Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

ja sehen echt geil aus, ich denke aber die werden nicht mehr dazwischen passen wenn 4Module verbaut sind oder?

würde 2 solche brauchen, dann noch einen 80er lüfter

wenn ich mein board voll modden würde (damit ich mehr fsb bekomme, ansonsten ist jetzt schluss) dann könnte ich mit 2,4V fahren....


ist auch nicht ernst gemeint gewesen mit den ram-kühlern würde zuviel arbeit verursachen (neue cpu kühlung, einfach die komplette kühlung usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ich auch nicht, es passen gerade mal 2 rein.

ich besorge mir die revoltec - platinum edition
 
Ich habe mir mal meine Crucial Values angeschaut und für mich sieht es so aus, als ob Crucial auf den OEM Modulen von Micron noch einen Aufkleber drauf macht. Auf meinen ist zumindest auch nen Micron Label drauf, mit Micron PartNo. usw. Im SPD steht auch, dass die Module von Micron hergestellt worden sind.
Also labelt Crucial nur um. Die Bestätigung findet sich auf der Crucial Website:

But then Micron asked, well, what about the end user? What about the everyday folks who want to upgrade their existing systems with OEM-quality memory — the home desktop user, the IT network guy, the student notebook user? Why don't we offer our memory to the public, at factory-direct pricing?

So in 1996, Micron responded to a growing demand for high-quality memory upgrades among end users who wanted the best possible performance from their systems. Micron launched Crucial Technology in September of that year, and for the first time, end users had the opportunity to buy directly from the manufacturer the same memory modules bought by the world's major OEMs for original installation in their systems.

Wenn Crucial als eigenständige Firma geführt wird, müssen die Ihre Module ja nicht unbedingt von Micron beziehen. So kommt es dann, dass auch mal Samsungs dabei sind :(

Ich baue heute abend meine Module nochmal aus um die Micron Teilenummer zu notieren. Vielleicht kann man über irgendwelche Kanäle direkt die Micron OEM Module beziehen. Da müssen dann zu 100% Micron Chips drauf sein.
 
So ich werde mir die Cellshocks kaufen ...

Als Grund -->

Ich sehe keinen Sinn 250€ für pretested RAM auszugeben wenn ich für 235€ den Selben von Cellshock mit den selben Chips bekomme .. Denn wenn man so überlegt steht doch auf h-h-e 2.2-2.4V ... Und genau das ist der Grund weshalb ich die Cellshocks kaufen werde .. Denn die werden 100 % auch die 500MHz bei 4-4-4-12 schaffen zwischen 2.2-2.4V ... Ist ja total sinnlos die pretested zu kaufen wenn ihr so liest was ich schreibe oder was denkt ihr ? Ergibt doch sinn ... Wer weiss, kann ja sein das die Ballistix pretested zwar 4-4-4-4-12 machen, aber das kann ja laut h-h-e variieren und auch erst bei 2.4V funzen ...


mfg
 
Wieso kaufste dann nicht gleich die Crucial value? da haste auch die chips drauf und die gleichen PCB's wie bei Cellshock und die sind noch mal 90€ billiger!
 
nö, die Cellshock haben ein speziell von MSC entwickeltes und produziertes 8-Layer-PCB. :fresse:

Aber ich bin auch für die Crucial Value :)
 
was für crucial value ? wo ? value klingt komisch ^^
 
Empfiehlt es sich unbedingt einen Lüfter vorm Ram zu knallen wenn man die so bei 2.2V-2.3V betreibt ?
 
nunja, schaden kann es nicht! und wenn du diese Spannung als 24/7 settings nimmst... dann würd ich Ja sagen.
 
Hi,

hat einer von euch schon Riegel mit D9HNL gesehen/probiert/getestet?
Waren auf Kingston 667'er 1GB verbaut!

MfG
 
Ich schwanke noch, welche Crucial Value Riegel ich mir jetzt bestellen soll:

1) Die hier von discount-shop.de

Crucial DIMM 1 GB CT12864AA53E 67.49 EUR
incl. 19 % UST exkl. Versandkosten

Art.Nr.: DIAIEC3S
Herstellernummer CT12864AA53E
Kapazität 1024 MB
Standard DDR2 - 533 (PC2 - 4200)

oder

2) Cyberport.de

1024 MB Crucial DDR2-667 CL5 RAM
Crucialnummer: CT12864AA667

für 79,90 Euro das Riegelchen

Oder stecken auf beiden Riegelchen die selben Microns drauf und man kann die billigen nehmen?
 
Es müssten der Erfahrung nach beide die D9GMH haben aber wenn du nicht ewig darauf warten willst nimm Cyberport die sind wesentlich schneller als Discount-Shop ;)
 
serkon meint allerdings, dass auf den DDR2-667 Elpida drauf wären, also aufgepasst. :fresse:

PS: meine Crucial Value DDR2-533 sind heute angekommen -> Micron D9GMH :)
 
Empfiehlt es sich unbedingt einen Lüfter vorm Ram zu knallen wenn man die so bei 2.2V-2.3V betreibt ?

@2,2V nein
im übrigen gibt z.B. ein G.Skill-Techniker im XS-Forum auch diesen "Undercover-Tipp"...@2,2V. Kann ich ebenso bestätigen.

Drüber würde ich einen mit 3-5V draufblasen lassen(reicht!). Hab die Dinger hier. HS ist eigentl. unnötig(nur was für Optik-Freaks).Wenn man ab 2,2V eh nen Lüfter draufpusten lässt kann ein ungünstiger HS sogar schaden(Hitzestau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen aktuellen Ram loswerde, bin ich auch schwer am überlegen, die Crucials zu bestellen... aber ich möchte eher ungern aktiv kühlen. Was haltet ihr denn von den Revoltec Ram Freezern aus Kupfer? Bis wie viel Volt kann ich da ohne aktive Kühlung gehen?
 
High Voltage + Passiv = HR-07 :d
 
HR-07 + Ninja = :fresse:

Von daher suche ich einen Kühler, der sich wirklich auf die Größe des PCBs beschränkt. Meint ihr, dass es in dieser Größe deutlich bessere gibt als die Revoltec Ram Freezer? Diese sehen so massiv und vertrauenswürdig aus :) Und Kupfer ist ja dann wohl am besten geeignet, oder?
 
Was haben die Crucial Value eigendlich für PCBs? Brainpower?
 
serkon meint allerdings, dass auf den DDR2-667 Elpida drauf wären, also aufgepasst. :fresse:

PS: meine Crucial Value DDR2-533 sind heute angekommen -> Micron D9GMH :)

und ich warte seit zwei tagen auf eine mail von denen das was mit der bestellung geschieht! habe bis jetzt nur die bestellungs-eingangs-mail erhalten
 
Was sind D9DQT?

Sind die gut oder schlechter als die GMHs und GCTs ?
 
da sie rot markiert sind und die anderen grün, gehe ich davon aus, dass sie ein no-go darstellen sollen!
 
da sie rot markiert sind und die anderen grün, gehe ich davon aus, dass sie ein no-go darstellen sollen!

RED Fatbody ICs (11x19mm 92-ball) are no longer in production. Modules with only red text behind them now have unknown ICs.

GREEN The 80nm successor of Fatbody. These 10x10mm 60-ball ICs are the next best thing.


:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh