[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage !
Is das normal das wenn ich die Taktfrequenzen im Forceware umstelle ,die nach nem Neustart wieder auf Standart sin :confused:
Denke das ging doch schon mal oder ? Hab jetzt den 163.11 drauf .
 
Warum gibts denn auf der nvidia hp nur den 158er treiber? und nicht die neueren?
Hinzugefügter Post:
Oh mann.. welche is denn nu der neuste "Offizielle" und kein Beta Treiber für meine 8800ultra unter vista 64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ma zu den Treibern.Ist nu eine merklicher Verbesserung in sicht in Sachen SLI?Nach 6 Monaten muss doch es langsam machbar sein es endlich vernünftig läuft mit Vista und SLI.Und besonders immer noch Beta Treiber im Umlauf sind.Und ich vermisse immer noch ausführlicher Benchmarks mit den Treibern oder liegt es daran das immer Beta Version sind.

Mfg Porky1
 
So Vista neu aufgesetzt jetzt habe ich wieder volle Punktzahl :wink: :coolblue:
 
Um so neuer der Treiber umso mehr Speicher (Turbocache) wird freigegeben, kann ich das irgendwie ändern?

Beim 16x.xx Treiber werden: 767mb
Beim 15x.xx Treiber werden: 495mb
und
Beim 9x.xx Treiber werden: 271mb

vom Arbeitsspeicher freigegeben. Normal würden ja schon 128mb reichen, wie kann ich das verstellen?

Ich hab übrigens ne Geforce Go7300 und Vista 32bit

mfg
 
Warum gibts denn auf der nvidia hp nur den 158er treiber? und nicht die neueren?
Hinzugefügter Post:
Oh mann.. welche is denn nu der neuste "Offizielle" und kein Beta Treiber für meine 8800ultra unter vista 64?

der letzte "offizielle" WHQL-Treiber war der 158.24, es gibt noch den 160.04 WHQL (auf Station-Driver.com -> den benutze ich z.Z.)
 
Also irgentwie habe ich jetzt nach dem 163.11 manchmal den Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Dann bleibt nach jedem Klick den man macht das Bild hängen und es wird kurz schwarz. Den Fehler muss man dann paar mal wegklicken und dann läuft es wieder. Ich weiß jetzt nicht ob das auch bei anderen Spielen auftreten kann aber mir ist es jetzt schon das zweite mal bei World in Conflict passiert. Sau nervig sowas.

Ich glaub ich nehm nen älteren wieder.
 
Also ich kann mich nicht beklagen, nachdem mein System wieder frisch ist läuft der Treiber super.
 
Um so neuer der Treiber umso mehr Speicher (Turbocache) wird freigegeben, kann ich das irgendwie ändern?

Beim 16x.xx Treiber werden: 767mb
Beim 15x.xx Treiber werden: 495mb
und
Beim 9x.xx Treiber werden: 271mb

vom Arbeitsspeicher freigegeben. Normal würden ja schon 128mb reichen, wie kann ich das verstellen?

Ich hab übrigens ne Geforce Go7300 und Vista 32bit

mfg


intressant... jetz weiss ich wieso ich statt 3072 nur 2879mb ram habe
 
kurze Frage !
Is das normal das wenn ich die Taktfrequenzen im Forceware umstelle ,die nach nem Neustart wieder auf Standart sin :confused:
Denke das ging doch schon mal oder ? Hab jetzt den 163.11 drauf .

normal ?:confused:
 
Das spricht aber nicht unbedingt für den Treiber,

Ach quatsch.

er hattte sein vista neu installiert weil er 'nur noch' 11700 anstatt 12500 punkte beim 3dmark2006 hatte.

das war schon beim 3dmark 2001 so geqwesen das man bessere werte bekommen hatte wenn das system nagelneu installiert wurde.

also der treiber kann da echt nichts für.

mfg.
 
Hat schon einer getestet wie der neue 162.18 WHQL Treiber so ist ,mit dem 162.22 hatte ich jede menge bluscreans.

Mfg Marco
 
Jetzt mal ne doofe Frage. Hier gehts ja nur um Vista. Gibts auch so einen Thread für XP-User? Welche Treiber sind da für ne 8800GTX aktuell empfehlenswert?
 
ich habe auch den 163.11 drauf und läuft bisher super!
 
@djflussmittel

Du hast doch ne Geforce Go7400, schau dochmal wie es bei dir mitm Speicher ausschaut.

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 127
Tag

Werden die Taktfrequenzen bei euch ,wenn ihr sie in der Nvidia Systemsteuerung umstellt gespeichert ? Bei mir is es nämlich so das die nach nem Neustart wieder auf Standart sind :confused:
 
Tag

Werden die Taktfrequenzen bei euch ,wenn ihr sie in der Nvidia Systemsteuerung umstellt gespeichert ? Bei mir is es nämlich so das die nach nem Neustart wieder auf Standart sind :confused:

ist bei mir auch so, deswegen -> Rivatuner :)
 
Welchen Treiber soll ich jetzt für mein Vista (32bit) draufmachen? also welcher ist gut, und hat die wenigsten Fehler,Störungen.

Gruss max
 
Das musst du selbst ausprobieren. Die Treiber verhalten sich bei verschiedenen Spielen unterschiedlich, aber normalerweise sollte man immer den letzten WHQL Treiber nehmen ;)
 
muss nicht immer WHQL sein, hatte auch teilweise beta version die besser liefen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh