Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

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Da hätte ich mir von ASUS echt eine bessere Lösung erwartet. Sehr enttäuschend, insbes wenn der Versand von Ö nach D erfolgt. Im schlechtesten Fall also 2 Wo kein Board. Werde also wohl über Gewährleistung mein Board dem Händler aufs Aug drücken und ein neues holen.

:_(((, Alexander
 
Jap,

werd's dann auch über den Händler Regeln. Dumm nur das man ne Ewigkeit auf diese Info Warten musste :rolleyes:
 
Da hätte ich mir von ASUS echt eine bessere Lösung erwartet. Sehr enttäuschend, insbes wenn der Versand von Ö nach D erfolgt. Im schlechtesten Fall also 2 Wo kein Board. Werde also wohl über Gewährleistung mein Board dem Händler aufs Aug drücken und ein neues holen.

:_(((, Alexander

Hast du bei der Anmeldung evtl. Deutschland angegeben? Falls ja dann ist das natürlich falsch was in der eMail steht. In Österreich kontaktiert dich DHL. Steht aber auch genauso in der Mail. Ausser du hast eben Deutschland ausgewählt :)
Wenn dem so sein sollte dann bitte auf die eMail antworten und den Sachverhalt kurz schildern. Die Kollegen werden das Problem dann sicher lösen können.

Ansonsten geht das Board von Österreich aus natürlich nicht nach Deutschland sondern direkt in das RMA Zentrum.

Gruß,
Doktor
 
Na ja, dann war das wohl mein letztes Asus Board. Ich hab bestimmt 10 Jahre nur Asus benutzt. Jede andere grosse Firma bekommt ein Vorabaustausch hin, nur Asus nicht.

Kann mir jemand eine gute Alternative zum P8P67 Deluxe empfehlen ?
 
Ich wuerde noch ein paar Tage die Fuesse still halten - der Z68 steht vor der Tuer, duerfte kaum teurer, aber besser ausgestattet sein. Ausserdem laeuft man als Kunde nicht Gefahr, kurzfristig nicht mehr mit BIOS-Updates versorgt zu werden, weil die Hersteller die P67-Platinen einstellen (was GIGABYTE scheinbar vorhat, andere duerften folgen).

Und Ja, ich bin auch sehr enttaeuscht von der Weise, wie ASUS den Austausch handhabt. Nach zwei Monaten Wartezeit waere ein Vorabtausch - wie ihn andere Brands und teilweise sogar Haendler praktizieren - wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Nur scheint man bei ASUS besoffen von der eigenen Marktdominanz zu sein ... meinetwegen, ABIT & Co. waren auch mal dick im Geschaeft. Meine 6950er von ASUS habe ich gerade noch in der 14 Tage-Frist zurueckgeben koennen. Das Motherboard - mal schauen. Vielleicht ein Professional von ASROCK oder eben ein Z68.
 
Auch hier nochmal: Sorry Leute, da passe ich, ich bin beruflich auf den PC angewiesen, und soll nun aufgrund eines Fehlers des Herstellers 3-4 Tage drauf verzichten...damit habt ihr die Wahl meines nächsten Mainboards schonmal vereinfacht. Es wird kein Asus sein. Wo ist das Problem einen Direktaustausch an der Haustür zu machen? Service Wüste nennt sich sowas, ist nicht mehr zeitgemäß, selbst eure Distributoren bekommen das hin---armseelige Leistung.
 
Habe das Mail erst jetzt erhalten und kann bestätigen, dass DHL mich kontaktieren würde. Hinsichtilich der Versandzeit bleibe ich jedoch bei meinem Statement, dass der Austausch realistisch wohl ca zwei Wochen in Anspruch nehmen wird.

Un ja, ich bin nach wie vor enttäuscht, und ja auch darüber, dass es andere Hersteller kundenfreundlicher schaffen. :grrr::grrr::grrr:

ALexander
 
... oder vier.

Dazu kommt dann der - nicht ganz unerhebliche - Zeitaufwand fuer den Aus- und Einbau.

Es soll im Jahr 2011 durchaus Menschen geben, die auf ihren PC angewiesen sind; ihn beispielsweise beruflich nutzen.

Bei meinem SABERTOOTH wirbt ASUS stolz damit, militaerische Standards einzuhalten ... nicht auszudenken, es gaebe Krieg. "Entschuldigung, Herr KaLeu, aber die neuen Torpedos kommen erst am Mittwoch!".
 
Eine andere Frage an die Leute von Asus, wie lange habe ich Zeit zu klicken? Da ich Anfang Mai mir ein Ersatzboard bestellen würde, und dann erst verschicken könnte.
 
Eine andere Frage an die Leute von Asus, wie lange habe ich Zeit zu klicken? Da ich Anfang Mai mir ein Ersatzboard bestellen würde, und dann erst verschicken könnte.

Das ist kein Problem. Wichtig ist nur das nach dem Klick das Board innerhalb von 14 Tagen verschickt werden muss.

Gruß,
Doktor
 
Erstmal vorweg, ich hab mir ein neues Board bestellt und tausch mein aktuelles erst danach. Kann mir keine Ausfallzeiten erlauben...

Zum Tausch über Asus:
Nur zum Verständnis: Also ich meld mich da an, bekomm 2 Mails, klick auf Ja, schick das Board ein und ein paar Tage bekomm ich Post? Oder hab ich was beim Überfliegen der Seite übersehen?

Konrekt würde ich gern noch wissen wie das mit dem Versandkosten zu Asus läuft. Wird unfrei versendet oder bekommt man das ersetzt?
 
In der eMail gibt es einmal die Möglichkeit zu sagen "Ja, Austausch über ASUS" oder "Nein, Austausch bereits erfolgt". Einfach auf den "Nein" Link klicken, dann wirds im System entsprechend vermerkt.

Gruß,
Doktor

Wenn ich in meiner Mail "Nein" klicke bekomme ich ne Fehlermeldung:
"Sehr geehrter Kunde,

Die Bearbeitungsnummer de_SBxxxxxxxxx ist nicht in unserer Datenbank enthalten.

ASUS Computer GmbH"

Tausche grad vorab bei HOH, von daher brauche ich den Tausch bei ASUS nicht mehr. Soll ich die Nummer per PN an dich raus lassen?
 
Bin auch sehr enttäuscht von Asus, dass kein Vorabtausch durchgeführt wird.

Ich komme aus Österreich und kann nicht schon wieder mind. 1 Woche auf den Computer verzichten! (2 Tage Versand nach D, dann 1 Tag Bearbeitung und wieder 2 Tage Versand, im günstigen Fall. Dann kommen noch Wochenende und Feiertage dazwischen und schon hat man mindestens 10 Tage kein Board!)
Nein, das geht auf keinen Fall!!! :grrr:

Ich werde jetzt auch versuchen das Board über den Händler zurückzugeben und bin stark am Überlegen ob ich mir dann nicht an Gigabyte holen werde. Weil Asus legt anscheinend kein Wert auf seine Kunde, sonst würden sie nicht so ein Kunden feindliches Austauschsystem machen.

Hatte bis jetzt eigentlich immer Asus Boards aber was ich bis jetzt mit dem p67 deluxe mitgemacht habe ist mehr schlecht als recht. Zuerst schmiert das Board am 1. Tag ab und ich habe nur mehr einen schwarzen Bildschirm. Also einschicken 2 Wochen warten - Meldung von Asus Board defekt Geld zurück - neues Board geholt (3 Wochen kein Computer!). Dann der Fehler im B2 Stepping und jetzt so ein Austausch?! Danke aber ich möchte bei einem neuen Computer den ich 14 Wochen zu Hause habe nicht 5 Wochen wegen Fehler beim Motherboard darauf verzichten. :fire:

Vielen vielen Dank Asus
 
Ich kann mich den vielen entäuschten usern nur anschließen: Ein vorabtausch wäre in diesem fall (wie von gigabyte durchgeführt, wie von ausus in den USA durchgeführt iirc) ein muss.

Asus beauftragt einen Lieferservice (DHL in Österreich) der das board abholt und anschließend (...) den Ersatz bringt. Kundenfreundlich wäre es genau andersrum: DHL bringt das Ersatz board und nimmt das alte mit sobald ein Austausch durch den Kunden erfolgreich durchgeführt wurde. Das verstehe ich unter Kundenservice!
 
Tolle Lösung, ASUS Deutschland!:grrr:

In den USA wird seit gut 6 Wochen ein Vorabtausch mit Angabe der Kreditkartennummer durchgeführt.
ASUS Deutschland bringt es erst heute - 9 Wochen nachdem der Kunde seinen Austauschwunsch äußern kann - fertig, den Kunden zu informieren, dass ein Vorabtausch nicht möglich ist.

Das bedeutet für mich entweder: Bei ASUS bleiben, P8P67 ausbauen, vorheriges Board - welches zum Glück noch vorhanden ist - einbauen und nach einigen Tagen die Aktion wieder rückgängig machen.
Oder: Von ASUS weg, neues P67-Board eines anderen Herstellers kaufen, einmaliger Tausch und mich dann mit MIX-Computer wegen der Rückgabe des ASUS-Boards rumschlagen. Klasse!:fire:

So oder so wird das auf längere Zeit mein letzter Kauf eines ASUS-Produkts sein. Weiterempfehlen kann ich euch momentan sowieso nicht.
 
Ich kann mich den vielen entäuschten usern nur anschließen: Ein vorabtausch wäre in diesem fall (wie von gigabyte durchgeführt, wie von ausus in den USA durchgeführt iirc) ein muss...

Hi,

also ich find das genauso unschön (habe gestern auch die 2. Mail von Asus bekommen) allerdings wundert mich die Aussage vom Vorabtausch bei Gigabyte,
ich musste mein GA-H67M-D2 genauso erst zu Gigabyte schicken,
um danach ein Austauschboard zu bekommen
 
Zum Tausch über Asus:
Nur zum Verständnis: Also ich meld mich da an, bekomm 2 Mails, klick auf Ja, schick das Board ein und ein paar Tage bekomm ich Post? Oder hab ich was beim Überfliegen der Seite übersehen?

Konrekt würde ich gern noch wissen wie das mit dem Versandkosten zu Asus läuft. Wird unfrei versendet oder bekommt man das ersetzt?

Genauso läuft es ab. Versandkosten entstehen keine da ihr eine DHL Versandmarke (Deutschland) bekommt/ausdruckt bzw. das Board abgeholt wird (Österreich).



Tausche grad vorab bei HOH, von daher brauche ich den Tausch bei ASUS nicht mehr. Soll ich die Nummer per PN an dich raus lassen?

Antworte einfach auf die eMail die du bekommen hast und schreib das mit der Fehlermeldung und das du den Austausch nicht über ASUS machen willst. Die Kollegen machen das dann manuell. Reicht dann auch :)

Gruß,
Doktor
 
Hi,

also ich find das genauso unschön (habe gestern auch die 2. Mail von Asus bekommen) allerdings wundert mich die Aussage vom Vorabtausch bei Gigabyte,
ich musste mein GA-H67M-D2 genauso erst zu Gigabyte schicken,
um danach ein Austauschboard zu bekommen

deswegen hatte ich das mit 'iirc' abgeschwächt, und du hast recht, gigabyte macht das genau so kundenunfreundlich wie asus.

An Asus: Interessant dass ein Vorabtausch in den staaten durchgeführt wurde (vor geraumer Zeit). Warum in europa nicht? ich gebe gerne kredikarten nummer an um das ersatzboard im vorfeld zu bekommen, zu überprüfen ob alles funktioniert und damit der gefahr eines längeren PC Ausfalls zu entgehen.
 
deswegen hatte ich das mit 'iirc' abgeschwächt, und du hast recht, gigabyte macht das genau so kundenunfreundlich wie asus.

An Asus: Interessant dass ein Vorabtausch in den staaten durchgeführt wurde (vor geraumer Zeit). Warum in europa nicht? ich gebe gerne kredikarten nummer an um das ersatzboard im vorfeld zu bekommen, zu überprüfen ob alles funktioniert und damit der gefahr eines längeren PC Ausfalls zu entgehen.

Finde auch nicht gerade toll wie es abläuft. Meine Nummer der Mastercard kann ASUS auch gerne haben. Bin eigentlich von den Produkten immer überzeugt gewesen, auch heute noch, jedoch passt mir der Service allgemein (Doktor bitte net angesprochen fühlen:wink:) nicht. Habe vom Monitor, Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte alles von ASUS, aber bei dieser Firmenpolitik werde ich mein Kaufverhalten überdenken und ändern!
 
An Asus: Interessant dass ein Vorabtausch in den staaten durchgeführt wurde (vor geraumer Zeit). Warum in europa nicht?

Es gibt verschiedene Gründe wieso wir keinen Vorabaustausch anbieten.
Nur kurz umrissen:
- Kreditkarten sind in Deutschland bei weitem nicht so verbreitet wie in den USA.
- Auch mit Kreditkartenummer birgt es weiterhin Probleme bzgl. der Bezahlung.
- Die Gefahr das Kunden nur leere bzw. beschwerte Kartons zurückschicken.
- Es werden ganz andere Boards zurückgeschickt.
etc.

Wir haben schon ziemlich vieles (um nicht zu sagen alles) erlebt was Reklamationen angeht :)

Gruß,
Doktor
 
Es gibt verschiedene Gründe wieso wir keinen Vorabaustausch anbieten.
Nur kurz umrissen:
- Kreditkarten sind in Deutschland bei weitem nicht so verbreitet wie in den USA.
- Auch mit Kreditkartenummer birgt es weiterhin Probleme bzgl. der Bezahlung.
- Die Gefahr das Kunden nur leere bzw. beschwerte Kartons zurückschicken.
- Es werden ganz andere Boards zurückgeschickt.
etc.

Wir haben schon ziemlich vieles (um nicht zu sagen alles) erlebt was Reklamationen angeht :)

Gruß,
Doktor

Abgesehen vom 1. Punkt müsste man doch in den USA die gleichen Probleme haben, oder? Schwarze Schafe wirds wohl überall geben
 
Abgesehen vom 1. Punkt müsste man doch in den USA die gleichen Probleme haben, oder? Schwarze Schafe wirds wohl überall geben

Ich bin da zu wenig im Thema um die Unterschiede zwischen USA und Deutschland nennen zu können. Aber vermutlich gibt das da noch die ein oder andere Feinheit.

Gruß,
Doktor
 
Das sind doch nur Ausreden. Asus hat doch bei der Registrierung die Seriennr. des zu tauschenden Boards bekommen.
In Verbindung mit einer Kreditkartennr. , die Asus leicht überprüfen könnte in dem man einen bestimmten Betrag anfragt, wäre der Kunde ja schön blöd dann ein falsches Board einzuschicken.

Ausserdem hat Asus die komplette Anschrift des Kunden. Seagate und Western Digital machen auch Vorabaustausch, falls mal eine Platte defekt ist.

Ich werd jetzt noch abwarten bis die Z68 Boards rauskommen und dann mein P8P67 Deluxe zu HWV schicken um meine 203 € wiederzubekommen.

Das Z68 wird allerdings dann nicht von Asus sein.
 
Meint ihr nicht das hier die verkehrten angegriffen werden.
Der Board Tausch geht doch relativ einfach, und ob ASUS oder GB oder wer sonst noch, ist doch eigentlich egal. Wenn ich die Qualität eines MB davon ausmache was jetzt mit dem SB Austausch von statten geht, na ja, das ist schon ziemlich arm, wenn nicht sogar sehr unqualifiziert.
Jeder Hersteller hat für sich entschieden wie er den Austausch vornimmt, und es wird jedes MB ausgetauscht, ohne wenn und aber. Hallo, was will man denn mehr. Klar wäre es schön gewesen wenn ASUS gesagt hätte wir machen den Vorabtausch. Aber was sich dabei für Risiken verbergen, das will wiederrum nieman wissen. Es geht ja auch nur um mich, der Rest interessiert mich doch nicht.
Also haltet mal den Ball flach, die Qualität der Boadrs hat sich mit Sicherheit nicht geändert.
Aber wie dem auch sei, jedem das seine.
 
Deswegen hast du dein Board auch über den Händler getauscht.
Ich kann es mir nicht erlauben 4-5 Tage ohne Rechner auszukommen.
 
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