Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen
interessant was ihr hier so schreibt. hab mir das hier etwas durchgelesen da ich mir auch neue speicher kaufen will.
interessat finde ich diesen http://geizhals.at/deutschland/a254635.html
und diesen http://geizhals.at/deutschland/a209207.html
speicher. wie ihr schon vorgeschlagen habt.

kann den einer bestätigen welche chips da drauf sind und wo die riegel gekauft wurden?
wäre doch super wenn auf den G.skill die D9GKX drauf wären. für den preis.
 
Wenns eilig ist nimm die Crucial Ballistix.Wenn du Zeit hast versuch dein Glück mit den G.Skill.Bekommst du sie für den Preis ist es gut wenn nicht kannst du immer noch andere bestellen.
 
hat einer eigentlich nen Plan was auf den Patriot 1GB Riegeln DDR2 800 CL5 und CL4 drauf ist, oder den 2x1GB Kits?
 
kann man sich da in etwa an Corsair halten, da ham doch die CL5 Dinger auch unterschiedlichste Chips drauf, z.B. Quimonda und was weiß ich net alles
 
Wenns eilig ist nimm die Crucial Ballistix.Wenn du Zeit hast versuch dein Glück mit den G.Skill.Bekommst du sie für den Preis ist es gut wenn nicht kannst du immer noch andere bestellen.

wenn auf den g.skill gmh oder gkx drauf sind kann man doch nix falsch machen.
wie erkenne ich das welche chips drauf sind? die kühler kann ich ja schlecht runter macheen und dann zurück schicken wenns die falschn sind.

hat die schon jemand bestellt??
oder wo bekomme ich 100%ig gmh oder gkx chips für um die 110€
ich kann auch noch warten muss nicht gleich sein.
ich will nur noch zuschlagen solage die riegel so billig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind noch nirgends lieferbar...
Hinzugefügter Post:
@Beomaster

Auch die Corsair 800er CL4 haben z.Zt. 100% KEINE Micron Chips drauf, sondern:Rev.2.1:ProMos, Rev.2.2:ProMos, Rev.3.1: Quimonda, Rev.4.1: Elpida...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gumbl: Ich kann dir vllt morgen sagen was auf den G-Skills verbaut sind, hab gestern Nachmittag schon G-Skill angefragt.
Aber Micron oder nicht, die Chips auf den besagten DIMMS müssen die spezifizierten 1066 schaffen :hwluxx: .

Allerdings zu dem Preis, wie schon oft hier erwähnt, eher unrealistisch....en Ferrari zum Fiatpreis....ja ne is klar ;) .

Ach ja, kann mir einer hier mal en Test linken, wo unterschiedliche Taktraten des Speichers auf Perfomance getestet werden bitte?

So long :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Gskill auch bestellt;
Aber habe keine Erwartungen :)

Gibts ständig....ne 8800GTX für 139€ , nen Laptop für 1€....sind halt Tippfehler.

Interessant ist nur, dass die Module ganz neu gelistet sind...irritiert mich...keine Ahnung warum aber irritiert mich.

Und das die Shops identisch sind....ja scheint mir auch so.


Gruß
Sithlord
 
ich hab auch welch bestellt, wenn morgen mittag oder abend oder wann auch immer die Stornomail im Postfach liegt sind wir schlauer. Ich hoffe aber das ich anstatt der stornomail, die Speicher bekomm. ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
genau dan sagt gleich mal besheid was ihr bekommen habt.

wo habt ihr den bestellt?
 
Jepp, dann hoffen wir mal...,:)

Das mit den GTS Grakas habe ich auch mitbekommen.

Blöde Sache nur, wenn man per VK bestellt hat.

Mit NN zahlt man halt etwas mehr und muß nicht u.U. 4 Wochen auf sein Geld warten(mit vielen Mails od. Telefonaten)...

Grüße
Hinzugefügter Post:
Auch bei FortKnox, uff, glaube, da haben so ziemlich alle bisher bestellt, dann sind die ja wohl schon vor ihrer Lieferung schon wieder ausverkauft...

szeiger war wohl der erste?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer eigentlich nen Plan was auf den Patriot 1GB Riegeln DDR2 800 CL5 und CL4 drauf ist, oder den 2x1GB Kits?

Also ich hatte mal welche da waren microns drauf, aber mitlerweile kann man das nicht merh so einfach sagen....


Was is den auf den Crucial Ballistix drauf? Microns? Hynix?
 
Soweit ich weiß bis jetzt noch Microns, sind somit z.Zt. die günstigsten Microns,...noch...
 
Ähm, was ist jetzt eigentlich auf den Ballistix PC2-5300 drauf? D9GCT od. D9GMH? scheinen ja recht interessant zusein, nach den G.Skill PC2-8500 :fresse:
 
So, das mit diesen G.Skills: http://geizhals.at/deutschland/a254635.html hat sich jetzt sicher erledigt!
Bei Geizhals sind sie zwar noch mit ca. 100,- € gelistet, aber in den Shops kosten sie nun 170 -186,- €. War ja klar, dass da was nicht stimmt - schade.

Was würdet ihr mir von diesen beiden RAMs eher für nen C2D (6600 oder 6420) empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html
http://geizhals.at/deutschland/a222643.html
Soll ich mir den 800er holen mit CL4 oder bin ich mit dem 1000er (CL5) beim oc'en besser dran?
 
Das es nur 14,- Unterschied sind würde ich gleich die 1000 nehmen.Wenn das mit den G.Skill nichts wird hohl ich mir sie auch.
 
Stimmt, 14,- € sind dann eh nicht so viel mehr.
Aber ist CL5 nicht "schlechter" als CL4?
Welchen würde mir der Rest der Community empfehlen?

Und unterstützten es die folgenden 4 Boards alle?
Asus P5B Deluxe
Asus P5W DH Deluxe
Gigabyte DS3
Gigabyte DS4
 
Alles klar - danke Dir!

Welchen Vorteil bringt mir dann der 1000er?
Bringt er mir überhaupt etwas oder nur sehr wenig?
 
1000er bringt einem eig nur was wenn du extrem ocen willst und auch das passende board dazu hast, was solche grenzwerte auhc mitmacht!

und cl4 / 5 ist wirklich egal es sei denn dich interessieren50 punkte beim 3dmark06! =)
 
1000er bringt einem eig nur was wenn du extrem ocen willst und auch das passende board dazu hast, was solche grenzwerte auhc mitmacht!

und cl4 / 5 ist wirklich egal es sei denn dich interessieren50 punkte beim 3dmark06! =)


nein, die 50 punkte mehr beim Benchmarktest sind mir echt egal!


auf welche boards war deine aussage wegen "extrem ocen" bezogen?
 
also ich persönlich hab das gigabyte ds4, das ist zum ocen echt super machcht hohe fsbs mit und hat ne schöne heatpipekonstruktion über allen mobokomponenten!
welche boards noch alle gut zum ocen sind kann ihc dir leider nicht sagen aber bei einem asrock oder so sollteste dir da keine großen hoffnunegn machen^^
 
@rizzo
wenn du nicht OC willst und nicht darauf aus bist deine Freunde zu ärgern, weil dein System in Everest neue Grenzwerte setzt - jedenfalls klang deine Frage so, als ginge es dir in erste Linie um Preis/Leistung......(lange ausgeholt :) )
dann würde ich dir zu deutlich günstigerem Ram raten.

Schau dich mal nach 800er Modulen mit CL5 um.
Der Unterschied zwischen 667 zu 1066 wirste im Alltag nicht merken.
Weder in Spielen noch beim Surfen :d
(immer auf Core2Duo Systeme bezogen)
(667@cl5 zu 800@cl4 @computerbase)
[man beachte: die 800er sind auch noch besser getimt!]

Wegen den GSkill....jep bin mal gespannt was die jetzt machen...kriegen sicher alle bald ne Mail von wegen: Wollen Sie die Module für 170€ haben? :d
Ja, vll hoffen die wirklich, dass einige da trotzdem noch mitgehen.
(bitte nicht machen - storniert und bestellt im Zweifelsfall zum gleichen Preis wo anders - wenns wirklich Absicht war muss man solche Shops ja nicht noch in ihrem Tun unterstützen)

Jedenfalls ists ne gute Möglichkeit zur Adressensammlung :)


Gruß
Sithlord
 
zur Info :

ab nächster Woche wird es wohl bei einigen Fachhändlern CellShock DDR2 667 1GB geben ... Standard ohne Heatspreader ... aber garantiert mit Micron D9GMH.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh