[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle hier angegebenen, hat denn keiner der anwesenden ähnliche erfahrungen oder vielleicht liegt das ja bei mir am Dell?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme über das setup fenster mit den vielen kleine nvidia symbolen nicht hinweg, also bevor der irgendwelche speziellen treiber datein liest oder schreibt überprüft das setup, denke ich mal, die hardware und wirft dann die meldung aus das keine passende hardware gefunden wurde, deshalb klappt es sicher auch mit keinem treiber da es soweit gar nicht kommt das es an speziellen treiberdateien liegen könnt...kann das so sein???
 
Mit der Mod Inf die du ja mit der originalen Nvidia inf überschreibst, sollte es keine Meldung mehr geben! Also die Installation sollte reibungslos durchlaufen!

Bei mir geht das leider auch nur über Mod inf, da Nvidia ja leider für die GO7400 keine aktuellen Treiber anbietet und mein NB hertseller auch nicht so auf dem neusten Stand ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich das genau machen, sorry bin kein profi und habe keine erfahrung in solchen sachen?! bei dem von dir geschickten link stand aber was von 64 bit treibern, habe doch aber vista mit 32 bit,ist das denn egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry!

Also hier ist der Vista 32bit treiber

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13030

Und hier die mod Inf!

http://www.laptopvideo2go.com/infs/100series/10065_vista/nv_disp.inf

(falls mod Inf (link) nicht runter zu laden geht, bitte direkt von der page laden) steht ziemlich weit oben die Mod Inf!


Ich mache das immer so!
Ich entpacke den Forceware Treiber auf den desktop in einem von mir erstellten Odner "Forceware 160.xx" z.B. dann kopiere ich die Mod inf in den "Forceware 160.xx" Ordner und überschreibe so zu sagen die Original Nvidia Inf!

Danach solltest du ohne Probleme den Nvidia treiber installieren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem 158.22 und dem 158.24 ?

der 158.24 ist ein Beta-Treiber, der 158.22 ist ein neuer WHQL-Treiber (bisher 158.18)

ich teste ihn nachher mal wenn (hoffentlich) mein neuer RAM endlich kommt (wurde eben mit Trans O Flex angeliefert ;) )

@edit: das war wohl nix. Der 158.22 WHQL ist nicht für meine 7950GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt es auf der Nvidia Seite nur den 158.24 zum Dl.

Was sagt Ihr zu dem 165.03 ?

wie gesagt, der 158.24 hat Betastatus und ist nicht auf der normalen NV Seite downloadbar. Woher auch immer Stationdriver den 22-er her hat.

Du meinst sicherlich den 160.03, Info´s stehen doch in den Post´s auf den letzten zwei Seiten. Warum liest eigentlich niemand in den Thread´s??
 
Ich hab den 160.03 wieder runtergemschmissen, gab Fehler selbst in den Treibereinstellungen und RivaTuner lief nicht mehr.
 
Also irgendwie werde ich immer unsicherer!

-Welches ist denn nun der beste und stabilste Treiber ?

-Final oder beta ?
 
Nächste Woche kommt meine ATI Grafikkarte, dann ist all der Stress mit den tausenden Treiberversionen endlich vorbei.
 
Nächste Woche kommt meine ATI Grafikkarte, dann ist all der Stress mit den tausenden Treiberversionen endlich vorbei.

wer es glaubt :bigok:

aber sollte besseren Wissens doch eine 1024MB GDDR4 XTX erscheinen, dann überlege ich mir das auch mit ATi ;)
 
naja, soviel ich gelesen habe, sollen die ATI treiber auch noch nicht so wirklich ausgereift sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh