Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nix!

...zumindest nicht für Leute, die gerne möglichst viel Geld für RAM mit bunten Heatspreadern und schicker Verpackung ausgeben, die meist nicht viel besser, in manchen Fällen sogar schlechter gehen als diese, um die sich der Thread hier dreht...
 
Ich versteh sowieso nicht, was man mit teurem "OC" Marken Speichern will, wenns auch der günstige tut. Einen Heatspreader kann man nachkaufen und ocen kann man die günstigen Riegel (wie z.B. von MDT) auch. Aber das ist hier nicht Thema, denke ich! ;)

Übrigens, ich habe 2 512 MB DDR2-667 Riegel von Tyrex, die auch Micron Chips drauf haben.
 
..damit hast du aber nicht ganz das Topic getroffen.

...Heatspreader muss jeder für sich entscheiden, die meisten isolieren da mehr, als das sie nützen. Dann lieber Wakü drauf.

...der entscheidende Vorteil der Microns (im Detail geht es hier um D9GMH, alles andere, wie D9NHL, ist nicht das "Wahre"...) vor allem gegenüber gleichteuren MDT, Samsung etc. ist das enorme OC-Potential, das tw. deutlich teureren Speicher übertrifft - kein Wunder, kommen die gesuchten Chips doch vermehrt bei teurem OC-RAM vor... :)
 
Ich versteh sowieso nicht, was man mit teurem "OC" Marken Speichern will, wenns auch der günstige tut. Einen Heatspreader kann man nachkaufen und ocen kann man die günstigen Riegel (wie z.B. von MDT) auch. Aber das ist hier nicht Thema, denke ich! ;)

Übrigens, ich habe 2 512 MB DDR2-667 Riegel von Tyrex, die auch Micron Chips drauf haben.

das ist eine sehr unqualifizierte aussage. OC marken speicher sind eben da um das maximum aus seinem system rauszuholen. nach dem sinn wird nicht gefragt...es ist einfach eine spielerei und ein hobby.
billige speicher haben eben nur billige chips oben, wie etwa Qimonda, Elpida oder Promos. diese lassen sich dann auch nicht viel übertakten.
Micron D9GMH und GKX lassen sich hingegen sehr weit übertakten und kommen schon langsam an die DDR3 grenze (vorallem der D9GKX - niedriege spannnung, hoher takt)
 
Was ist daran unqualifiziert? Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe bei mir DDR2-667 Billigspeicher von PQI und Tyrex im Rechner. Die laufen mit 4-4-4-12 problemlos bis 733 MHz bei +0.1V und gehen bei 5-5-5-18 bis 833 MHz bei +0.2V.

Ich hatte auch mal 800er MDT Speicher drin, der ging bei 0.2V locker an die 1000 MHz. Da nehme ich doch dann lieber eine teurere CPU mit einem größeren Multiplikator, anstatt doppelt so teuren Speicher. Aber wie ich vorher schon sagte, dass ist hier nicht ganz so topicmäßig.

Ich könnte aber mal schauen, was für Chips auf meinen Tyrex verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem OCZ Speicher ist noch zu sagen, dass dieser mit bis zu 2,4V ohne Garantieverlust betrieben werden darf. Außerdem ist noch eine Garantie auf Spannungsschwankungen bis zu 5% gegeben, also 2,52V. Mehr brauch kein normaler Mensch ;)
 
Also wäre ich mit dem DDR2-800 Crucial Ballistix 6400 auf jeden Fall schon mal gut dran!

Was würde mir somit die Mehrheit von euch von den 3 Speichern, die szeiger genannt hat also im Endefekt empfehlen?

@szeiger:
Ist es bei den 3 von dir genannten Speichern wirkl. 100%ig sicher, dass sie mit Micron D9GMH bestückt sind?
Hätte sonst nämlich bei Overclockers.de bestellt, da die die Micron-Garantie geben. Aber wenn dass sicher ist, dann kaufe ich beim billigsten! Egal ob nun OCZ oder Crucial.

Danke schon mal an alle!
 
Micron GKX/GMH/GCT sind gut. (schaffen in der Regel alle 500MHz)
 
1x 1024MB Modul • 2.3V-2.4V • lebenslange Hersteller-Garantie

WO BITTE SIEHST DU 2GB ??
 
1x 1024MB Modul • 2.3V-2.4V • lebenslange Hersteller-Garantie

WO BITTE SIEHST DU 2GB ??

WO SIEHST DU 1GB???????? :wall: :wall: :wall:


41801309cq3.png
 
Ich seh da auch 2GB :hail:

sehe ich doch, oder? was seht ihr? wenn ihr auch 2GB seht - hab ich endlich meinn passenden RAM gefunden. Wobei ich nicht denke, dass dort Micron D9GMH verbaut sind, eher Elpida. Aber wayne ''echte'' DDR2-1066 aka. PC2-8500 für unter 100 ,- €

PS: sieht das nur so aus oder ist das PCB schwarz? :love:
 
das einzige problem ist nur das der ram nirgends lieferbar ist.
 
Ich seh da auch 2GB :hail:

sehe ich doch, oder? was seht ihr? wenn ihr auch 2GB seht - hab ich endlich meinn passenden RAM gefunden. Wobei ich nicht denke, dass dort Micron D9GMH verbaut sind, eher Elpida. Aber wayne ''echte'' DDR2-1066 aka. PC2-8500 für unter 100 ,- €

PS: sieht das nur so aus oder ist das PCB schwarz? :love:

pcb ist bestimmt grün. selbst bei meinen gskill für 500 eur ist es grün *g* aber man sieht eh nix vom pcb wenn sie drinstecken.
 
@Dtrain
Keine Ahnung was mit deinem Link los ist.Finde auch bei Geizhals kein einzelnes 1GB Modul.In meiner Auftragsbestätigung steht auch 2x1024MB.
 
Das könnte auch grün sein, nur halt schlecht belichtet. Wenn es wirklich schwarz is, dann :hail:
 
Bin mal gespannt ob ich die wirklich für den Preis bekomme.Hab nämlich gerade mal gegoogelt und gesehen das die im Ausland etwas über 200,- kosten.
 
mh, kann es sein, dass die Shops, die diesen RAM anbieten alle ein und der selbe Laden sin u. alle einen Fehler gemacht haben. Kann das irgendwie nicht so wirklich glauben: 2GB PC2-8500 für unter 100 ,-


Was mich bei der Sache auch super unsicher macht ist dass das 1GB Modul bei drei der Shops die auch das 2GB-Kit führen, genau soviel bzw. wenig kostet. :(


1GB

http://geizhals.at/deutschland/a254643.html

2GB

http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

Edit argh, ja ist ein und der selbe laden - schaut euch nurmal das Layout der Seiten an, demnach wohl auf allen Seiten ein Fehler, schade. :(

bestellt sind sie aber trotzdem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand einen Link wo ich die günstigen Crucial Speicher mit den Micron Chips herbekomme ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh