[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 100.65 sollte eigentlich alle Geforce Karten unterstützen!


hier der 100.59

http://www.go-vista.de/news/news/nv...bit-fuer-nvidia-geforce-und-geforce-go-1.html

In der Liste steht ziemlich weit unten dein Graka drinne!!!

Hi,

funktioniert dieser Treiber bei der GF 4 ?
Laut NVIDIA wird alles unter GF 5 (FX) nicht mehr unter Vista supported.

Hier noch mal der Link, der bereits von djflussmittel gepostet wurde, in dem dies nachzulesen ist >

http://www.nvidia.com/object/vista_driver_news_022207.html

dj
 
konnte inzwischen schon jemand den 60 hz bug unter Vista 64 Bit beheben?
 
verdammt, will endlich cs 1.6 unter vista ausprobieren, aber so bekomme ich nach 5 sekunden kopfschmerzen ;)
 
Laut dieser Seite Klick wird SLI die nächsten Tage endlich funktionieren unter Vista :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue beta-Treiber, momentan aber nur english.
Vielleicht tut sich ja morgen was in richtung International-Versionen >

Edit: jetzt doch schon International:

64Bit:
http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_101.41.html

32Bit:
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_101.41.html



Release Highlights:

* Beta driver that adds support for NVIDIA SLI™ support on GeForce 6 and 7 series GPUs
* Improved OpenGL performance
* Improved NVIDIA SLI performance at high resolutions
* General application compatibility fixes
* This driver supports the following features:
o Single GPU support
+ DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
+ DirectX 10 support for GeForce 8800 GPUs
+ OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
o NVIDIA SLI support
+ DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
+ OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
o NVIDIA PureVideo™ HD technology
* DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8800 GPUs will be available in a future driver

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super... danke!

Laut dem changelog wird SLI für die 8xxx Serie ja erst im nächsten Treiber unterstüzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
die treiber der 8800 unterstützen ja auch meine gf7600GT

sollte ich die nehmen oder doch lieber die treiber der normalen gf serie?
 
Hab mir gerade die neuen 101.41 installiert, und Counterstrike läuft jetzt einiges flüssiger, hatte vorher einige FPS einbrüche, jetzt läuft es angenehm.
Ansonsten bisher nichts getestet!
 
Es wurde ja so einiges behoben


Release Notes:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista Home Premium auf meinem Hauptrechner installiert, die Monitorauflösung konnte ich auf 1920 x 1200 Pixel @76Hz einstellen, sämtliche Spiele lassen sich jedoch bis MAX 1600 x 1200 Pixel einstellen ?! Unter XP konnte ich z.B Max Payne @ 1920 x 1200 Pixel spielen...wie kann man die höheren Auflösungen aktivieren ?
 
dein problem habe ich auch.... und wegbekommen habe ich mit keinem trick oder auch keiner der unzähligen treiberversionen.... du musst wohl zu powerstrip greifen... mit dem hab ich dafür jetzt den 60hz bug...
 
moin
wie macht ihr das eigentlich mitm treiberupdate unter vista? deinstalliert ihhr de alten treiber vorher, oder klatscht ihr denn neuen einfach drüber? muss man nachm deinstallieren noch treiberreste mit irgendwelchen tools entfernen?
 
Hey super... danke!

Laut dem changelog wird SLI für die 8xxx Serie ja erst im nächsten Treiber unterstüzt!

Nö,

SLI geht schon, jedenfalls theoretisch !

o NVIDIA SLI support
+ DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
+ OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs

Nur für DirectX 10 noch nicht aber das erübrigt sich ja derzeit fast, mangels entspr. Spiele.

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
wie macht ihr das eigentlich mitm treiberupdate unter vista? deinstalliert ihhr de alten treiber vorher, oder klatscht ihr denn neuen einfach drüber? muss man nachm deinstallieren noch treiberreste mit irgendwelchen tools entfernen?


Ich deinstalliere den alten meistens vorher!!
 
es ist völlig wurst, ich habe nämlich ALLES probiert. drüber, drunter, weg, drauf, manuell, automatisch, über vista, per detonator zerstörung, die treiber (und oder vista in diesem zusammenhang) sind reinster schrott ! ich habe einen 24" sony röhrenmonitor und kein treiber läßt mich die auflösung meiner wahl geschweige denn die wiederholfrequenz meiner wahl einstellen... :stupid:
 
Zustimm djflussmittel,

sagt NVIDIA auch:

Hinweise zur Installation

* Anwendungen zur Beschleunigung des Downloads sollten beim Herunterladen von Treibern deaktiviert werden.
* Bei der Installation der Treiber darf keine Virenschutz-Software im Hintergrund aktiv sein. Eine einwandfreie Konfiguration des Treibers kann sonst verhindert werden.
* Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".


Das steht aber bestimmt schon seit Win95 Zeiten da :-)

Allerdings habe ich unter Vista schon einen Versuch gestartet und einfach drüber gebuttert. Danach konnte ich im Gerätemanager zwischen Altem und Neuem hin und her switchen ( Treiber aktualisieren>auf Computer nach Treiber suchen), sogar das jeweils richtige Controlpanel wurde geladen. Und das ohne Reboot. Soweit ich weiss wurde diese Möglichkeit ja auch beworben.
Bin mal gespannt on NVIDIA seine Installationsempfehlungen irgendwann abändert.
Ich hab jedenfalls kein Problem festgestellt mal abgesehen davon das irgendwann die Festplatte voll ist wenn man die alten Treiber nicht deinstalliert :-)

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon paar benches laufen gelassen im vergleich zum letzten offizielen treiber?

würde mich mal intressieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh