[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich hab vor zwei Wochen von einer x850xt auf eine 7900gt gewechselt.

Mein Problem: Videos die hochskaliert werden sind enorm pixelig. ich weiss, das videos ganz normal pixeliger werden wenn man sie vollbild anschaut.

da ich aber jeden abend eine simpsons folge schaue kann ich den unterschied ganz beurteilen. die kanten sind wie gesagt.. einfach pixelig. nicht mehr so soft.

habe schon zwei verschiedene nvidia treiber isntalliert - bringt nix. auch die einstellungen in den treibern helfen mirn ciht wieter...
hat jemand ne idee?

hatte früher mit nvidia karten auf xp nie solche probleme...

gruß
/phoe

:moved:

Wir haben hier eine super Forceware-Sammelthread mit kompetenten Usern. ;)
 
danke. den hab ich wie du gemerkt hast du spät entdeckt.

kann mir einer der kompetenten leute helfen?
 
NEUE FRAGE:


An wem liegt das, dass spiele unter vista langsamer laufen als unter XP?
An den nVidia treibern oder an Microsoft selber? Weil wenn es an nVidia leigen würde, hätten die längst dieses größte problem in einem der neuen treiber gefixxt.

Oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich! Denn microsoft ändert nicht so schnell was nur wegen der Gamer. Und hoffentlich kommen irgendwann die treiber die auch mit XP gleichziehn.
 
Nvidia und MS stecken alles an Zeit in Vista.XP kann man wohl was die Versorgung angeht komplett vergessen.Treibersupport seitens Nvidia scheint mir auf XP eingestellt zu sein.Laut neuesten Meldungen ist auch SP3 für XP eingstellt worden und die Entwickler arbeiten am SP1 für Vista.Schöne neue Zukunft.

Gs

HAL
 
NEUE FRAGE:


An wem liegt das, dass spiele unter vista langsamer laufen als unter XP?
An den nVidia treibern oder an Microsoft selber? Weil wenn es an nVidia leigen würde, hätten die längst dieses größte problem in einem der neuen treiber gefixxt.

Oder wie seht ihr das?

liegt an nvida die bekommen es nicht hin einen vernüftigen treiber zu programmieren

ati macht aber auch probleme mit vista also nicht nur auf nvida schimpfen:d


Nvidia und MS stecken alles an Zeit in Vista.XP kann man wohl was die Versorgung angeht komplett vergessen.Treibersupport seitens Nvidia scheint mir auf XP eingestellt zu sein.Laut neuesten Meldungen ist auch SP3 für XP eingstellt worden und die Entwickler arbeiten am SP1 für Vista.Schöne neue Zukunft.

Gs

HAL

ich werd in den nächsten wochen mit allen rechner auf vista umsteigen deswegen find ich das eigentlich nur gut:d


wo aktivier ich das?
im zusammenhang mit post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5861848&postcount=302

mit diesen reglern musst du mal rumspielen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch ne 8800 daher will ich und muss beruflich auch auf Vista umsteigen.Doch bisher gibt es noch zu viele Probleme.Ich warte noch den nächsten Satz WHQL Treiber von NV ab dann werde ich es wagen.
 
Keine Treiber fuer die Grafikkarten,das ist Traurig aber wahr-Das Geld ist wichtigar,wie alles Andere.
Ich habe Vista ganz so gut am Laufen nur richtig Zocken kann ich nicht, mit den Treiber den es bislang gibt....Mfg......Klaus
 
Wieso kannst du nicht zocken?
Es gibt zwar Performance-Verluste im Vergleich zu XP aber gerade bei den 8800ern sollte man das am wenigstens merken... was sollen denn die armen leute mit 6er und 7er karten sagen... ;)
mein bruder hat mit seiner 8800 gts keine probleme bislang...
 
Keine Treiber fuer die Grafikkarten,das ist Traurig aber wahr-Das Geld ist wichtigar,wie alles Andere.
Ich habe Vista ganz so gut am Laufen nur richtig Zocken kann ich nicht, mit den Treiber den es bislang gibt....Mfg......Klaus

es gibt ja schon treiber für die 8800! okay die kommen nicht ganz an die von xp dran aber die 8800 sollte genung leistungsreserven haben um das zu kompensieren
 
Keine Treiber fuer die Grafikkarten,das ist Traurig aber wahr-Das Geld ist wichtigar,wie alles Andere.
Ich habe Vista ganz so gut am Laufen nur richtig Zocken kann ich nicht, mit den Treiber den es bislang gibt....Mfg......Klaus

Ich habe eine 7900GT und kann ganz gut zocken - zwar nicht so wie in XP, aber so langsam ist es nun auch nicht. Und mit den Leistungsreserven einer 8800 sollte es (leistungsmäßig) keinerlei Probs geben.
 
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wo hier das Problem liegt...
Ich kann alles zocken, mit einer Auflösung von 1920x1200 (solange das Spiel diese Auflösung unterstützt) und mit vollen Details.
Lediglich AA und AF hab ich nicht immer auf max, aber da kann ich eh' gut drauf verzichten.....
 
ich habe heute mal den pc an den plasma angeschlossen (42 zoll).
es geht ganz gut. wenn ich unter rechtsklick desktop, nvidia systemsteuerung, dasselbe auf beiden anzeigen (clone). und siehe da es geht super. keine groben pixel oder sonst was. aso sind die aktuellen treiber drauf 101.70.
 
naja leider nenne ich so ne ps3 nicht mein eigen. wenn die passenden spiele kommen wäre es vielleicht was für mich.
 
Ich habe eine 7900GT und kann ganz gut zocken - zwar nicht so wie in XP, aber so langsam ist es nun auch nicht. Und mit den Leistungsreserven einer 8800 sollte es (leistungsmäßig) keinerlei Probs geben.



Ich habe eine Asus EN 7900GTX 512Gb noch darumliegen die ich nicht mehr einbauen will und auch keine Lust dazu habe.Kriege auch mit der EN 8800GTX 768Mb mer Punkte in 3DMark 06 =11200 Punkte -ist wohl nicht so schlecht mit der 7900GTX ist das nicht soviel.
Mich stört nur das es nicht einen orginal Treiber geben kann und nur Beta-Versionen-ist doch die neueste Karte ,was ist da los.
Zocken ich meinte Spielen ein bisschen falsche Wordwahl gewählt.Ich wohne halt in Schweden.
Stalker habe ich runter genommen dafuer das es sich mit dem Beta-Treiber nicht so gut spielen lässt und das Spiel irgendwie ein altes verkörpert-ist halt nicht so gut .Keine guten Effekte im Spiel-halt zu lasch.......Gruesse....Klaus
 
gei
seit ich 101.41 hab komm ich nur noch im abgesicherten modus in vista...

ich liebe nvidia... wär ich doch bei ATI geblieben... waurm find ich 101.70 nicht auf der nvidia page???

mal schauen wo ich dne herbekomm....
 
der 101.70 läuft bisher ganz gut bei mir!!!!
 
was für einen Treiber könnt ihr empfehlen
für vista x32 und eine 7900GT
sprich in hinsicht auf kompatibiltät und Stabilität :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh