - Kommunikation, GUI und Erzählung. Und in dieser Hinsicht hat AION nichts zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aion ist und bleibt ein Oldschool Hardcore MMORPG für DAOCler/Lineage2 spieler. Für Casuals ist aion nix ... das stimmt.

ARMEN!
Aber du hast schon Recht wer schnell und einfach ohne wirklich aufwand das beste zeugs haben will ist bei WoW besser aufgehoben.

Aber ich frage mich was ihr alle mit den Mounts habt ich habs bis jetzt nie vermisst in Aion mit dem Gleiten geht das ruck zuck ^^
 
"Wir" wollen nichts ohne Aufwand, darum geht es nicht. Es geht einfach darum, dass beispielweise die Drops n totaler Witz sind. Wenn ich mit ner Gruppe den Boss lege, soll da auch was droppen sonst ist das einfach lächerlich! Wenn ich höre, wie manche nach 30 und mehr Runs für den Feuertempel bei Kromede nie ein goldenes Item auch nur gesehen haben, dann ist das doch lächerlich.
Ich sage ja nicht, dass jedesmal was episches droppen soll, aber oft ist halt garnix dabei und das demotiviert einfach.

Ausserdem ist das Problem auch bei den Quests. Sie sind endlos langweilig. Immer der selbe Mist.
@Demo wenn du nie die Questtexte durchliest, egal bei welchem Spiel, dann solltest dir vielleicht Gedanken machen, wofür das "RPG" in MMORPG steht. Wenn du nur Hack n Slay willst, dann gibts sicher bessere Spiele.
 
Asia grinder bleibt Asia grinder. Und wer von den Europäern Spass dran hat, soll er Aion eben zocken. Somit wirds auch zunehmend zu nem Nieschenprodukt, da wo es auch eigentlich hingehört.
Dass der Hype nicht gerechtfertigt war brauchen wir an der Stelle ja nicht ausdiskutieren, die Tatsachen sprechen für sich.
Da ändern auch bessere Grafik und irgendwelche Mounts nichts.
 
Lineage 2 war bzw ist gut, Aion ist ein Witz dagegen :d

@Demo hahaha die "Mathe" hinter Aion :d Sehr geil selten so gelacht :)
 
Und wie lange sollen zahlende Spieler NCsoft bitte Kohle hinterherwerfen bis das Spiel sein Potential entfaltet? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim warten...

Warten mussten Spieler biss jetzt bei jedem Game was bislang veröffentlicht wurde egal von wem.

Du wirst ein lebenlang auf ein Game warten müssen was von anfang an Perfekt sein soll, denn dieses wird es niemals geben ( obwohl Perfekt relativ ist und für jeden anders interpretiert wird ).

Von daher finde ich das ganze geflame völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lineage 2 war bzw ist gut, Aion ist ein Witz dagegen :d

@Demo hahaha die "Mathe" hinter Aion :d Sehr geil selten so gelacht :)


Jo, bei so ner logik muss ich auch mehr als nur lachen.
Lineage2 war bei release nix anderes als aion... nur 100x so schlimm. L2 ist ein richtiger Asia grinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen DE server ist noch was los

Auf Votan... wies bei den anderen aussieht hab ich ka...
ich guck mir gleich mal das Aion zukunftvideo an... bin mal gepspannt!

Wegen dem perfekten Spiel... doch es wird wieder eins kommen...
== Diablo 3==​
Aber ihr seht ja wie lange man auf sowas warten muss... da muss es auch ein paar nicht perfekte geben damit man die Zeit zum perfekten überbrücken kann ^^
 
Sers,

wollte euch fragen ob ihr mir Aion empfehlen könnt, denn ich stehe vor der Entscheidung entweder wieder WoW reaktivieren oder Aion anzufangen.
WoW hat mir damals sehr gefallen, aber ich habe nach WotlK aufgehört wurde mir zu Casualmässig.
Also bitte ich euch mir entweder abzuraten oder zu empfehlen.:p
Zeit hab ich vor ca. 15-20 Stunden in der Woche dort zu verbringen, also sollte es zwischen Hardcore und Casual liegen.
Und wenn dann würde ich PvP ausüben wollen und wollte gleich fragen falls Aion was für mich wäre was für ne Klasse für PvP empfehlenswert ist (WoW war ich nen kleiner Schurke^^).

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Wenn Dir WoW gefallen hat dann reaktivier das wieder. Aion wird mit der zeit genauso casual-mässig sobald NCsoft merkt dass der Hype vorbei ist und die Spieler wieder abspringen
 
Jo, bei so ner logik muss ich auch mehr als nur lachen.
Lineage2 war bei release nix anderes als aion... nur 100x so schlimm. L2 ist ein richtiger Asia grinder.


Ok nochmal für dich zum mitschreiben, AION IST SCHON ÜBER 1 JAHR ALT :d

Mal ganz davon abgesehen das dein Argument völlig unlogisch ist...aber lassen wir das.


Das Spieler bei jedem MMORPG warten mussten ist das BESTE Beispiel wie Gehirngewaschen einige hier sind...
 
Wenn Dir WoW gefallen hat dann reaktivier das wieder. Aion wird mit der zeit genauso casual-mässig sobald NCsoft merkt dass der Hype vorbei ist und die Spieler wieder abspringen

Sers,

aber WoW hat mir gefallen "hat".
Deswegen ist WoW die letzte Station sozusagen für mich, wegen dem Casualmässigem.
K das stimmt das es Casualmässig werden könnte sieht man ja an WoW, aber jetzt ist es ja noch nicht oder?
Und wie lang meinst du dauert es bis dahin?
Und isses dann wieder schlechter als WoW wenn es Casual wird?

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Über WoW will ich mir kein Urteil erlauben, damit hab ich schon 2007 aufgehört. Gründe waren a) dass es damals schon viel zu casual/einfach war und b) der "geistige" Altersdurchschnitt der Community immer weiter gesunken ist. Aion hat jetzt leider das Problem, dass 90% der Spieler eben ex-WoW-ler sind die nur wegen der schicken Grafik das Spiel gewechselt haben.

Und auch wenn das einige hier anders sehen - Aion ist einfach viel zu linear. Bis Du Level 35 erreicht hast kennst Du jede Zone, jede Quest und jeden Grindspot. Und zum Thema Content: rushen zum maximalen Level und dann entweder Raiden oder sinnlose PvP-Schlachten? Sorry aber von einem Spiel das mich über mehrere Monate/Jahre monatliche Gebühren kostet erwarte ich einfach mehr.

Ich fand Aion nach vier Wochen genauso "schlecht" wie WoW nach fast zwei Jahren. Wenn Du nach einem nicht-casual Spiel suchst solltest Du um Aion und WoW einen Bogen machen und mal abseits vom Hype nach Alternativen suchen.
 
Ok nochmal für dich zum mitschreiben, AION IST SCHON ÜBER 1 JAHR ALT :d

Mal ganz davon abgesehen das dein Argument völlig unlogisch ist...aber lassen wir das.


Das Spieler bei jedem MMORPG warten mussten ist das BESTE Beispiel wie Gehirngewaschen einige hier sind...

Wenn man keine ahnung hat.... du weist schon.
Lineage2 kam auch erst 1-1,5 Jahre später nach EU/US. Ich hab mit meinen Ultima Online kollegen die Asiatische Beta gespielt

Somit laber nicht von sachen von denen du absolut keine ahnung hast. Man kann nicht Aion als asia Grinder abstempeln und dann lineage2 nennen. In Lineage2 brauchte man nen 3/4 Jahr bis maxlvl.

Kein MMORPG hatte genügend Contant für Hardcore Spieler beim Release. Ich hab soviele MMOs bei Release gespielt von Everquest 1 bis hin zu World of Warcraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel spass beim suchen... aion ist das einzigste (Aktuelle) hardcore MMOs was mir derzeit einfällt und auch einen namen besitzt. Sieht man doch gut an dem Thread wie überfordert leute wie RSM72 doch sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

k da ich mir wieso bissl unschlüssig bin, würde ich dich bitten mir zu sagen ob Aion mir passen würde, wenn ich nur 15-20 Stunden in der Woche investieren könnte.
Und ob die Pvp-Schlachten gut sind und was ne Klasse dafür gut wäre und ob darunter auch Nahkampfklassen zählen weil so eine würde ich bevorzugte einspannen(, wega den Luftkämpfen ob die da Vorteilhaft wäre oder zumindestens ohne große Nachteile).

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel spass beim suchen... aion ist das einzigste (Aktuelle) hardcore MMOs was mir derzeit einfällt und auch einen namen besitzt. Sieht man doch gut an dem Thread wie überfordert leute wie RSM72 doch sind ;)
Hahaha Aion und Hardcore... *prust*. Der war gut.
 
Wenn man keine ahnung hat.... du weist schon.
Lineage2 kam auch erst 1-1,5 Jahre später nach EU/US. Ich hab mit meinen Ultima Online kollegen die Asiatische Beta gespielt

Somit laber nicht von sachen von denen du absolut keine ahnung hast. Man kann nicht Aion als asia Grinder abstempeln und dann lineage2 nennen. In Lineage2 brauchte man nen 3/4 Jahr bis maxlvl.

Kein MMORPG hatte genügend Contant für Hardcore Spieler beim Release. Ich hab soviele MMOs bei Release gespielt von Everquest 1 bis hin zu World of Warcraft.

ich war in der l2 korea beta (Asia ist kein Land :d) und du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus will. Sie haben doch die Erfahrung mit L2 gesammelt wieso brauchen sie mit Aion wieder die gleiche Zeit alles an content zu adden? Fanboybrille? :d

Aion als hardcore zu bezeichen ist schon putzig :P Nur weil man lahm levelt ist ein Spiel definitiv nicht hardcore. Darkfall, Mortal Online? Das Aion nix wird bzw ist merkt man doch am feedback, man hört bzw. ließt kaum noch was zu Aion und das bei dem hype der vorher ausgebrochen ist.

Das spricht schon Bände.
 
ich war in der l2 korea beta (Asia ist kein Land :d) und du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus will. Sie haben doch die Erfahrung mit L2 gesammelt wieso brauchen sie mit Aion wieder die gleiche Zeit alles an content zu adden? Fanboybrille? :d

Jo stimmt warum war auch bei Everquest2 nicht der komplette Contant von Everquest1 drine. Omg!!!!!


Aion als hardcore zu bezeichen ist schon putzig :P Nur weil man lahm levelt ist ein Spiel definitiv nicht hardcore. Darkfall, Mortal Online? Das Aion nix wird bzw ist merkt man doch am feedback, man hört bzw. ließt kaum noch was zu Aion und das bei dem hype der vorher ausgebrochen ist.


Was ist an Darkfall Hardcore? Wegen Fullloot? Wieviel Abos hat das Spiel noch oder hatte jemals?

Aion ist Hardcore im vergleich zu den anderen aktuellen >grossen< (Darkfalls gehört nicht dazu) MMORPGs wie WAR,AoC,WoW und ähnliche. Das letzte grosse MMORPG wo man beim sterben Geld bzw. Xp verloren hat war...? Mir fällt gerade nur DAOC ein und das is uralt.
Auch die Mobs ansich sind viel härter als in WOW wo nen Mage nen halbes Lager niederbombt.


Allgemeine Frage noch:

Das leveln allgemein in Aion dauert kürzer als in DAOC... war DAOC ein Asia grinder?


Naja, diskussion is ziemlich sinnlos hier. Viel spass euch zweien noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal das Video mit der Zukunft Aions angeschaut… das Video ist ja mal absolute Bombe… sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Und da war auch das versprochene Housing dabei was ich so sehnlichst erwarte!! :d
Naja dann heissts wohl sparen… auf lvl 36 - 38 Grinden -.- … und dann warten warten warten… also auf 50 grind ich 100% nicht! Das ist mir eindeutig zu doof!
 
Das letzte grosse MMORPG wo man beim sterben Geld bzw. Xp verloren hat war...? Mir fällt gerade nur DAOC ein und das is uralt.

Lineage2, dort konnte neben XP auch Items unter bestimmten Umständen verlieren beim Tod.

Naja die Kritiker hier haben ja nich ganz unrecht finde ich, an ein Lineage2 kommt Aion in meinen Augen niemals ran, an DAoC ebenfalls nicht, zumindest nicht wie gesagt in der aktuellen Version, daher einfach ma abwarten. Und naja ein Hardcore MMO is Aion sicherlich nicht, dafür sind viele Dinge einfach zu simpel und casualfreundlich gestaltet.

Nichtsdestotrotz ist Aion ein gutes Spiel, das man sich, wenn man ein MMO zum ein- oder umsteigen sucht, auf jeden Fall ansehn sollte.
 
Was ist an Darkfall Hardcore? Wegen Fullloot? Wieviel Abos hat das Spiel noch oder hatte jemals?
Ob ein MMORPG Hardcore ist oder nicht hängt also Deiner Meinung nach von der Abozahl ab? Dann ist WoW Deiner Meinung nach Ultra-Hardcore?
Naja, diskussion is ziemlich sinnlos hier. Viel spass euch zweien noch
Ich behaupte mal da gehen jemandem die Argumente aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Sers,

k da ich mir wieso bissl unschlüssig bin, würde ich dich bitten mir zu sagen ob Aion mir passen würde, wenn ich nur 15-20 Stunden in der Woche investieren könnte.
Und ob die Pvp-Schlachten gut sind und was ne Klasse dafür gut wäre und ob darunter auch Nahkampfklassen zählen weil so eine würde ich bevorzugte einspannen(, wega den Luftkämpfen ob die da Vorteilhaft wäre oder zumindestens ohne große Nachteile).

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
Alle Nahkampfklassen sind im Luftkampf ziemliche Luschen. Die ganze Fliegerei ist nur eine Werbeblase - tolles neues Feature nur leider bescheiden umgesetzt und im Spiel künstlisch beschnitten weil es eben nicht ins Gesamtkonzept passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt warum war auch bei Everquest2 nicht der komplette Contant von Everquest1 drine.
Weil sich EQ2 "teilweise erheblich von EverQuest unterscheidet und sich auch an eine andere Zielgruppe richtet." [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/EverQuest ]

Was ist an Darkfall Hardcore? Wegen Fullloot? Wieviel Abos hat das Spiel noch oder hatte jemals?
Genau, und wegen Open PvP, egal wo und welches Lvl. Daraus entwickelt sich ein ganz anderes "Metaspiel". Das ist auch einer der Hauptgründe warum DF nicht den durchschnittlichen 15 Jährigen als Zielpublikum hat ;)

BTW, die Abos wurden am Anfang stark limitiert, da die Entwickler noch einiges am Balancing drehen mussten.

Aion ist Hardcore im vergleich zu den anderen aktuellen >grossen< (Darkfalls gehört nicht dazu) MMORPGs wie WAR,AoC,WoW und ähnliche. Das letzte grosse MMORPG wo man beim sterben Geld bzw. Xp verloren hat war...? Mir fällt gerade nur DAOC ein und das is uralt.
Der Tod in FF XI kostet ~10% Exp UND du kannst auch ein Lvl absteigen. Oder schon mal EVE Online gespielt?

Auch die Mobs ansich sind viel härter als in WOW wo nen Mage nen halbes Lager niederbombt.
Vielleicht sind auch die Chars in WoW nicht solche Weicheier wie in AION - Chuck Norris ftw! :d

Das leveln allgemein in Aion dauert kürzer als in DAOC... war DAOC ein Asia grinder?
Spiele sind nur dann Asia-Grinder, wenn sie "in ihrem Spielprinzip hauptsächlich aus mühevollen, sich ständig wiederholenden Abläufen (siehe Grind) bestehen." [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon#A ] Wenn also, wie in AION, NUR der Endcontent erstrebenswert ist und ich bis dahin stupide endlose Monsterhorden killen muss DANN ists ein Grinder. Ein gutes Beispiel wie man questen UND leveln unter einen Hut bringen kann ist WAR.

Naja, diskussion is ziemlich sinnlos hier.
Und warum? Versuche doch ein paar belegbare Argumente vorzubringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz kommt mal wieder runter,der eine mag das Game ,der andere nicht,Punkt.
Aber weils viele hier schlechtreden,mag sein das Aion ein Asia-Grinder is,aber es ist auch ein Koreanisches Game,nix aus Deutschland oder USA.Wasi ch damit sagen möchte.Die Asiaten mögen es halt zu grinden,bzw eine Vielzahl von deren.jetz gibt es einen Koreanischen Hersteller der das Spiel auch für den Europäischen Westmarkt sag ich mal,herausbringen will.

Zuerst wird das Game 1 :1 übernommen und zwar mit service etc.Ob ihrs glaubt oder nicht in Korea wird Service anders geschrieben,eher Eile mit Weile.Also bevor sich hier einige beschweren,find ich,sollten se mal manche Sachen hinterfragen und nicht immer nur " ich hab bezahlt ,ich will zoggen".
Bei sowas sag ich immer lest eure EULA durch,ihr gebt immer euer Einverständnis.
Wie sich die Zukunft entwickelt,ka.

Jetz dreh mer den Spiess mal um.Wir haben ein "nach den meisten Wünschen hier" ein Online-MMORPG aus Deutschland,fehlerfrei und scho ein jahr aufn Markt.Hersteller XXX will auch die Kundschaft im Osten ankurbeln und bringt das Spiel 1 : 1 auf deren Markt.Was meint ihr wies da aussieht?

Auch wenns blöd klingt,aber kann es sein das WIR und zuviel Erwartungen machen? Statt lieber mal ne stufe zurückzuschalten.
Nur ums als Beispiel zu bringen,ich hab am 25. als das game raus kam ,angefangen,mein jetziger char ist trotz ,täglicher Spielweise,gerade auf 36.
Daher frag ich mich was andere Leute den ganzen Tag treiben? 24std zoggen?
Sry aber genau diese Leute beschweren sich dann über Sachen weils nicht weitergeht.(weil se zu schnell sind? ka)

Nebenbei,hab ich auch noch 2 Eve Online Accounts am laufen,da gehn auch jeden Monat 30 Euro drauf,also net jammern hier.
 
Jo stimmt warum war auch bei Everquest2 nicht der komplette Contant von Everquest1 drine. Omg!!!!!

was willst du denn mit OMG, bei EQ 2 hatte man schon das Gefühl das hier von EQ1 gelernt wurde + neue Ideen. Hast du beide überhaupt gespielt? :d

Ach sorry ich nehm alles zurück in Aion kann man ja fliegen (nur nicht überall :d) und gleiten haha


das beste ist aber "Die Mobs sind viel härter" oh man immer wieder amüsant.


@Gribasu es geht nicht um zu hoch gesteckte Erwartungen, es geht schlicht und ergreifend um ****** am Kunden (wobei Gamer so ziemlich die am einfachsten zu verarschende Zielgruppe sind). Aber das ist eine generelle Diskussion die man auch nicht in Foren führen kann. Entweder man sieht es, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh