[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 2x 8800gtx laufend als sli unter vista 64. obwohl ich den aktuellen treiber 158.24 installiert habe, werden die karten immer noch nicht erkannt. Sys ist neu installiert. bin dankbar falls jemand mir helfen kann?
MfG Ti
 
Hi
habe gestern meinen neuen Rechner zusammengeschraub und vista business 64bit installiert.

Habe mir bei nvidia den aktullen Treiber (158.24_forceware_winvista_64bit_international_whql) runtergeladen und installiert.
Meine Grafikkarte (BFG 8800 GTX OC) wurde aber nicht erkannt.
Hab dann die Treiber von BFG genommen die haben dann auch funktioniert.
Hab gelesen das man Vista mal updaten sollten was ich auch heute mal getan habe. Dann habe ich die Treiber erneut versucht zu installieren.
Und nach dem neustarten stand dann im Setup
"Das System wurde nicht verändert. Um Die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschliessen muss das Setup erneut ausgeführt werden."

Jetzt steht im Gerätemanager unter der Grafikkarte "Standard VGA Grafikkarte"

Hier mal mein System
http://www.sysprofile.de/id32693

für eure hilfe danke ich euch im vorraus

greetz
darkY
 
Und wenn du mal einen anderen Treiber verwendest?
 
ich hab 2x 8800gtx laufend als sli unter vista 64. obwohl ich den aktuellen treiber 158.24 installiert habe, werden die karten immer noch nicht erkannt. Sys ist neu installiert. bin dankbar falls jemand mir helfen kann?
MfG Ti

Ich habe auch ein SLI System unter Vista 64 laufen und schon öffters mal die Treiber getauscht, hatte noch nie ein Problem mit der Installation.
 
Und wenn du mal einen anderen Treiber verwendest?

Muss ich mal nachher irgendwann probieren.

bin grad dabei die daten von meinem alten rechner zu sichern

komm net mehr ins windows.

winsrv wurde nicht gefunden... werd erstemal alles rüberkopieren und dann versuchen das irgendwie in ordung zu bringen.

könnte win xp reparieren was bringen? muss auf alle fälle noch mein mailfolder exportieren. deswegen wäre eine formatierung unangebracht
 
könnte win xp reparieren was bringen? muss auf alle fälle noch mein mailfolder exportieren. deswegen wäre eine formatierung unangebracht

Versuchen! aber nun bitte wieder :btt:
Hinzugefügter Post:
ich bekomm unter vista x64 mit neuestem treiber kein sli zum laufen mit der gx2 siehe mein thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=364542.

welchen treiber soll ich nehmen?

Hmm mit dem aktuellen, sollte SLI eigentlich gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grad Vista nal wieder draufgezogen und treiber installiert und bin dann auf das problem gestossen das ich den 158.24_forceware_winvista_64bit_international_whql treiber nicht installieren kann bzw. erst geht es dann labert er etwas von age of empieres II pacht und schliest desshalb die treiber installation nicht ab ... habe kein control panel und kann auch bei der anzeige nichts einstellen...

also der treiebr spinnt n bissel probier jetzt mal die älteren
 
Die 158.24er haben bei mir auch nicht funktioniert. Die Beta Version 158.45 klappt aber bisher tadellos (Vista x64).
 
jo den hab ich auch grad drauf klappt gut .... aber die idel temp schon 70grad?!?! ...hmm werden die nvidias 8800gtx immer so heis?? hab die erst seit heute.

Ich glaub da muss schnell n wasserkühler drauf.

schitz
 
Kommt auf die Umgebungstemp. an.

Normal ist bei mir ~ 62 Grad. Manchmal ist es auch 65,66 Grad, wenn der ca 12 - 14h an ist.
Gerade jetzt sinds aber nur 60 Grad bei mir und der PC ist nun seit 16h an. Nun mach ich aber Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm was das nur wieder is?!?! shit ... gut wakü bringt zwar besserung aber irgendwo muss ja herkommen bzw. irgendwas muss ja faul sein ....
 
meine ist auch 70° Grad warm unter Vista. Wenn ich den Seitenlüfter wieder anschraube sind es schon 15°Grad weniger.. Die Karte braucht viel kühle Luft...
 
70c finde ich auch etwas viel!

Nicht wirklich.

Bei meinem SLI System ist die eine Karte im Idle immer so um 75 - 77 °C warm und die Andere ca. °C 20 kühler. :eek:

Hatte mir auch Sorgen darüber gemacht, aber das ist bei SLI normal.

Wenn ich das Gehäuse offen habe, gehen die Temperaturen noch weiter hoch.

Selbst bei 100% Lüfterleistung sinken die Temperaturen im Idle nur um die 5-10 °C.

Unter Last werden beide Karten aber nicht viel wärmer als °C 80.
 
Moin :)

Wie komme ich bei Vista 64 und dem neuen Controlpanel an die Versionsnummer des Forcewaretreibers?

hier
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber unbedingt in ein *ANDERES* Verzeichniss entpacken lassen. Dann geht es ;)
 
Wie läuft der denn nu, gibt es noch irgendwelche bugs?
 
Also habe mir eben mal den neuen ForceWare 158.24 ( deustch ) für Vista-32Bit

Installiert. Bei der Installation habe ich erst einen schwarzen Bildschirm

bekommen, als er die alten Treiber entfernt hat. Habe dann ein paar Minuten

gewartet und habe dann einfach die Enter-Taste gedrückt, da ja dann meisten

dann die Meldung kommt: "Wollen sie den Rechner jetzt neu starten ?" und er

hat den PC dann nochmal zum Glück herungefahren ^^*. Nachdem Neustart

hatte ich dann wiede ein Bild und habe fertig Installiert, funktioniert alles

tadellos! :)
 
Na das hört sich doch gut an! jetzt würde mich nur noch interressieren, ob sich an der Performace was getan hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh