[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich hab seit ein paar Tagen Vista 64bit und folgendes Problem, keine ahnung ob das am Grafiktreiber liegt :/

und zwar wenn ich in einem Spiel 1280x1024 einstell ( zb Fifa ) übernimmt der die Desktopauflösung von 1680x1050, dann hab ich links und rechts 2 schwarze Balken
Zur Zeit hab ich den Forcewaretreiber 163.69 installiert.
 
Hallo

Ich hab seit ein paar Tagen Vista 64bit und folgendes Problem, keine ahnung ob das am Grafiktreiber liegt :/

und zwar wenn ich in einem Spiel 1280x1024 einstell ( zb Fifa ) übernimmt der die Desktopauflösung von 1680x1050, dann hab ich links und rechts 2 schwarze Balken
Zur Zeit hab ich den Forcewaretreiber 163.69 installiert.

ist Einstellungssache, kannst im Treiber die Monitor-Skalierung einstellen, ob du gestrecktes Bild willst, oder Streifen
 
Hm hab seit heute den Blöden fehlermeldung bei trackmania Nation. Habe den aktuellen Treiber drauf von Vista 64. Der Fehlerwarnung: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt... 3 mal versucht Trackmania zu spielen leider kommt es immer noch. Aber komisch ist es dass ich vorher 5 Strecken fahren konnte ohne den Fehler.
 
Hm k, dann lass ich driver sweeper mal durchlaufen und nochmal neuinstallieren, vielleicht hat ja einige treiberreste probleme gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm k, dann lass ich cleaner sweeper mal durchlaufen und nochmal neuinstallieren, vielleicht hat ja einige treiberreste probleme gemacht...

ja das war bei mir auch so.. hab erst vergessn den Treiber mit Drive Cleaner Pro zu deinstalliern und hatte wohl deswgen zb bei Bioshock viele Abstürze gehabt. Aber nachdem lief es echt klasse mit dem neuen Treiber!
 
Deshalb frage ich ja auch immer, ob Ihr den alten Treiber vernünftig deinstalliert habt!
 
haut mir der cleaner sweeper nicht auch nforce treiber von meinem motherboard n680i runter?
 
Also ich bekomme immernoch einen Blackscreen, nachdem ich die nvidia Treiber installiert habe. (Habe letzte Woche einen neuen Versuch gestartet mit Windows Vista Home 64....Nun ist wieder XP drauf und die 8800 GTS 640 MB macht keine Probleme...

So langsam habe ich ehrlich gesagt die Sch***** voll... Woran liegt das denn?
Habe Vista Updates gemacht, da war auch eins für nvidia bei, dann hat er die Karte auch erkannt und irgendwann den neusten Treiber der Graka installiert... Einmal hochfahren klappte, dann bei nächsten mal Blackscreen inkl. Fehlermeldung, dass das mit der Treiberinstallation nicht geklappt hätte.

Echt frustrierend....
 
Nimm einfach den von der NVidia-Homepage und lass das Update Update sein.
 
hmm und wie lange brauch deine Graka dafür bis sie das checkt? ^^
Vielleich brauch ich nen neuen bios mod :d
 
Am Anfang locker 5min und mehr, jetzt gehts,sind nur noch wenige Progs wo sie länger braucht, aber 1-2min solltest schon warten
 
Hi, ich habe folgendes Problem bei der Installation des Forcewaretreiber 163.69 64Bit. Es kommt die Fehlermeldung das ich einen 32bit uninstaller auf einem 64Bit laufen habe und Install bricht ab. Könnt ihr mir helfen ? Das 64Bit Vista Home ist aber noch ganz frisch gerade ohne Treiber aufgespielt. Danke.
 
jo wenn er das bei mir mal machen würde.ich takte den shader hoch danach geht er in die gewünschte mhz und nach 1minute ist es wieder standard
 
mmh ,ich instaliere den nochmal neu
edit-neu installiert und genau das selbe wenn ich den shader einzel hochsetze ,dann geht er genau nach 1minute wieder im standard shadertakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was noch nicht.Hab so früh gepostet.

Mfg Porky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh