[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

die "ausgeruht-xp" ist wirklich kontrapruduktiv! hatte mit level 22 ~230k kinah, ~70k kinah gingen für neue spells drauf...jetzt bin ich
level 24, hab nach würfel und bank vergrößerung nurnoch 140k kinah, nächstes level geht dann noch mehr für spells drauf usw...

man muss sich auf jeden fall zurückhalten und ordentlich rohstoffe farmen, ansonsten passt das finanziell vorne und hinten nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da kannst du dir ja vorstellen wie das gerade auf Level 39 ist , man kommt nicht mehr hinter her , du bist nur am Farmen um Kinah zu bekommen und dann haste den Frust mit Verzauberungssteinen usw.

Zuletzt bearbeitet:
lass auf dem level die verzauberungen einfach noch bleiben ;)

spar dir dein kinah für skills, stigmas etc

Finde die Ep die man durch das Ausgeruht sein bekommt echt super.

Das einzigste doofe ist das mal halt echt immer wieder in finanzielle nöte gerät.

Aber als Beschwörer geht das eigentlich noch.

Spiele seit ca. einer Woche wieder aktiv Aion. Habe zu Release gespielt und habe nach etwa einem Monat aufgehört, da mir das ganze gegrinde, gebugge etc. auf die Nerven ging. Doch jetzt spiel ich eben wieder aktiver und bin so weit echt zufrieden. Es gibt genügend Quests, durch die Serverzusammenlegung sind die Realms wirklich sehr voll, es gibt keine "toten" Server wie man es vielleicht aus WoW kennt.

Die Verhältnisse zwischen Elyos und Asmodier sind so weit sehr ausgeglichen und es macht auch spaß zu leveln, mir zumindest. Ich habe 5 Jahre WoW gespielt und denke ich kann nun sagen ich hab für zumindest eine Weile (je nach dem wie lange es mir Spaß macht) eine Ablöse gefunden. Heute kommt auch das Addon raus, bzw. ist schon rausgekommen. (Assault on Balauera). Dieses Addon ist kostenlos, mit dabei sind eine generelle Grafiküberholung so wie die Stufenerhöhung von Level 50 auf 55. Das heißt sehr viel neuer Kontent, umsonst als ich denke mal "Wiedergutmachung" für den verpatzten start letztes Jahr.

So wie es auf der Gamescom aussah hat NCSoft noch einiges mit Aion vor und es ist noch lange nicht zu tode verurteilt. Da demnächst nichts neues kommt außer eventuell Cataclysm oder GW2 (was mir persönlich nicht so zu sagt, wie schon der erste Teil nicht) dem könnte ich wirklich herzlichst empfehlen wieder mit Aion anzufangen.

Bei Fragen stehe ich gerne offen, ich bin auf dem Server "Thor" zu finden auf Seiten der Asmodier. Heute sind die Server aber wohl bis 22 Uhr down auf Grund des Addons.

lg

sclow

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es noch mehr von den 1 Mann instanzen geben wird das wäre schon ne Feine sache.
Die drop Rate sollte man auch überarbeiten die finde ich so mies man knüppelt sich durch inis und in den meisten fällen dropt es epische luft (nichts).

Die Berufe wurden mit krit Steinen oder so erweitert, was die drop rate erhöhen soll aber da gab es auch schon ne menge kritischer stimmen von PTS usern.
Ich hab mir vorgestern das erste mal solch Festung-kampf angeschaut das alles ist ganz nett aber die Server packen das von vorn bis hinten nicht.

2.0 schau ich mir noch an, da mein abo noch bis Oktober läuft , ansonsten ist für mich GW2 wohl die bessere alternative zu Aion.

Tja Big Fail ist das mit den 20% nur noch schaden machen im Feindesland, wenn du die PVe quest machen willst z.bsp. die 43 Waffen quest wo die Wachen Bugy sind und die Kills aus irgend eien Grund nicht zählen
dann kommt ein 45 mit shice equip und holzt 4 Leute weg level 43!!!!.... Somit ist das Riften ToT und die Pve quest´s in Feindesland auch .... Big Fail

werde mein Abo kündigen

Zuletzt bearbeitet:
Habe ganz zu Anfang ein 6 Monate Abo gehabt aber davon nur 2 Monate gespielt :fresse: Ich fand das Leveln mühselig und gerade die EP für Mobs beschissen. Mit lvl 41 oder so war dann schluss...
Ist das Leveln mittlerweile einfacher geworden, so dass man schneller den Endcontent genießen kann?

Naja das leveln geht fix , bis vor den Patch 2.0 gab es Doppel ep und diese soll es auch weiterhin immer am Wochenende geben.

Was mich gerade immens aufregt ist das man im Feindgebiet nur noch 20 % schaden macht damit haben sie riften quasi den Gnadenstoß gegeben und vor allem viele Pve quest sind nicht mehr machbar. Wenn dich jemand angreift und der ist vielleicht noch unter dein Level und du kannst den net umhauen wegen diesen 20% verlierst du ordentlich AP., und viele nutzen das aus und somit kann man die Waffen quest imo getrost vergessen.

Wie ich gelesen habe hat Ncsoft das mit den 20% schaden auch nur in Europa eingeführt , echt klasse Geschichte sie wollten der gankerei vorbeugen was richtig ist aber haben die beschissenste Lösung überhaupt angewendet anstatt ein Pve & PvP Kanal zu machen oder was anderes aber so ist es Big Fail und Riften und Pve quest sind im Feindessland ToT.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das leveln geht fix , bis vor den Patch 2.0 gab es Doppel ep und diese soll es auch weiterhin immer am Wochenende geben.

Das gabs zu meiner Zeit auch schon... ne Danke, dann lass ich lieber die Finger weiterhin davon! Habe noch kein MMORPG erlebt, was so träge beim Leveln vorangeht und habe mittlerweile Einige gespielt. :stupid:
Die müssen noch viel lernen...

ich hab zu release genau einen monat gespielt, von 16/17 bis 2 oder 3 uhr nachts fuer level 50 dauergrind :P und wieviel schneller geht das nun ?

dann 1 woche pvp rank 3 und aufgehoert weil pvp eigentlich muell ist / war.

ich hab zu release genau einen monat gespielt, von 16/17 bis 2 oder 3 uhr nachts fuer level 50 dauergrind :P und wieviel schneller geht das nun ?

dann 1 woche pvp rank 3 und aufgehoert weil pvp eigentlich muell ist / war.

Ja klar wers glaubt :rolleyes: Es gab nur n paar Chars wo man epische Mobs solo legen konnte, da kann ichs mir noch vorstellen aber ansonsten niemals!

sagt mal bitte, wie kann man im offiziellen forum posten???

hab der fehlermeldung folgend, auf der hauptseite unter "my aion" meinen hauptcharakter ausgewählt...hat leider nix geholfen.
beim versuch ins forum einzuloggen kommt weiterhin die fehlermeldung:

To log in to the Aion Forums, you must first select a character to post as. If you have not done so, visit AionOnline.com, log
in to the site (near the top left), click “Hi, <accountname>,” and select “My Aion.” Select a character. You can then log in to
the Aion Forums.

habs mit Firefox, Opera und dem iExplorer probiert...

sagt mal bitte, wie kann man im offiziellen forum posten???

hab der fehlermeldung folgend, auf der hauptseite unter "my aion" meinen hauptcharakter ausgewählt...hat leider nix geholfen.
beim versuch ins forum einzuloggen kommt weiterhin die fehlermeldung:

To log in to the Aion Forums, you must first select a character to post as. If you have not done so, visit AionOnline.com, log
in to the site (near the top left), click “Hi, <accountname>,” and select “My Aion.” Select a character. You can then log in to
the Aion Forums.

habs mit Firefox, Opera und dem iExplorer probiert...

dazu braucht man glaub ich viel Glück, die Seite ist einfach hoffnungslos verbuggt.

danke...nach zahlreichen versuchen klapte das einloggen plötzlich...hab nen thread eröffnet und wollte einige zeit später auf
beiträge antworten...arg :kotz: automatisch ausgelogt und beim einloggen wieder das selbe problem!

tragisch! das ist ja schlimmer als das offi. WoW forum...und das soll was heißen!

Habe gestern abend mal in meinen Aion-Acc der seit Beta läuft reingeschaut.... es ist alles noch da xD
Ich denke das ich heut Abend evtl. nochmal bisschen zocke... bin grad am überlegen ob ich Aion wieder aktiv anfange zu zocken oder ob ichs mal mit FF 14 probier... ich weisssss nicht :d

Habe gestern abend mal in meinen Aion-Acc der seit Beta läuft reingeschaut.... es ist alles noch da xD
Ich denke das ich heut Abend evtl. nochmal bisschen zocke... bin grad am überlegen ob ich Aion wieder aktiv anfange zu zocken oder ob ichs mal mit FF 14 probier... ich weisssss nicht :d

Probier es mit FF14. Auch wenn die Steuerung in der Beta abenteuerlich ist, zum Release werden die sicher gefixxt mit einem Patch, so aufjedenfall das Statment von Square Enix.

Aion ist auf dem Abstellgleis.

Ich selber hab zwar schon etwas länger aufgehört, aber hin und wieder mal reingeguckt, wirklich besser ist es nicht geworden, jetzt kommst du sogar nicht mal mehr an Abysspunkte wenn du Riftest als neuanfänger weil du im Gegner Land 80% weniger DMG machst -.- Und was das für eine Waffenquest bedeutet ist dann wohl jedem klar.

Und obwohl die Server zusammenelegt wurden werden es immer weniger die das Spiel spielen, lauf US Forum haben in den vergangenen 18 Wochen insgesammt 17.000 Menschen ihren Account Europaweit gekündigt.

Trotzdem ist es jedem selbst überlassen was er spielen will :)

Zuletzt bearbeitet:
Aion ist auf dem Abstellgleis.
Naja, das ist schon richtig, aber dann FF14 zu empfehlen?!?

FF14 wird genauso gut/schlecht laufen wie Aion (eher schlechter, wurde nicht so gehyped wie Aion).
FF14 wird also genauso ein Nischenprodukt sein wie Aion es ist...

Allerdings muss das ja nicht schlecht sein, Mainstream ist nicht immer auch das Beste (obwohl ich FF14 für den großten Witz der MMORPGs der letzten Jahre halte, ist aber alles Geschmackssache).

Naja, das ist schon richtig, aber dann FF14 zu empfehlen?!?

FF14 wird genauso gut/schlecht laufen wie Aion (eher schlechter, wurde nicht so gehyped wie Aion).
FF14 wird also genauso ein Nischenprodukt sein wie Aion es ist...

Allerdings muss das ja nicht schlecht sein, Mainstream ist nicht immer auch das Beste (obwohl ich FF14 für den großten Witz der MMORPGs der letzten Jahre halte, ist aber alles Geschmackssache).

Meine Empfehlung entstand daraus, weil er ja Aion schon gespielt hatte und sich unschlüssig war ob er es sich nochmals anschauen sollte oder doch lieber FF14 testen soll.

Aion hätte er ja nicht aufgehört wenn es ihm super gefallen hätte :)

Deshalb der Tipp FF14 anzutesten.

Und wie schon gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack was Spiele betrifft. Was du schrecklich findest muss nicht zwingend jeder so sehen :) Ich z.B steh voll auf die Diablo Reihe, und das ist auch nicht jedermanns Geschmack (Grafik usw).

Zuletzt bearbeitet:
Wem sein Geschmack ist denn die Diablo-Reihe bittet nicht? :d
Every's Favorite!! :P

Naja hab gestern nochmal in Aion reingeschaut... evtl. geb ich dem ganzen jetzt nochmal ne Chance... es soll ja noch was kommen dieses Jahr... und wenn das floppt bin ich endgültig raus ^^

Zockt jemand hier ausm Forum noch Aion?... bin dank Serverzusammensetzung auf Kromede gelandet!

Schade das hier nix mehr los ist! Also ich hab dem Spiel jetzt nochmal ne Chance gegeben und hab's bis jetzt noch nicht bereut! Die neuen Tierchen sind cool die droprate ist um einiges höher und die eprate hat sich auch deutlich verbessert. Hoffentlich arbeiten die noch weiter am content denn Spielraum USt. Genug da und die Basis ist Top.

mag auch wieder was online spielen..

nun weiß ich nicht was ich wieder anfangen soll.

hab WAR u. Aion gespielt aber beides war net wirklich ausgereift.

hat sich da was geändert??

doch mal WOW testen oder auf GW 2 warten.

ich weiß fragen über fragen aber vllt haben ja 1-2 leute nen tip für mich.

gruß xita

Und Manu biste wieder am zocken?
Also ich hab mittlerweile ne lvl40 (kurz vor 41 :d ) Assa auf Kromede und muss sagen das ich momentan echt begeistert bin... macht echt spaß und ist um einiges besser geworden :d
Die einzelinis sind gut (vorallem ep und droprate) und die Dropraten an sich sind seeeeeeeeeeeeeeeehr viel besser... alles in allem doch ein sehr gutes Spiel und genau richtig für noch ein Jahr bis Diablo 3 rauskommt :)
Falls jemand tipps tricks oder hilfe braucht:
Server: Kromede
Name: GoddessVT
LVL: 40
bzw. ab und zu auch mit meiner cleri lvl19 Lumosia unterwegs!
Schreibt mal was :)

Sers,

will auch wieder in Aion einsteigen, es hat mir damals gut gefallen hatte, aber einfach zu wenig Zeit.
Und möchte nun nen Elyos Gladi anfangen.
Deshalb wollte ich fragen ob wer nen LvL-Guide und Gladi-Guide kennt?
Und natürlich nen guten Server für nen Elyos.^^

gruß
kleinerpc-freak:)

Und Manu biste wieder am zocken?

jaaa bin jetzt mitlerweile auf lvl 29 mit meinem zaubi.. hab also seit dem ich angefangen hab 10lvl gespielt

ich muss sagen TOPP!! hat sich sehr viel verändert. das leveln geht schneller.. man bekommt deutlich mehr ep für q's.. geld wird auch nie u knapp..

hab auch eine wirklich sehr sehr gute legion gefunden..
bis GW2 werde ich hier sicher aktiv spielen.

Was mir bei gw2 nicht zusagt ist das ist doch so abgeschottet wenn man am zocken ist oder? Also man sieht nie alle Player die auch spielen oder?
Gestern Abend hab ich nur noch ne runde Steelrake ini gemacht.. prompt kam der Gold Drop ^^
leider kein Leder :d

also ich hab schon gedacht das man bei gw2 im gebiet alle spieler sieht.. das ist ja die große neuerung von gw2 im vergleich zum 1. teil

Ah ok.. Also ist es quasi zum echten mmorpg gewandelt! Dann ist es ja schon wieder ganz interessant! Aber ich bleib jetzt erstmal bei Aion und hoffe aus das laaaaaang erwartete Housing System und andere Dinge die versprochen wurden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh