[Sammelthread] Aktuelle Spiele-Angebote und -Schnäppchen

Spätestens im Spiel selbst. Mir wurde aber schon bestätigt, dass das Spiel uncut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, Mafia 2, Darkness 2...
 
Nicht zu vergessen, dass es da auch PSN-Guthaben für den US-Store zu kaufen gibt... The Last of Us remastered für 32 Euro ist schon ein Wort!
 
Kleiner Nachtrag zu MMOGA: nachdem ein Einkauf vor einer Weile gut funktioniert hatte, bin ich nun leider an der Paypal-Verifizierung von denen aufgelaufen. MMOGA verlangt dabei:


1. Eine Kopie ihres Personalausweises/ Reisepass und falls Sie mit Kredit Karte bezahlt haben, ein

Kreditkartenabrechnung welche deutlich ihren

Namen und Adresse zeigt, welche mit ihrem Paypal Konto übereinstimmen.

2. Das Zulassungsformular, vorher ausgedruckt, komplett ausgefüllt, als Photo oder in gescannter Form.

3. Ein Bild von Ihnen nach unterem Beispiel. Dieses Photo muss unzensiert

Beispiel gezeigt der Personalausweis oder Reisepass erforderlich.

Das ist völlig inakzeptabel und ich musste meine Bestellung darum leider stornieren. Nur falls mal noch jemand darüber stolpert, das Kopieren eines deutschen Personalausweises ist nicht gestattet. Bei den neuen sogar kritisch, wegen der Identnummer.
 
Schon alleine deswegen wird ein Perso-Scan nicht mal angedacht:
MMOGA Ltd., 16/F Kowloon Building, Nathan Road 555, Kowloon, Hong Kong

Simpsons, sprechender Elch und so...
 
Versteh ich nicht so ganz? Wenn ich per PayPal zahle kommt da gar nichts in die Richtung?
 
Tomb Raider gibt es wieder auf Steam für 4,99€, Goty für 7.49 usw.
 
@|ToBIaS|: Muss auch nicht. Diverse China-/HongKong-Händler möchten sich selber gern ein Recht einräumen Scans von Persos anzufordern.
Aktuell schreiben die dazu, dass diese Scans zur Überprüfung des Alters gehören. Vor einiger Zeit schrieben sie aber auch mal, dass sie die Scans zu "Sicherheitskontrollen" anfordern um B.trug (lol, wieso wird das zensiert?) vorzubeugen.

Ist totaler Käse. Wer so naiv ist und Perso-Kopien verschickt, dem ist eh nicht zu helfen.

€: gnah, m@tti grätschte dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur falls mal noch jemand darüber stolpert, das Kopieren eines deutschen Personalausweises ist nicht gestattet. Bei den neuen sogar kritisch, wegen der Identnummer.

sry, das ist falsch. a) ist das kopieren eines personalausweises nicht verboten und b) bringt die can (was du vermutlich mit identnummer meinst) einem gar nix, da man um damit mist zu bauen erstmal den ausweis und das nötige auslesegerät braucht. für die onlinefunktion ist auch noch die pin nötig und diese muss ja auch aktiv sein. somit kann mit der kopie in dieser richtung niemand was anfangen.

nur als keine richtigstellung von mir ;)

natürlich muss jeder selber entscheiden, ob er eine kopie seines ausweises zur verifikation von was auch immer zur verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

scannen und speichern ist was anderes als kopieren ;) und bzgl. des kopierens gibt es keine rechtvorschrift, die das eindeutig mit der bezeichnung kopieren verbietet. da steht immer nur scannen und speichern, wobei das speichern das problem ist und die erhebung der daten über diese kopie. noch dazu gibt es gesetze, die dazu ermächtigen in manchen bereichen. also ist die aussage, daß das kopieren des persos generell verboten ist (also das ding z.b. selber zur kopieren) einfach nicht richtig.

in der praxis macht im regelfall sowieso jede personalausweisbehörde einem gegen gebühr eine beglaubigte kopie des personalausweises.
 
Zuletzt bearbeitet:
scannen und speichern ist was anderes als kopieren ;) und bzgl. des kopierens gibt es keine rechtvorschrift, die das eindeutig mit der bezeichnung kopieren verbietet.

Kopie ist Kopie, egal ob auf einem Datenträger gespeichert oder auf Papier gedruckt.

Und lesen kannst du anscheinend auch nicht, denn Link Nr. 2 sagt es klipp und klar das Kopieren Verboten ist (sowohl beim alten als auch beim neuen).
 
Auch wenn es nicht hier das Thema ist, ich mag dieses "du kannst nicht lesen" überhaupt nicht, vor allem wenn:

Link 2:
Auch wenn sich im Gesetz kein ausdrückliches Kopierverbot findet, so stellt die Regierungsbegründung zur Neuregelung klar:

Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.


Link 3:
s sei untersagt, Daten uneingeschränkt zu erfassen – und damit auch das Einscannen und Speichern durch ein Unternehmen.

Als Privatperson kannst du das Ding kopieren. Falls mir was nicht aufgefallen ist, würde mich das "klipp und klare" interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es zu MMOGA Schickst, also einem Unternehmen, ist es auch für Privatpersonen verboten ihn zu Kopieren.
 
Wenn du es zu MMOGA Schickst, also einem Unternehmen, ist es auch für Privatpersonen verboten ihn zu Kopieren.

dann zeig doch mal im gesetz, wo das so steht (kannst auch gerne was aus dem dazu gehörenden kommentar nehmen wo hierauf eingegangen wird) und zitiere den dementsprechenden paragraphen bzw. kommentar. ich bin gespannt.

- - - Updated - - -

Als Privatperson kannst du das Ding kopieren. Falls mir was nicht aufgefallen ist, würde mich das "klipp und klare" interessieren!

eben...nix anderes versuch ich ihm ja klar zu machen. aber versteht er ja scheinbar nicht.
 
dann zeig doch mal im gesetz, wo das so steht (kannst auch gerne was aus dem dazu gehörenden kommentar nehmen wo hierauf eingegangen wird) und zitiere den dementsprechenden paragraphen bzw. kommentar. ich bin gespannt.

Wozu sollte ich deine Unfähigkeit des Lesens ausgleichen?
Im zweiten link steht es zu lesen, wenn du es nicht raffst, mach es nicht zu meinem Problem.

Um beim Topic zu bleiben:

Sniper Elite 3 bei MMOGA für 21,49€ (ist nur noch ca. 25std gültig): http://www.mmoga.de/Steam-Games/Sniper-Elite-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant...ich seh im zweiten absatz keinen link zu einem pass oder perso gesetz, wo das von dir behauptete im post 2218 steht. bring doch eine rechtsgrundlage anstatt irgendeine inet seite wo nicht mal was dazu steht. aber gut, du wirst da auch nix finden wo steht, daß ich als privatperson meinen ausweis nicht kopieren darf. das anfertigen einer kopie durch mich selber von meinem pa ist halt einfach erlaubt. da kannst du noch ausfallender werden, wird halt nix ändern :d

und nu btt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx @ wrext0r!! Gleich mal gezogen!
 
https://www.humblebundle.com/

The Humble Square Enix Bundle

Ab 1,00$

  • Thief Gold
  • Mini Ninjas
  • Daikatana
  • Hitman: Codename 47
  • Hitman 2: Silent Assassin
  • Anachronox

Ab Durchschnittsspende z.Z. bei 6,10$ inkl.

  • Deus Ex: Invisible War
  • Deus Ex: The Fall
  • Hitman: Absolution
  • Battlestations Midway
  • Nosgoth Veteran Pack
  • ...Später mehr

Ab 14,99$ inkl.
  • Deus Ex: Human Revolution Director's Cut
  • Just Cause 2
  • Lara Croft and the Guardian of Light
  • Deus Ex: Game of the Year Edition
  • Kane & Lynch 2: Dog Days
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh