[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Company of Heroes ist leider instabil mit 163.69 (gilt allerdings auch für 163.67 163.44 und 162.22) egal ob man 940105 usw. installiert oder nicht. Ich hatte CoH auch schon mal 2 Monate stabil, leider weiß ich jetzt nicht mehr in welcher konstelation :( Ich glaube das war mit 158.xx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der nvdllmk (oder so ähnlich) bug behoben worden?
Hinzugefügter Post:
der lautete so. Diese Meldung kam dann immer in der Taskleiste:

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"
Hinzugefügter Post:
hab das hier dazu gefunden:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=46455

Speedstep: An oder AUS? muss mal nachgucken wies bei mir ist? Was bringt das überhaupt? Ist doch was für Laptops und Energiemanagment oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue treiber 163.71 funzt sehr gut und im 3Dmark ein paar pünktchen mehr sonst alles gleich zum 163.69
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal hoffen, das die Notebook Version bald kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alles ist gleich geblieben im vgl. zur version 163.69: die temperaturen sind wieder normal :bigok: (wie in vorherigen posts gesagt mehr als 5 grad)
ansonsten läuft er stabil bei meinen derzeitigen games.
 
Hallo,

ich hab mich jetzt mal in dem Forum hier angemeldet, um hier mein Problem zu schildern und hoffentlich Hilfe oder Tipps zu bekommen.

Ich habe auf mein System jetzt Vista (32bit Business) installiert und habe ein ähnliches Problem wie Equilibrium.
Angefangen habe ich mit zwei Bildschirmen (15"Videoseven TFT und Yakumo 19" 996N), und es kam bei jeder Änderung der Auflösung, der Bildwiederholfrequenz und beim Aktivieren des zweiten Bildschirms das von Equilibrium auf S.53 beschriebene Out-of-Range-Geflimmere. Teilweise lässt es sich mit Escape zurücksetzen, manchmal aber nur durch Neustart. Mittlerweile habe ich eine weitere komplette Neuinstallation mit nur dem 19"-Röhrenmonitor durchlaufen lassen und habe festgestellt, dass es mit dem Zweitmonitor nichts zu tun hat.

Meine Konfiguration:
AMD X2 64 3800+
Geforce 7900GT (also gleicher Chip wie Equilibrium)
Mainboard ASUS A8N-SLI Premium

Das einzige, was ich bisher zusätzlich installiert habe sind die neuesten nForce-Treiber fürs Mainboard und danach den Grafiktreiber (163.69 und .71). Das Problem besteht allerdings auch mit den Windows-Originalen.

Interessant ist folgendes: Nach der Treiberinstallation beginnt es mit einer Auflösung von 800x600 und 32bit Farben bei 60Hz. Wenn ich zuerst die Farben auf 16bit reduziere, dann auf 1024x768 umstelle und dann auf 75Hz hochstelle, um danach die 16bit auf 32bit zu erhöhen, funktioniert alles ohne Fehler. Ohne den Umweg über die 16bit kommt das Flimmern.
Ach ja, unter Win XP 64 lief alles ohne Probleme, auch mit zwei Monitoren auf unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen und Auflösungen.

Und an schlechter Installation liegt es vermutlich auch nicht, ich habe den Virenscanner erst im Anschluss installiert, vorher alle Windows-Updates gemacht und den Vista-eigenen Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert. Allerdings lässt sich die automatische Installation des Windows-eigenen Treibers nicht abbrechen, so dass ich ohne Neustart des PCs draufinstalliert habe.

@Equilibrium: Hast Du schon eine Möglichkeit zur Lösung gefunden?
@all: Irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?
 
habe immer noch den 158.24er drauf, weils der einzige (!!!) treiber ist, mit dem ich KEINEN nvddmkm.sys fehler erhalte!

Frage 1: Wer kann mir sagen wieviel langsamer der 158.24er im gegensatz zum 162.22 und 163.69er ist? in 3dmark 06

2: Wer hat NOCH das NVDDMKM Problem unter vista?
(Da erscheint in der Taskleiste immer son Fenster "...treiber wurde zurückgesetzt..) Über google und im nvforum findet man 1000de solcher Betroffener.
Wer hat das Problöem hier?
 
Warum den 3Dmark? Spielst du denn? Wozu? Froggi nicht verstehen :fresse:

Bei Spielen sind die neuen schon schneller aber keine Welten. Vielleicht im Schnitt so 5-7 Frames. Die wurden halt meistens angepasst für aktuelle Titel und halt gewisse Fehlerkorrekturen für so manche Games.
 
habe immer noch den 158.24er drauf, weils der einzige (!!!) treiber ist, mit dem ich KEINEN nvddmkm.sys fehler erhalte!

Frage 1: Wer kann mir sagen wieviel langsamer der 158.24er im gegensatz zum 162.22 und 163.69er ist? in 3dmark 06

2: Wer hat NOCH das NVDDMKM Problem unter vista?
(Da erscheint in der Taskleiste immer son Fenster "...treiber wurde zurückgesetzt..) Über google und im nvforum findet man 1000de solcher Betroffener.
Wer hat das Problöem hier?

zu 1. ich muss @froggi zustimmen: geht es dir nur um schw**markpunkte??

zu 2. dieses Problem trat auf, wenn man nach der Vista-Installation nicht sofort einen Virenscanner installierte (ohne erst eine Internetverbindung, Updates oder irgendetwas anderes zu installieren), so war es auch bei mir. Seither habe ich Ruhe.
 
So, Problem behoben, mit Treiberversion 158.24 läuft es auch mit zwei Bildschirmen Problemlos. Spiele hab ich aber noch nicht ausprobiert, sind aber zweit- bzw. drittrangig.
 
zu 1. ich muss @froggi zustimmen: geht es dir nur um schw**markpunkte??

zu 2. dieses Problem trat auf, wenn man nach der Vista-Installation nicht sofort einen Virenscanner installierte (ohne erst eine Internetverbindung, Updates oder irgendetwas anderes zu installieren), so war es auch bei mir. Seither habe ich Ruhe.


zu 1: Nein es geht mir nicht darum, dass ich wie verrückt den WErten hinterherhechte... wollte einfach mal nen Wert hören, weil es mich eben mal interessiert. Kennst du einen Link wo die zB verglichen werden?

zu2: Virenscanner nach der VStaInstallaiton? Ich hab in den NV Foren 100te von derartigen Vorschlägen gelesen --- was für einen Treiber fährst du jetzt?
thx


Kannst du mir da irgendwie genauer erklären, wie´, wann und wann nicht mehr dein Fehler auftrat?
(So lautete die Fehlermeldzung genau :"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt")
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyruz:

wen interessieren die 3DMark-Werte?? wichtig ist die Bildquali und FPS in Spielen, alles andere ist für den Alltagsgebrauch völlig irrelevant.

Auch hier in diesem Thread (oder in dem von André) wurde das mit dem Virenscanner bereits öfter angesprochen. Wenn die erfolgreiche Erstinstallation von Vista abgeschlossen ist (und damit ist die Grundinstallation von DVD gemeint), sollte (bevor man irgendetwas anderes tätigt) einen resistenten Virenwächter installieren (warum das so ist, k.A.), danach dann Internetverbindung herstellen (sofern die LAN-Karte schon erkannt wurde), Virenscanner aktualisieren, Treiberpakete installieren, Updates aufspielen, fertig.

Seit ich dieses Prinzip beibehalte, habe ich diesen Fehler "Anzeigetreiber wurde wieder erfolgreich hergestellt" nicht mehr. ach ja, Treiber ist der 163.69 WHQL
 
Zuletzt bearbeitet:
sanke für die Anleitung.
...
MICH interssieren die Werte eben.

Hört sich "verrückt" an, aber werds mal probieren, wenn ich zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigetreiber wurde wieder erfolgreich hergestellt , das habe ich nur wenn die GRAKA zu hoch getaktet habe sonst nie
 
Und ich hab den Fehler nur bei CoH, obwohl das ja angeblich gefixed wurde... naja... ich glaube aber kaum dass es an einem virenscanner liegen kann
 
Also die Sache mit dem Virenscanner mag sich ja nett anhören, aber solche Geschichten gibt es doch hunderte. Erstmal zum Fehler ein paar Worte. Unter WinXP war es oft so ,dass man Reset drücken musste wenn ein schwerwiegender Fehler im Grafiksystem aufgetreten ist. Da das System zwar noch sauber lief, man aber leider kein Bild mehr bekommen konnte. Unter Vista gibt es nun eine Funktion die es erlaubt, dass gesammte Grafiksubsystem einzeln zu Reseten. Somit kommt man wieder sauber zum Desktop zurück, ohne den Computer neu starten zu müssen. In einem solchen Fall kommt dann immer die Meldung: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt".

Diese Meldung hat also gar nichts mit dem Fehler zu tun. Es sagt nur aus das es einen schwerwiegenden Fehler im Grafiksystem gab. Für diesen kann es aber 264176 verschiedene Gründe geben. :P Es kann am Spiel, an Vista und/oder an den Grafiktreibern liegen. Desweiteren haben die unterschiedlichen Probleme sicherlich auch verschiedene Wege zur Lösung.

Im moment läuft CoH bei mir stabil @ 163.69, mein Freund hat fast das gleiche System wie ich und die gleiche Software und bei ihm stürzt es momentan bei jeder dritten CoH runde ab. Ich sehe es einfach so, dass die Treiber momentan in einigen konstellationen laufen und in anderen nicht. Da macht man vieleicht eine Einstellung in den visuellen Optionen von Vista anders und es läuft auf einmal.

Fazit: Da hilft nur warten bis Nvidia mal einen Treiber raus bringt, der wirklich stabil ist und nicht nur in einem Glücksfall.
 
so sehe ich das eigentlich auch. Das kam auch so bei den 124859 Einträgen, die ich auf der nvforums seite dazu gefunden habe so rüber!
Viele meinen es liegt nicht an den nv treibern für vista sondern an vista direkt.hast du was übertaktet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh