[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das schon gehabt... aber stimmt beim letzten Beta war das auch nicht mehr. Obwohl achtet mal drauf , da kommt im Fenster der Satz *deinstalliert Nvidia Treiber*bevor er den neuen drauf tut.
 
muss ich mal drauf achten. Kann auch sein, dass NV das lästige Deinstall-Restart-Neuinstall abgestellt hat.
 
Also, nachdem ich den Rechner gestern wieder angeschlossen habe.
Im Rating war für die Graka eine 5,7. (Keine Ahnung mit welchem Treiber genau) Und die Karte wurde auch korrekt erkannt.

Dann C&C 3 installiert um das ganze zu testen. Direct X nicht vorhanden oder hardware genügt den Mindestanforderungen nicht als Fehlermeldung.

Also nen Neustart. Windows Symbol kommt, und ab in den Standby Modus. Teils auch horizontale Streifen - so z.B. beim erstmaligen hochfahren, als er die Karte erkannte. Dann wurde der Monitor zweimal kurz schwarz (denk mal um irgendwelche Einstellungen zu übernehmen) und die Streifen waren weg.

Also so langsam bin ich am Verzweifeln. Ist die Karte evtl. doch im A....?
Bringt es etwas, wenn ich es nochmal mit einer XP Home Edition versuche?
Oder KArte einschicken? Hab das Sys nicht mal ne Woche und bisher noch nichts gescheites mit machen können :/

MfG

Fr4Tz
 
DX 9.0c August hast du installiert (ist bei einigen games notwending)?

Graka sonst mal beim kumpel ausprobieren!
 
Hmm das mit nem Kumpel ist schlecht. Alles noch AGP Boards... :/

Und wenn ich es mit XP Home versuche? Oder haut das auch net hin als Referenz. Also, damit ich wenigstens nen Hardwarefehler ausschließen kann.
 
naja ich habe mir DX 9.0c nachträglich installiert!

findest du hier z.B. Klick die kleinere Version reicht!
 
Gut gut.
Wobei ich wie gesagt vermute, dass es eher nicht daran liegt, da ich nach nem Neustart ja dann doch wieder nen schwarzen Bildschirm hatte... :/
 
Also, nachdem ich den Rechner gestern wieder angeschlossen habe.
Im Rating war für die Graka eine 5,7. (Keine Ahnung mit welchem Treiber genau) Und die Karte wurde auch korrekt erkannt.

Dann C&C 3 installiert um das ganze zu testen. Direct X nicht vorhanden oder hardware genügt den Mindestanforderungen nicht als Fehlermeldung.

Also nen Neustart. Windows Symbol kommt, und ab in den Standby Modus. Teils auch horizontale Streifen - so z.B. beim erstmaligen hochfahren, als er die Karte erkannte. Dann wurde der Monitor zweimal kurz schwarz (denk mal um irgendwelche Einstellungen zu übernehmen) und die Streifen waren weg.

Also so langsam bin ich am Verzweifeln. Ist die Karte evtl. doch im A....?
Bringt es etwas, wenn ich es nochmal mit einer XP Home Edition versuche?
Oder KArte einschicken? Hab das Sys nicht mal ne Woche und bisher noch nichts gescheites mit machen können :/

MfG

Fr4Tz

C&C 3 benötigt unter Vista mindestens den Patch 1.02 ansonsten lässt es sich nicht starten.

War jedenfalls bei mir so. Ich hatte ähnliche Fehlermeldungen.
 
bin grad am überlegen mir vista zuzulegen, wie sieht es denn aus mit treibern für die g80 serie unter vista 64bit? sind die stabil oder haben die viele bugs?
 
@Shining65

Scheinbar läuft bei dir Alles, woran liegt es dann, dass es bei mir nicht läuft? Kannst Du mir vielleicht sagen, was ich konkret installieren muss an Updates und Treibern? Hatte die Vista Updates gezogen (mit einigen fehlgeschlagenen) und den von Dir genanntne Treiber installiert. Und immernoch schwarzer Bildschirm.

Bringt das Hotfix von letzter Woche evtl. etwas?
 
welches Hofix (wenn mal ma fragen darf?? Eins aus der automatischen Updateroutine von vista oder was spezielles?
 
@toyzruz

Den Thread findest du etwas unter Diesem und er hat folgende Bezeichnung:

"Interessanter Beta-Hotfix"
 
Hardwarefehler schließe ich aus. Muss ein Treiberproblem sein. Kannst du im BIOS explizit die OnBoard Grafik abschalten? Ich nehme an, das sich die beiden Treiber (OnBoard Graka und 8800) in die Quere kommen.

Und für die meisten Spiele benötigst du DX9c - wie DJflussmittel schon geschrieben hat.

Wenn du immer noch Probleme hast, mach einen eigenen Thread auf (hier wird das sonst zu unübersichtlich).
 
Vista BlackScreen XP Home läuft 8800GTS

Moin!

Also wie oben beschrieben habe ich den Rechner nun am laufen.
Mit Vista klappte es nicht.
Mit XP Home Premium Edition läuft es nun selbst nachdem ich die nvidia Treiber isntalliert habe.

Woran liegt das? Bzw. liegt es einfach nur an den Treibern und wenn ich sagen wir mal nen Monat warte sollte ich es nochmal mit Vista versuchen?

Bin echt entäuscht und auch etwas ratlos. Hab mir das Vista ja nicht geholt um es neben dem Rechner liegen zu haben.

MfG

Fr4Tz
 
Board: GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 5200+ EE
Graka: Sparkle 8800GTS 640MB
Ram: 4x1024 MDT 800 Mhz
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

Dann noch 2 IDE DVD LAufwerke und halt Vista Home Premium 64 bit.
Nach nvidia Treiberinstallition ständig BlackScreen. (Vorher wird die Graka halt als Standard VGA Grafikkarte erkannt)

Nun habe ich XP Home Premium drauf gemacht und es läuft noch nach Treiberinstallation.

MfG

Fr4Tz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also wie oben beschrieben habe ich den Rechner nun am laufen.
Mit Vista klappte es nicht.
Mit XP Home Premium Edition läuft es nun selbst nachdem ich die nvidia Treiber isntalliert habe.

Woran liegt das? Bzw. liegt es einfach nur an den Treibern und wenn ich sagen wir mal nen Monat warte sollte ich es nochmal mit Vista versuchen?

Bin echt entäuscht und auch etwas ratlos. Hab mir das Vista ja nicht geholt um es neben dem Rechner liegen zu haben.

MfG

Fr4Tz

Schon mal einen älteren Treiber versucht? Ich verschiebe dich mal in den Treiberthread...

:moved:
 
Nicht wiklich um ehrlich zu sein.
Wie alt sollte er denn sein? Bzw. Welcher ist erfahrungsgemäß am stabilsten?
 
Schau dir bitte die erste Seite dieses Threads an und versuche mal den einen oder anderen Treiber! jeder Treiber läuft bei jeden unterschiedlich.
 
Also mehr oder weniger ne Glückssache.

Ist es da vielleicht sinnvoller noch 2-3 Wochen zu warten (soll ja angeblich ein größerer Patch für Vista kommen)?
Ich meine ich habe den Rechner ne Woche und 10-15 Installationen hinter mir. ^^
 
Glaube weniger das es was mit dem patch zu tun haben soll! in meinem freundeskreis rennt die 8800er ohne probleme mit aktuellem Forcewaretreiber!
 
TV out schwarz weiß unter Vista

Follgende Situation:
Bekomme über den Svideo Ausgang meiner nvidia Grafikkarte nur schwarz/weißes Bild an meinem TV. Was muß ich Wo ändern?

THX QQW
 
Hallo ich habe mal zwei Fragen:
Wie konfiguriere ich die aktuelle nHancer Version so, dass sie die BESTE Bildqualität gibt? Speichert der nHancer die Einstellungen und "überschreibt " sozusagen die Einstellungen im NvidiaControlpanel? (Habe bspsw. AA auf 16 gestellt und im nvidiacontrolpanel stand immer noch 4x) Oder muss ich den Nhancer die ganze Zeit aktiv halten, damit seine Einstellungen "funzen"?

*doch mehr als 2 Fragen stell*
Mit welchem Program oced ihr eure Grakas unter vista64? Powerstrib oder Rivatuner? Wat is bässsa?

thx alot
 
@djflussmittel

Naja, irgendwie muss es aber an den Treibern liegen. Onboard Graka ist deaktiviert und der Blackscreen kommt nur nach Treiberinstallation (also, wenn die Karte korrekt erkannt wurde).
Dieses ist unter XP Home Premium 32 bit nicht der Fall. Karte korrekt erkannt, 640 MB erkannt usw.
Verstehe es selber net. Evtl. ein Patch für Vista, den ich nicht drauf habe/hatte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh