[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt ebn ne gepflegte runde cs 1.6 zocken aber irgendwie und überall ruckelt das ich find das relativ unschön...im treiber is nix umgestellt vsync aus af un aa auf anwednungsgesteuert...treiber ist der 160.03

DX 9.0 drauf?

Bei meinem Kumpel rennt der 160.03 "gut" keine Ruckler etc.
Könnte bei dir also auf ein anderes Problem zurück zu führen sein!

is alles drauf .. hdro läuft zum beispiel ohne probleme bei der gleichen auflösung :(

btw was hatt dx9 mit cs 1.6 zu tun ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja so berauschend lief cs bei mir aber auch nicht! denke nicht das es an der forceware, sondern eher an vista liegt!

Edit: Man sollte dx 9.0 drauf machen, bei älteren spielen! (Die nicht 100% ig laufen, bzw. graka fehler aufweisen)

Zuletzt bearbeitet:
wie erzwinge ich eine höhere hz freq in dem neuen panel ? ich find da nix ...
und wieso kackt das panel ab wenn ich auf "bildeinstellungen mit vorschau anpassen" klicke ?
och man ....

Zuletzt bearbeitet:
Hab Probs beim ocen,egal welches Tool ich nutze unter Vista 64bit,es wird der Treiber nach einem Fehler wiederhergestellt,s.Screen am Beispiel von 3DMark06,aber ist in Games und sogar auf dem Desktop dasselbe.
Verwendete Treiber waren der 158.18(WHQL)und der neue 158.42.
OS ist frisch drauf.
Ohne OC null Probs.

aoe5cyilkb961m978.jpg

Hmmm, soll aber mit ATI Tool super funken, meine ich gelesen zu haben!

Edit,

sorry überlesen! du hast ja 64bit Vista

Zuletzt bearbeitet:
Hab Probs beim ocen,egal welches Tool ich nutze unter Vista 64bit,es wird der Treiber nach einem Fehler wiederhergestellt,s.Screen am Beispiel von 3DMark06,aber ist in Games und sogar auf dem Desktop dasselbe.
Verwendete Treiber waren der 158.18(WHQL)und der neue 158.42.
OS ist frisch drauf.
Ohne OC null Probs.

hast Du beim neuaufsetzen von Vista, bevor du das erstemal ins Inet gegangen bist, einen resistenten Virenscanner installiert?

Ist ja ein Treiberproblem was nur beim OC auftritt sonst nicht.

Du hattest doch geschrieben, das es bei Games und auf dem Desktop dasselbe ist, richtig? Ich hatte anfänglich bei Vista die gleichen Probleme wie du und irgendwo hier im Forum (Vista-Sammelthread k.A.) gelesen das die Ursache dafür das mit dem Antiverenprog sei. Ob es stimmt, k.A. mir hat es jedenfalls seitdem geholfen.

Ja das Problem tritt auf sobald ein OC Tool im Spiel ist egal ob Rivatuner,Expertool oder Ntune.Und wenn eine 3D Anwendung läuft dann kommt der Fehler sehr schnell,oder halt im 2D Modus da dauerts länger bis der Fehler kommt.

der 160.03 läuft bei mir am besten von allen bis jetz erschienenen

gibt kein grafiktreiberreset mehr bei mir

Kann es sein das "Laptopvideo" garnicht mehr aktuallisiert wird?
Benötige so einige neue Inf´s, besonders die der 160.03 :wall:

aber alle aktuellen patches haste für 3Dmark installed, oder?
denn 3dmark ist ja nicht unbedingt auf Vista zugeschnitten!

aber alle aktuellen patches haste für 3Dmark installed, oder?
denn 3dmark ist ja nicht unbedingt auf Vista zugeschnitten!

mit den anderen Treibern (158.18 WHQL) läuft 3DMark ja. Ich hab den Patch 1.10 drauf. Und bisher unter Vista 64bit keine Probleme, nur mit den ganzen Beta-Treibern. Aber da ich die 8800GTS wieder zurückgebe muss ich meine 7950GX2 weiter laufen lassen und SLi funzt ja nunmal mit 4GB RAM nur mit dem 160.03 (den 158.48 habe ich jetzt nicht getestet).

der 160.03 is bei mir der grösste murcks der 158.42 läuft richtig geil ,bei mein kumpel läuft der 158.24 am besten
kann das sein ob welcher treiber gut oder schlecht läuft vom sys abhängig is .ich habe noch nie so krasse unterschiede in treibern gesehen zu xp zeiten habe ich immer die neusten treiber drauf gemacht und habe nie ein unterschied gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
der 160.03 is bei mir der grösste murcks der 158.42 läuft richtig geil ,bei mein kumpel läuft der 185.24 am besten
kann das sein ob welcher treiber gut oder schlecht läuft vom sys abhängig is .ich habe noch nie so krasse unterschiede in treibern gesehen zu xp zeiten habe ich immer die neusten treiber drauf gemacht und habe nie ein unterschied gemerkt

na ja, nicht alle Treiber unterstützen ohne angepasste .inf auch die entsprechende Hardware. Das ist, was mich bei NV z.Z. am meisten ärgert. Alles für den Hund, Hund ;) ähm den G80 natürlich. Und als wenn es SLi erst seit gestern gäbe

mit den anderen Treibern (158.18 WHQL) läuft 3DMark ja. Ich hab den Patch 1.10 drauf. Und bisher unter Vista 64bit keine Probleme, nur mit den ganzen Beta-Treibern. Aber da ich die 8800GTS wieder zurückgebe muss ich meine 7950GX2 weiter laufen lassen und SLi funzt ja nunmal mit 4GB RAM nur mit dem 160.03 (den 158.48 habe ich jetzt nicht getestet).

naja .... so 100%ig läuft SLI mit der 7950gx2 und 4GB Ram mit dem 160.03 Treiber auch nicht.

es ging bei mir erst recht gut aber dann passierte es öfters das der komplette Treiber auf einmal weg war, sprich das Nvidia-ControlCenter nicht mehr da und die Games nicht mehr liefen.

Da half nur ein erneutes drüber-installieren. Allerdings wurde mir das zu stressig mit der Zeit und ich habe meine Bios-einstellungen wieder auf 2 GB Ram umgestellt und den 158.18 Treiber installiert. Läuft ok soweit.

mfg.

Wenn ich einen NF Treiber installiere, holt sich Vista immer wieder einen "alten" als Update und installiert ihn. Ich finde keinen Button "dieses Update nicht installieren" sondern nur allgemein -> Keine Updates. Und das will ich ja auch nicht. Wie kann ich den manuell sagen, was installiert werden soll und was nicht?

Vista macht mich echt kirre, das ist jetzt schon das 10 Mal... :d

Wenn ich einen NF Treiber installiere, holt sich Vista immer wieder einen "alten" als Update und installiert ihn. Ich finde keinen Button "dieses Update nicht installieren" sondern nur allgemein -> Keine Updates. Und das will ich ja auch nicht. Wie kann ich den manuell sagen, was installiert werden soll und was nicht?

Vista macht mich echt kirre, das ist jetzt schon das 10 Mal... :d

wenn du "nach neuen Updates suchen" lässt, die gefundenenen Updates anzeigen lassen und einfach mit der rechten Maustaste das Update anklicken, welches du nicht haben möchtest. jetzt erscheint ein Menüpkt. "Update ausblenden" und gut ist.

naja .... so 100%ig läuft SLI mit der 7950gx2 und 4GB Ram mit dem 160.03 Treiber auch nicht.

es ging bei mir erst recht gut aber dann passierte es öfters das der komplette Treiber auf einmal weg war, sprich das Nvidia-ControlCenter nicht mehr da und die Games nicht mehr liefen.

Da half nur ein erneutes drüber-installieren. Allerdings wurde mir das zu stressig mit der Zeit und ich habe meine Bios-einstellungen wieder auf 2 GB Ram umgestellt und den 158.18 Treiber installiert. Läuft ok soweit.

mfg.

100% nicht (3DMark läuft nicht), aber ich kann wenigstens Windows starten, was mit den anderen Treibern nicht möglich ist. Die Treiberabstürze hatte ich bisher noch nicht, habe aber auch noch nicht mit dem 160.03 gespielt.

Hmm mist, Lost Planet läuft bei mir net, ist denn der 158.xx zwingend dafür notwendig, oder liegt das mehr oder weniger an meiner GO 7400 Graka!

PS: Hatte die DX 10 version gesaugt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh