Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Versteh eh nicht, warum humble mittlerweile fast nur noch DRM Scheiße anbietet und ja, auch Steam ist DRM Scheiße.dass humble is jetzt schon scheisse
dass humble is jetzt schon scheisse
Versteh eh nicht, warum humble mittlerweile fast nur noch DRM Scheiße anbietet und ja, auch Steam ist DRM Scheiße.
GOG zeigt, dass es auch ohne geht, inkl. 30 Tage Geld zurück Garantie, von daher...dito.Lohnt sich X3?
- - - Updated - - -
Vielleicht weil sonst keiner Keys bereitstellt? Erst denken, dann schreiben.
GOG zeigt, dass es auch ohne geht, inkl. 30 Tage Geld zurück Garantie, von daher...dito.
Apfel und Birnen?
GOG wurde gegründet, um ältere Spiele an den Mann zu bringen (Good Old Games). Logisch das die weniger DRM haben, war früher halt so.
Humble Bundle hat einen gemeinnützigen Zweck und ein Pay-What-You-Want-Prinzip. Der Sore hat zwar dieses Prinzip nicht mehr, trotzdem gehen ein Teil an gemeinnützige Organisationen.
Ist jetzt wohl auch klar, warum da Humble Bundle weniger Spielraum hat.
Btw. hab ich mir letzten FTL bei Humble Bundle geholt und obwohl es das Spiel auch bei Steam gibt, kann es ich es ohne spielen ohne es in meinen Steam Account zu registrieren.
Aber so isses heutzutage mal, es gibt sogar bei richtig geilen Sachen (wie Humble Bundle) immernoch Leute, die einfach nur mal ne Runde mecken wollen.
Peace.
Anfangs konzentrierte sich GOG in der Tat auf "alte Klassiker"; entsprechend stand "GOG", wie du richtigerweise sagtest, für "Good Old Games". Mittlerweile ist es jedoch bereits seit Jahren so, dass GOG.com einfach nur noch GOG.com ist. Es gibt keine strikte Fokussierung auf alte Spiele mehr. Die zahlreichen (i.d.R. 3-4) Veröffentlichungen sind stets ein Mix aus Klassikern, Indies und aktuellen Spielen. Aber der Reiz an GOG.com ist, dass alle Titel stets DRM-frei sind, unabhängig vom Alter.GOG wurde gegründet, um ältere Spiele an den Mann zu bringen (Good Old Games). Logisch das die weniger DRM haben, war früher halt so.
Gemeinnütziges Spendenprinzip hin oder her: HumbleBundle hat in meinen Augen ein einen schwerwiegenden Fehler begangen: sie starteten mit ihren Indie-"HumbleBundles", die so gut immer DRM-freie Windows-, Linux- und Mac-Versionen der angebotenen Spiele enthielten und verlagerten ohne weitere größere Kommunikation ihr Tätigkeitsfeld zu größtenteils steamgebundenen Spielen, wobei seitdem meistens DRM-gebundene Spiele großer Publisher verschachert werden. DRM-freie Bundles gibt es zwar teilweise ebenfalls noch und im Store sind viele Indies auch DRM-frei verfügbar, jedoch muss man mittlerweile danach suchen.Humble Bundle hat einen gemeinnützigen Zweck und ein Pay-What-You-Want-Prinzip. Der Sore hat zwar dieses Prinzip nicht mehr, trotzdem gehen ein Teil an gemeinnützige Organisationen.
Ist jetzt wohl auch klar, warum da Humble Bundle weniger Spielraum hat.
Humble Bundle hat momentan tägliche neue Angebote!
Kann mir wer sagen ob die dort angebotenen Spiele (wenn es steam games sind) auch über deutsche Sprache / Untertitel verfügen?
Amen Bruder. Genau meine Meinung. Danke dafür.Mal bißchen Butter bei die Fische bringen:
Anfangs konzentrierte sich GOG in der Tat auf "alte Klassiker"; entsprechend stand "GOG", wie du richtigerweise sagtest, für "Good Old Games". Mittlerweile ist es jedoch bereits seit Jahren so, dass GOG.com einfach nur noch GOG.com ist. Es gibt keine strikte Fokussierung auf alte Spiele mehr. Die zahlreichen (i.d.R. 3-4) Veröffentlichungen sind stets ein Mix aus Klassikern, Indies und aktuellen Spielen. Aber der Reiz an GOG.com ist, dass alle Titel stets DRM-frei sind, unabhängig vom Alter.
Gemeinnütziges Spendenprinzip hin oder her: HumbleBundle hat in meinen Augen ein einen schwerwiegenden Fehler begangen: sie starteten mit ihren Indie-"HumbleBundles", die so gut immer DRM-freie Windows-, Linux- und Mac-Versionen der angebotenen Spiele enthielten und verlagerten ohne weitere größere Kommunikation ihr Tätigkeitsfeld zu größtenteils steamgebundenen Spielen, wobei seitdem meistens DRM-gebundene Spiele großer Publisher verschachert werden. DRM-freie Bundles gibt es zwar teilweise ebenfalls noch und im Store sind viele Indies auch DRM-frei verfügbar, jedoch muss man mittlerweile danach suchen.
Dass die HumbleBundle-Kunden der Vergangenheit nun also heutzutage kritisieren, ist zu großen Teilen hausgemacht und hat mit dem Spendenprinzip nur am Rande zu tun.
(und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir letztlich ziemlich wurscht welche amerikanische Organisation meine Spenden erhält, da diese hierzulande eher unbekannt sind)
Zusammenfassend sei nochmal appelliert: bei aller "Geiz-ist-Geil"-Mentalität beim Videospielkauf sollte man als Zocker vielleicht doch mal so weitsichtig sein, dass DRM-Bindung grundsätzlich zum Nachteil der Käufer ist, egal wie komfortabel nun ein Spieleclient einen mit notwendigen Updates und Installationen versorgt. Gerade die EA-News der vergangenen Tage zur Abschaltung vieler Server (u.a. bei Battlefield-Titeln) zeigt, dass das Lieblingsspiel auch ganz schnell unspielbar werden kann.
Freie Spiele werden ewig laufen.
Zum Abschluss noch was zum Themengebiet beigetragen: May Myriad of Games Wochenendpromo auf GOG.com, parallel läuft der "Spring Insomnia Sale" noch aus.
Es gibt bis Montag ARMA: Cold War Assault Gratis auf Steam.
Aktuell gibt es auf Grund des National Train Day den Train Simulator 2014 komplett kostenlos.
Dieser wird ohne weitere Verpflichtungen in Kooperation von AMTRAK verschenkt.
Ihr gebt hier Euren Namen und Eure E-Mail Adresse an und erhaltet binnen 48 Stunden einen gültigen und offiziellen Steamkey zum Spiel.
Official Train Simulator Website | Exclusive Amtrak National Train Day Offer