[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung bei Vista Ultimate 64

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin.................

Ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt wie ich die Auflösung auf meinem Asus A8Js Notebook(2 GB RAM)habe ein Dual Boot System mit XP Prof. 32 und Vista Ultimate 64!

Meine Nvidia Grafikkarte Go 7700 mit 512MB wird auch nicht erkannt, es wird ne Standard VGA-Grafikkarte mit 256MB Grafikspeicher angezeigt; Monitoreinstellungen kann ich auch nicht machen!!

Welche ForceWare Version sollte ich downloaden(Problem:Kompatibilität für meine 7700 wird nicht angezeigt) oder was kann ich tun????

lg Benni
Auf XP Prof. funktioniert alles einwandfrei!!

hat perfekt am notebook funktioniert, geht das mit der gemoddeten inf datei auch mit aktuelleren treiber als dem "100...irgendwas" wenn ja - mit der gleichen inf datei oder einer dem aktuelleren treiber entsprechenden?

würde mich jetzt aber auch mal interressieren, dann könnte ich endlich den 160.03 instalieren! Aber denke nicht das das funktioniert!

Das ist der nForce S-ATA-Treiber von NVIDIA speziell für Vista. Bei den Vorgängerversionen von Vista hieß dieser Treiber NVATABUS.SYS oder NVATA.SYS.

Frage zu SLI und Vista32,
habt ihr das schon hinbekommen ?
beim 158.24 kann ich es zwar Aktivieren läuft aber alles andere als gut.
beim 160.03 genauso

Danke gruß Markus

jepp, habe ich auch gelesen, der 160.03 soll bisher ziemlich gut sein!

Es gibt neue Treiber, 158.42.

http://us.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_32bit_english.exe

http://us.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_64bit_english.exe

Please note this driver only supports the GeForce 8800 series GPUs
Improved 3D performance for single GPU and NVIDIA SLI
Add support for NVIDIA SLI on DirectX 10
Numerous game and application compatibility fixes (see below for some of the top issues)
Updated NVIDIA Control Panel with improved user interface (Please see the Release Notes for more details).
Numerous game and application compatibility fixes
This driver supports the following 3D features:
Single GPU support
DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 support for GeForce 8 series GPUs
OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
NVIDIA SLI support
DirectX 9 support for 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 support for 8800 series GPUs
OpenGL support for 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8 series GPUs will be available in a future driver
If you would like to be notified of upcoming drivers for Windows Vista, please subscribe to the newsletter
Please read the release notes for more information on product support, feature limitations, and known compatibility issues

Von der Performance soll der Neue richtig zugelegt haben.

@Mayday:

THX für diese Info. Typisch NV im Release steht: DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs und OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs, aber der Treiber selber ist nur für die 8800-er Serie??

egal, mit der modded-inf aus dem 158.24 ließ sich der Treiber super installieren.

Und jetzt funzt auch SLI bei 4GB Ram!!!!!!!!!!!
ich konnte bis jetzt nur 2,6 GB Ram nutzen (Remapping Funktion im Bios deaktiviert), dabei lief mein Sys völlig unrund, jeder 5 x Boot funzte erst und dann mit Fehlermeldung in den Bioseinstellungen, nichtmal Standard-Bioseinstellungen funktionierten richtig. Erst untertaktet lief mein RAM einigermaßen.

Jetzt ist alles anders ;)

Remapping "on", 4x1GB A-Data 800 auf 4-4-4-8-4 bei 333MHz FSB

:bigok: **freu**

@edit:
es ist doch zum :heul: und zum Mäuse melken. NV will wohl mit Ach-und-Krach das die Leute ihre 88-er Karten kaufen. Mein Sys startet zwar mit 4GB Ram und aktivem SLi Modus, aber CoH und 3DMurks06 stürzen nach Beendigung des Benchmarks einfach ab :(
hoffen wir auf einen finalen Treiber der dann richtig funzt und auch meine 7950GX2 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich will vista x64 nicht mehr missen! SLI scheint ja nun auch zu funktionieren, zumindest mit den 8xxx Karten!

Gruß

Welches ist denn schneller momentan ? 32bit oder 64bit ?

Brauch ich eigentlich zwingend 4gig für 64bit von der Performance her oder reichen auch 2gig ?

Die ganzen Tools coretemp usw. laufen ja glaub ich halt alle unter 64bit nicht :(

Welches ist denn schneller momentan ? 32bit oder 64bit ?

Keine Ahnung, auf jeden Fall läuft Vista 64 schnell und stabil.

Brauch ich eigentlich zwingend 4gig für 64bit von der Performance her oder reichen auch 2gig ?

Nein, brauchst Du nicht.

Ich möchte meine 4 GB auch nutzen und das geht nur mit einem 64 Bit Betriebssystem.

Die ganzen Tools coretemp usw. laufen ja glaub ich halt alle unter 64bit nicht

Es gibt auch andere Tools, die unter Vista 64 Bit laufen.

Ist schon jemanden folgendes aufgefallen:

Vista 32 Bit 3DMark05 cpu score gleich wie bei XP: ca 5000pkt

Vista 64 Bit : knapp 9000pkt (mit meinem sys aus der sig!) irgendwas stimmt da nicht

Wie gesagt nur der CPU score. Das erstaunliche ist, man sieht sogar das er schneller rendert.

Gruß

Na wäre ja kein Wunder da 64bit ;)

Ist aber trotzdem krass das 64 anscheinend ja endlich mal was bringt so wie es sollte *g*

Ist denn die gesamtscore auch höher ?

Gesamtscore ist leicht niedriger als unter XP durch die wesentlich schlechtere Performance der Grafikkarte (Treiber). Trotzdem ist das schon ein ziemlich krasser unterschied, würde mich halt mal interessieren ob das jemand nachvollziehen kann (am besten mit nem E6600 da der meines Wissens @Default 9000Pkt schafft - unter XP). Hab den Test zweimal laufen lassen beidesmal die selben Ergebnisse.
Hinzugefügter Post:
Wie gesagt ich rede vom CPU Score, nicht verwechseln.

PS: Sorry für das OffTopic

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool unter Vista x64 Graka übertakten, funzt da Ntune?

so, ich hatte heute die Schn*** gestrichen voll. SLi hin oder her, ich hab mir eine 8800GTS 320MB geholt und warte jetzt auf die 65nm GPU´s. Hoffe die Karte limitiert nicht allzusehr bei 1920x1200 mit vollen Details, mal testen.

so, ich hatte heute die Schn*** gestrichen voll. SLi hin oder her, ich hab mir eine 8800GTS 320MB geholt und warte jetzt auf die 65nm GPU´s. Hoffe die Karte limitiert nicht allzusehr bei 1920x1200 mit vollen Details, mal testen.

bei dieser Auflösung hättest du besser zu mehr Grafikspeicher greifen sollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh