[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Drei Tage und kein neuer Treiber.....Hmmmmmm.....Ich dachte monatlich neue Vistatreiber laut Nvidia ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö die gibt es schon lange :d hängen bei mir schon gut alle weile im Thread ;)
 
ne, der scheint ja überarbeitet..... lies mal das Datum oben drüber und den post im X86 Vista!

Oder irre ich jetzt?
 
Naja wie auch immer diese Versions Nummer habe ich schon lange im Thread , vielleicht haben sie nochmal ne neue Inf gemacht für die 86- 85er Karten usw.

Ansonsten ist das Teil schon älter.
 
Würde mich auch gerne mal wieder mit Thema beschäftigen, aber ich bin umgezogen, mein PC ist noch nicht angeschlossen und DSL habe ich z.Z. auch nicht. :heul: :heul: :heul:
 
hi

vielleicht kan mir hier jemand helfen

ich habe bei mir jetzt mal vista (32bit ultimate)installiert
system e6400 2gbram 8800gts

ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen.
unter xp konnte ich über nview shortcuts einrichten zum wechseln der monitore(ich möchte nmicht clonen oder desktop erweitern sondern nur die primäre anzeige wechseln).

unter vista hab ich kein nview mehr(wird das nicht mehr unterstützt?)

gibts ähnliche programme oder möglicherweise sogar vista funktionen ,so das ich wieder per shortcut wechseln kann?(möglicherweise ne batch datei machen mit entsprechenden befehlen??)

zweites problem ist, dass der 2te monitor (lcd fernseher über dvi-hdmi) unter vista nur mit 30 hz läuft.kanns nirgends einstellen bei dem nvidia control pannel(unter xp ging das alles noch).auflösung 1920x1080.hab auch die neusten treiber drauf.Version: 158.24

danke schon ma für eure hilfe hab schon ewig was gesucht,aber nix dazu gefunden

mfg
 
hi

vielleicht kan mir hier jemand helfen

ich habe bei mir jetzt mal vista (32bit ultimate)installiert
system e6400 2gbram 8800gts

ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen.
unter xp konnte ich über nview shortcuts einrichten zum wechseln der monitore(ich möchte nmicht clonen oder desktop erweitern sondern nur die primäre anzeige wechseln).

unter vista hab ich kein nview mehr(wird das nicht mehr unterstützt?)

gibts ähnliche programme oder möglicherweise sogar vista funktionen ,so das ich wieder per shortcut wechseln kann?(möglicherweise ne batch datei machen mit entsprechenden befehlen??)

zweites problem ist, dass der 2te monitor (lcd fernseher über dvi-hdmi) unter vista nur mit 30 hz läuft.kanns nirgends einstellen bei dem nvidia control pannel(unter xp ging das alles noch).auflösung 1920x1080.hab auch die neusten treiber drauf.Version: 158.24

danke schon ma für eure hilfe hab schon ewig was gesucht,aber nix dazu gefunden

mfg

du musst unter Mehrere Anzeigen einrichten gehn
 
das is mir schon klar, nur möchte ich nich jedes mal in das control pannel um die anzeige zu ändern. bei xp konnte man shortcuts einrichten über die nview toolbar(die unter vista nicht mehr vorhanden ist) um schnell zwischen den monitoren hin und her zu switchen. könnte man möglicherweise irgendwie aus dem xp treiber das nview programm extraieren und unter vista installieren??

zudem bleibt noch das problem mit der frequenz. 30 hz ist doch ein bischen wenig(wie gesagt in xp lief alles probemlos mit 50 hz)

mfg
 
Und wer opfert sich?? Bin auf arbeit und kann leider noch nicht :fresse:
 
tja, wenn ich die Mod Inf hätte für mein Lappi, würde ich es machen!
 
Sind sogar zwei neue Beta Treiber da.

1: 162.22
2: 163.11

GL & HF
 
Wobei der 163.11 nur für World in Conflict optimiert ist und nur für die 8er Grakas gilt.
 
hmm, funzt natürlich nicht ohne Mod Inf auf meinem Lappi, also wieder ein paar tage warten :(
 
hab den 163.11 mal installiert .Bis jetzt nichts negatives nach ein paar Stunden zocken !
 
konnte keine großen Unterschiede feststellen zum 162.15 !
Wahrscheinlich wirklich nur optimiert auf "World in Conflict"
 
Hallo,

ich habe seit ich mein System neu Installiert habe, folgendes Problem und zwar wenn ich die Board Treiber und Grafikarten Treiber Installiere und ich ein Neustart mache, startet mein System einfach neu und ich komme nur wieder ans System mit der letzten funtionierenden Version wieder ans Starten.

Also werden die Treiber nicht Installiert, irgendwie scheint jetzt der Wurm im System zu sein, aber Viren sind es 100% nicht. Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Gruss
mhz-tuning
 
Hi.

Ich habe den 163.11 auch seit Gestern drauf und nach meheren Stunden C&C 3 spielens gab es keine Beanstandungen.
Colin McRae Dirt habe ich auch mal angespielt und es lief eingentlich wie immer.

Eines ist aber komisch ... ich hatte mir das neuste Fraps 2.9.0 installiert und machte eine Testaufnahme. Später stellte ich fest das Fraps nur den Sound aufgezeichnet hatte und Video schwarz blieb. Das braucht nicht am neuen Treiber zu liegen sondern vielmehr an der neuen Fraps version. Aber wer weiss.

3DMark 2006 : keine Änderung zu 162.15 feststellbar


mfg.
 
Habe bei 3DMark06 irgendwie richtig Federn gelassen. Schaffe selbst mit extremer übertaktung meiner Graka keine 13.200 Punkte bin auf 12.700 eingebrochen :hmm:
 
Hi.

Ich habe den 163.11 auch seit Gestern drauf und nach meheren Stunden C&C 3 spielens gab es keine Beanstandungen.
Colin McRae Dirt habe ich auch mal angespielt und es lief eingentlich wie immer.

Eines ist aber komisch ... ich hatte mir das neuste Fraps 2.9.0 installiert und machte eine Testaufnahme. Später stellte ich fest das Fraps nur den Sound aufgezeichnet hatte und Video schwarz blieb. Das braucht nicht am neuen Treiber zu liegen sondern vielmehr an der neuen Fraps version. Aber wer weiss.

3DMark 2006 : keine Änderung zu 162.15 feststellbar


mfg.


ja liegt an fraps .Is aber schon ne neue Version draußen 2.9.1
http://www.fraps.com/download.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh